CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

Ramp Agent

Neues Mitglied
17.12.2019
9
0
ANZEIGE
so, Thailand hat soeben eine Sperre rausgegeben .... ein Trip im April wird es nicht geben. Ich warte gerade auf die Email von CA - dann wird in den Herbst umgelegt ..... sowie ich etwas bekommen melde ich mich mit einem Posting.
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
231
260
GTI
so, Thailand hat soeben eine Sperre rausgegeben .... ein Trip im April wird es nicht geben. Ich warte gerade auf die Email von CA - dann wird in den Herbst umgelegt ..... sowie ich etwas bekommen melde ich mich mit einem Posting.


Ich habe gestern mit der Hotline gesprochen, da meine Flüge im Anfang Mai gecancelt wurde.

Aussage der deutschen Hotline:“Maximal darf zurzeit bis Ende Juni umgebucht werden.“

Ich konnte umbuchen auf FRA-PEK-BKK & BKK-CTU-FRA Ende Mai.
 

Ohng

Reguläres Mitglied
22.04.2018
26
0
Ich habe im Juli die Route von OSL-BKK nach MUC-BKK umgebucht.

Weiß jemand bis wann wir es umbuchen können, wenn sich die Situation nicht verbessert?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich habe gestern mit der Hotline gesprochen, da meine Flüge im Anfang Mai gecancelt wurde.

Aussage der deutschen Hotline:“Maximal darf zurzeit bis Ende Juni umgebucht werden.“

Ich konnte umbuchen auf FRA-PEK-BKK & BKK-CTU-FRA Ende Mai.


Glaube nicht an eine Einreise TH Ende Mai . Jedenfalls nicht für Europäer möglich .
Allenfalls ab September und nur mit Covid19 Test und 100.000 $ Versicherung sowie evtl. Quarantäne.
( Sollte in TH eine neue Covid19 Welle eintreten , wird das dort auch recht eng mit Krankenhaus Betten und
Beatmungsplätzen )
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Ich habe im Juli die Route von OSL-BKK nach MUC-BKK umgebucht.

Weiß jemand bis wann wir es umbuchen können, wenn sich die Situation nicht verbessert?

Laut China Hotline ist eine Umbuchung nur bis Ende Oktober möglich, da Ticketgültigkeit 1 Jahr ab ursprünglichem Ausstellungsdatum.
 
  • Like
Reaktionen: Ohng

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
231
260
GTI
Am Freitag wurden meine Flüge für mitte Mai FRA-PEK-BKK-CTU-FRA ersatzlos gecancelt.

Mein erster Versuch war es heute die Europäische Hotline zu kontaktieren, diese wollte für egal welche Umbuchung die Fare Differenz kassieren.

Zweiter Versuch Air China Hotline in China, diese erlaubten mir Umbuchung bis 31.07.2020. Des Weiteren gab Sie mir aber den Rat ich sollte abwarten.

Da ich erst wieder im September fliegen kann, werde ich noch ein wenig abwarten.
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Laut China Hotline ist eine Umbuchung nur bis Ende Oktober möglich, da Ticketgültigkeit 1 Jahr ab ursprünglichem Ausstellungsdatum.

Das ist ein interessanter Hinweis! Ich habe heute auch mit dem Call Center gesprochen, die meinen das ein Umbuchen nur bis 30.06 möglich wäre. Wenn ich auf ein späteres Datum umbuchen will, dann nur mit Tarifdifferenz. Der Agent sagt, dass ab Mai CA nur noch ein mal pro Woche ein europäisches Land anfliegt. D.h. 1 x pro Woche FRA-PVG, ARN-PEK, usw. internationale Transfers wird es definitiv nicht geben
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Das ist ein interessanter Hinweis! Ich habe heute auch mit dem Call Center gesprochen, die meinen das ein Umbuchen nur bis 30.06 möglich wäre. Wenn ich auf ein späteres Datum umbuchen will, dann nur mit Tarifdifferenz. Der Agent sagt, dass ab Mai CA nur noch ein mal pro Woche ein europäisches Land anfliegt. D.h. 1 x pro Woche FRA-PVG, ARN-PEK, usw. internationale Transfers wird es definitiv nicht geben

In meinem Fall kam die Info zwar von der chinesischsprachigen Hotline, allerdings müssten die englischsprachigen Kollegen dort das genauso handhaben. Hatten ja auch schon einige hier im Thread geschafft.

Ich selbst habe allerdings dann doch nicht umgebucht, habe mich nach Rücksprache mit +1 dazu entschieden, zu stornieren. Die Lage war uns doch zu unsicher und wir planen dann lieber später entspannt einen neuen Thailandurlaub.
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
231
260
GTI
Am Freitag wurden meine Flüge für mitte Mai FRA-PEK-BKK-CTU-FRA ersatzlos gecancelt.

Mein erster Versuch war es heute die Europäische Hotline zu kontaktieren, diese wollte für egal welche Umbuchung die Fare Differenz kassieren.

Zweiter Versuch Air China Hotline in China, diese erlaubten mir Umbuchung bis 31.07.2020. Des Weiteren gab Sie mir aber den Rat ich sollte abwarten.

Da ich erst wieder im September fliegen kann, werde ich noch ein wenig abwarten.

Beim dritten Versuch hatte ich den selben Agent an der Strippe der mich auf FRA umgebucht hatte.

Er durfte mich auch nur bis zum 30.06.2020 umbuchen, gab mir aber den Rat noch 2-3 Wochen zu warten.

Da der Flugplan für Juni auch schon ausgedünnt wird.
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Auf schriftliche Anfrage meinerseits von letzer Woche, wurde mir dies hier beschieden:


Dear Mr XXXXX

Thank you for contacting Air China European Call Centre.

Please be kindly informed that your ticket 999-XXXXXXXXXXXX is valid until 22 November 2020 and can not be re-booked for later dates.
Since that we advise you to refund this existing ticket and re-purchase it for new dates.

Please also note that your ticket is applicable for a full refund.

Should you have any additional questions or doubts, please do not hesitate to contact us.


Kind Regards,
Axxxxxxx
Sales Agent
AIR CHINA EUROPEAN CALL CENTRE


DAS war alles...
 

Ohng

Reguläres Mitglied
22.04.2018
26
0
Beim dritten Versuch hatte ich den selben Agent an der Strippe der mich auf FRA umgebucht hatte.

Er durfte mich auch nur bis zum 30.06.2020 umbuchen, gab mir aber den Rat noch 2-3 Wochen zu warten.

Da der Flugplan für Juni auch schon ausgedünnt wird.

Hast DU schon die Flüge umgebucht?
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Dann lasse ich mich mal überraschen, macht aber auch nichts, wenn es tatsächlich 4 Monate dauert. Ich fand das gesamte Handling bei Air China mit bei mir insgesamt 3 Umbuchungen, echt klasse. Es war immer ein schneller und sehr netter Kontakt. Hatte meist Nadejda am Telefon.
Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder bei denen buchen, natürlich nicht mehr zu dem jetzigen Preis:cry:
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Die Frage ist ja dann, wie ist die Einreise möglich? Bescheinigung der Krankenversicherung dürfte ja wohl problemlos möglich sein, aber in der fit to fly Bescheinigung sehe ich doch noch in naher Zukunft ein Problem.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Glaube nicht an eine Einreise TH Ende Mai . Jedenfalls nicht für Europäer möglich .
Allenfalls ab September und nur mit Covid19 Test und 100.000 $ Versicherung sowie evtl. Quarantäne.
( Sollte in TH eine neue Covid19 Welle eintreten , wird das dort auch recht eng mit Krankenhaus Betten und
Beatmungsplätzen )

Es gibt in Thailand weder besonders viele Covid Faelle noch eine Knappheit von KH Betten. Im Gegenteil, hier ist komplett Tote Hose.

Einreisen sind nun bis mindestens Anfang Juli gestrichen, gehe aber auch mal von einer Verlaengerung bis Herbst aus.
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Es gibt in Thailand weder besonders viele Covid Faelle noch eine Knappheit von KH Betten. Im Gegenteil, hier ist komplett Tote Hose.

Einreisen sind nun bis mindestens Anfang Juli gestrichen, gehe aber auch mal von einer Verlaengerung bis Herbst aus.

Ja leider ist man hier ein wenig übervorsichtig und selbst wenn die Einreise ab Spätsommer wieder möglich ist, dann wahrscheinlich zu nächst nur für Korea und China, da diese Länder für die Thais als nicht mehr gefährdet gelten.
Das ab 1.7 wieder eine beschränkte Einreise möglich sein wird, halte ich dennoch für sehr wahrscheinlich, denn die NOCH sehr staatlich,monarchische Thaiairways hat nicht umsonst den Flugplan ab 1.7 veröffentlicht und es würde dazu passen
das auch die gratis Visaextention bis 31.7 für Heimkehrer abgearbeitet werden kann. Sind natürlich alles nur Spekulationen, wie ziemlich aller derzeit, allerdings wird es ja auch für die Wenigsten interessant sein, nach Ankunft in staatlichen 14 Tage
Quarantäne Stationen zu verweilen.