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In Tokio wird offensichtlich eh nur Haneda angeflogen,
Nein, EK319 fliegt täglich mit A380 abends (22:00 oder 21:20 Uhr) ab und landet am (sehr) frühen Morgen in DXB.
Gruß B.Santiago
In Tokio wird offensichtlich eh nur Haneda angeflogen,
Es ist ja im Wesentlichen der Punkt mit der Sitzplatzreservierung, die ist gerade bei Emirates essentiell, da (je nach Flugzeugtyp) um die 80% der möglichen Sitzplätze Schrott sind. Ich mächte ganz sicher nicht €3000 extra für die C zahlen (statt €3300...) und dann auf einem Mittelsitz mit zwei Nachbarn ohne Gangzugang enden
Naja... Zum Sitz gehört für mich auch ganz klar, wo er ist. Wenn man bei Emirates dann auf dem Mittelsitz endet, hilft mir auch wenig, dass er full flat ist...
Und ohne Meilen ist es mit dem Status auch nach zwei Jahren Essig.
Insgesamt könnte man für mich die Business Class schon gewaltig entrümpeln:
- Amnety Kit
- Priority Boarding
- Chauffeur
- Meilen
- Begrüßungsdrink
- teure Getränke
- Mehrgepäck
- Wifi an Bord
- Flexibilität
könnte man für mich komplett streichen.
Beim Essen kann man streamlinen, hat man z.B. am Startort und beim Stopover in Dubai Loungezugang, kann das Essen an Bord auf ein paar Kleinigkeiten reduziert werden (z.B. Sandwiches). Gibt es gutes Essen an Bord, kann ich auf den Loungezugang verzichten. Sind die Stovers knapp und man kann dank Priority Behandlung erst knapp vor dem Flug erscheinen, kann man die Lounge auch streichen (oft genug sehe ich sie nicht).
Was essentiell ist:
- Priority Check-in / Baggage Drop / Security
- Bett auf Nachtflügen
und solange es nicht die "Sozialistensitze" gibt (für alle gleich schlecht, umgekehrte Fischgrätsitze bei denen alle voll offen am Gang liegen und auch die am Fenster nicht rausgucken können), Sitzplatzreservierung.
Solange bei praktisch identischen Flügen Preisdifferenzen von über €3000 die Regel sind, und zwischen Airlines auf gleicher Route bei ähnlichen Flugzeiten auch schon mal €5000, locken mich €360 nicht hinter dem Ofen hervor.
Verstehe den Zusammenhang nicht, was die Frage hier soll ... falls die Frage wirklich an mich gerichtet war.
Da dies auch schon dem billigsten Schnäppchen Eco offen steht und quasi jeder darf, geht das sicher ... nur das wird dann bei den bekannten Preisen auch schon aus meiner Sicht widersprüchlich, außer es gibt mal ganz dicke Differenzen zwischen Saver und Special ;-)Gibts bei diesem EK Special C eigentlich die Lounge zum PPU
Class of Travel: | Lounge Eligibility |
---|---|
Economy Class and Business Class Special: | Paid access |
Ich finde auch: jetzt geht EMIRATES an die Dinge, durch die man sich angenehm von den anderen abgehoben hat.
...weches vermutlich in naher Zukunft den Preis haben wird, welchen zuvor das günstigste Komplettpaket hatte. Und für den Kunden wird es durch die immer weiter zunehmende Tariffülle undurchsichtiger. Natürlich verkaufen die Unternehmen diese "Flexibilität" also zusätzlichen Dienst am Kunden.Es handelt sich um ein reduziertes, zusätzliches Angebot.
Diese gleiche Behauptung konnte man bei Light/No frills Tarifen auf der Kurzstrecke auch öfters lesen (nicht nur bei deren Ersteinführung, sondern auch als sie schrittweise "enhanced" wurden)....weches vermutlich in naher Zukunft den Preis haben wird, welchen zuvor das günstigste Komplettpaket hatte.
Ich hab also eher Angst davor, dass wir in einigen Jahren bei der C ebenfalls da sind, wo wir bei der Y jetzt schon sind. Alles ist aufgebrochen, dies kostet extra, das kostet extra, und eine Vergleichbarkeit der Angebote wird immer schwieriger. Meh. Meines ist das nicht.
Ich gebe zu, die Zeit rennt, ich war gedanklich schon mehr in der Voronlinezeit mit spannender Platzsuche am CI-Schalter kurz vor Abflug und 20kg-Standardgepäck.Finde den Fehler !
??? Hä ???Sorry zweites Zitat von Volume vergessen, alles was ihm bei den Airlines an Service stört, wird er bei den Billigfliegern nicht vermissen, wenn er dafür dort extra zahlen darf.
Nee, die Gangplätze. Das Gegenteil von Privacy, alle paar Minuten von irgendwem angerempelt... Die Fensterplätze bei Emirates sind super. Aber eben nur 25% oder weniger. Und in der Regel auch frei, wenn ich sie reservieren möchte (weil manch andere anders denken). Wenn das jetzt wegfällt, ist der "Special" Tarif für mich tabu.Edit: OK, in 777 willst Du wahrscheinlich noch alle Fensterplätze für Schrott erklären, was dann noch immer <50% und sehr eigen ist.
Auf der Kurzstrecke hat sich die Behauptung definitiv als falsch herausgestellt. Inflationsbereinigt fallen und fallen die Durchschnittspreise seit Jahren (und Jahrzehnten).
Stichprobengröße von eins -> sehr aussagekräftig, jetzt bin ich vollends überzeugt!?
Was immer der Durchschnitt sein soll...
Ich führe seit über 18 Jahren vollständig Buch über meine Flugkosten (nicht zuletzt weil ich ja auch jedes Jahr ein Reisebudget planen muss), und gerade in den letzten Jahren gehen sie rapide nach oben.
99% nicht EK relevantes Weinen.??? Hä ???
Grundsätzlich richten sich die Freigrenzen für das Handgepäck nach der Flugklasse.Passagiere der First und Business Class können zwei Handgepäckstücke mit an Bord nehmen: einen Aktenkoffer plus entweder eine Handtasche oder einen Kleidersack. Der Aktenkoffer darf nicht größer als 45 x 35 x 20 cm, die Handtasche nicht größer als 55 x 38 x 20 cm und der Kleidersack darf gefaltet nicht dicker als 20 cm sein. Das Gewicht der einzelnen Gepäckstücke darf 7 kg nicht überschreiten.
Habe mal ein bisschen rumgespielt und bis jetzt keinen Special Tarif Ex D finden können. Und auf dem Screenshot von dem Verfasser sind es gerade mal 90€ Unterschied... Und dafür kein Chauffeur, Lounge und evlt Wunsch Sitzplatz? Geiz ist geil? Ohje...
Ähhhm, nein. Ich habe in den letzten Jahren nicht einen Flug gemacht, sondern über 500 (also Reisen oder Buchungen, die Anzahl der Flüge ist dann tatsächlich bisweilen das sechsfache, mit je einem Zubringerflug an jedem Ende hin und zurück). Stichprobengröße also > 500. Bei relativ vergleichbaren Bedingungen (Europareisen Eco zu Meetings zwischen 1 und 5 Tagen, Fernreisen Business fast ausschließlich zu 5-tages-Meetings, An-/Abreise jeweils so dicht wie möglich am Meetinganfang/-ende, Buchung zwischen 8 und 6 Wochen vor dem Termin)Stichprobengröße von eins -> sehr aussagekräftig, jetzt bin ich vollends überzeugt!
Habe mal ein bisschen rumgespielt und bis jetzt keinen Special Tarif Ex D finden können. Und auf dem Screenshot von dem Verfasser sind es gerade mal 90€ Unterschied... Und dafür kein Chauffeur, Lounge und evlt Wunsch Sitzplatz? Geiz ist geil? Ohje...
Business Angebot DUS-DXB-SIN ist jetzt auch Special Fare
HAM-DXB-SIN ganze 85EUR im "special" Tarif.