bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
ANZEIGE
Sparkasse zeigt am 5.4. für eingehend von Max Anton Müller von bunq:

M.A. Muller Hauptstr. 12
Betreff
(der Überweisung)
AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN HOTLINE BUNDESBANK (0800) 1234-111

Vermutung: Anhand der Straße sollte die Bank die Eigenüberweisung erkennen können und sicher sein, dass es sich nicht um "Marvin Albert Muller" aus Amsterdam handelt.

Ergänzung: DKB und N26 zeigen jeweils nur 'M.A. Muller'

Bei der DKB wird auch die Straße mit angezeigt - jedoch nur am Tag der Buchung und ab dem Folgetag nicht mehr.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
442
66
Habe bunq jetzt doch noch nicht gekündigt.
Ein halbes Jahr werde ich das jetzt mal weiter nutzen.

Hat es jemand geschafft, die Mastercard als Zahlungsmittel beim HVV zu hinterlegen?

Bekomme immer nur eine Fehlermeldung vom HVV, nachdem ich den QR-Code (auf dem Rechner ) mit dem iPhone gescannt habe.

Weiterleitung auf die App funktioniert.
Danach Bestätigung in der App der 1€ Abbuchung.
Die App meldet, dass alles o.k. ist.

Dann Fehlermeldung des Vorgangs auf dem Rechner.

Bildschirmfoto 2018-05-16 um 19.51.17.png

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
442
66
Zahlunf der Parkgebühren an einem DB-Automaten hat leider nicht funktioniert. (Maestro)
Die MC meiner Hausbank musste dann aushelfen.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Stimmt es das man mit bunq bitcoins kaufen kann ? Intern über Coins und Tauschen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Stimmt es das man mit bunq bitcoins kaufen kann ? Intern über Coins und Tauschen?
Es ist einfach eine Bank, und die machen selbst (m.W.) nichts mit Bitcoin.

Habe aber irgendwas davon gelesen, dass irgendjemand "nur" mit bunq funktioniere (meint wohl, irgendwas an deren API angehängt aufgesetzt hat).

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
442
66
Habe bunq jetzt doch noch nicht gekündigt.
Ein halbes Jahr werde ich das jetzt mal weiter nutzen.

Hat es jemand geschafft, die Mastercard als Zahlungsmittel beim HVV zu hinterlegen?

Bekomme immer nur eine Fehlermeldung vom HVV, nachdem ich den QR-Code (auf dem Rechner ) mit dem iPhone gescannt habe.

Weiterleitung auf die App funktioniert.
Danach Bestätigung in der App der 1€ Abbuchung.
Die App meldet, dass alles o.k. ist.

Dann Fehlermeldung des Vorgangs auf dem Rechner.

Anhang anzeigen 114243

Jetzt hat es funktioniert.
Anscheinend hat da irgendwas ein update bekommen.
Die bunq Mastercard kann jetzt auch in der HVV App ohne Probleme genutzt werden.

(y)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Auf 5€/Monat/Person kannst du heute mit bunq pack "drücken".

Ich glaube, sie "wollen" nicht wirklich auf (unter) 5€ runtergehen.
Habe allerdings auch gewisse Zweifel, ob sie mit dem Modell noch bedeutendes Wachstum hinlegen können/werden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Xer0

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich hatte gerade eine Merkwürdigkeit. Eine Zahlung bei Aldi wurde soeben abgelehnt. Hintergrund ist, dass ich diese Woche das Limit für unsichere Zahlungen auf 10 Euro gesenkt hatte, da ich aktuell keinen neuen Empfänger erwarte. Das Tageslimit für die Mastercard ist auf 500 Euro festgelegt, Curve mit 300 Euro pro Zahlung als wiederkehrender Empfänger hinterlegt. Dennoch wird die Zahlung abgelehnt mit der Begründung, dass das Limit überschritten wäre. Laut Aussage des Supports reagiert hier wohl dennoch das Risk System, so dass die Einstellung der unsicheren Zahlung dennoch berücksichtigt wird. In der Detailansicht der abgelehnten Zahlung ist das jedoch nicht ersichtlich. Mein Englisch ist jetzt nicht so gut, dass ich das ausdiskutieren könnte, jedoch finde ich dieses Verhalten unlogisch.

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
letzte woche in der schweiz wurden beide karte mit "too many transactions" abgelehnt. In Deutschland ging es dann wieder. Im Bunq steht das die Zahlung mangels Pin Abfrage abgelehnt wurde. Die Karten wurden Kontaktlos und auch mit Termineinschiebung erfolglos getestet.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Heute Nacht hatte ich erneut ein Problem. Amazon wollte direkt von der Karte (ohne Curve) abbuchen und die Zahlung wurde abermals mit der Begründung des zu geringen Limits abgelehnt. Die unsicheren Zahlungen wurden mittlerweile erhöht. Ich werde den Support noch einmal kontaktieren.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Tag zusammen Frage in die Runde...hatte Bunq jemals Störungen wie zb bei Revolut oder Curve?
Ich würde sagen nein. Vor ca. einen Jahr gab es mal ein Problem mit ausgehenden Zahlungen, die verzögert versendet wurden. Auch zu dieser Zeit hatte ich mal ein Problem mit einer eingehenden Zahlung, die verspätet ankam. Darüber hinaus gab es mal eine DDoS-Attacke, aber normalerweise gibt es keine Probleme.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Moin zusammen,

bunq sollte doch Sepa instant payment beherrschen, oder?
Bei den Sparkassen geht es ja seit heute, und ich wollte es testen mit einer Überweisung von Sparkasse nach bunq.

Fehlermeldung: "Die Echtzeit-Überweisung wurde vom Institut des Zahlungsempfängers abgewiesen. Sie bekommen den Betrag wieder gutgeschrieben."

Sind das Startschwierigkeiten der Sparkassen und funktioniert da bei bunq etwas nicht?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.332
4.675
GRQ + LID
bunq sollte doch Sepa instant payment beherrschen, oder?

Nur!

Eingehend und ausgehend bunq <> ABNAMRO NL innerhalb von 2 Sekunden, schneller kann ich nicht zwischen die beide Apps wechselen.

Eigentlich doch unverschämt dass die deutsche Sparkassen sich für so etwas extra zahlen lassen, zusätzlich zu den Kontoführungsgebühren. Damit in vergleich ist bunq dann nicht soo teuer.

Und wie mit allen Dienstleistungen: beide Seiten gewöhnen sich recht schnell daran, und ärgern sich wenn es nicht so schnell geht wie gewohnt.

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Nur!

Eingehend und ausgehend bunq <> ABNAMRO NL innerhalb von 2 Sekunden, schneller kann ich nicht zwischen die beide Apps wechselen.

Eigentlich doch unverschämt dass die deutsche Sparkassen sich für so etwas extra zahlen lassen, zusätzlich zu den Kontoführungsgebühren. Damit in vergleich ist bunq dann nicht soo teuer.

Und wie mit allen Dienstleistungen: beide Seiten gewöhnen sich recht schnell daran, und ärgern sich wenn es nicht so schnell geht wie gewohnt.

Aber wohl nur innerhalb der Niederlande

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ist mir auch aufgefallen:

Sparkasse zu BUNQ => Rasend schnell

BUNQ zu Sparkasse => Übliche Laufzeit

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Fehlermeldung: "Die Echtzeit-Überweisung wurde vom Institut des Zahlungsempfängers abgewiesen. Sie bekommen den Betrag wieder gutgeschrieben."

Sind das Startschwierigkeiten der Sparkassen und funktioniert da bei bunq etwas nicht?

Startschwierigkeiten. Habe ich auch heute morgen ausprobiert, ebenfalls fehlgeschlagen. Inzwischen geht es.

• Like
Reaktionen: Naturbursche