LX: Business-Essen in die Eco geben

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.426
12.189
ANZEIGE
Komnt oefters vor wie man denkt. Frag Mal die PAs nach Herren der Schoepfung in F und die Gattin in Y. Haha.
Ja, soll es geben. Oder die Kinder mit der Nanny.

Eigentlich ein Scheidungsgrund. Sagt aber auch viel über den Charakter aus. Gibt aber auch viele SEN/HON die privat mit Familie Y fliegen, alleine dann C.

Nun ja, aber das Thema hatten wir glaube ich schon öfter mal.

Ich finde es jedenfalls irgendwie schäbig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumuckel und marcus67

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.791
2.626
Also, wenn die Kinder in Y fliegen und die Eltern in einer besseren Klasse, das könnte ich noch nachvollziehen. Soll ein paar Menschen geben, die ihren Nachwuchs nicht so verhätscheln und mit Geld zuschmeißen. Aber er in F und sie in Y? Wäre für mich auch ein Scheidungsgrund :oops:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815
Aber er in F und sie in Y? Wäre für mich auch ein Scheidungsgrund :oops:
Na dann habe ich in C mit +1 in PE ja nochmal Glück gehabt ;)
Um zwei Klassen an der Scheidung vorbeigeschrammt...

Bisher war es ein allereinzigster Flug bei dem wir unterschiedliche Klassen hatten, und das sollte es auch eigentlich bleiben.

• Haha
Reaktionen: red_travels

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.426
12.189
Soll ein paar Menschen geben, die ihren Nachwuchs nicht so verhätscheln und mit Geld zuschmeißen.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit verhätscheln zu tun. Natürlich sollen die Kinder auch wissen das es nicht selbstverständlich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na dann habe ich in C mit +1 in PE ja nochmal Glück gehabt ;)
Um zwei Klassen an der Scheidung vorbeigeschrammt...
Ich würde wirklich sagen: Glück gehabt. Aber vielleicht kommt die Rechnung noch.

Würde ich im Traum nicht dran denken.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.815
Würde ich im Traum nicht dran denken.
Wie gesagt, wegen Verfügbarkeit wäre die Alternative gewesen, ganz allein zu fliegen. +1 hatte die Wahl.

Und die Verfügbarkeit auf dem Hinflug hing nur damit zusammen, dass aus welchen Gründen auch immer an dem Tag ein A340-600 auf einer Strecke genutzt wurde, auf der schon der A340-300 nur selten voll wird.

Gibt aber auch viele SEN/HON die privat mit Familie Y fliegen, alleine dann C.
Das wäre die andere Alternative gewesen, hin und zurück in der Y an meiner Seite. Haben wir auch schon öfter gemacht. Da war +1 mit einmal C und einmal PE doch noch gut bedient.

Es ging aber ja eigentlich auch nur darum, das Airlines lieb gefragt durchaus bereit sind, Business Catering in die Eco zu liefern.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
954
1.056
Bei getrennten Buchungen, hat +1 OP-UP (Europa-Flug) per Aufruf bekommen, ich war schon dabei die Scheidungspapiere vorzubereiten, LH hat wohl davon mitbekommen und mir beim Boarding ein Zettelchen ausgedruckt. Gerade noch gut gegangen.

• Haha
Reaktionen: 3LG

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.156
3.777
Nord Europa
In der LUFTHANSA First darf aber ein Passagier "von hinten/unten zum Essen auf dem (wie heißt die Fußablage auf vornehm?) Platz nehmen.
(Durch einen wirklich unglücklichen Umstand, Fluglotsenstreik in D, kamen wir so spät zum Boarding, das einer unserer Sitze anderwärtig vergeben war. Da hat man uns dieses Angeboten. Haben wir aber nicht genutzt.)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.426
12.189
In der LUFTHANSA First darf aber ein Passagier "von hinten/unten zum Essen auf dem (wie heißt die Fußablage auf vornehm?) Platz nehmen.
(Durch einen wirklich unglücklichen Umstand, Fluglotsenstreik in D, kamen wir so spät zum Boarding, das einer unserer Sitze anderwärtig vergeben war. Da hat man uns dieses Angeboten. Haben wir aber nicht genutzt.)
Das war aber eine Ausnahme und keine Regel. Die Diskussion hatten wir erst neulich, da hat sich jemand hier beschwert weil LX das nicht erlaubt hat als er seine Begleitung einfach mitgeschleppt hat.

Ich kenne Kinder mit Nanny (ohne Eltern) nur aus der First.
Gibt es auch. Ist ja auch richtig so.

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
169
154
TXL/BER
¨Da staune ich doch neben der seltsamen Frage auch gleich noch über die Routenwahl.
?? Für 15k Statusmeilen ist das eine schöne Route

Er will einfach auf "generös" machen ohne selbst auf etwas zu verzichten ... :doh:
Mal abgesehen davon, ist B/C auf der kurzen Strecke eh ein überschaubares "Erlebnis"
Überhaupt nciht, geplant war dass wir beide biz hin und zurück fliegen, auf dem Hinflug war es dann aber nachdem ich gebucht hatte zu teuer. Wir fliegen beide biz zurück. Und nein, zusammen buchen ging nicht..

Anonym Behauptungen aufstellen ist echt immer am einfachsten…

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.528
6.093
Gibt aber auch viele SEN/HON die privat mit Familie Y fliegen, alleine dann C.
Als die Kinder ganz klein waren, sind wir mal PE geflogen, weil es nicht anders ging, und das war auf einem kurzen Hüpfer an die Ostküste auch kein Problem. Priority Check-in und Lounge gibt es ja ohnehin auf Status für alle, wenn die Kinder unter 18 sind. Und dann habe ich den Fehler gemacht die nächste Reise (dann Westküste) für alle in C zu buchen und seitdem geht es drunter nicht mehr. ;)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.316
961
Es ging bei diesem Flug um genau 15k Meilen die noch zum requalifizieren gebraucht wurden, also wo ist das Problem?
Ich weiss nicht, ob das bei M&M möglich ist, bei einigen Vielfliegerprogrammen kann man auch Meilen dazukaufen, ganz ohne zu fliegen, bequem und nicht allzu umweltschädlich, vom Sofa aus. ;)

Aber ob das ein Problem für dich ist, kannst nur du entscheiden. Scheinbar ist es das nicht. Für mich wäre es eines. So ist jeder anders.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.748
18.560
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich weiss nicht, ob das bei M&M möglich ist, bei einigen Vielfliegerprogrammen kann man auch Meilen dazukaufen, ganz ohne zu fliegen, bequem und nicht allzu umweltschädlich, vom Sofa aus. ;)

Aber ob das ein Problem für dich ist, kannst nur du entscheiden. Scheinbar ist es das nicht. Für mich wäre es eines. So ist jeder anders.

wenn man es nicht braucht, muss man auch keine Meilen kaufen…

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Also, wenn die Kinder in Y fliegen und die Eltern in einer besseren Klasse, das könnte ich noch nachvollziehen. Soll ein paar Menschen geben, die ihren Nachwuchs nicht so verhätscheln und mit Geld zuschmeißen. Aber er in F und sie in Y? Wäre für mich auch ein Scheidungsgrund :oops:
Deshalb sitzt meine +1 in F und ich rudere bei den Sklaven in C ... Happy wife, Happy life...
Sollten wir uns mindestens C nicht leisten können fliegen wir halt nicht auf Urlaub und sparen länger... Aber aufgrund des hier erworbenen Fachwissens ist das noch nie vorgekommen ;)

• Haha
Reaktionen: red_travels

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
169
154
TXL/BER

Schön, dass sich in diesem Forum auch mal für Klimaschutz eingesetzt wird:)