Burger King wird neuer Payback-Partner

ANZEIGE
P

playhouse

Guest
ANZEIGE
......
 
Zuletzt bearbeitet:
P

playhouse

Guest
Es gibt genau 3 Punkte für den Kind des Monats.. Letzte Woche getestet.
Es gibt einen Punkt pro 2€ Umsatz. Hierbei werden Beträge über 2€ -- wie bei Payback üblich -- auf einen geraden Eurobetrag abgerundet. Hiervon gibt es eine BK-spezifische Ausnahme: Beträge zwischen 0,99€ und 1,99€ werden auf 2€ aufgerundet. Die Punkte gibt es dann auf Basis des gerundeten Betrags.

Somit gilt für BK:

- King des Monats Menü für 3,99€ --> Preis wird abgerundet auf 2€ -> es gibt 1 Payback-Punkt
- Spar-King für 0,99€ --> Preis wird aufgerundet auf 2€ -> es gibt 1 Payback-Punkt
- Ein anderes Menü für 6,79€ -> Preis wird abgerundet auf 6€ -> es gibt 3 Payback-Punkte
- usw.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
PAYBACK Punkte sammeln bei BURGER KING

Ab 0,99 €: 1 °P pro 1 € Umsatz*.

Das heißt, bei einem Kassenbon-Wert von 0,99 € gibt es bereits einen Punkt, dann wieder ab dem nächsten vollen Euro. Die PAYBACK Punkte werden automatisch gutgeschrieben.

Weitere Beispiele:

0,79 € = keine Punkte

0,99 € = 1 Punkt

2,49 € = 2 Punkte

3,99 € = 3 Punkte

7,79 € = 7 Punkte
 
P

playhouse

Guest
Okay, danke für die Berichtigung.

Ich bleibe dabei: Ich kram doch für 3 oder 6 Cent Ersparnis meine Payback-Karte nicht raus. Schon gar nicht, wenn es eine auf meinen richtigen Namen registrierte Karte ist, so dass ich Payback sogar mit meinen personalisierten Daten bezahlen muss. Aber selbst bei einer Karte mit Fake-Adressdaten lohnt sich BK sammeln nicht.

Ich meine, falls es mal 15fach Punkte oder mehr gibt, kann man drüber diskutieren. Trotzdem stehen Aufwand und Ertrag in keinem guten Verhältnis. Es ist halt was anderes als, sagen wir, beim Leserservice, wo ich mit ziemlich wenig Zeitaufwand (diesem Forum und Abofrosch sei Dank) 1000+ Punkte einsammeln kann..
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
bin mal gespannt, ab Wann man bei Burgerking mit Punkten bezahlen kann.
Laut Homepage soll das ja ab 2016 möglich sein...
Weiss jemand, wann der "genaue Termin" ist? :confused:

Oton:
Das Bezahlen mit den gesammelten Punkten an der Kasse wird aus organisatorischen Gründen erst im Jahr 2016 möglich sein. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Ich wurde heute in München gefragt, ob ich mit Punkten bezahlen möchte.
Und du hast hoffentlich geantwortet: "Das hätten Sie wohl gerne, was? Netter Versuch, aber keine Chance: Ich fliege demnächst ABC-DEF-XUZ in F und brauche dafür noch genau 47,2 Meilen... äh, Payback-Punkte. Und jetzt geben Sie mir bitte meine 47 Burger, aber schnell."
 

MaalJ

Neues Mitglied
09.02.2016
2
0
Also bei uns hier scheint das noch nicht richtig zu funktionieren mit BurgerKing und Payback.
Wir waren durch unsere Kinder im Dezember und im Januar insgesamt 5mal bei BK und haben immer unsere Paybackkarte vorgelegt aber letztendlich nur einmal Punkte gutgeschrieben bekommen :-/

Mfg
 

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
788
62
Bei Burger King 2 mal einen 5 fach Papier Coupon eingesetzt, doch leider wurden immer nur die Basispunkte gebucht... (n)
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.631
417
Da auf den Papiercoupons von BK keine Barcodes drauf sind, ist der "Einsatz" davon sowieso sinnbefreit.
 
C

Caravelle

Guest
2x in STR gegessen, 2x wurden keine Punkte gutgeschrieben. Rechnung hab ich natürlich keine, bei 10€ bzw. 10 Punkten mach ich auch keinen Stress. Hat sonst noch wer Probleme mit dem Laden?
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Oktober in Leipzig: 10fach Coupon problemlos gutgeschrieben
Januar in Stuttgart: Auskunft erhalten dass man zwar an Payback teilnimmt, die Kassensoftware aber das Einlesen von Payback-Karten nicht unterstützt und daher keine Punkte gutgeschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
2x in STR gegessen, 2x wurden keine Punkte gutgeschrieben. Rechnung hab ich natürlich keine, bei 10€ bzw. 10 Punkten mach ich auch keinen Stress. Hat sonst noch wer Probleme mit dem Laden?

Ich hatte gleich zu Beginn zwei 10fach-Coupons eingereicht. Wurden beide problemlos gutgeschrieben, wobei die Extra-Punkte bei einem Coupon erst nach vier Wochen entsperrt wurden.

Das fand ich etwas merkwürdig. Wovor haben die Angst? Dass jemand seinen Einkauf nach vier Wochen noch zurückgibt?:eek:
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
869
TXL
gabs da nicht mal diese Versuche mit der Lebensdauer eines Burgers ??
 

MontyBurns

Reguläres Mitglied
24.02.2011
48
0
Ich hatte gleich zu Beginn zwei 10fach-Coupons eingereicht. Wurden beide problemlos gutgeschrieben, wobei die Extra-Punkte bei einem Coupon erst nach vier Wochen entsperrt wurden.

Das fand ich etwas merkwürdig. Wovor haben die Angst? Dass jemand seinen Einkauf nach vier Wochen noch zurückgibt?:eek:

Das gibt es öfters, nämlich dann wenn die Punkte erst im nachhinein gebucht werden, um zu vermeiden, dass der Papier- UND eCoupon eingelöst wird.
Bei Rewe, Real und dm würde die Kasse schon meckern, dass der Coupon schon verwendet wurde.
 
H

HGFan

Guest
Was schade ist das nicht alle dabei sein. In Berlin wo ich geschaut habe war keiner dabei der wirklich sehr gut gelegen war.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
In Berlin wo ich geschaut habe war keiner dabei der wirklich sehr gut gelegen war.

Da haste mal wieder nicht richtig geschaut:



Müllerstr. 153
13353 Berlin

Telefon: 030-46010610
Fax: 030-46010622


Moritz & Kischnick GbR


Müllerstraße 153
13353 Berlin

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo08:00 - 03:00
Di 08:00 - 03:00
Mi 08:00 - 03:00
Do 08:00 - 04:00
Fr 08:00 - 05:00
Sa 08:00 - 05:00
So 09:00 - 03:00

PAYBACK




Mit der U9 vom Bahnhof Zoo 10 min entfernt! ;)
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Ab sofort ist es bundesweit möglich, in teilnehmenden Burger-King-Fillialen seine Payback-Punkte zu verfuttern. Die Payback-Punkte müssen für den Gesamtbetrag ausreichen, es ist nicht möglich, einen Teil mit Payback-Punkten zu bezahlen und den Rest z. B. bar. Burger King liest den Magnetstreifen ein (somit können vorläufige Aral-Karten nicht genutzt werden), die Identifizierung erfolgt per PIN oder wahlweise per Geburtsdatum und PLZ (nicht PIN wie ich hier ausversehen schrieb).
 
Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Die Kartennummer kann "theoretisch" auch manuell eingegeben werden, jedoch scheitert das in nahezu 100% der Fälle an der "unwissenheit/unfähigkeit" der-/desjenigen der das EC-Bezahltherminal bedient.
wenn viel los ist, bringt das Punkteeinlösen einen unnötigen Stau, und diskutieren bringt meist auch nichts, weil die meisten Mitarbeiter schon mit "normaler" Kreditkartenzahlung nicht zurecht kommen...
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ja natürlich Geburtsdatum und PLZ (weiter oben abgeändert).

Zwei Fragen stellen sich mir noch:

1. Da nicht alle Burger King Payback akzeptieren: Kann ich eigentlich auch Wertschecks zu 2 Euro kaufen und mit Payback-Punkten zahlen. Diese könnte ich dann in jedem Burger King einlösen.
2. Egal ob DM, Rewe, Real usw.: Unter 200 Punkten Einlösesumme geht gar nichts. Somit schätze ich, dass ich einen Burger für 0,99 Euro bzw. 1,99 Euro nicht bezahlen kann, sondern mindestens 2 Euro Rechnungssumme erreichen muss.

Ach hätte ich doch nur mal in die FAQ geschaut. Dort steht:
"Ab einem Einkaufswert von 2,00€ und einem Punktekontostand von mindestens 200 Punkten kannst du bei allen teilnehmenden Restaurants mit PAYBACK Punkten bezahlen. Hierzu benötigst du deine PAYBACK Karte, deine PAYBACK PIN bzw. die bei PAYBACK hinterlegte Postleitzahl sowie das Geburtsdatum, um die Zahlung zu authorisieren. Der Punktestand muss für den Gesamtbetrag ausreichen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loveyou