Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
ANZEIGE
Wow! Da hat die Kleine aber später richtig was davon. Ich find das klasse. Kann sie dann später drüber berichten. Ungefähr so:

"Leute, das war schon klasse und ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich mit 8 Monaten über den Strand auf Honolulu gelaufen bin. Und der Sand, sag ich Euch! Der war vieeel besser als bei uns in Europa. Das müsst Ihr echt erlebt haben. Und so als kleines Kind erlebt man das alles noch einmal viel intensiver als später als Jungendliche oder Erwachsene. Zum Glück haben mich meine Eltern als Kleinkind durch die ganze Welt geschleift. Und denkt mal, was die alles auf sich genommen haben, nur um mir die Welt zu zeigen!"


Da muss einem doch das Herz aufgehen bei so viel Elternliebe.
Ich verneige mich vor Euch.

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass das Kind etwas davon zu erzählen hat. Wir haben tatsächlich lange überlegt, wie wir in diese gesamte Zeit verbringen wollen. Daheim ist es doch häufig so, dass uns der Alltag schnell wieder einholt. Da ruft dann beispielsweise die Arbeit im Garten, das Auto muss in die Werkstatt, Freunde und Bekannte kommen (häufig?) zu besuch, oder vielleicht meldet sich sogar die echte Arbeit - kurzum, die allermeisten leben in so einem Alltagstrott. Und genau das wollten wir halt nicht. Wir wollten für uns sein, morgens in Ruhe frühstücken, mit der Kleinen am Strand spielen, an einem Bach sitzen, durch Wälder spazieren, an der frischen Luft sein. Wenn sie mich irgendwann fragen sollte, wo sie ihre ersten Gehversuchr gemacht hat, erzähle ich ihr die Geschichte und erinnere mich an den Strand und ihr sandiges Gesicht. Ich hätte später auch erzählen können, „weiß nicht. Papa war arbeiten.“


Wie definierst Du Elternliebe?
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und mitschke

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Naja, 39 Flüge - und keine kurzen darunter - in 36 Monaten ist schon heftig.
Damit verbundene Zeitverschiebungen sind sicher auch nicht ohne.
Für MICH wäre das nicht zu vertreten, obwohl auch wir mit Kleinkind auf Langstrecke waren - allerdings wesentlich weniger. Und wir haben Familienbesuche damit verbunden (mit Badeurlaub kombiniert)
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Diese Frage meinst Du wahrscheinlich sogar ernst, dafür hast Du mein Mitleid.


Wenn ich als Eltern ein oder mehrere Kinder Teil der Familie nennen darf, dann übernehme ich damit auch eine klar definierte Verantwortung.
Die Verantwortung für Menschenleben, nämlich das meiner Kinder. Und das hat zwangsläufig mit Anpassungen an meinem bisherigen Lebensstil zu tun - zumindest wenn mir die Kinder wichtig sind.

Leider erlebe ich halt immer wieder, dass Eltern eben nicht auf "ihr" Leben verzichten wollen. Für mich eine unfassbare Pflichtverletzung.
Und scheinbar wissen das diese Eltern zumindest unterbewusst auch. Sonst würden sie hier zum Beispiel in diesem Thread nicht permanent versuchen, ihr Gewissen reinzuschreiben indem sie alle möglichen Gründe vorbringen können, warum diese Reisen für das Wohl der Kinder passieren - und zwar nur für das Wohl der Kinder. Das kann ich nicht mal einer Amöbe plausibel klar machen.

Und damit wir uns richtig verstehen: Es gibt Reisen, die müssen sein, z.B. weil sie beruflich oder familiär bedingt sind. Über solche Reisen rede ich nicht.

Aber niemand (!) kann mir klar machen, dass eine Flugreise nach Hawaii mit über 20 Stunden Flugzeit für ein Kind keine Anstrenung ist. Das ist lächerlich.

Wie gut das du das beurteilen kannst.
Wir haben zwar auch nicht solche Reisen wie der OP gemacht, aber Florida oder auch diverse Flugreisen in Europa.
Warum sollte ich deiner Meinung nach entweder komplett auf Urlaub verzichten, oder 3 Wochen an der Nordsee rumsitzen oder 10 Stunden mit dem Auto an den Gardasee fahren?
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Carotthat

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Es geht doch überhaupt nicht darum, dass das Kind etwas davon zu erzählen hat. Wir haben tatsächlich lange überlegt, wie wir in diese gesamte Zeit verbringen wollen. Daheim ist es doch häufig so, dass uns der Alltag schnell wieder einholt. Da ruft dann beispielsweise die Arbeit im Garten, das Auto muss in die Werkstatt, Freunde und Bekannte kommen (häufig?) zu besuch, oder vielleicht meldet sich sogar die echte Arbeit - kurzum, die allermeisten leben in so einem Alltagstrott. Und genau das wollten wir halt nicht. Wir wollten für uns sein, morgens in Ruhe frühstücken, mit der Kleinen am Strand spielen, an einem Bach sitzen, durch Wälder spazieren, an der frischen Luft sein. Wenn sie mich irgendwann fragen sollte, wo sie ihre ersten Gehversuchr gemacht hat, erzähle ich ihr die Geschichte und erinnere mich an den Strand und ihr sandiges Gesicht. Ich hätte später auch erzählen können, „weiß nicht. Papa war arbeiten.“


Stimmt schon, das kann man in Europa oder in 2 Stunden Fahrentfernung alles nicht machen. Hast recht.



Wie definierst Du Elternliebe?

Das Wohl der Kinder über das eigene zu stellen.
Denk mal drüber nach.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Es geht doch überhaupt nicht darum, dass das Kind etwas davon zu erzählen hat. Wir haben tatsächlich lange überlegt, wie wir in diese gesamte Zeit verbringen wollen. Daheim ist es doch häufig so, dass uns der Alltag schnell wieder einholt. Da ruft dann beispielsweise die Arbeit im Garten, das Auto muss in die Werkstatt, Freunde und Bekannte kommen (häufig?) zu besuch, oder vielleicht meldet sich sogar die echte Arbeit - kurzum, die allermeisten leben in so einem Alltagstrott.

Deshalb muss Australien, Hawaii - um nur 2 von 39(!) Flügen zu nennen - sein?
Das klingt mir nach Alibibehauptung. Ein Strandhaus in Dänemark - als Beispiel - hätte das gleiche Ergebnis gebracht; aber keinen „Erzählbonus”
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Naja, 39 Flüge - und keine kurzen darunter - in 36 Monaten ist schon heftig.
Damit verbundene Zeitverschiebungen sind sicher auch nicht ohne.
Für MICH wäre das nicht zu vertreten, obwohl auch wir mit Kleinkind auf Langstrecke waren - allerdings wesentlich weniger. Und wir haben Familienbesuche damit verbunden (mit Badeurlaub kombiniert)

Das ist etwas mehr als ein Flug pro Monat. Die Zeitverschiebung hält sich in Grenzen, wenn man nicht kreuz und quer fliegt. Ist ja nicht so, dass wir x mal aus Deutschland gestartet sind.

Ich will hier übrigens niemanden bekehren und stelle mich gerne der Kritik.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wie gut das du das beurteilen kannst.
Wir haben zwar auch nicht solche Reisen wie der OP gemacht, aber Florida oder auch diverse Flugreisen in Europa.
Warum sollte ich deiner Meinung nach entweder komplett auf Urlaub verzichten, oder 3 Wochen an der Nordsee rumsitzen oder 10 Stunden mit dem Auto an den Gardasee fahren?

Ja, ich kann das durchaus beurteilen. Zum einen habe ich eigene Kinder, zum zweiten beschäftige ich mich recht intensiv mit dem Thema Familie in einem ehrenamtlichen Engagement.

Aber auch Dir gebe ich recht. Es gibt in Deutschland / Österreich / Schweiz kaum Möglichkeiten mit der Familie Urlaub zu machen ohne 10 Stunden im Auto zu sitzen. Das ist schon ein Unding, dass wir in einer so unmöglichen Gegend leben.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Deshalb muss Australien, Hawaii - um nur 2 von 39(!) Flügen zu nennen - sein?
Das klingt mir nach Alibibehauptung. Ein Strandhaus in Dänemark - als Beispiel - hätte das gleiche Ergebnis gebracht; aber keinen „Erzählbonus”

Was heißt Erzählbonus? Habe ich hier einen detaillierten Reiseblog geschrieben? Nein, ich habe anderen Eltern mit Kindern in diesem Thread lediglich kurz unsere Sicht geschildert. Das war es.

Ein (Strand)Haus wäre tatsächlich eine Möglichkeit gewesen, ja. Wir haben uns aber nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Was heißt Erzählbonus? Habe ich hier einen detaillierten Reiseblog geschrieben? Nein, ich habe anderen Eltern mit Kindern in diesem Thread lediglich kurz unsere Sicht geschildert. Das war es.

Ein (Strand)Haus wäre tatsächlich eine Möglichkeit gewesen, ja. Wir haben uns aber nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden.

Ja ne, is klar.
Bisher hattest Du eigentlich einen nachvollziehbaren Diskussionsstil, aber mit diesem Post hast Du Dich leider nicht lange Reihe der Scheinheiligen hier mit Thread eingereiht.
Bedauerlich.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Ja, ich kann das durchaus beurteilen. Zum einen habe ich eigene Kinder, zum zweiten beschäftige ich mich recht intensiv mit dem Thema Familie in einem ehrenamtlichen Engagement.

Aber auch Dir gebe ich recht. Es gibt in Deutschland / Österreich / Schweiz kaum Möglichkeiten mit der Familie Urlaub zu machen ohne 10 Stunden im Auto zu sitzen. Das ist schon ein Unding, dass wir in einer so unmöglichen Gegend leben.


ok also ist nur deutschland/österreich und die schweiz ein gutes Urlaubsziel für Kinder :) na dann
Bösen Eltern die sich alle an Spaniens Küsten tummeln usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Ja, ich kann das durchaus beurteilen. Zum einen habe ich eigene Kinder, zum zweiten beschäftige ich mich recht intensiv mit dem Thema Familie in einem ehrenamtlichen Engagement.

Aber auch Dir gebe ich recht. Es gibt in Deutschland / Österreich / Schweiz kaum Möglichkeiten mit der Familie Urlaub zu machen ohne 10 Stunden im Auto zu sitzen. Das ist schon ein Unding, dass wir in einer so unmöglichen Gegend leben.
Uiii.
Du bist also die moralische Instanz hier, weil Du Dich ehrenamtlich damit beschäftigst?
Hut ab davor!

Wir fliegen in den Urlaub, weil wir es eben können!
 
  • Like
Reaktionen: DigitalOlli und HAJ07

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
Was heißt Erzählbonus? Habe ich hier einen detaillierten Reiseblog geschrieben? Nein, ich habe anderen Eltern mit Kindern in diesem Thread lediglich kurz unsere Sicht geschildert. Das war es.

Ein (Strand)Haus wäre tatsächlich eine Möglichkeit gewesen, ja. Wir haben uns aber nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden.

Und diese freie Entscheidung steht Euch zu! Und zwar nur Euch als Eltern. Was glauben manche Leute hier, wer sie sind, dass sie so militant nur ihren eigenen Weg als den einzig richtigen den anderen diktieren wollen? Das eigene Leben ist, auch bei aller Verantwortung, die das mitbringt, mit der Geburt der Kinder nicht zu Ende. Die meisten Kinder fühlen sich dort wohl, wo ihre Eltern sind, ob am Baggersee oder auf Hawai.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass es vielen Kritikern beim Thema Reisen mit Baby nur darum geht, dass die Gefahr besteht, dass die eigene Ruhe im Flugzeug in Gefahr sein könnte. Streng genommen ist auch das Egoismus, um mal beim Hauptvorwurf zu bleiben.
Das Leben der meisten Menschen findet heute nunmal nicht nur im eigenen Dorf statt. Das kann man gut oder schlecht finden, hat aber die Lebensentscheidungen anderer Menschen zu akzeptieren.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Uiii.
Du bist also die moralische Instanz hier, weil Du Dich ehrenamtlich damit beschäftigst?
Hut ab davor!

Wir fliegen in den Urlaub, weil wir es eben können!

Nein, ich bin keine moralische oder sonst eine Instanz. Ich bin Mitglied eines Forums, das seine Meinung hier kundtut.
Du bist hier scheinbar Mitglied um zu beleidigen und arrogant rüberzukommen. Das sei Dir zugestanden.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Und diese freie Entscheidung steht Euch zu! Und zwar nur Euch als Eltern. Was glauben manche Leute hier, wer sie sind, dass sie so militant nur ihren eigenen Weg als den einzig richtigen den anderen diktieren wollen? Das eigene Leben ist, auch bei aller Verantwortung, die das mitbringt, mit der Geburt der Kinder nicht zu Ende. Die meisten Kinder fühlen sich dort wohl, wo ihre Eltern sind, ob am Baggersee oder auf Hawai.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass es vielen Kritikern beim Thema Reisen mit Baby nur darum geht, dass die Gefahr besteht, dass die eigene Ruhe im Flugzeug in Gefahr sein könnte. Streng genommen ist auch das Egoismus, um mal beim Hauptvorwurf zu bleiben.
Das Leben der meisten Menschen findet heute nunmal nicht nur im eigenen Dorf statt. Das kann man gut oder schlecht finden, hat aber die Lebensentscheidungen anderer Menschen zu akzeptieren.

Ich akzeptiere es doch? Wo ist Dein Problem? Getroffene Hunde und bellen?
Und wo genau diktiere ich? Ich habe nirgends ein Verbot gefordert oder gar Strafen oder irgendwas.

Dir hat zu gefallen, dass ich eine andere Meinung habe wie mir zu gefallen hat, dass Du (oder andere) diese Reisen mit ihren Kindern durchführen.

Aber fällt nur mir auf, dass einige Leute hier plötzlich ziemlich die Krallen ausfahren, weil es hier andere Leute gibt, die anderer Meinung sind?
Spannende Diskussionskultur.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
Ich akzeptiere es doch? Wo ist Dein Problem? Getroffene Hunde und bellen?
Und wo genau diktiere ich? Ich habe nirgends ein Verbot gefordert oder gar Strafen oder irgendwas.

Dir hat zu gefallen, dass ich eine andere Meinung habe wie mir zu gefallen hat, dass Du (oder andere) diese Reisen mit ihren Kindern durchführen.

Aber fällt nur mir auf, dass einige Leute hier plötzlich ziemlich die Krallen ausfahren, weil es hier andere Leute gibt, die anderer Meinung sind?
Spannende Diskussionskultur.

Wo habe ich Dich denn direkt angesprochen? Wie war das mit den getroffenen Hunden? Ich bin ein großer Verfechter der Freiheit, andere Meinungen zu haben und diese zu vertreten. Deshalb verstehe ich nicht, warum Du jetzt persönlich wirst und mir ein Problem mit Dir vorwirfst. Habe ich nicht.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wo habe ich Dich denn direkt angesprochen? Wie war das mit den getroffenen Hunden? Ich bin ein großer Verfechter der Freiheit, andere Meinungen zu haben und diese zu vertreten. Deshalb verstehe ich nicht, warum Du jetzt persönlich wirst und mir ein Problem mit Dir vorwirfst. Habe ich nicht.

Sollte es von mir falsch verstanden sein, dann sorry. Aber nachdem ich gerade in den letzten Beiträgen eine klare Meinung gegen Deine vertreten habe, war das zunächst mal naheliegend.

Ungeachtet dessen bin ich schon der Meinung, dass Du mit diesem Satz:
Was glauben manche Leute hier, wer sie sind, dass sie so militant nur ihren eigenen Weg als den einzig richtigen den anderen diktieren wollen?
eben schon den guten Tonfall verlassen hast.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.290
1.150
Ich akzeptiere es doch? Wo ist Dein Problem? Getroffene Hunde und bellen?
Und wo genau diktiere ich? Ich habe nirgends ein Verbot gefordert oder gar Strafen oder irgendwas.

Dir hat zu gefallen, dass ich eine andere Meinung habe wie mir zu gefallen hat, dass Du (oder andere) diese Reisen mit ihren Kindern durchführen.

Aber fällt nur mir auf, dass einige Leute hier plötzlich ziemlich die Krallen ausfahren, weil es hier andere Leute gibt, die anderer Meinung sind?
Spannende Diskussionskultur.

Wenn ich deine Texte lese, könnte man schon meinen, dass du dich bzw. deine Meinung für das Maß der Dinge hältst.
Ich hätte meinen Kindern und mir keine 39 Flüge angetan, das wäre mir zu viel gewesen.
Aber Urlaub nur in D oder dem nahen Umland, nein.
Urlaub ist auch für Eltern ein wichtiger Bestandteil des Lebens, und eben dieser kann oder sollte auch da stattfinden, wo man sich entspannen kann.
Eben diese Entspannung wirkt sich auch positiv auf die Kids aus.
Und Sonne, Wärme und Strand ist für viele wichtig, und sollte nicht gänzlich abgesprochen werden.
Genau dies ist aber der Tenor einiger Aussagen hier.
Und da schon Mittelstrecke in Eco ziemlich ätzend sein kann, sollte es den Eltern ebenso nicht abgesprochen werden, die Businessclass zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und Carotthat

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn ich deine Texte lese, könnte man schon meinen, dass du dich bzw. deine Meinung für das Maß der Dinge hältst.

Nope, keineswegs.
Ich habe nur eine Meinung, die ich eben auch vertrete. Auf Rückfragen kann ich erklären, warum ich einen Standpunkt habe.
Ich verstehe sehr wohl, dass meine Meinung nicht die Meinung meines Umfelds sein muss.

Es steht Dir frei, eine davon abweichende Meinung zu haben.

Aber so, wie die Verfechter der Reisen mit Kindern darauf beharren, dass sie im Recht sind und das alles tun dürfen, so sehr darf ich darauf beharren, dass ich diese Reisen nicht gut finde.
Im Gegensatz zu manchen Verfechtern hier werde ich aber nicht "giftig".
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Nope, keineswegs.
Ich habe nur eine Meinung, die ich eben auch vertrete. Auf Rückfragen kann ich erklären, warum ich einen Standpunkt habe.
Ich verstehe sehr wohl, dass meine Meinung nicht die Meinung meines Umfelds sein muss.

Es steht Dir frei, eine davon abweichende Meinung zu haben.

Aber so, wie die Verfechter der Reisen mit Kindern darauf beharren, dass sie im Recht sind und das alles tun dürfen, so sehr darf ich darauf beharren, dass ich diese Reisen nicht gut finde.
Im Gegensatz zu manchen Verfechtern hier werde ich aber nicht "giftig".

Das Wetter ist doch recht pasabel heute. Mach doch mal einen Spaziergang.