CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ja leider ist man hier ein wenig übervorsichtig und selbst wenn die Einreise ab Spätsommer wieder möglich ist, dann wahrscheinlich zu nächst nur für Korea und China, da diese Länder für die Thais als nicht mehr gefährdet gelten.
Das ab 1.7 wieder eine beschränkte Einreise möglich sein wird, halte ich dennoch für sehr wahrscheinlich, denn die NOCH sehr staatlich,monarchische Thaiairways hat nicht umsonst den Flugplan ab 1.7 veröffentlicht und es würde dazu passen
das auch die gratis Visaextention bis 31.7 für Heimkehrer abgearbeitet werden kann. Sind natürlich alles nur Spekulationen, wie ziemlich aller derzeit, allerdings wird es ja auch für die Wenigsten interessant sein, nach Ankunft in staatlichen 14 Tage
Quarantäne Stationen zu verweilen.

Wirklich Sinn macht hier nichts. Die Chinesen wieder reinzulassen ist auch absolut Banane wobei natuerlich die neuesten Regeln bzgl Flugverkehr in China wie von Airfurt gepostet diesem Plan einen Riegel vorschieben.
 

Ohng

Reguläres Mitglied
22.04.2018
26
0
FYI

FYI von European Call Centre:

Thank you for contacting our European Call Centre,


Please kindly be informed, that currently its impossible to rebook the flights due to we don't have any information when the flights through China would be available once again as currently Chinese government still banned transit for foreign passengers. Also as your ticket validity is only 1 year from original date of issue, it expires in October.


So according to current circumstances which I mentioned, you may either wait and see how the situation evolves in future or ask for the refund and then we will refund the money back.


Please kindly be informed, that you may wait up to August and then we can look how the situation will go, if nothing would change then you may decide either to wait a bit more or to refund.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Fling

Neues Mitglied
04.01.2017
22
0
das ist auch das, was das deutsche Callcenter mir letzte Woche gesagt hat. Ein längeres Umbuchen z.B. Frühjahr 2021 wollen die wohl von der Zentrale nicht und so bleibt irgendwann einfach nichts mehr übrig außer zu stornieren. Schade um das günstige Ticket, aber wenn man sieht was die Kunden von LH und anderen europäischen Gesellschaften durchmachen ist ein direktes Angebot auf Rückerstattung schon um längen besser. Insgesamt hätte ich vor der Buchung nicht erwartet wie gut AirChina mit der ganzen Krise umgeht. Motiviert zum Buchen wenn der ganze Mist vorbei ist.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Airfurt

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Das sehe ich ganz genauso! Ich wäre eigentlich heute geflogen, habe mich dann aber auch fürs stornieren entschieden. Der Service von Air China war wirklich top!
das ist auch das, was das deutsche Callcenter mir letzte Woche gesagt hat. Ein längeres Umbuchen z.B. Frühjahr 2021 wollen die wohl von der Zentrale nicht und so bleibt irgendwann einfach nichts mehr übrig außer zu stornieren. Schade um das günstige Ticket, aber wenn man sieht was die Kunden von LH und anderen europäischen Gesellschaften durchmachen ist ein direktes Angebot auf Rückerstattung schon um längen besser. Insgesamt hätte ich vor der Buchung nicht erwartet wie gut AirChina mit der ganzen Krise umgeht. Motiviert zum Buchen wenn der ganze Mist vorbei ist.
 

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Ich hatte Mitte März zu Beginn der Epidemie mein Ticket von OSL-PEK-BKK auf FRA-PVG-BKK umbuchen können (Flug Juni 2020). Da nun PVG-BKK von Air China storniert wurde, konnte ich nach Rücksprache mit dem Customer Service in TH das Ticket auf ein offenes Ticket ändern. Gültig bis Mitte März 21. Service war top und freundlich, noch habe ich die Hoffnung auf Abfliegen dieser sensationellen Fare nicht abgeschrieben :)
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod und Ohng

Ohng

Reguläres Mitglied
22.04.2018
26
0
Ich hatte Mitte März zu Beginn der Epidemie mein Ticket von OSL-PEK-BKK auf FRA-PVG-BKK umbuchen können (Flug Juni 2020). Da nun PVG-BKK von Air China storniert wurde, konnte ich nach Rücksprache mit dem Customer Service in TH das Ticket auf ein offenes Ticket ändern. Gültig bis Mitte März 21. Service war top und freundlich, noch habe ich die Hoffnung auf Abfliegen dieser sensationellen Fare nicht abgeschrieben :)

Hast Du die Bestätigung wie die E-Mail von Air China erhalten?

Hast Du schon einen Flug geflogen? Welche Nummer rufst Du bei Thai Office an und welche Sprache?

Ich habe vom European Call Center die E-Mail erhalten, dass mein Ticket im Oktober 2020 abläuft

Vielen Dank.
 

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Hast Du die Bestätigung wie die E-Mail von Air China erhalten?

Hast Du schon einen Flug geflogen? Welche Nummer rufst Du bei Thai Office an und welche Sprache?

Ich habe vom European Call Center die E-Mail erhalten, dass mein Ticket im Oktober 2020 abläuft

Vielen Dank.

Habe keine Bestätigung erhalten, bei der Umbuchung im März hatte ich eine neue E-Ticketnr. bekommen aber keine PNR. Der Agent sagte mir, dass das Ticket auf offen stehe. Verifizieren kann ich das leider nicht, vertraue da einfach mal drauf. Der Service von AirChina war bislang sehr kundenfreundlich.

Ich vermute, dass durch die neue Ticket-Ausstellung das Ablaufdatum auf März verlängert wurde.

Das Ticket ist noch nicht angeflogen, Termin war Mitte bis Ende Juni.

Thai Office Nummer war auf der Website hinterlegte, habe die gerade nicht parat. Sprache: Englisch
 
  • Like
Reaktionen: Ohng

Fling

Neues Mitglied
04.01.2017
22
0

Meinst du jetzt das Thai Airways Office, oder das in Thailand beheimatete AirChina Office?
Das was du bekommen hast war nämlich auch meine Wunschvorstellung und wurde vom deutschen Telefondienst von AirChina bislang abgelehnt. Immer mit dem Hinweis: "Versuchen Sie es gern im Gültigkeitszeitraum Ihres Tickets nochmal, es kann sich noch was ändern"
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Von AIR CHINA EUROPEAN CALL CENTRE:


"[FONT=&quot]Please be kindly informed that as mentioned in the previous email the maximum validity for all unused tickets is 1 year from issuing date. Validity can not be extended to anything beyond that.[/FONT]Therefore the ticket 999 123456789 can not be re-booked for 2021.

In this case the best option we can offer is to refund the current ticket for the full cost and purchase new one for 2021."


:cry:
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
231
260
GTI
Warte nun seit Juli auf meine Rückzahlung.

Laut Email dauert es bis zu 4 Monaten, nach 4 Monaten gab es wohl unstimmigkeiten und es wird erneut eine Rückzahlung eingeleitet. :confused:

Gibt es hier noch andere bei den es mit der Rückzahlung hapert?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Warte nun seit Juli auf meine Rückzahlung.

Laut Email dauert es bis zu 4 Monaten, nach 4 Monaten gab es wohl unstimmigkeiten und es wird erneut eine Rückzahlung eingeleitet. :confused:

Gibt es hier noch andere bei den es mit der Rückzahlung hapert?

Nachdem ich, wie viele andere auch, viele Stornierungen hatte lief Air China bei mir ohne Probleme und sehr sehr zügig. Ich möchte fast sagen am besten!