C-Ticket von Reisebüro- kein Upgrade möglich?

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
862
6
ANZEIGE
Hallo Forengemeinde,

ich bitte um eure Hilfe beziehungsweise Expertise in folgendem Zusammenhang:

Gebucht wurde ein Returnticket in Business Class auf 125 Stock. Die Buchung erfolgte (da Vorgabe des Arbeitgebers) über ein Reisebüro.
Online und von der exec Hotline bestätigt gibt es Verfügbarkeit für ein Upgrade mit Avios von Business in First.
Die Buchung ist jedoch nicht für den MA des Executive Clubs in First einbuchbar, da diese nicht die vom Reisebüro bezahlten Steuern und Gebühren einsehen können. Es handele sich angeblich um einen besonderen Tarif der Reisebüros zur Verfügung steht. Es ist jedoch kein klassischer Veranstalter Tarif (Operator fare) oder etwas dergleichen.
Kurzum die Fragestellung: Ist die Aussage des MA vom Exec. Club richtig oder HUACA?
In meiner Buchung ist das Feld zu Upgrade Möglichkeiten für die Strecke ausgegraut.

Gibt es andere Möglichkeiten, die bekannt sind, um das Problem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
506
788
BSL, ex-LEJ
ja, der MA des EC liegt richtig.
Da eine Neuberechnung der Steuern und Gebühren stattfindet, muss dies vom Reisebüro gemacht werden.

Dafür kannst du in deinem EC-Profil Vertretungen festlegen, die dann zum Beispiel für dich ein Upgrade mit Avios oder gegen Zahlung machen können. Kostet aber meist auch noch eine Gebühr seitens des Firmenreisebüros (jedenfalls bei uns mit AMEX GBT).
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
862
6
ja, der MA des EC liegt richtig.
Da eine Neuberechnung der Steuern und Gebühren stattfindet, muss dies vom Reisebüro gemacht werden.

Dafür kannst du in deinem EC-Profil Vertretungen festlegen, die dann zum Beispiel für dich ein Upgrade mit Avios oder gegen Zahlung machen können. Kostet aber meist auch noch eine Gebühr seitens des Firmenreisebüros (jedenfalls bei uns mit AMEX GBT).
Danke, insbesondere für den Hinweis mit der Stellvertretung. Kannst du mir eine Referenz für die Kosten für das Reisebüro dazu geben? Muss es dann morgen direkt klären für meinen Fall.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
506
788
BSL, ex-LEJ
Danke, insbesondere für den Hinweis mit der Stellvertretung. Kannst du mir eine Referenz für die Kosten für das Reisebüro dazu geben? Muss es dann morgen direkt klären für meinen Fall.
bei mir war das die normale telefonische Buchungsgebühr von AMEX GBT - also wenn ich nicht das online-tool nutzen kann und man telefonisch reserviert.
Da ich in der Schweiz wohne, wird die sicherlich nicht weiterhelfen - war ein mittlerer zweistelliger Betrag plus das was BA dann so noch alles sehen will.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014