C: Frankfurt-Dhaka Biman Bangladesh 800€

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.961
11.238
ANZEIGE
Ich war einmal da, hinzu kommen fuenf oder sechs DC10-Jaeger aus meinem Umfeld. Zusaetzlich bestaetigen "das Internet" (Lonelyplanet-Forum, Bd-Botschaften...) sowie Timatic meine Aussage.

Aber es steht natuerlich jedem frei, sich Sorgen und zusaetzliche Arbeit und Kosten zu machen.

Der Prozess (in DAC) ist uebrigens wie folgt: man geht zum ganz linken Immigration-Schalter (das ist der ohne Schlange, fuer Diplo, Crews und VOA), gibt sein Begehr bekannt, wird dann an einen Bankschalter zehn Meter dahinter geschickt, zahlt dort die Gebuehr und bekommt eine Quittung, unter Vorlage derer man bei dem freundlichen Einreisebeamten, der noch immer ganz verzueckt ist, dass ein Tourist ins Land kommt, den Einreisestempel bekommt.
 
M

Mr. Burns

Guest
Bangladesh ist ebenso Dritte Welt wie Thailand. Was soll also die Aufregung?
Neid, Minderwertigkeitsgefühle? Ich wünsche jedenfalls einen schönen Flug und interessante Eindrücke.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.678
4.006
Gummersbach
Da fällt mir gerade ein, dass ich mal auf EgyptAir ein Loch im Fussboden hatte, bzw. irgendwie eine Bodenplatte gefehlt hat... Die Verwendung besagten Flugzeugs als Ersatzteilspender würde das erklären...

Technischer Hinweis : hierbei handelt es sich um die Inspektionsklappe zur Inaugenscheinnahme der Treibstofffffilter . Es ergeht Hinweis auf meine Ausführungen im Rahmen meines hochinteressanten Fernostreports betreffs senior attendant Rex ( " REXY" ) , welcher auf tragische Weise in einem solchen Schacht verschwand .
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS

Deswegen meine Anmerkung zur Opodo Buchung. Vielleicht können mal die Opodobucher direkt bei Opodo die Buchung aufrufen und schauen was da angezeigt wird. Wie gesagt, bei mir steht da Eco. CMT sagt aber C. Frage an die Wissenden hier, was zählt denn ? Die Anzeige bei CMT, da direkt? im Buchungssystem hinterlegt , oder doch der Vermittler, wobei es da womöglich auch eine fehlerhafte Anzeige sein kann?!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
2012 auch noch. Auf das Visum bei Ankunft wurde ich weder beim VFT, beim Reisebüro noch bei der Visumcentrale aufmerksam gemacht. Und vor Ort sah ich keinen derartigen Schalter.
Na immerhin haben unsere EF-Flieger ein Problem weniger... Bliebe nur noch das Problem mit der Unterkunft, da wird - wer westliche Standards gewöhnt ist - schnell merken, dass man für das Westin oder Radisson mehr zahlt als bspw. den Bayerischen Hof zu München.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Na immerhin haben unsere EF-Flieger ein Problem weniger... Bliebe nur noch das Problem mit der Unterkunft, da wird - wer westliche Standards gewöhnt ist - schnell merken, dass man für das Westin oder Radisson mehr zahlt als bspw. den Bayerischen Hof zu München.

Es gibt auch ordentliche lokale Hotels. Aber ob das im Juni ohne AC angenehm ist?
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
854
24
Nordeifel
Vielleicht können mal die Opodobucher direkt bei Opodo die Buchung aufrufen und schauen was da angezeigt wird.

anonymisiert:

OPODO LTD.
POSTFACH 27 06 30 DATUM: 06 FEBRUAR 2014
13476 BERLIN
GERMANY
TELEFON: +4930726245xxxx
FAX: +4930726245xxxx


FLUG BG 056 - BIMAN BANGLADESH AIRLINE
-----------------------------------------------------------------------------
ABFLUG: FRANKFURT, DE (FRANKFURT INTL)
ANKUNFT: DHAKA, BD (HAZRAT SHAHJALAL INTL)
FLUG-BUCHUNGSREF.: XX/XXXXX
BUCHUNG BESTAETIGT, BUSINESS (C) DAUER: 11:50
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
MAHLZEIT: MAHLZEIT
STOPP 1 FRANKFURT NACH ROME
STOPP 2 ROME NACH DHAKA
DURCHGEFUEHRT VON: BIMAN BANGLADESH AIRLINE, BG
FLUGZEUG: BOEING 777-200/200ER

FLUG BG 055 - BIMAN BANGLADESH AIRLINE
-----------------------------------------------------------------------------
ABFLUG: DHAKA, BD (HAZRAT SHAHJALAL INTL)
ANKUNFT: FRANKFURT, DE (FRANKFURT INTL)
FLUG-BUCHUNGSREF.: XX/XXXXXX
BUCHUNG BESTAETIGT, BUSINESS (C) DAUER: 13:40
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
MAHLZEIT: MAHLZEIT
STOPP 1 DHAKA NACH ROME
STOPP 2 ROME NACH FRANKFURT
DURCHGEFUEHRT VON: BIMAN BANGLADESH AIRLINE, BG
FLUGZEUG: BOEING 777-200/200ER

FLUG TICKET(S)
-----------------------------------------------------------------------------
TICKET: HR/ETKT 169 XXXXXXXXXX FUER XXX

GENERELLE INFORMATION
-----------------------------------------------------------------------------
GESAMTSUMME DER TICKETS: XXX.XX EUR
VERGESSEN SIE NICHT, IHREN GUELTIGEN AUSWEIS
ODER PASS MITZUNEHMEN
SONDERTARIF, KEINE AENDERUNG
ODER STORNIERUNG MOEGLICH.
"IHRE BUCHUNG IST HIERMIT BESTAETIGT"
"VERGESSEN SIE NICHT, IHREN GUELTIGEN AUSWEIS
ODER PASS MITZUNEHMEN
WIR WUENSCHEN IHNEN EINEN ANGENEHMEN FLUG.
IHR OPODO-TEAM"


FOLGENDER LINK FUEHRT ZU IHREM ONLINE-REISEPLAN:
https://www.checkmytrip.com/CMTServlet?R=XXXXXX
 
N

no_way_codeshares

Guest
Es gibt auch ordentliche lokale Hotels. Aber ob das im Juni ohne AC angenehm ist?

Zu meinen Zeiten ging man hier hin: Bangladesh Hotels Dhaka Hotels Luxury Boutique Hotels Dhaka
Nannte sich "Boutique Hotel" und man freute sich, dass es schon damals unter Srilankesischer Leitung stand.
Aber inzwischen gibt es wohl auch richtige Hotels und wenn man das Geschubse im Airport Terminal und den Kauf des Einreisebeamten für das angeblich vor Ort erhältliche Geschäftsvisa, dass es dann plötzlich nicht mehr vor Ort geben soll hinter sich hat...
Noch besser war nur das noch grössere Geschubse (manche hatten allerdings einen Wegbereiter mit Stock) beim Einchecken für den Fluchtweg und das Airline-Büro (allerdings BA, nicht Biman) in das ich musste, weil meine Business-Reservierung angeblich nicht auffindbar war, während immer mehr "Stammkunden" hereinkamen und sich ihren "First-Upgrade" selbst ausstellten. Ich hab dann als Mitwisser auch einen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: koelntom und paulraum

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
anonymisiert:

OPODO LTD.
POSTFACH 27 06 30 DATUM: 06 FEBRUAR 2014
13476 BERLIN
GERMANY
TELEFON: +4930726245xxxx
FAX: +4930726245xxxx


FLUG BG 056 - BIMAN BANGLADESH AIRLINE
-----------------------------------------------------------------------------
ABFLUG: FRANKFURT, DE (FRANKFURT INTL)
ANKUNFT: DHAKA, BD (HAZRAT SHAHJALAL INTL)
FLUG-BUCHUNGSREF.: XX/XXXXX
BUCHUNG BESTAETIGT, BUSINESS (C) DAUER: 11:50
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
MAHLZEIT: MAHLZEIT
STOPP 1 FRANKFURT NACH ROME
STOPP 2 ROME NACH DHAKA
DURCHGEFUEHRT VON: BIMAN BANGLADESH AIRLINE, BG
FLUGZEUG: BOEING 777-200/200ER

FLUG BG 055 - BIMAN BANGLADESH AIRLINE
-----------------------------------------------------------------------------
ABFLUG: DHAKA, BD (HAZRAT SHAHJALAL INTL)
ANKUNFT: FRANKFURT, DE (FRANKFURT INTL)
FLUG-BUCHUNGSREF.: XX/XXXXXX
BUCHUNG BESTAETIGT, BUSINESS (C) DAUER: 13:40
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
MAHLZEIT: MAHLZEIT
STOPP 1 DHAKA NACH ROME
STOPP 2 ROME NACH FRANKFURT
DURCHGEFUEHRT VON: BIMAN BANGLADESH AIRLINE, BG
FLUGZEUG: BOEING 777-200/200ER

FLUG TICKET(S)
-----------------------------------------------------------------------------
TICKET: HR/ETKT 169 XXXXXXXXXX FUER XXX

GENERELLE INFORMATION
-----------------------------------------------------------------------------
GESAMTSUMME DER TICKETS: XXX.XX EUR
VERGESSEN SIE NICHT, IHREN GUELTIGEN AUSWEIS
ODER PASS MITZUNEHMEN
SONDERTARIF, KEINE AENDERUNG
ODER STORNIERUNG MOEGLICH.
"IHRE BUCHUNG IST HIERMIT BESTAETIGT"
"VERGESSEN SIE NICHT, IHREN GUELTIGEN AUSWEIS
ODER PASS MITZUNEHMEN
WIR WUENSCHEN IHNEN EINEN ANGENEHMEN FLUG.
IHR OPODO-TEAM"


FOLGENDER LINK FUEHRT ZU IHREM ONLINE-REISEPLAN:
https://www.checkmytrip.com/CMTServlet?R=XXXXXX

Kannst du dich bei Biman auf der Website einloggen? Woher wissen wir denn, dass wir in C an Bord gehen dürfen und nicht gesagt wird: hey sei froh dass wir dich in eco mitnehmen? ;)
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
854
24
Nordeifel
Kannst du dich bei Biman auf der Website einloggen? Woher wissen wir denn, dass wir in C an Bord gehen dürfen und nicht gesagt wird: hey sei froh dass wir dich in eco mitnehmen? ;)

Ja, könnte ich. Ich könnte auch direkt da anrufen und fragen, ob der billige Flug den ich gebucht habe auch tatsächlich in der C stattfindet...

Lektion 1: Ruhe bewahren
Lektion 2: abwarten
Lektion 3: freuen wenn es klappt, wenn nicht, dann nicht...
 
  • Like
Reaktionen: jolly.jumper

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
Also ich bin von manchen Aussagen hier wirklich fasziniert;)

Ich reise gerne und viel in Länder die eben nicht unbedingt jeder besucht/besuchen möchte.
Als ich auf die Fare gestern gestolpert bin, dachte ich mir, ich sage hier mal Bescheid. Ich profitiere auch oft aus dem Forum. Selbst wenn ich in der Eco mitgenommen werde, denke ich sind rund 300€ für die Strecke noch ein guter Preis.
Natürlich sollte man sich mit dem Reiseziel auseinandersetzten und für diesen Trip etwas mehr Planen, als bei einem Wochenendtrip nach Berlin;)

Für das was man bucht, macht oder eben sein lässt, ist jeder selbst verantwortlich. Ich wünsche den Leuten die das ganze gebucht haben viel Spaß, dem Rest weiterhin gute Unterhaltung:kiss:
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.678
4.006
Gummersbach
In einer Frühphase meiner Fernostaktivitäten wählte ich gelegentlich aus Kostengründen den Weg von Kölle und dann London , Abu Dhabi , Karachi und Colombo mit einem Unternehmen , das die Bezeichnung Air Ceylon trug . Damit gelangte man zwar mit einer gewissen Zuverlässigkeit stets nach Colombo , die Frage war nur wann . Das Kernproblem war im Prinzip die Unregelmäßigkeit in der Zahlung der Monatsmiete an die British Airways, denen gehörte nämlich das Flugzeug , eine VC10 . Ich erinnere mich an einen nächtlichen Wellnessaufenthalt in Karachi , dem Tiefpunkt meines irdischen Schaffens .

Es ist davon auszugehen , daß nach den bisherigen Erkenntnissen die Biman Bangladesh hieran anzuknüpfen auf dem besten Wege ist . In Colombo empfehle ich das Galle Face Hotel , das Personal kennt Queen Victoria noch persönlich . Der jüngste Butler dürfte jetzt um die 120 Jahre alt sein .

Zu jener Zeit veräußerte ich Segelyachten dubioser Bauart und Herkunft , ich weiß seitdem wie man auf schöne Weise pleite geht .
 
N

no_way_codeshares

Guest
In einer Frühphase meiner Fernostaktivitäten wählte ich gelegentlich aus Kostengründen den Weg von Kölle und dann London , Abu Dhabi , Karachi und Colombo mit einem Unternehmen , das die Bezeichnung Air Ceylon trug .

Wie die Zeiten sich ändern...
Ich kann mich zumindest noch gut an die Air Lanka (Air Ceylon Nachfolger) Flüge mit Tristars erinnern. Auch hier irrlichterten die tatsächlichen Flugzeiten ein wenig und Colombo Airport glich einem hochbewaffneten Hochsicherheitstrakt ohne Stühle. Unterbringung dann meist im renovierungsbedürftigen Taj Airport Garden, nachdem ich im Galadari mal ein ausgebombtes Zimmer mit Sperrholzplatten vor den ehemaligen Fenstern bekam.
Heute ist der Nachfolger SriLankan ein Hort der Zuverlässigkeit in dieser Region, Four Seasons baut ein Hotel (ok, das Hilton ist immer noch renovierungsbedürftig) und man kann nicht nur mit Segelyachten am Rande des Abgrunds stehen...