BUPO Kontrollen in ausländischen Lounges?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
ANZEIGE
Dachte mir schon das da was kommt. Einfach schlecht formuliert will ich hoffen und ihm mal nichts unterstellen wollen. Aber das wird BER Flyer Dir sicher selbst erklären.
Klar kommt so was, vor allem wenn man seine anderen bisherigen "schlecht formulierten" Beiträge dazu liest. :p
 
  • Like
Reaktionen: Fighti

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.128
861
Definiere bitte in dem Zusammenhang das Wort "uns"
Man kann sich auch absichtlich blöd stellen, wobei die Reaktion zu erwarten war.
Man nimmt hoheitliche Aufgaben in Griechenland am Flughafen wahr (Ziel: Illegale Migration zu verhindern). Wen kontrolliere ich primär zuerst? Den normalen Mitteleuropäer oder eventuell den "afrikanischen/arabischstämmigen" Passagier?
 
  • Like
Reaktionen: schauschun und Thrawn

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Man kann sich auch absichtlich blöd stellen, wobei die Reaktion zu erwarten war.
Man nimmt hoheitliche Aufgaben in Griechenland am Flughafen wahr (Ziel: Illegale Migration zu verhindern). Wen kontrolliere ich primär zuerst? Den normalen Mitteleuropäer oder eventuell den "afrikanischen/arabischstämmigen" Passagier?
in Begleitung der mitteleuropäischen Frau und Schwiegermutter.
Aber man sieht selbst, dass die Auswahl durch "racial profiling" bestimmt wird und es wird hier mehrfach bestätigt.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
in Begleitung der mitteleuropäischen Frau und Schwiegermutter.
Aber man sieht selbst, dass die Auswahl durch "racial profiling" bestimmt wird und es wird hier mehrfach bestätigt.

Wie sollten die Kontrollen deiner Meinung nach denn alternativ durchgeführt werden?
Durchsage mit der Bitte dass sich alle illegalen Migranten vor dem Verlassen der Lounge kurz freiwillig melden damit die anderen Passagiere nicht gestört werden?
Oder vielleicht ein 3. Ausgang nach dem Gepäckband (Grün = Anmeldefrei Waren, Rot = Anmeldepflichtige Waren, Blau = Illegale Einwanderung)? Da wäre es aber schon zu spät.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Aber nett wie hier "racial profiling" etc ins lächerliche gezogen wird, so lange man nicht selbst davon betroffen ist.
Auch wenn man manche Kommentare liest, kann man verstehen wie eine AFD zweistellig abschneiden kann.

Blödsinn. Wie soll denn bitte Polizeiarbeit gemacht werden? Hier geht es darum, bestimmte Personengruppen zu finden, die sich durch bestimmte Merkmale auszeichnen. Ich kann 100% der Leute prüfen und weiß genau, ich habe bei riesigem Aufwand riesige Sreuverluste. Oder ich prüfe die, die ins Raster passen, und halte den Aufwand vertretbar. Warum prüft der Zoll im Nahverkehrszug aus Luxemburg gerne Krawattenträger und im Nahverkehrszug aus Venlo gerne junge Leute mit Rasterlocken? Und warum der Grenzschutz auf dem Vorfeld beim Flieger aus Dubai vor allem Leute mit nicht europäischem Aussehen? Weil ,man so Polizeiarbeit macht. Aber das erklärt Dir Dein guter Kumpel in höherer Stellung BP gerne
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
349
250
Dann soll er den Beamten vor Ort hinzu holen, so lang kann er mich mal kreuzweise.
Vor allem würde ich parallel bei nem guten Kumpel anrufen (höhere Stellung BP) und würde fragen, ob das überhaupt zulässig ist
Wenn Du wirklich einen Kumpel bei der BPol hast , dann müsstest eigentlich wissen das BP was anderes ist
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Ganz ehrlich? Das werde ich wirklich machen, aber erst nach Feierabend. Ich halt Euch auf dem Laufenden

Und?
Bist Du immer noch am malochen oder inzwischen vielleicht schon fast im Feierabend...?

Das Interesse an den fachkundigen Informationen Deines Kumpels in Leitungsposition ist immer noch vorhanden!

Gruss aus München
Markus
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Und?
Bist Du immer noch am malochen oder inzwischen vielleicht schon fast im Feierabend...?

Das Interesse an den fachkundigen Informationen Deines Kumpels in Leitungsposition ist immer noch vorhanden!

Gruss aus München
Markus
Der Gute ist doch in geheimer Mission unterwegs. Wenn er es uns hier mitteilt, wie die Vorgehensweise ist, muss er anschließend jeden der es liest töten und danach noch das WWW löschen
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Ich hatte heute in SKG ebenfalls das Vergnügen einer Kontrolle. Vergnügen kann man beinahe wörtlich nehmen, die beiden Zivilbeamten waren sehr freundlich und haben meinen nagelneuen österreichischen Personalausweis gleich als Studienobjekt genutzt. Es scheint der erste gewesen zu sein, der ihnen je untergekommen ist.

Ich bin weder dunkelhäutig noch trage ich einen Vollbart oder Rastas. Darf ich mich jetzt trotzdem empören?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.391
Ich hatte heute in SKG ebenfalls das Vergnügen einer Kontrolle. Vergnügen kann man beinahe wörtlich nehmen, die beiden Zivilbeamten waren sehr freundlich und haben meinen nagelneuen österreichischen Personalausweis gleich als Studienobjekt genutzt. Es scheint der erste gewesen zu sein, der ihnen je untergekommen ist.

Ich bin weder dunkelhäutig noch trage ich einen Vollbart oder Rastas. Darf ich mich jetzt trotzdem empören?
Das Ö war es dann wohl 🤣 ….. also Du darfst:LOL:
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.143
478
LEJ
Ich hatte heute in SKG ebenfalls das Vergnügen einer Kontrolle. Vergnügen kann man beinahe wörtlich nehmen, die beiden Zivilbeamten waren sehr freundlich und haben meinen nagelneuen österreichischen Personalausweis gleich als Studienobjekt genutzt. Es scheint der erste gewesen zu sein, der ihnen je untergekommen ist.

Ich bin weder dunkelhäutig noch trage ich einen Vollbart oder Rastas. Darf ich mich jetzt trotzdem empören?
Waren die deutschen BuPos eigenständig unterwegs oder gab es eine Begleitung durch die örtliche Staatsmacht?
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Ich bin weder dunkelhäutig noch trage ich einen Vollbart oder Rastas. Darf ich mich jetzt trotzdem empören?


42525600qh.jpg
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
scheint wohl schon länger so zu sein
Wenn tatsaechlich 2019 nur 3100 illegale Weiterreisen verhindert wurden, ist die ganze Aktion wohl nicht den grossen Aufwand wert.