Bye bye SPG - was werdet ihr vermissen was vermisst Ihr heute schon?

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
ANZEIGE
@hpschmid
Nette Aufzählung.
Aber eine "Verbesserung" des Programmes kann ich da trotzdem nicht rauslesen.

@MrSnoot
Von einem "Schmalspurprogramm" kann aber auch keine Rede sein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
@hpschmid
Nette Aufzählung.
Aber eine "Verbesserung" des Programmes kann ich da trotzdem nicht rauslesen.

@MrSnoot
Von einem "Schmalspurprogramm" kann aber auch keine Rede sein.

@andymusic, warum sollte Marriott das Programm verbessern??, SPG war gut und das neue bleibt gut.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
@hpschmid
Die haben keinerlei Veranlassung, das Programm zu verbessern, die können auch locker, was sie auch machen, die Daumenschrauben anziehen.
Aber Dein Beitrag war so zu verstehen, dass es Verbesserungen gibt.
Ich sehe die nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR und pierce

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Ich vermisse es auch schon, heute ist kein guter Tag. Mal schauen, ob sich Flueck als Lügner entpuppt und die geleakten T&C mit den Upgrades stimmen und sie nicht mehr so verbindlich geregelt sind wie bei SPG.
Ich hatte seit 2006 eine tolle Beziehung zu diesem Programm und bin immer gern die extra mile gegangen, um Plat50
zu erreichen. Jetzt mal nüchtern schauen, wie es kommt.

Ich verstehe die Verschlechterung der 10 Nächte pro Meeting aber so, dass man das zumindest einmal jährlich machen kann. Das ist nicht geil aber besser als nix.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Verglichen SPG mit dem neuen, gibt es kaum wirkliche Verbesserungen, oftmals muss man dann mehr Nächte in den Hotels verbringen um die gleichen Vorteile zu erhalten. Allerdings als ehemaliger Marriott gibt es schon Mitgliedslevel, wo man mehr Vorteile hat, wie freies Frühstück oder ähnliches, als es vorher für Marriott Mitglieder der Fall war.
Tja, SPG war eben ein sehr gutes Programm, was kaum noch, mit annehmbaren Kosten zu verbessern war.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
So wie ich die neuen Bedingungen verstehe, gibt es keinen Lounge-Zugang mehr für Platinum in The Luxury Collection Hotels?

Unschön.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Geht mir genaus so, seit Herbst 2011 bin ich Mitglied hier im Forum und habe da erst erkannt welche Vorteile man haben kann.
Von 2012 dann durchgehend Platinum, wahrscheinlich nur noch bis 02/20 wegen dem Wegfall der Aufenthalte.
Von 2002 bis 2011 wo ich mit Abstand die meisten Nächte in Asien hatte, hätte ich locker nun LTP sein können, mangels Wissen darüber halt kreuz und quer geschlafen, immer dort wo es das neueste Hotel gab.
Unglaubluch was ich da selbst versemmelt habe weil nicht durchgehend bei SPG genächtigt.

Woher soll man es auch genau wissen, wenn man nicht hier ist, oder mal genau das Programm durchliesst. So hast da in den Jahren zwar viele verschiedene und neue Hotels genutzt, aber wenn du meistens SPG Hotel gebucht hättest, wärest du ja schnell Platinum, und hättest gratis Frühstück bzw. gratis Loungezugang erhalten und auch noch Rewardsnächte. Glaube doch, dass es sich lohnt in so einem Programm bei SPG Mitglied gewesen zu sein, als immer das Hotel zu buchen was einem jeweils am besten gefällt.

Es ist wirklich schade , dass es zu ende ist. Wie gut es war, erkennt man ja am besten dadurch, dass es beim Zusammenschluss es keine Verbesserungen für ehemalig SPG Member gibt, aber die Marriott Leute geniessen , je nach Status auch mehr Programmvorteile, die man teilweise bisher bei Marrriott gar nicht kannte.