Ich habe dann vor zwei Tagen mal den Flug HAJ-STR gemacht. Da es für einen Trip Report nicht reicht packe ich es mal hier rein.
Die Dash-8 fasst irgendwas um die 70 Paxe, es waren aber nur 28 gebucht. Zwecks Weight&Balance mussten dann noch einige Paxe in die Reieh 17-21 umziehen. Ich hatte einen Platz in Reihe 6.
Das Gepäck passte teilweise nicht in die Overhead Bins und so wurde es in einer der zahlreichen leeren Reihen vor die Sitze gestellt und angeschnallt ... habe ich so auch noch nie gesehen. Die Maschine war okay. Platz für meine Beine war gerade so (bin 1,93m groß), war für den Hüpfer aber okay. Rucksack passte gerade so quer unter den Vordersitz. Mein (sehr kleiner) Cabin Max Trolley passte in den Overhead Bin.
HAJ hat übrigens auch Kellergates - 4A ist so eines. War mir nicht bewusst. Die Anzeigetafeln hat man wohl von der Deutschen Bahn übernommen? Aber hey, so lange sie funktionieren:
Das Streckennetz ist beachtlich wie ich finde:
Der Flieger:
Das Wetter versaute die Fotos leider ein wenig.
Das Interieur:
Angeschnallte Koffer:
Reihe 6 ist gerade noch vor den Rotorblättern:
Catering gab es für alle (süß ODER salzig):
Nach der Landung in STR:
Ein schöner Flug auf einer leider nicht mehr regulär bedienten Strecke. Da selbst zur Messezeit das Ding nur mit 28/7x gebucht war wird das wohl auch so bleiben. Klar, dass EW mit seinem A319 damals eher kein Geld auf der Route verdient haben wird.
Das Ticket hat hier ca. 250€ gekostet und wurde als Business verkauft. Klasse auf dem Boarding Pass war dann aber doch Y. Wäre auch vermutlich die komischste All-C Bestuhlung die ich je gesehen habe