C: Frankfurt-Dhaka Biman Bangladesh 800€

ANZEIGE

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
einfach abwarten. Es wird nicht allzu viele geben, die dieses Ticket nach Dhaka gebucht haben, womit auch die Stornowahrscheinlichkeit gering ist. Ich fahre am 3.10. nach Fra zum Flughafen, sollte es in Business durchgehen fliege ich hin, ist es eco flull flex, storniere ich. Soweit nichts verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Aziris

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Darf man mal fragen, warum man sowas bucht? Die Allerwenigsten werden wohl sagen, dass sie Bangladesch mal gesehen haben müssen. Habt ihr die Handwerker daheim und wollt nicht ins Hotel?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.961
11.238
Bangladesch ist durchaus nicht uninteressant; die Abwrackwerften von Chittagong sind sehr sehenswert (ich war leider nur in Dhaka).

Wenn einen eine solche Aktion dazu motiviert, an einen Ort zu fahren, den man sonst nicht gesehen haette, ist das uneingeschraenkt zu begruessen.

Bei mir war es aehnlich, nur halt nicht Error Fares sondern die Jagd nach exotischen Flugzeugen - ohne das haette ich nie die Hoehlenmalereien von Laas Geel oder den Aralsee gesehen. Reisen bildet - selbst wenn die Motivation eine sehr prosaische war.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
einfach abwarten. Es wird nicht allzu viele geben, die dieses Ticket nach Dhaka gebucht haben, womit auch die Stornowahrscheinlichkeit gering ist. Ich fahre am 3.10. nach Fra zum Flughafen, sollte es in Business durchgehen fliege ich hin, ist es eco flull flex, storniere ich. Soweit nichts verloren.

ich glaub dafür musst du nicht an den Flughafen... werden sicher genug hier vorher fliegen und berichten, so dass du dich gemütlich vom Sofa aus entscheiden kannst.
z.B. ich am 6. Juni. Fährt noch jemand vorher? Ich reiß mich jetzt nicht unbedingt drum des Versuchskaninchen zu sein :no:


Darf man mal fragen, warum man sowas bucht? Die Allerwenigsten werden wohl sagen, dass sie Bangladesch mal gesehen haben müssen. Habt ihr die Handwerker daheim und wollt nicht ins Hotel?

Darf man. Nur wie beantwortet man des am besten...? (Klar kann ich eh nur für mich sprechen) ICh glaub meine Liste mit Orten die ich gesehen haben "muss" ist recht kurz. Dafür beinhaltet die Liste mit dem was ich mir anschauen würde so ziemlich den ganzen Rest. Dabei ist mir dann auch mehr oder weniger egal was ich im Vorfeld weiß, meine zu wissen oder gehört habe. Hab da schon oft genug erstaunliche Erfahrungen gemacht aufgrund derer ich mir einfach von jedem Ort ein eigenes Bild machen will - wenn sich die Möglichkeit ergibt (Klar erwarte ich jetzt erstmal nicht allzu viel von Dhaka - vor allem nicht in 45 Stunden vor Ort - aber wer weiß)
Und über den Feiertag im Juni wollte ich eh wegfahren und suche schon seit Monaten nach dem passenden Ziel. Und wenn ichs aufrechnen würde habe ich vor 2 Wochen in Genf sicher mehr bezahlt. Dazu kommt bei mir halt noch der Tick, dass ich gerne verreise und auch gerne "reise". Das heißt aber nicht, dass ich jetzt alles buche nur weils billig ist. Für DAC habe ich bestimmt 3 Stunden recherchiert über Einreisebestimmungen, Sicherheitslage, Wetter, Hotels, Was mich an Bord erwartet kann und Sehenswürdigkeiten vor Ort...

Kurz gesagt hat jeder vermutlich seine eigenen Gründe warum er das macht (und bestimmt der ein oder andere auch nur "weils billig ist"). Aber so wie ich nachvollziehen kann wie viele das nicht machen würden hilft die mein Einblick vielleicht zu sehen warum manche Leute das gerne machen


Nachtrag:
Wenn ich grade den Beitrag von Airsicknessbag lesen fällt mir noch ein genereller Grund für mich ein. Ich sammel zwra keine Flugzeugtypen (zumindest nicht aktiv), dafür führe ich eine Liste über alle verschiedenen Biere dieser Welt die ich schon probieren durfte. Ist zwar jetzt kein Grund für Bangldesh, aber war schon oft ein willkommener Bei-Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
ICh glaub meine Liste mit Orten die ich gesehen haben "muss" ist recht kurz. Dafür beinhaltet die Liste mit dem was ich mir anschauen würde so ziemlich den ganzen Rest.

Das kann ich voll und ganz bestaetigen!

Ich reise gerne und und sehe mir gerne die unterschiedlichsten Teile unserer Welt an. Es gibt so viel zu entdecken, sei es die Natur, interessante Landschaften, eine andere Kultur oder, oder, oder. Mir macht es Spass, woanders zu sein und einfach nur durch die Stadt zu laufen. Meist habe ich nicht wirklich einen Plan, sondern laufe einfach drauf los und schaue, wo ich rauskomme. Dadurch sind mir schon die merkwuerdigsten Dinge untergekommen.
Prinzipiell reise ich auch einfach gerne und aehnlich wie meine Vorredner habe ich eine etwas fragwuerdige Leidenschaft, naemlich unterschiedliche Airlines und auch Flugrouten zu "sammeln". Ebenso wie Laender und vor allem Erfahrung.

Als Student habe ich nicht ganz so viel Geld und da kommen mir solche EFs ganz recht. Wuerde ich diesen Sommer nicht auf der Zielgeraden meines Studiums stehen, haette ich bei dieser EF sofort zugeschlagen, auch wenn sich da noch einiges an Nebenkosten anhaeuft. So freue ich mich, dass es mal eine EF gibt, die nicht gnadenlos ausgeschlachtet wurde und ich hoffe fuer die paar Leute, die gebucht haben, dass ihre Tickets erstens anerkannt werden und sie zweitens tatsaechlich in den Genuss (?) der bengalischen Business class kommen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.029
919
Ich kann durchaus verstehen, warum man so einen Tripp macht, insbesondere bei dem Preis. Was mir eher unklar ist, warum man so etwas als WE Ausflug plant. Bei allem was ich bisher über Biman gehört/gelesen habe, ist ein Punkt immer dabei: Unpünktlichkeit. Da sollen auch gerne mal tagelange Verspätungen passieren. Wenn man dann einen Job hat, wo man nicht mal einfach 2 oder 3 Tage außer der Reihe freinehmen kann, erscheint mir so ein Kurztrip als sehr riskant. Aber wir werden sehen, ich bin schon sehr gespannt auf die Reiseberichte und Fotos.

P.S. Ein guter Freund von mir kommt aus Bangladesh und lebt jetzt in den USA. Ich hab ihn gestern zufällig gesprochen und von dieser EF berichtet. Er könnte es gar nicht fassen, dass man einen solchen Trip mit Biman freiwillig macht :D
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.050
469
Mal eine andere Frage:
Die alten B772 der EgyptAir sind (waren) in 3 Klassen Konfiguration: Y, C und F. Waere es eigentlich moeglich gewesen, den Flug in F fuer einen moderaten Aufpreis zu buchen? Die F hat in etwa die Qualitaet einer C-. Die C einer Y+.
Auf jeden Fall sind die Preise guenstig und dem Produkt angemessen.
 

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Mal eine andere Frage:
Die alten B772 der EgyptAir sind (waren) in 3 Klassen Konfiguration: Y, C und F. Waere es eigentlich moeglich gewesen, den Flug in F fuer einen moderaten Aufpreis zu buchen? Die F hat in etwa die Qualitaet einer C-. Die C einer Y+.
Auf jeden Fall sind die Preise guenstig und dem Produkt angemessen.

Hallo, Guten Tag erstmal, bin neu hier. :)

BIMAN Bangladesh Airlines has revised planned operations on Dhaka – Rome – Frankfurt twice weekly service, due to start from 31MAR14. The twice weekly operation will now be operated by Boeing 777-300ER, until 30MAY14. From 31MAY14, service operated by leased Boeing 777-200ER.

BG055 DAC1000 – 1545FCO1645 – 1840FRA 77W 15
BG056 FRA2010 – 2215FCO0015+1 – 1300+1DAC 77W 15
In addition, the configuration of the leased 777-200ER has been revised to J12Y307.
http://airlineroute.net/2014/01/29/bg-fcofra-s14update2/

J12Y307 - Diese Konfiguration schließt F doch Komplett aus, oder?
 

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
einfach abwarten. Es wird nicht allzu viele geben, die dieses Ticket nach Dhaka gebucht haben, womit auch die Stornowahrscheinlichkeit gering ist. Ich fahre am 3.10. nach Fra zum Flughafen, sollte es in Business durchgehen fliege ich hin, ist es eco flull flex, storniere ich. Soweit nichts verloren.

In den eTickets lese ich:
SONDERTARIF, KEINE AENDERUNG
ODER STORNIERUNG MOEGLICH.

Wie stornierst Du dann?

z.B. ich am 6. Juni. Fährt noch jemand vorher? Ich reiß mich jetzt nicht unbedingt drum des Versuchskaninchen zu sein

6.Juni ist schon mal gut, denn für mich bist Du bisher damit das Kaninchen. :D

Interessant wären folgende Punkte:
- Nehmen die Dich in der Business Class mit? Was taugt die?
- Was taugen die geleasten Egyptair Maschinen?
- Was taugt die Egyptair Crew?

;)
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Darf man mal fragen, warum man sowas bucht? Die Allerwenigsten werden wohl sagen, dass sie Bangladesch mal gesehen haben müssen. Habt ihr die Handwerker daheim und wollt nicht ins Hotel?

Hier gibt es Leute die fliegen jedes zweite Wochenende HAJ-FRA-MUC-STR-MUC-FRA-HAJ.

Da finde ich einen Ausflug nach DAC allemal attraktiver....
 

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Da fliegt keine Egyptair. Die werden alle von Biman bedient. Gibt ja sogar Pressemitteilungen zu dem Zeug. Die würden sich ja selber ans Bein ka****, wenn sie das so groß Anpreisen und dann nur mit Egyptair delivern.

Zu weiter Oben: Ja stimmt schon, keine Stornierung Möglich - Aber wenn man mir C verkauft und ich dann nur Eco bekomme, werd zumindest ICH auf Blockade gehen (Schon klar, dass C niemals nur 300 Kostet, aber wie vorher schon gesagt: Es ist eine Neue Strecke, hätte ja ein Promotarif sein können....). Ich meine Steht ja alles in meinem Eticket von Amadeus - Da steht ganz klar, dass ich Business gebucht bin und das Freigepäck 50KG beträgt :D. Und wenn sie dann immernoch zicken Ruf ich bei meiner Amex hotline an: Die sollen das Geld zurückbuchen, weil ja ganz klar nicht das delivert wurde was verkauft wurde.... Und eventuell krieg ich über die Reisekomfortversicherung ja was wieder (Denied Bording in meiner Ursprünglichen Buchungsklasse).... Lets see!
 

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
ich glaub dafür musst du nicht an den Flughafen... werden sicher genug hier vorher fliegen und berichten, so dass du dich gemütlich vom Sofa aus entscheiden kannst.
z.B. ich am 6. Juni. Fährt noch jemand vorher? Ich reiß mich jetzt nicht unbedingt drum des Versuchskaninchen zu sein :no:




Darf man. Nur wie beantwortet man des am besten...? (Klar kann ich eh nur für mich sprechen) ICh glaub meine Liste mit Orten die ich gesehen haben "muss" ist recht kurz. Dafür beinhaltet die Liste mit dem was ich mir anschauen würde so ziemlich den ganzen Rest. Dabei ist mir dann auch mehr oder weniger egal was ich im Vorfeld weiß, meine zu wissen oder gehört habe. Hab da schon oft genug erstaunliche Erfahrungen gemacht aufgrund derer ich mir einfach von jedem Ort ein eigenes Bild machen will - wenn sich die Möglichkeit ergibt (Klar erwarte ich jetzt erstmal nicht allzu viel von Dhaka - vor allem nicht in 45 Stunden vor Ort - aber wer weiß)
Und über den Feiertag im Juni wollte ich eh wegfahren und suche schon seit Monaten nach dem passenden Ziel. Und wenn ichs aufrechnen würde habe ich vor 2 Wochen in Genf sicher mehr bezahlt. Dazu kommt bei mir halt noch der Tick, dass ich gerne verreise und auch gerne "reise". Das heißt aber nicht, dass ich jetzt alles buche nur weils billig ist. Für DAC habe ich bestimmt 3 Stunden recherchiert über Einreisebestimmungen, Sicherheitslage, Wetter, Hotels, Was mich an Bord erwartet kann und Sehenswürdigkeiten vor Ort...

Kurz gesagt hat jeder vermutlich seine eigenen Gründe warum er das macht (und bestimmt der ein oder andere auch nur "weils billig ist"). Aber so wie ich nachvollziehen kann wie viele das nicht machen würden hilft die mein Einblick vielleicht zu sehen warum manche Leute das gerne machen


Nachtrag:
Wenn ich grade den Beitrag von Airsicknessbag lesen fällt mir noch ein genereller Grund für mich ein. Ich sammel zwra keine Flugzeugtypen (zumindest nicht aktiv), dafür führe ich eine Liste über alle verschiedenen Biere dieser Welt die ich schon probieren durfte. Ist zwar jetzt kein Grund für Bangldesh, aber war schon oft ein willkommener Bei-Grund.

Kannst du mir mal bitte deine Kontaktdaten via PM schicken? ;) Ich fliege im August und bin auf dich als Versuchskaninchen angewiesen :D
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Aber wenn man mir C verkauft und ich dann nur Eco bekomme, werd zumindest ICH auf Blockade gehen (Schon klar, dass C niemals nur 300 Kostet, aber wie vorher schon gesagt: Es ist eine Neue Strecke, hätte ja ein Promotarif sein können....). Ich meine Steht ja alles in meinem Eticket von Amadeus - Da steht ganz klar, dass ich Business gebucht bin und das Freigepäck 50KG beträgt :D. Und wenn sie dann immernoch zicken Ruf ich bei meiner Amex hotline an: Die sollen das Geld zurückbuchen, weil ja ganz klar nicht das delivert wurde was verkauft wurde.... Und eventuell krieg ich über die Reisekomfortversicherung ja was wieder (Denied Bording in meiner Ursprünglichen Buchungsklasse).... Lets see!

Sorry Aziris, aber wenn ich das hier lese, dann wird mir echt übel.
Bislang lief die Diskussion hier ja ganz sympathisch und gelassen; aber ich wusste, es dauert nicht lange, bis der erste EF-Bucher damit kommt...
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.050
469
J12Y307 - Diese Konfiguration schließt F doch Komplett aus, oder?

Interessant wären folgende Punkte:
- Nehmen die Dich in der Business Class mit? Was taugt die?
- Was taugen die geleasten Egyptair Maschinen?
- Was taugt die Egyptair Crew?

;)

Wenn J12Y307 stimmt, wuerden die F-Plaetze frei bleiben. Meiner Erinnerung nach haben die MS B772 tatsaechlich 12 Plaetze in C = 2 Reihen in 2-2-2 Bestuhlung.

Vermutlich wird BG die Geraete im drylease uebernehmen.
Tja, die Sitze waeren einfache Recliner mit kleinen Fussstuetzen und sparsamer Beinfreiheit.
Insgesamt weit entfernt von einer zeitgemaessen C; bei dem Preis darf man auch nicht mehr erwarten.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Wenn J12Y307 stimmt, wuerden die F-Plaetze frei bleiben. Meiner Erinnerung nach haben die MS B772 tatsaechlich 12 Plaetze in C = 2 Reihen in 2-2-2 Bestuhlung.

Vermutlich wird BG die Geraete im drylease uebernehmen.
Tja, die Sitze waeren einfache Recliner mit kleinen Fussstuetzen und sparsamer Beinfreiheit.


Grad mal geschaut und alle Seatmap von Egypts 772 haben 21(2-3-2) in C und 12 (2-2-2) in First. Könnte also auch darauf hinauslaufen, dass die Forst als C verkauft wird und C als Y. Wäre dann zwar trotzdem der gleiche sitz, aber 60 statt 40 inch Abstand.



bei dem Preis darf man auch nicht mehr erwarten.
Genaue. Und deshalb tue ich das auch nicht ;)
 

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Noskro, reden wir hier über deinen gebuchten Flug? Ab Frankfurt fliegen die doch nur 777.... Und die sind neu und in zweiklassenbestuhlung
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
317
60
Bonn
Bangladesch ist durchaus nicht uninteressant; die Abwrackwerften von Chittagong sind sehr sehenswert (ich war leider nur in Dhaka).

Wenn einen eine solche Aktion dazu motiviert, an einen Ort zu fahren, den man sonst nicht gesehen haette, ist das uneingeschraenkt zu begruessen.

Bei mir war es aehnlich, nur halt nicht Error Fares sondern die Jagd nach exotischen Flugzeugen - ohne das haette ich nie die Hoehlenmalereien von Laas Geel oder den Aralsee gesehen. Reisen bildet - selbst wenn die Motivation eine sehr prosaische war.

Ich bin 2011 durch das Land gereist, allerding war es nicht möglich in Chittagong die Abwrackwerften zu sehen. Großer, dicker Zaun. Security kam gleich und hat uns weggeschickt. Die hatten Angst, das wir Journalisten sind und wieder negative Presse machen. Vielleicht ist es ja jetzt leichter sich das anzuschauen. Das gute an Chittagong war dann nur der Flug nach Dhaka in der guten alten DC10-30.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Noskro, reden wir hier über deinen gebuchten Flug? Ab Frankfurt fliegen die doch nur 777.... Und die sind neu und in zweiklassenbestuhlung

Laut wkj5z9:

BIMAN Bangladesh Airlines has revised planned operations on Dhaka – Rome – Frankfurt twice weekly service, due to start from 31MAR14. The twice weekly operation will now be operated by Boeing 777-300ER, until 30MAY14. From 31MAY14, service operated by leased Boeing 777-200ER.

BG055 DAC1000 – 1545FCO1645 – 1840FRA 77W 15
BG056 FRA2010 – 2215FCO0015+1 – 1300+1DAC 77W 15
In addition, the configuration of the leased 777-200ER has been revised to J12Y307.

sprich ab Juni (also dann wenn ich fliege) müsste die 772 - die dann wohl von Egypt Air kommt - fliegen. Und das sind dann eben nicht die neuen die Biman hat/bekommt :(
 

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Laut wkj5z9:


sprich ab Juni (also dann wenn ich fliege) müsste die 772 - die dann wohl von Egypt Air kommt - fliegen. Und das sind dann eben nicht die neuen die Biman hat/bekommt :(

Bestätigungsnummer:Biman Bangladesh Airline HH298
Flugnummer:Biman Bangladesh Airline - BG 056
Tariftyp: Business
Flugzeugtyp: Boeing 777-200/200ER
Mahlzeit: SNACK ODER BRUNCH
Gepäck: 50 kg pro Passagier
Einchecken bis: Keine Informationen verfügbar