Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
434
556
ANZEIGE
Nachtrag: Ich möchte ehrlich sein - also unsere Kinder noch Kinder waren fand ich die Idee der Adult Pools and Adult Hotels auch eher befremdlich. Heute stehe ich den Angeboten aufgeschlossen entgegen.


Ich hatte meins. Also nach mir die Sintflut?

Ich gebe dir aber vollkommen Recht, das gegenseitige Rücksichtnahme eigentlich zu erwarten sein muss. Das richtet sich aber an die Eltern der Kinder.
Unsere Tochter hat an Bord, egal in welcher Reisekasse, zB nur stilles Spielzeug
 
  • Like
Reaktionen: abenberg2 und Sven-dd

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.534
FRA
Was aber komisch ist, ist dass ich den besoffenen Mann in C oder Lounge noch nie erlebt habe, die lauten, schlecht betreuten Kinder aber noch nie. Und spätestens wenn das Kind mit einem großen Spielzeugauto mit Sirene ausgestattet wird endet bei mir das Verständnis.
Irgendwas stimmt mit Deinem Satz da nicht ...

Vielfach auch erlebt: Tablett mit Kinderfilm aber ohne Kopfhörer ... irgendwie würde ich da gerne auch mal ohne Kopfhörer XXX-Filme laufen lassen *gg*
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
29
38
... und im öffentlichen Raum ist kein rücksichtsvolles Benehmen mehr zu erwarten? So langsam wundert mich nichts mehr. Den Faden könnte man jetzt weiter spinnen....

Was aber komisch ist, ist dass ich den besoffenen Mann in C oder Lounge noch nie erlebt habe, die lauten, schlecht betreuten Kinder aber noch nie. Und spätestens wenn das Kind mit einem großen Spielzeugauto mit Sirene ausgestattet wird endet bei mir das Verständnis.

Nachtrag: Ich möchte ehrlich sein - also unsere Kinder noch Kinder waren fand ich die Idee der Adult Pools and Adult Hotels auch eher befremdlich. Heute stehe ich den Angeboten aufgeschlossen entgegen.
Kann ich dir genau sagen und zwar am 06.11. in Frankfurt um 19:30 Uhr in der LH Lounge neben der Panorama Lounge, da waren 3x Gin Tonic einfach zu viel, ich bin nur leider niemand der das noch via Video festhält.

Dann hatte ich das ebenfalls auf einem Flug mit Emirates von Frankfurt nach Dubai, der war so voll, den hat die Police direkt aus dem Flieger abgeholt da er sch nicht zu benehmen wusste

und zu letzte einen Inlandsflug im März diesen Jahrs von BKK nach Chiang Mai.

Das waren dieses Jahr 3 Vorfälle von 18 Flugsegmenten die ich hatte.

Zitat: "rücksichtsvolles Benehmen er erwarten" : Natürlich ist das zu erwarten und ich meinte auch nicht mit meinem letzten Post, dass man das nicht mehr erwarten darf daher meinte ich auch, wenn man sieht das die Eltern alles dafür tuen damit das Kind glücklich ist, ist das ausreichend. Anders natürlich die Eltern machen nichts oder geben Spielzeug welches noch lärm macht. Das geht natürlich nicht, da bin ich ganz deiner Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: asterix

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Zur Sache würde ich erfahrungsgemäß mit Kindern bis 3 Jahren, inbesondere aber im Alter von 1 bis 2 1/2, das Fliegen tunlichst vermeiden. Das Verhaltensprofil von Kindern in diesem Alter ist vollkommen inkompatibel zu einem Flug.
Sorry, das ist -- so, wie du es verallgemeinerst -- totaler Quatsch. Unsere jetzt 2,5-Jährige ist mit einem halben Jahr zum ersten Mal Kurzstrecke geflogen, und seitdem über 10 mal völlig ohne jegliche Probleme. Vor ein paar Wochen hatten wir dann als "Probeballon" die erste Mittelstrecke, MUC-DXB, auch komplett ohne irgendein Problem. Auf dem Hinflug (Nachtflug) komplett durchgeschlafen, auf dem Rückflug brav 6 Stunden gemalt, gegessen, geschaut, gekuschelt etc.
 
  • Like
Reaktionen: Sven-dd

Sven-dd

Reguläres Mitglied
18.11.2023
29
38
Natürlich sind Flugzeuge öffentlicher Raum und daher ist auch mit lärmenden Kindern zu rechnen. Wen das stört, für den gibt es a. Ohropax b. Stoizismus c. Privatjets oder d. Flugverzicht.

Das Affentheater um Business/First als vermeintlich elitärer Club ist weltfremd. Jeder Oberproll kann dort sitzen wenn er nur irgendwie an das nötige Kleingeld gekommen ist (was unter Millionen von Menschen statistisch immer wieder mal der Fall).

Zur Sache würde ich erfahrungsgemäß mit Kindern bis 3 Jahren, inbesondere aber im Alter von 1 bis 2 1/2, das Fliegen tunlichst vermeiden. Das Verhaltensprofil von Kindern in diesem Alter ist vollkommen inkompatibel zu einem Flug. Kurzstrecke lässt sich noch irgendwie rüberbiegen, aber Langstrecke ist den Aufwand nicht wert. Dann lieber diese 18 Monate lang ohne längeren Flug, soll auch überstehbar sein habe ich gehört.
Nur etwas zum letzten Absatz, dass ist natürlich abhängig vom Kind. Wir fliegen mit unseren Kind seitdem er 6 Monate alt ist und buchen bei Langstrecke extra Nachtflüge damit er den großen Teil am schlafen ist, danach ist unsere Mission ganz klar: Kind beschäftigen mit Sinnvollen dingen und aufpassen das niemand gestört wird. Wir haben dabei einen hohen Anspruch an uns selbst, da wir eben sehr darauf achten das wir niemanden "Stören". Bisher (3x auf Holz geklopft) haben wir das zu 90% immer gut "gemeistert". Aber jeder hat da natürlich einen anderen Anspruch an sich selbst, als Elternteil.

Wir würden aber auch niemals Langstrecke (ich definiere das mal als 6 Stunden und mehr) in der ECO fliegen. Den das ist für einen selbst sowie für das Kind einfach zu anstrengend, nur auf dem kleinen Raum über den Zeitraum zusein.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
516
711
Sorry, das ist -- so, wie du es verallgemeinerst -- totaler Quatsch. Unsere jetzt 2,5-Jährige ist mit einem halben Jahr zum ersten Mal Kurzstrecke geflogen, und seitdem über 10 mal völlig ohne jegliche Probleme. Vor ein paar Wochen hatten wir dann als "Probeballon" die erste Mittelstrecke, MUC-DXB, auch komplett ohne irgendein Problem. Auf dem Hinflug (Nachtflug) komplett durchgeschlafen, auf dem Rückflug brav 6 Stunden gemalt, gegessen, geschaut, gekuschelt etc.

Kennst du den Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel"?

Der Ratschlag an Eltern eines 18-monatigen Kinds, bei Flügen in diesem Alter keine groben Probleme zu erwarten, ist einfach falsch. Wer jemandem persönlich so etwas rät, wird sich auf erhebliche Beschwerden nach dem Flug gefasst machen müssen.

Wobei du, soweit ich das entziffern kann, nur Kurzstrecken geflogen bist. Und da habe ich bereits erwähnt, dass sich das irgendwie "rüberbiegen" lässt. Und mit 2 1/2 Jahren geht es dann ja wieder einfacher.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.423
Toll, dass Du in Deinem Alter immer noch eine Nanny hast
Seitdem wünsche ich mir eine Nanny 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe mit Gitarrenbegleitung (Stromgitarre!)
Stelle mir gerade Cyndi Lauper vor in ihren besten Jahren. Daneben nen Business-Kasper mit hochrotem Kopf - mürrisch blickend. :ROFLMAO:
Die FAs gaben Tipps,wie es ohne Singen klappen könnte, aber ich glaube, sie sang einfach gerne oder es war Vorgabe der Arbeitgeber
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Natürlich sind Flugzeuge öffentlicher Raum und daher ist auch mit lärmenden Kindern zu rechnen. Wen das stört, für den gibt es a. Ohropax b. Stoizismus c. Privatjets oder d. Flugverzicht.
Ich würde sagen so öffentlich ist das nicht - im Flieger hat die Linie durchaus ein Hausrecht.
Das Affentheater um Business/First als vermeintlich elitärer Club ist weltfremd. Jeder Oberproll ann dort sitzen wenn er nur irgendwie an das nötige Kleingeld gekommen ist (was unter Millionen von Menschen statistisch immer wieder mal der Fall).
Da hat mit Affentheater nichts zu tun. Es geht hier um die Kinderstube die manche Kinder und laut erzählungen im Forum auch Ältere nur beschränkt genossen haben. Warum soll ich zurück stecken wenn andere kein Benehmen haben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte meins. Also nach mir die Sintflut?
Nein, das war der ehrliche Hinweis, dass sich Blinkwinkel ändern. Ich kann dir aber versichern, dass meine Kinder immer ruhig waren. Sie haben weder geschrieen, sind durch den gang gerannt, noch haben sie mit Autos mit lauten Sirenen gespielt. Bitte, Danke, jemanden den Vortritt lassen etc. hatten sie damals auch schon drauf.
Das man sich wenn die Jalousien unten sind ruhig verhält gehört für mich zum 1x1.
Ich gebe dir aber vollkommen Recht, das gegenseitige Rücksichtnahme eigentlich zu erwarten sein muss. Das richtet sich aber an die Eltern der Kinder.
Unsere Tochter hat an Bord, egal in welcher Reisekasse, zB nur stilles Spielzeug
Gott sei Danke sind die Vernünftigen in der Mehrzahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwas stimmt mit Deinem Satz da nicht ...
Hast mich ertappt... Die Kinder habe ich erlebt - die betrunkenen noch nicht. Bin da aber auch nicht scharf drauf.

Vielfach auch erlebt: Tablett mit Kinderfilm aber ohne Kopfhörer ... irgendwie würde ich da gerne auch mal ohne Kopfhörer XXX-Filme laufen lassen *gg*
Der Krug ging an mir bisher auch vorbei.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Das man sich wenn die Jalousien unten sind ruhig verhält gehört für mich zum 1x1.
Genau das scheint mir aber ein Problem bei manchen Foristen zu sein die laut eigenem oft geäußertem Bekunden auf ständigen Blick aus dem Fenster stehen inklusive Blendung der ganzen Kabine nur um stundenlang irgendwelche langweiligen Wolken von oben anzustarren. :LOL:
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
516
711
Warum soll ich zurück stecken wenn andere kein Benehmen haben?
In so einem Onlineforum kann man es dir ja anonym ganz offen sagen: Das ist gerade der Witz am guten Benehmen, dass man sich auch dann gut benimmt, wenn es andere nicht tun. Gerade darin liegt die Schwierigkeit, die nötige Selbstdisziplin aufzubringen. Und im Übrigen auch der daraus resultierende Distinktionsgewinn.

Niemand schuldet dir etwas, finde dich damit ab. Führt zu weniger Frust im Leben ("warum kann X nicht dieses machen, warum kann Y nicht jenes unterlassen" - gähn).
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Nachdem wir vor 5 Tagen zum ersten Mal Langstrecke in C mit unserem 11 Monate alten +0,5 geflogen sind, möchte ich hier auch meine Erfahrung teilen und anderen Eltern Mut machen!

Und das Ergebnis schon mal vorweg:
Gerade wegen unserem +0,5 war es der bisher beste C Flug bis jetzt!

Der Reihe nach:
Gebucht hatte ich kurz nach der Geburt des Kleinen einen Meilenflug in C von MUC über FRA nach WDH mit LH und 4Y. Haben in NAM Familie und es bot sich an, einen Teil der Elternzeit dort zu verbringen.
LH hatte im Herbst noch mal Anpassungen am Flugplan vorgenommen. Das gab mir die Möglichkeit, die Flüge noch mal auf den aktuellen Schlafrythmus anzupassen. Bei der Langstrecke war das eh hinfällig, weil Nachtflug. Aber beim Zubringer MUC-FRA habe ich den Flug gewählt, der in dem 2. Mittagsschlaf lag. Der Plan war, dass der Kleine auf jedem Flug schläft und dazwischen die Möglichkeit hat, sich auszutoben.

Die C Lounge in MUC war relativ voll. Aber im TV Bereich nach der Treppe links war alles frei und dort hatten wir es uns gemütlich gemacht. Der Kleine hatte viel Platz zum Krabbeln und störte niemanden. Ein wenig später taten es uns andere Familien gleich.

Auf dem MUC FRA Flug wurde der Kleine von der Crew und einem Deadheading Kapitän total verwöhnt. Es gab Spielzeug und jede Menge Schäkerei. Letztendlich hat er von Offblock bis Onblock gepennt. Der Plan hatte also schon mal funktioniert.

In FRA war der Marathon von A5X nach C13 etwas nervig. Hatten jedoch mit 4h genug Zeit zum Umsteigen.
In der Bistro Lounge in C war nicht viel los und wir hatten es uns hinten auf dem Sofa gemütlich gemacht. Dank eines Hochstuhls konnten wir sogar gemeinsam am Tisch essen. Das Loungepersonal war von unserem Kleinen ganz angetan und hat erneut Spielzeug (Wasserball) und Schäkerein verteilt.
Die Zeit nutzten wir, um den Kleinen Krabbeln zu lassen und ihn kurz vor Boarding gegen 20h bettfertig zu machen. Etwas nervig waren die ganzen Mausefallen mit dem Rattengift Aufkleber. Da galt erhöhte Aufmerksamkeit beim Krabbeln.

Und dann kam das eigentliche Highlight. Beim Boarding von 4Y132 hat sich der Purser in unseren Kleinen verliebt! Er und seine Crew haben wirklich alles gemacht, damit sich Eltern, Kinder und Babies an Board wohl fühlen. Zum Beispiel hat er in all seinen Ansagen immer Kinder und Babies mit erwähnt: „Liebe Gäste, Kinder und kleine süße Babies, …“. Außerdem hat er gleich am Anfang bei der Begrüßungsansage um Verständnis gebeten, falls es durch die ganzen Kinder und Babies an Board unruhig und laut werden könnte. Wir seien ja alle mal klein gewesen und Kinder sind nun mal die Zukunft. Diese Ansage und dem damit verbundenen Erwartungsmanagement fand ich phänomenal! Das hat uns als Eltern für enorme Entspannung gesorgt und ein Gefühl des Willkommen seins an Board mit Baby. Während des Fluges hat sich der Purser immer wieder erkundigt nach unserem Befinden, hat nach dem Kleinen geschaut im Babybettchen (hängt in der C ja gefühlt 2m entfernt und 1m höher, sodass man davor sitzend nicht rein gucken kann). Auch das sequentielle frühstücken hat er ermöglicht, sodass immer einer von uns den Kleine auf dem Schoß haben konnte.
Geschlafen hat der Kleine durchgängig von Takeoff bis zum Sonnenaufgang, ca. 90min vor der Landung in WDH. Ab Dinnerservice wurde das Babybettchen eingehangen und darin blieb er auch bis zum Frühstück. Der Plan war also auch aufgegangen.

Mit zur entspannten Atmosphäre hat auch das Publikum in der kleinen C Kabine der A332 beigetragen. Wir saßen auf 1A und C. Ansonsten waren viele PADler unterwegs, als junges Pärchen oder Familie mit Kindern. Daneben noch ein altes Pärchen und Silverager. Y und Y+ waren nicht voll, aber voller Kinder (ca. 10-15) und Babies (ca. 4-5).

Am Ende gab es einige Komplimente von den Mitreisenden und der Crew, dass sie von unserem Kleinen ja überhaupt nichts mitbekommen haben und er total entspannt gewesen sei. Der Purser wollte ihn auch unbedingt noch mal auf den Arm nehmen und Fotos machen. Das ging natürlich runter wie Honig und machte uns sehr stolz! Unser Kleiner ist grundsätzlich sehr entspannt und lacht viel. Damit verzaubert er die Menschen um ihn herum und sorgt für positive Stimmung. Das war sicherlich ein Grund für diesen tollten Flug.
Der andere Grund war auf jeden Fall die 4Y Crew und deren Purser. So viel Kinderliebe habe ich bei der LHG vorher noch nie erlebt und das trug maßgeblich dazu bei, dass Eltern und Baby sich entspannen konnten.

Übrigens habe ich während des Fluges auch keines der anderen Babies oder Kinder wahrgenommen!

Im Vorfeld hatte ich mir natürlich viele Gedanken gemacht. Auch diesen Thread hatte ich mir durchgelesen. Hatte mir sogar extra Argumente und Antworten parat gelegt, falls andere C-Reisende mit irgendwelchen Kommentaren gekommen wären. Lärmarme Spielsachen, Nasentropfen und andere hilfreiche Dinge waren als Mitigationmittel im Handgepäck. Mit dem perfekten Ablauf hatte ich jedoch nicht gerechnet.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
Nachdem wir vor 5 Tagen zum ersten Mal Langstrecke in C mit unserem 11 Monate alten +0,5 geflogen sind, möchte ich hier auch meine Erfahrung teilen und anderen Eltern Mut machen!

Und das Ergebnis schon mal vorweg:
Gerade wegen unserem +0,5 war es der bisher beste C Flug bis jetzt!

Der Reihe nach:
Gebucht hatte ich kurz nach der Geburt des Kleinen einen Meilenflug in C von MUC über FRA nach WDH mit LH und 4Y. Haben in NAM Familie und es bot sich an, einen Teil der Elternzeit dort zu verbringen.
LH hatte im Herbst noch mal Anpassungen am Flugplan vorgenommen. Das gab mir die Möglichkeit, die Flüge noch mal auf den aktuellen Schlafrythmus anzupassen. Bei der Langstrecke war das eh hinfällig, weil Nachtflug. Aber beim Zubringer MUC-FRA habe ich den Flug gewählt, der in dem 2. Mittagsschlaf lag. Der Plan war, dass der Kleine auf jedem Flug schläft und dazwischen die Möglichkeit hat, sich auszutoben.

Die C Lounge in MUC war relativ voll. Aber im TV Bereich nach der Treppe links war alles frei und dort hatten wir es uns gemütlich gemacht. Der Kleine hatte viel Platz zum Krabbeln und störte niemanden. Ein wenig später taten es uns andere Familien gleich.

Auf dem MUC FRA Flug wurde der Kleine von der Crew und einem Deadheading Kapitän total verwöhnt. Es gab Spielzeug und jede Menge Schäkerei. Letztendlich hat er von Offblock bis Onblock gepennt. Der Plan hatte also schon mal funktioniert.

In FRA war der Marathon von A5X nach C13 etwas nervig. Hatten jedoch mit 4h genug Zeit zum Umsteigen.
In der Bistro Lounge in C war nicht viel los und wir hatten es uns hinten auf dem Sofa gemütlich gemacht. Dank eines Hochstuhls konnten wir sogar gemeinsam am Tisch essen. Das Loungepersonal war von unserem Kleinen ganz angetan und hat erneut Spielzeug (Wasserball) und Schäkerein verteilt.
Die Zeit nutzten wir, um den Kleinen Krabbeln zu lassen und ihn kurz vor Boarding gegen 20h bettfertig zu machen. Etwas nervig waren die ganzen Mausefallen mit dem Rattengift Aufkleber. Da galt erhöhte Aufmerksamkeit beim Krabbeln.

Und dann kam das eigentliche Highlight. Beim Boarding von 4Y132 hat sich der Purser in unseren Kleinen verliebt! Er und seine Crew haben wirklich alles gemacht, damit sich Eltern, Kinder und Babies an Board wohl fühlen. Zum Beispiel hat er in all seinen Ansagen immer Kinder und Babies mit erwähnt: „Liebe Gäste, Kinder und kleine süße Babies, …“. Außerdem hat er gleich am Anfang bei der Begrüßungsansage um Verständnis gebeten, falls es durch die ganzen Kinder und Babies an Board unruhig und laut werden könnte. Wir seien ja alle mal klein gewesen und Kinder sind nun mal die Zukunft. Diese Ansage und dem damit verbundenen Erwartungsmanagement fand ich phänomenal! Das hat uns als Eltern für enorme Entspannung gesorgt und ein Gefühl des Willkommen seins an Board mit Baby. Während des Fluges hat sich der Purser immer wieder erkundigt nach unserem Befinden, hat nach dem Kleinen geschaut im Babybettchen (hängt in der C ja gefühlt 2m entfernt und 1m höher, sodass man davor sitzend nicht rein gucken kann). Auch das sequentielle frühstücken hat er ermöglicht, sodass immer einer von uns den Kleine auf dem Schoß haben konnte.
Geschlafen hat der Kleine durchgängig von Takeoff bis zum Sonnenaufgang, ca. 90min vor der Landung in WDH. Ab Dinnerservice wurde das Babybettchen eingehangen und darin blieb er auch bis zum Frühstück. Der Plan war also auch aufgegangen.

Mit zur entspannten Atmosphäre hat auch das Publikum in der kleinen C Kabine der A332 beigetragen. Wir saßen auf 1A und C. Ansonsten waren viele PADler unterwegs, als junges Pärchen oder Familie mit Kindern. Daneben noch ein altes Pärchen und Silverager. Y und Y+ waren nicht voll, aber voller Kinder (ca. 10-15) und Babies (ca. 4-5).

Am Ende gab es einige Komplimente von den Mitreisenden und der Crew, dass sie von unserem Kleinen ja überhaupt nichts mitbekommen haben und er total entspannt gewesen sei. Der Purser wollte ihn auch unbedingt noch mal auf den Arm nehmen und Fotos machen. Das ging natürlich runter wie Honig und machte uns sehr stolz! Unser Kleiner ist grundsätzlich sehr entspannt und lacht viel. Damit verzaubert er die Menschen um ihn herum und sorgt für positive Stimmung. Das war sicherlich ein Grund für diesen tollten Flug.
Der andere Grund war auf jeden Fall die 4Y Crew und deren Purser. So viel Kinderliebe habe ich bei der LHG vorher noch nie erlebt und das trug maßgeblich dazu bei, dass Eltern und Baby sich entspannen konnten.

Übrigens habe ich während des Fluges auch keines der anderen Babies oder Kinder wahrgenommen!

Im Vorfeld hatte ich mir natürlich viele Gedanken gemacht. Auch diesen Thread hatte ich mir durchgelesen. Hatte mir sogar extra Argumente und Antworten parat gelegt, falls andere C-Reisende mit irgendwelchen Kommentaren gekommen wären. Lärmarme Spielsachen, Nasentropfen und andere hilfreiche Dinge waren als Mitigationmittel im Handgepäck. Mit dem perfekten Ablauf hatte ich jedoch nicht gerechnet.
Aber Selbstbeweihräucherung und etwas Bauchpinseln ist schon dabei!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Aber Selbstbeweihräucherung und etwas Bauchpinseln ist schon dabei!
Ich bin auch äußerst positiv angetan von diesem Bericht, da der Personalschlüssel bei diesen Flügen bei LH und 4Y ja inzwischen so gering ist dass man sich technischer Probleme nicht mehr annehmen kann ohne dass der Service leidet. Aber schön wenn die Crew Zeit hat sich stundenlang um Babies zu kümmern. Goldisch...
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Vielfach auch erlebt: Tablett mit Kinderfilm aber ohne Kopfhörer ... irgendwie würde ich da gerne auch mal ohne Kopfhörer XXX-Filme laufen lassen *gg*
Mittlerweile gefühlt Standard. Ist ein Kleinkind an Bord, läuft das Video auf dem Tablett mit Ton. Daher fliege ich C, damit ich meine Ruhe habe. Allerdings sieht man ja auch immer mehr Erwachsene, die ohne Kopfhörer Video schauen oder mit Lautsprecher telefonieren. Auch im Flugzeug, auch in C. O tempora o mores.
 
  • Angry
Reaktionen: Simineon

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Mittlerweile gefühlt Standard. Ist ein Kleinkind an Bord, läuft das Video auf dem Tablett mit Ton. Daher fliege ich C, damit ich meine Ruhe habe. Allerdings sieht man ja auch immer mehr Erwachsene, die ohne Kopfhörer Video schauen oder mit Lautsprecher telefonieren. Auch im Flugzeug, auch in C. O tempora o mores.
ja, das habe ich in letzter zeit auch festgestellt, manche Eltern lassen ihre Kinder einfach machen was sie wollen
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Mittlerweile gefühlt Standard. Ist ein Kleinkind an Bord, läuft das Video auf dem Tablett mit Ton. Daher fliege ich C, damit ich meine Ruhe habe. Allerdings sieht man ja auch immer mehr Erwachsene, die ohne Kopfhörer Video schauen oder mit Lautsprecher telefonieren. Auch im Flugzeug, auch in C. O tempora o mores.
Ist in der Bahn ähnlich. Wobei ich auch auf manche Unterhaltung in der Nähe gerne verzichten kann. Von daher ist der QC45 ein treuer und wertvoller Begleiter.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Mittlerweile gefühlt Standard. Ist ein Kleinkind an Bord, läuft das Video auf dem Tablett mit Ton. Daher fliege ich C, damit ich meine Ruhe habe. Allerdings sieht man ja auch immer mehr Erwachsene, die ohne Kopfhörer Video schauen oder mit Lautsprecher telefonieren. Auch im Flugzeug, auch in C. O tempora o mores.
Das treibt mich auch in den Wahnsinn. Genauso wie Telefonieren mit Freisprech-Funktion…
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Wer telefoniert denn heute noch? Gefuehlt haelt jeder der keine Nachrichten schreibt sein Telefon der in der Waagerechten, um Sprachnachrichten aufzunehmen.
Und das verschicken von Emojis statt Wörtern ist auch nur eine Rückkehr zu den Hieroglyphen. Manchmal habe ich den Eindruck, unsere Gesellschaft entwickelt sich rückwärts ...
 
  • Haha
Reaktionen: SleepOverGreenland