Business auf Europaflügen aus Komfortgründen buchen?

ANZEIGE

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
ANZEIGE
LH + LX bieten voll flexible Tarife in C für ca. 800 Euro an. Das ist es mir persönlich wert. Fühle mich einfach wohler, je nach Tageszeit erhalte ich ein meist ordentliches Essen. Aber jeder hat hier seine Prioritäten, Gott sei Dank jeder andere.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
300 EUR für einen Roundtrip? Da ist der zweite Kaufsitz billiger, zumal der ja auch wieder Prämienmeilen bringt. Außerdem will ich mehr als 1 Cent Gegenwert pro Meile.

Wieso auf ein mal so missionarisch? Normalerweiser müsste man nereus doch von ganzen Herzen Danken.

Also Danke nereus das u.a. du meine günstigen LH Tickets in E gegenfinanzierst. :)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
300 EUR für einen Roundtrip? Da ist der zweite Kaufsitz billiger, zumal der ja auch wieder Prämienmeilen bringt. Außerdem will ich mehr als 1 Cent Gegenwert pro Meile.

Wenn er zweite Kaufsitz auf einem Flug wie MUC-DOK, MUC-SBZ etc. billiger wäre, würde ich das in Erwägung ziehen. Ich kam schlicht noch nie auf die Idee, daran zu denken... Aber da nun die eVouchers eine begrenzte Gültigkeit haben (und ich zu STC-Zeiten aus demselben Grund welche zwischen ZRH und MUC verbraten musste), passt das schon:) Was ist eigentlich ein nereus?
 

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Wenn er zweite Kaufsitz auf einem Flug wie MUC-DOK, MUC-SBZ etc. billiger wäre, würde ich das in Erwägung ziehen. Ich kam schlicht noch nie auf die Idee, daran zu denken... Aber da nun die eVouchers eine begrenzte Gültigkeit haben (und ich zu STC-Zeiten aus demselben Grund welche zwischen ZRH und MUC verbraten musste), passt das schon:) Was ist eigentlich ein nereus?

NEREUS = Ein Name (Meeresgott, grichische Mythologie) unter diesem Namen fahren auch einige Schiffe.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Aus Komfortgründen würde ich C innerhalb D und EU nicht buchen - hier ist die Alternative mit einem zweiten Kauf-Sitz günstiger.
Ich fliege dennoch überwiegend C, da ich flexibel sein muss und Umbuchungen immer wieder vorkommen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
LH + LX bieten voll flexible Tarife in C für ca. 800 Euro an. Das ist es mir persönlich wert. Fühle mich einfach wohler, je nach Tageszeit erhalte ich ein meist ordentliches Essen.

Das wäre mir in Europa zu viel, in der Exit-Reihe ist mehr Platz und das Essen im Flugzeug finde ich in allen Klassen nicht so toll, als das ich dafür noch etwas extra zahlen würde.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Aus Komfortgründen würde ich C innerhalb D und EU nicht buchen - hier ist die Alternative mit einem zweiten Kauf-Sitz günstiger.
Ich fliege dennoch überwiegend C, da ich flexibel sein muss und Umbuchungen immer wieder vorkommen.

Wenn flexibel sein mußt kannst du aber auch Y fliegen. Business und vorallem C zu Buchen ist da nicht notwendig. Der Grund dafür ist der höhere Komfort.
 

juan516

Reguläres Mitglied
09.03.2009
81
0
LX Business Upgrade Europe - mixed results

Habe das zwei oder dreimal für die Mittelstrecken gegen 260 EUR Zuschlag RT + TSC gekauft.

Einziges klares Pro: Erwerb von Statusmeilen 2500 oder 1875 pro Segment mit Executive Bonus (FTL oder SEN).

Zweites Pro: reservierter Sitz in Reihe 1, an dem sich auch durch Wechsel der eingesetzten Maschine nichts ändert. Bei ECO mit Sitzplatzvorbuchung ab Reihe 8 kann es kurz vor dem Abflugtag böse Überraschungen geben, z.B. Reihe 8 noch Business - Seat assignment fliegt ersatzlos raus: willkommen in der letzten Reihe, wenn man nicht bis zuletzt aufpasst (beim Web Check-In häufig für ECO Paxe kein Sitzplatzwechsel möglich !) !

Contra 1: Als Business Pax muss man ex CH beim Einsteigen bis zuletzt warten - suboptimal für Paxe mit üppig Handgepäck !

Contra 2: schlappes Catering - abgesehen vom Jacquart Brut Mosaique Champagner 750 ML gibt es nur kleine Flaschen Monopole Blue Top und der ist etwas bescheidener... Aber das Essen ist nach Qualität und Quantität wirklich ein Trauerspiel (entsprechend LH Standard)

Gute Flüge
juan516
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Contra 1: Als Business Pax muss man ex CH beim Einsteigen bis zuletzt warten - suboptimal für Paxe mit üppig Handgepäck !

Du meinst beim Einsteig durch die Fluggastbrücke? Kommt bei meinen Verbindungen ex ZRH zwar selten vor, aber ich empfinde das höchstens als Vorteil, weil ich dann länger zum Umsteiger / in der Lounge habe und zudem dem Gedränge beim Einsteigen entgehen kann. Bei den Busgates in ZRH ist die Reihenfolge sowieso egal.

Nichtsdestotrotz: Ich reise die meiste Zeit mit Handgepäck (Trolly und Laptop- oder Fototasche) und hatte in LX C glücklicherweise noch nie ein Problem dieses Gepäck in meiner Nähe unterzubringen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Als Business Pax muss man ex CH beim Einsteigen bis zuletzt warten - suboptimal für Paxe mit üppig Handgepäck !

Wobei Du als HON/SEN/*G jederzeit auch als Business Class Passagier vom "individuellen Boarding" Gebrauch machen kannst und auch ganz am Anfang an Bord kannst.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wobei Du als HON/SEN/*G jederzeit auch als Business Class Passagier vom "individuellen Boarding" Gebrauch machen kannst und auch ganz am Anfang an Bord kannst.

Viele Gates sind aber so konstruiert (einige 60er Gates z.B.), dass eine Metallabsperrung nur eine Schlange zulassen.
Die Gate Agents sind dann immer begeistert, wenn man ans Podium kommt, um nach *G/SEN/HON Boarding zu bitten. :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Viele Gates sind aber so konstruiert (einige 60er Gates z.B.), dass eine Metallabsperrung nur eine Schlange zulassen.
Die Gate Agents sind dann immer begeistert, wenn man ans Podium kommt, um nach *G/SEN/HON Boarding zu bitten. :D

Ist doch nicht mein Problem, oder? ;)
Solange ich nett und höflich bin, hat es noch nie jemanden gestört. Was eigentlich immer gut funktioniert - kurz warten, ein paar Eco-Gäste aus der Schlange einsteigen lassen, und die Bordkarte so halten, dass das Personal am Gate den Status erkennen kann. Geht vielfach ganz dezent und unaufdringlich, ohne sichtbares Statusgehabe.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ist doch nicht mein Problem, oder? ;)
Solange ich nett und höflich bin, hat es noch nie jemanden gestört. Was eigentlich immer gut funktioniert - kurz warten, ein paar Eco-Gäste aus der Schlange einsteigen lassen, und die Bordkarte so halten, dass das Personal am Gate den Status erkennen kann. Geht vielfach ganz dezent und unaufdringlich, ohne sichtbares Statusgehabe.

Ich sage immer: "Wenn Sie es schon aufrufen" ;)
 
H

HGFan

Guest
lol ich stelle bei AB einfach forne hin und sage das ich durch will weil ich TB Gold Member bin.
 
  • Like
Reaktionen: jalapene

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ist doch nicht mein Problem, oder? ;)
Solange ich nett und höflich bin, hat es noch nie jemanden gestört. Was eigentlich immer gut funktioniert - kurz warten, ein paar Eco-Gäste aus der Schlange einsteigen lassen, und die Bordkarte so halten, dass das Personal am Gate den Status erkennen kann. Geht vielfach ganz dezent und unaufdringlich, ohne sichtbares Statusgehabe.

Ich mache das auch immer sehr höflich, jedoch ist die Gate Anordnung teils ungünstig und lösst manchmal Unverständnis bei den Eco Pax aus. :D
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich finde den Thread ja mal wieder hochinteressant. Wenn ich feststelle, dass die ausgelutschten breiten bequemen Sessel der domestic F in den USA deutlich bequemer sind als die Verarsche, die in Europa als C angeboten wird, widersprechen mir alle mit dem Brustton der Überzeugung. Hier setzt sich aber die Erkenntnis durch, dass sich C aus Komfortgründen einfach nicht lohnt. An was es wohl liegt?
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ich finde auch, dass domestic F deutlich bequemer als Europa C ist... hängt bei mir(195cm) aber auch deutlich von der Beinfreiheit ab.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Ich finde den Thread ja mal wieder hochinteressant. Wenn ich feststelle, dass die ausgelutschten breiten bequemen Sessel der domestic F in den USA deutlich bequemer sind als die Verarsche, die in Europa als C angeboten wird, widersprechen mir alle mit dem Brustton der Überzeugung. Hier setzt sich aber die Erkenntnis durch, dass sich C aus Komfortgründen einfach nicht lohnt. An was es wohl liegt?

Ich würde für einen kurzen Flug in USA aber auch niemals die dortige "F" bezahlen.