ANZEIGE
Ich muss mich immer wieder sehr wundern. Der C-Tarif bei C9 hat ja durchaus seinen stolzen Preis (vergleichbar mit dem LH-C-Tarif).
Nur erschließt sich mir bislang der Sinn des Produkts noch nicht so wirklich.
Nehmen wir mal die Strecke MHG-TXL z.B.
Im Flugzeug sitzt man auf denselben Sitzen wie der Rest des Fliegers auch (Beinfreiheit etwas großzügiger nur in Reihe 1, in Reihe 2 dagegen erbärmliche Beinfreiheit). Ok, das ist bei allen anderen Airlines bei Domestic-Flügen genauso, aber dort hat man wenigstens den Vorhang und ist "unter sich". Der Tisch im Einzelsitz auf der linken Seite (2A) ist super wackelig und klappert (man hat ihn quasi auf dem Schoß) und man ist froh, wenn man nichts verschüttet bei der wackeligen Angelegenheit (die Tische in Y sind stabiler).
Einziger Unterschied zur Y: In C bekommt man ein kleines "Essen", Getränkeauswahl und sonstige Snacks ist aber gleich.
CI in MHG ist eh identisch mit Y. Die dortige Lounge ist nicht so überragend, dass man deswegen ~ 200 €/Flug mehr zahlen würde. Priority baggage ist bei max. 31 Pax auch nicht wirklich zielführend.
In TXL mag das etwas besser sein, da C-Lounge-Zugang. C-Check-In ist allerdings für die Füße, da am CI eh nie mehr als 3 Leute stehen.
Was also sind die Alleinstellungsmerkmale der C9 C? Nur Brötchen/Fleischklumpen und der Lounge-Zutritt? Was übersehe ich?
Wenn man jetzt einen C9-Neu-Pax vom C-Produkt überzeugen wollte. Was ist da zu erwähnen, was den Aufpreis ggü. Y rechtfertigt?
Nur erschließt sich mir bislang der Sinn des Produkts noch nicht so wirklich.
Nehmen wir mal die Strecke MHG-TXL z.B.
Im Flugzeug sitzt man auf denselben Sitzen wie der Rest des Fliegers auch (Beinfreiheit etwas großzügiger nur in Reihe 1, in Reihe 2 dagegen erbärmliche Beinfreiheit). Ok, das ist bei allen anderen Airlines bei Domestic-Flügen genauso, aber dort hat man wenigstens den Vorhang und ist "unter sich". Der Tisch im Einzelsitz auf der linken Seite (2A) ist super wackelig und klappert (man hat ihn quasi auf dem Schoß) und man ist froh, wenn man nichts verschüttet bei der wackeligen Angelegenheit (die Tische in Y sind stabiler).
Einziger Unterschied zur Y: In C bekommt man ein kleines "Essen", Getränkeauswahl und sonstige Snacks ist aber gleich.
CI in MHG ist eh identisch mit Y. Die dortige Lounge ist nicht so überragend, dass man deswegen ~ 200 €/Flug mehr zahlen würde. Priority baggage ist bei max. 31 Pax auch nicht wirklich zielführend.
In TXL mag das etwas besser sein, da C-Lounge-Zugang. C-Check-In ist allerdings für die Füße, da am CI eh nie mehr als 3 Leute stehen.
Was also sind die Alleinstellungsmerkmale der C9 C? Nur Brötchen/Fleischklumpen und der Lounge-Zutritt? Was übersehe ich?
Wenn man jetzt einen C9-Neu-Pax vom C-Produkt überzeugen wollte. Was ist da zu erwähnen, was den Aufpreis ggü. Y rechtfertigt?