Butter bei die Fische: HON MilageRun 2020/2021

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
Hat jemand im Moment eventuell Kenntnis von "ganz günstigen" Business Saver sameday RT's ab DUS (MXP ist ja gerade nicht), LUX, FRA (sicher teuer)?

Reisetag Sa oder So. Preis wenn möglich deutlich unter 600 Euro. NCE habe ich mit 4 Legs gefunden für 588 Euro.

Gibts so etwas im Moment?
Swiss ab NUE?
 

Flygzeug

Reguläres Mitglied
16.02.2021
61
61
Hat jemand im Moment eventuell Kenntnis von "ganz günstigen" Business Saver sameday RT's ab DUS (MXP ist ja gerade nicht), LUX, FRA (sicher teuer)?

Reisetag Sa oder So. Preis wenn möglich deutlich unter 600 Euro. NCE habe ich mit 4 Legs gefunden für 588 Euro.

Gibts so etwas im Moment?
Hi, nutze ich das mal als Einstand hier.
Da ich da selbst in der Nähe NRW nach was schaue, wäre AMS eine Alternative?
Da konnte ich zumindest kurzfristig immer um die 600 landen für 4 Legs, deutlich darunter hingegen leider nicht.

1629709349139.png
Das wären knapp 596€ gewesen, plus 3€ für den Bus von LIN ins Zentrum, und 13€ für den Zug zum MXP.
(kann man ja ganz entspannt mit einem Kaffee in der Stadt verbinden)

VG
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Hat jemand im Moment eventuell Kenntnis von "ganz günstigen" Business Saver sameday RT's ab DUS (MXP ist ja gerade nicht), LUX, FRA (sicher teuer)?

Reisetag Sa oder So. Preis wenn möglich deutlich unter 600 Euro. NCE habe ich mit 4 Legs gefunden für 588 Euro.

Gibts so etwas im Moment?
Du sagst es nicht explizit, ich nehme jedoch an, Buchungsklasse D oder höher ist gesucht?

Dann sind Deine Preise für same-day turns durchaus realistisch. 4 Legs in D so für knapp 600€. Günstige Ziele sind etwa CDG oder NCE. Günstige Abflugorte etwa LUX oder AMS. DUS als Abflugort funktioniert zu ähnlichen Preisen, gerade wenn man es als open jaw macht und etwa in AMS oder so endet.

Also nein, viel günstiger als 580€ für 4 (nicht domestic) Legs in D ab DUS/LUX/FRA finde ich auf die Schnelle nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Du sagst es nicht explizit, ich nehme jedoch an, Buchungsklasse D oder höher ist gesucht?

Dann sind Deine Preise für same-day turns durchaus realistisch. 4 Legs in D so für knapp 600€. Günstige Ziele sind etwa CDG oder NCE. Günstige Abflugorte etwa LUX oder AMS. DUS als Abflugort funktioniert zu ähnlichen Preisen, gerade wenn man es als open jaw macht und etwa in AMS oder so endet.

Also nein, viel günstiger als 580€ für 4 (nicht domestic) Legs in D ab DUS/LUX/FRA finde ich auf die Schnelle nicht.
Danke.

Ja, in BK D, soll ja ordentlich Meilen geben.

DUS-MXP war ja immer der Klassiker. Geht nur momentan wohl leider nicht. Ich glaube dann sind die guten alten Preise dafür auch leider hin.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
@3LG

QDU-FRA-MUC-PMI // PMI-MUC-FRA-QDU lässt sich als same-day turn machen (ab Düsseldorf Hbf um 6:21/zurück um 22:51). Lässt sich auf LH.com auspreisen mit Multistop Suche für 687€. Müsste vom Ratio her noch etwas besser sein.

Und da QDU-FRA und FRA-QDU nur den OLCI erfordern, kein BIS, von den Zeiten her ganz okay.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
@3LG

QDU-FRA-MUC-PMI // PMI-MUC-FRA-QDU lässt sich als same-day turn machen (ab Düsseldorf Hbf um 6:21/zurück um 22:51). Lässt sich auf LH.com auspreisen mit Multistop Suche für 687€. Müsste vom Ratio her noch etwas besser sein.

Und da QDU-FRA und FRA-QDU nur den OLCI erfordern, kein BIS, von den Zeiten her ganz okay.
Gibt dann 10.000 SM + 25% = 12.500 SM x 2 = 25.000 SM, richtig?

Bahnsegment kann verzichtet werden und CI in FRA dann problemlos möglich?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Gibt dann 10.000 SM + 25% = 12.500 SM x 2 = 25.000 SM, richtig?
Korrekt.
Bahnsegment kann verzichtet werden und CI in FRA dann problemlos möglich?
OLCI vor Zugabfahrt ist unbedingt erforderlich. Hat erfahrungsgemäß jedoch keine Konsequenzen, wenn Du nicht in der Bahn sitzt (könntest ja gerade im Speisewagen oder sonstwo zum Zeitpunkt der Kontrolle sein). Ich würde in FRA (am CI oder an der Siko) erst aufschlagen, wenn der gebuchte Zug eingetrudelt ist.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
3LG, kommst du auch aus Lux?

hab das mal gefunden:
SEN_TRip_CDG_578_0N_1.PNG

VIE ist bei 598€
Eigentlich sollte auch MAD, BCN und VCE gehen
Preis liegt meisten zwischen 580 bis 630€

mfg
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
3LG, kommst du auch aus Lux?

hab das mal gefunden:
Anhang anzeigen 159965

VIE ist bei 598€
Eigentlich sollte auch MAD, BCN und VCE gehen
Preis liegt meisten zwischen 580 bis 630€

mfg
Ja, danke. Ich habe heute mal etwas mehr gestöbert, NCE und CDG funktionieren auch wohl gut für um die 580 Euro.

Sicher gibt es mit Übernachtung noch mehr optimierte Strecken.

Eigentlich hatte ich vielleicht auf so etwas wie den alten Business Saver DUS MXP gehofft, aber die Zeiten sind anscheinend vorbei.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Die beste Ratio hat im Augenblick wohl TFS.
Die Vorgabe von 3LG war ohne Übernachtung ex FRA/DUS/LUX an einem Sa oder So. Da dürfte Kanaren meilenoptimiert eher schwierig werden. Oder hast Du ein Routingbeispiel für uns?

Ich habe in der Matrix zwar ganz interessante Routings DUS-FRA-LPA // LPA-FRA-QDU mit same-day return gefunden, aber LH scheint die nicht wirklich zu verkaufen. Da reicht eine Stunde Umstieg in LPA vermutlich nicht aus. Lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren ;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Die Vorgabe von 3LG war ohne Übernachtung ex FRA/DUS/LUX an einem Sa oder So. Da dürfte Kanaren meilenoptimiert eher schwierig werden. Oder hast Du ein Routingbeispiel für uns?

Ich habe in der Matrix zwar ganz interessante Routings DUS-FRA-LPA // LPA-FRA-QDU mit same-day return gefunden, aber LH scheint die nicht wirklich zu verkaufen. Da reicht eine Stunde Umstieg in LPA vermutlich nicht aus. Lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren ;)
Danke, tatsächlich so sieht es aus.
 

Vogelfrei85

Neues Mitglied
15.12.2018
14
5
hat jemand auch ein Beispiel aus ZRH? Und wie finde ich am besten solche Angebote, habe ein wenig auf der Swiss Website gesucht und da erhalte ich Preise die definitiv nicht bezahlbar sind 😀
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
hat jemand auch ein Beispiel aus ZRH? Und wie finde ich am besten solche Angebote, habe ein wenig auf der Swiss Website gesucht und da erhalte ich Preise die definitiv nicht bezahlbar sind 😀
Ab ZRH kannst Du das wahrscheinlich knicken.. Aber das müsstest Du eigentlich schon wissen wenn Du seit 2018 hier dabei bist..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Ich habe in der Matrix zwar ganz interessante Routings DUS-FRA-LPA // LPA-FRA-QDU mit same-day return gefunden, aber LH scheint die nicht wirklich zu verkaufen. Da reicht eine Stunde Umstieg in LPA vermutlich nicht aus. Lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren ;)
Lufthansa verkauft sie nicht auf der eigenen vielfach minderbemittelten Website, aber das ist ja nichts Neues, dass offline auch einiges buchbar ist, was online nicht zu haben ist.

Die MCT auf den Kanaren ist bei einem direkten Turnaround eingehalten; im Zweifelsfall wird der verpasste Rückflug folglich das Problem der Airline. Man sollte halt nur vielleicht keine extrem wichtigen Termine am Folgetag haben, falls beim direkten Turnaround (wegen Document Check, Außenposition mit Busfahrt etc.) etwas schief gehen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

Vogelfrei85

Neues Mitglied
15.12.2018
14
5
Ab ZRH kannst Du das wahrscheinlich knicken.. Aber das müsstest Du eigentlich schon wissen wenn Du seit 2018 hier dabei bist..
Hatte mich vorher nie für Milage Runs intressiert da ich durch den Job genügend Flüge hatte pro Jahr. Da es aber auch dieses Jahr nichts wird mit fliegen muss ich Alternativen finden. Wo habe ich die besten Chancen welche in der „Nähe“ von ZRH sind?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Hatte mich vorher nie für Milage Runs intressiert da ich durch den Job genügend Flüge hatte pro Jahr. Da es aber auch dieses Jahr nichts wird mit fliegen muss ich Alternativen finden. Wo habe ich die besten Chancen welche in der „Nähe“ von ZRH sind?
Man man man.... Und Du hast Ende 2018 anscheinend schon keine Antwort bekommen :( Was ist nur mit dem Forum los??

Nächstes Mal vielleicht Deine Anfrage mit der Phrase "Ich bin schon sehr lange stiller Mitleser dieses tollen Forums aber ich bräuchte da mal Eure Hilfe..." oder so starten, vielleicht erbarmt sich dann mal einer der sich auskennt. Würde dem Kollegen neulich aus dem Nachbarthread sicher auch helfen, aber der interessiert sich anscheinend außerdem noch für Hotels.

Weiterhin viel Erfolg!!!!
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ich stutze gerade:
Bringen Flüge in J oder Z auf die Kanaren mehr SM, als nach PMI (von D oder CH)?

Ist doch Europa?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Korrekt.

OLCI vor Zugabfahrt ist unbedingt erforderlich. Hat erfahrungsgemäß jedoch keine Konsequenzen, wenn Du nicht in der Bahn sitzt (könntest ja gerade im Speisewagen oder sonstwo zum Zeitpunkt der Kontrolle sein). Ich würde in FRA (am CI oder an der Siko) erst aufschlagen, wenn der gebuchte Zug eingetrudelt ist.
Auch dort wird kontrolliert. Aber Toilette wäre möglich. Wo denn noch? Auf dem Dach wie in Indien?😂😂. Entschuldige, der musste sein😂😂.
 

Vogelfrei85

Neues Mitglied
15.12.2018
14
5
Man man man.... Und Du hast Ende 2018 anscheinend schon keine Antwort bekommen :( Was ist nur mit dem Forum los??

Nächstes Mal vielleicht Deine Anfrage mit der Phrase "Ich bin schon sehr lange stiller Mitleser dieses tollen Forums aber ich bräuchte da mal Eure Hilfe..." oder so starten, vielleicht erbarmt sich dann mal einer der sich auskennt. Würde dem Kollegen neulich aus dem Nachbarthread sicher auch helfen, aber der interessiert sich anscheinend außerdem noch für Hotels.

Weiterhin viel
Ja stimmt 2018 hatte ich bereits eine Anfrage da ich dachte es reicht nicht, gut recherchiert.

Bin kein grosser Fan von Phrasen hilft der Community nicht weiter, da mir in diesem Bereich das Wissen fehlt kann ich leider nur wenig zur Community beitragen. Sieh bei anderen Themen anderst aus aber so funktionieren nun einmal Foren.

Trotzdem vielen Dank und werde bestimmt auch in Zukunft weiter Informationen aus dem Forum als stiller Mitleser beziehen.
 

Jendrik21

Neues Mitglied
11.08.2021
7
0
Könnte ich dieses Ticket auch als Frankfurter buchen und auf den Zug verzichten, oder muss dieser immer wahrgenommen werden?