bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
ANZEIGE
Bunq bietet seit heute eine Freundschaftswerbung an.

Nach erstnutzung des Neukunden bekommen Werber und Geworbener jeweils 10€

452c106d8d81ab67d699072f1ef3d72c.jpg

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Bunq Premium auf Dauer kostenlos (Black Friday)

https://together.bunq.com/d/5693-black-friday-special

Allerdings mit Limit 250€ pro Monat

Habe mich registriert und mich auf Premium hochgestuft, aber mir werden bei Monatliche Kosten 7,99€ angezeigt.

EDIT: Gerade erfahren, dass man nicht auf Premium upgraden soll. Dies ist automatisch und nicht irritieren lassen, was bei "Meine Mitgliedschaft" steht. Einfach registrieren und nutzen und du hast automatisch Black Friday Premium.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFC und MaxBerlin
F

flopower1996

Guest
Was kann mit einem Limit von 250€ pro Monat sinvolles anfangen? Klar 250€ ausgeben.
Aber gibt's einen wirklichen Sinn für die Nutzer dieser Aktion?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Von den (nicht billigen) 8 EUR/Monat bzw. rechnerisch 5 EUR im bunq Pack sind sie ja nicht abgerückt.
Aber sie müssen natürlich Neukunden anlocken - was damit womöglich nicht ganz einfach wird.

Yep, hatte ich auch vor. Aber jetzt bin ich 7,99€ ärmer, weil ich ausversehen auf Premium hochgestuft habe.
Kannst du ja einfach wieder kündigen.

Aber das ist ja das gute, das (fast) alles in Echtzeit geht:
Mit der Gratis-Aktion könnte man es auch als Reserve-Konto nutzen:
Anmelden, abschliessen, Karten bestellen - und dann auf Weltreise oder so mitnehmen.
Wenn man im Notfall "mehr" benötigt, einfach schnell und sofortig auf Premium upgraden.
Einzahlung dann ggf. per SEPA Instant.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Kannst du ja einfach wieder kündigen.

Hab sofort wieder heruntergestuft und den Support angeschrieben, warum denn da 7,99€ stehen. Die nette Dame teilte mir mit, dass ich dies nicht machen sollte und dadurch mein Black Friday Special erloschen sei. Habe dann nach den 7,99€ gefragt und sie meinte ich muss es wohl zahlen aber habe gute Chancen refund zu bekommen. Nach dem Satz meinerseits, dass ich bunq gar nicht benötige und es nur ausprobieren wollte, fragte sie, ob sie es kündigen solle. Ende der Geschichte: Sie hat es weitergegeben, dass ich kündigen will und innerhalb der nächsten 48 Stunden wird das Konto geschlossen. Wenn ich mich dann nicht mehr einloggen kann, wäre dies die Kündigungsbestätigung (ihre Aussage).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

zZz

Reguläres Mitglied
10.05.2015
27
1
EDDH
Edeka in Hamburg ohne Apple Pay-Logo (aber NFC): Mit Amex klappt alles sehr schnell. Mit der bunq MAESTRO erhalte ich "Karte nicht zugelassen".

S

sir_hd

Guest
Edeka in Hamburg ohne Apple Pay-Logo (aber NFC): Mit Amex klappt alles sehr schnell. Mit der bunq MAESTRO erhalte ich "Karte nicht zugelassen".

Maestro via bunq führt manchmal zu kleinen Problem, so meine Erfahrung. Bei Aldi Süd habe ich mit Maestro + Apple Pay schon zwei Mal das Terminal zum Absturz gebracht.

2

2und4zig

Guest
Der erste Monat mit bunq lief erstaunlich gut. Beim Bezahlvorgang kann ich von keinen Problemen berichten. Wann immer möglich bezahle ich mit Maestro bei Apple Pay hinterlegt. 2-3 Fragen an den Service sind sehr galant-kompetent beantwortet wurden. Ansonsten hilft das nette fast schon familiäre Forum.

Schade das bunq hier im Forum wenig Aufmerksamkeit bekommt. Richtet sich wohl an eine eher kleine Zielgruppe.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.336
383
Der erste Monat mit bunq lief erstaunlich gut. Beim Bezahlvorgang kann ich von keinen Problemen berichten. Wann immer möglich bezahle ich mit Maestro bei Apple Pay hinterlegt. 2-3 Fragen an den Service sind sehr galant-kompetent beantwortet wurden. Ansonsten hilft das nette fast schon familiäre Forum.

Schade das bunq hier im Forum wenig Aufmerksamkeit bekommt. Richtet sich wohl an eine eher kleine Zielgruppe.

7,99 € pro Monat für ein Konto, das nüchtern betrachtet keinen großen Mehrwert bietet (wer benötigt denn wirklich 25 Konten), ist einfach sehr viel. Und ja, der Support ist kompetent, ich musste ihn allerdings wegen einer Sache beanspruchen, die bei anderen Banken erst gar nicht auftritt. Der klassische Euro zur Autorisierung von Amazon wurde erst freigegeben, nachdem ich nach über einem Monat den Support angeschrieben habe. Normalerweise ist er automatisch nach spätestens einem Monat, meistens aber deutlich schneller wieder da. Dazu kommen die klassischen Auslandskontenprobleme wie IBAN-Diskriminierung und dergleichen.

Da ich das bunq-promo-Konto mit dem 250-Euro-Limit habe, werde ich es wegen der Maestro-Karte mit Apple Pay behalten. 7,99 € würde ich dafür aber nie bezahlen.

2

2und4zig

Guest
Ich sehe es ähnlich kritisch und würde es für 8 EUR auch nicht nutzen. Ich verstehe aber nicht warum jeder von 8 EUR ausgeht, wenn man sich recht entspannt für 5 EUR einem bunq-pack anschließen kann. Für das Gebotene finde ich 5 EUR fair:
* kein Interesse am persönlichen Datenstrom
* In moralisch fragwürdigende Investitionen fließt kein Geld (derzeit gibt es im Forum die Umfrage nach gewünschten Investitionen)
* es gibt einen Service der was taugt
* es gibt eine App die was taugt (in meinen Augen die beste Banking-App auf dem Markt)
* es gibt Funktionen (auch im sicherheitsrelevanten Bereich) die was taugen
* es gibt Apple Pay sowohl als Mastercard als auch als Maestro
* beeindruckende Geschwindigkeit von Neuerungen... bin gespannt was noch so kommt.

Was mich wirklich stört ist das eine Nutzung nur Online möglich ist, also die Authorisierung der App muss im Netz/WLan erfolgen.

Für mich, der sich für Finanzprodukte interessiert, ist bunq eine schöne Liebhaberei als Zweitkonto.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Ich sehe es ähnlich kritisch und würde es für 8 EUR auch nicht nutzen. Ich verstehe aber nicht warum jeder von 8 EUR ausgeht, wenn man sich recht entspannt für 5 EUR einem bunq-pack anschließen kann. Für das Gebotene finde ich 5 EUR fair:
* kein Interesse am persönlichen Datenstrom
* In moralisch fragwürdigende Investitionen fließt kein Geld (derzeit gibt es im Forum die Umfrage nach gewünschten Investitionen)
* es gibt einen Service der was taugt
* es gibt eine App die was taugt (in meinen Augen die beste Banking-App auf dem Markt)
* es gibt Funktionen (auch im sicherheitsrelevanten Bereich) die was taugen
* es gibt Apple Pay sowohl als Mastercard als auch als Maestro
* beeindruckende Geschwindigkeit von Neuerungen... bin gespannt was noch so kommt.

Was mich wirklich stört ist das eine Nutzung nur Online möglich ist, also die Authorisierung der App muss im Netz/WLan erfolgen.

Für mich, der sich für Finanzprodukte interessiert, ist bunq eine schöne Liebhaberei als Zweitkonto.

Nun, dazu braucht man drei weitere Personen die dieses Konto nutzen und bezahlen wollen... ist bei mir .z.B. nicht der Fall...

Ich finde das Konto, die App und die Funktionen/Dienstleistungen sehr gut. Einzig die NL-IBAN ist echt unpraktisch... und das Scannen von (deutschsprachigen) Rechnungen ist noch sehr wackelig (im Gegensatz zur ING z.B.)...

Werde mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt denn das Konto ist mir derzeit nicht 8€ wert.

• Like

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.875
173
Ich nutze das Konto gerne zusammen mit meiner +1 als Haushaltskonto. Wir sind beide noch in dem alten Modell (10 Konten kostenfrei und Marstro für 1€ pro Monat). Wir werden es solange nutzen, bis die Karten ablaufen und uns dann was anderes überlegen. 5-8€ pro Monat ist uns das auch nicht Wert.... bunq - bank of the fee...
Hauptkonto würde bunq eh nicht werden, da hierfür auch ein alternativer Zugang (außer App) verfügbar sein sollte.

• Like
2

2und4zig

Guest
ANZEIGE
Nun, dazu braucht man drei weitere Personen die dieses Konto nutzen und bezahlen wollen... ist bei mir .z.B. nicht der Fall...

Dafür gibt es Hilfestellung im hauseigenen Forum mit diesem thread: https://together.bunq.com/d/561-sharing-the-bunq-pack_1

Hat mir bei mir recht geschmeidig funktioniert.m Das mit dem Scannen kann ich bestätigen... funktioniert bei mir auch grenzwertig.

Ich schwanke noch zwischen GLS und bunq... da kommt einem bunq direkt günstig vor :)