CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

UberTravel

Reguläres Mitglied
16.06.2016
29
7
Um die Einreisebeschränkungen in Thailand gab es in den letzten Tagen einige Irritationen: 14 Tage Quarantäne bzw. tägliche Meldung des Gesundheitszustands waren für ankommende Passagiere ua aus China und Hong Kong im Gespräch.

https://www.scmp.com/news/hong-kong...avirus-thailand-imposes-reporting-requirement

Am Freitag, 6.3 stand auf der IATA Seite folgendes (Transit noch ohne Quarantäne). Dieser Text ist heute wieder verschwunden.

5. Passengers arriving from China (People's Rep.), Hong Kong (SAR China), Iran, Italy, Korea (Rep.) or Macao (SAR China) will be quarantined at home/hotel for a period of 14 days.

Fraglich ist, was jetzt tatsächlich bei der Einreise aus China / Transit in China in Bangkok passiert.
 

IFGSchaefer

Neues Mitglied
05.10.2016
3
0
Die Einreise heute Nacht am Suvarnabhumi airport von Peking mit CA979 kommend war problemlos. Wer aus China kommt (auch Transit), muss ein Formular mit Gesundheitsfragen ausfüllen. Es wird Temperatur gemessen. Man muss etwas warten (ca. 30 min). Das Formular wird geprüft und gestempelt, dann kann man wie gewohnt einreisen.

Direktflüge aus D sind nicht betroffen.
Etwas kurios: Der Rezeptionist im Hotel hat beim check in auch nochmal die Temperatur gemessen und in ein Formular eingetragen.
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Die Einreise heute Nacht am Suvarnabhumi airport von Peking mit CA979 kommend war problemlos. Wer aus China kommt (auch Transit), muss ein Formular mit Gesundheitsfragen ausfüllen. Es wird Temperatur gemessen. Man muss etwas warten (ca. 30 min). Das Formular wird geprüft und gestempelt, dann kann man wie gewohnt einreisen.

Direktflüge aus D sind nicht betroffen.
Etwas kurios: Der Rezeptionist im Hotel hat beim check in auch nochmal die Temperatur gemessen und in ein Formular eingetragen.


Wurde In PEK irgendetwas im Reisepass vermerkt?

Ich wollte im Mai nach einer Nacht in BKK weiter nach CXR zu meinem Vater, ich spekuliere noch auf die Lockerung der Einreisebestimmungen in Vietnam.
(Einreiseverbot Innerhalb der letzten 14 Tage in China explizit inkl. Transit)



 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.651
1.096
Die Einreise heute Nacht am Suvarnabhumi airport von Peking mit CA979 kommend war problemlos. Wer aus China kommt (auch Transit), muss ein Formular mit Gesundheitsfragen ausfüllen. Es wird Temperatur gemessen. Man muss etwas warten (ca. 30 min). Das Formular wird geprüft und gestempelt, dann kann man wie gewohnt einreisen.

Direktflüge aus D sind nicht betroffen.
Etwas kurios: Der Rezeptionist im Hotel hat beim check in auch nochmal die Temperatur gemessen und in ein Formular eingetragen.


Hast du gefragt, was passiert, sollte (leichtes) Fieber festgestellt werden? Meldung an Behörden und dann automatisch in Quarantäne?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Star

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Die Einreise heute Nacht am Suvarnabhumi airport von Peking mit CA979 kommend war problemlos. Wer aus China kommt (auch Transit), muss ein Formular mit Gesundheitsfragen ausfüllen. Es wird Temperatur gemessen. Man muss etwas warten (ca. 30 min). Das Formular wird geprüft und gestempelt, dann kann man wie gewohnt einreisen.

Direktflüge aus D sind nicht betroffen.
Etwas kurios: Der Rezeptionist im Hotel hat beim check in auch nochmal die Temperatur gemessen und in ein Formular eingetragen.

Musstest du auf dem Formular angeben, wo du in den nächsten 14 Tagen in Thailand bist?
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Also ich musste ein Hotel angeben. Aber das kann man ja wechseln ;) Buchung wollte keiner sehen.
Im Pass wird Peking nichts vermerkt.
Was hier in Thailand mir dir passiert, wenn sie bei dir Fieber feststellen, weiss ich nicht und wills auch gar nicht wissen.
Kann ich dir genau sagen... Ich hatte am Tag meines geplanten Abflugs mit Air China hohes Fieber, Husten, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und bin ins Krankenhaus (Bangkok International Hospital).
Sie haben dann auf Corona, Dengue, Respiratory 22 und mehr getestet. Testergebnisse waren erst nach 20 Stunden da. Bis dahin war ich in Karantäne. War nicht so toll, ließ sich aber aushalten. War aber ein Großraum-Zimmer. War Gott sei Dank der Einzige...
Nachdem der Test dann negativ war (Glück gehabt!), kam ich auf die normale Station. Alles halb so wild. Da wurden dann noch weitere Tests gemacht. Nach insgesamt 3 Tagen konnte ich wieder gehen, aber hatte immer noch Fieber zwischendurch. Gefunden haben sie leider nichts. :(

Air China Flug ließ sich nicht mehr umbuchen an dem Tag, in dem ich ins KH gegangen bin, da die Verfügbarkeiten für die Woche drauf komplett gegen null gingen (wegen den Flugplan-Änderungen und dem Wechsel des Flugzeugs auf eine 737 von BKK-PEK und somit voller Auslastung in Business).

Hab aber eine Reiseabbruch-Versicherung über mein Commerzbank Premiumkonto und konnte einen neuen One-Way Business Class Rückflug buchen. Habe mich dann für EgyptAir in C nach SXF entschieden, da ich der Versicherung nicht noch 2.000 € Business Class Ticket weiterreichen wollte nach einer bereits 3.000 € Krankenhaus-Rechnung (Reise-Krankenversicherung und Reise-Abbruchversicherung sind beides Allianz/AWP).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Star

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab Gott sei Dank eine Reiseabbruch-Versicherung über mein Commerzbank Premiumkonto und konnte einen neuen One-Way Business Class Rückflug buchen. Habe mich dann für EgyptAir in C nach SXF entschieden, da ich der Versicherung nicht noch 2.000 € Business Class Ticket weiterreichen wollte nach einer bereits 3.000 € Krankenhaus-Rechnung (Reise-Krankenversicherung und Reise-Abbruchversicherung sind beides Allianz/AWP).

Damit man dann evtl. mit Fieber in Kairo festgehalten wird?
 

Ramp Agent

Neues Mitglied
17.12.2019
9
0
so, mein Flug vom 19.4 wurde gerade auf 25.4 umgebucht (retourflug ebenfalls von 25.04 auf 01.05 umgebucht). werde morgen das air china büro wohl aufsuchen müssen ..... irgendwer noch betroffen?
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Ja bei mir auch alles wild umgebucht. Werd morgen wohl auch mal den telefonischen Kontakt suchen... schön wäre eine *A Lösung :D
 

Ramp Agent

Neues Mitglied
17.12.2019
9
0
einfach eine woche - werde schauen, dass ich den FRA Flug bekomme - am liebsten natürlich ex OSL gleich auf die Thai ..... aber das wirds wohl nicht spielen ....
 

rescue911

Aktives Mitglied
28.04.2012
118
69
Ja bei mir auch alles wild umgebucht. Werd morgen wohl auch mal den telefonischen Kontakt suchen... schön wäre eine *A Lösung :D

auch bei mir wilde buchungsänderungen über ostern. rückflug um 5 tage nach hinten verschoben....wollte noch abwarten , denn wenn ich jetzt ändere , kann ich wohl nicht mehr kostenlos stornieren ?

update: soeben kam mail, dass auch der hinflug um 5 tage nach hinten verschoben wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramp Agent

Neues Mitglied
17.12.2019
9
0
ich suche morgen in der früh das hiesige CA Büro auf ... dann weiß ich mehr ... würde mich sehr freuen über FRA gebucht zu werden, aktuell setzen die 748 ein ... C-Class im Upperdeck !
 
  • Like
Reaktionen: roffe8

Ramp Agent

Neues Mitglied
17.12.2019
9
0
so, war heute im CA office - sofort der Vermerk das ist ein "Fehlerticket". Wurde dann gefragt ob ich einen Tag später ex CPH fliegen möchte, habe gemeint - bitte selber Tag ab FRA mit CA932. Die Umbuchung dauerte dann etwas länger, habe ich dann aber bekommen mit Sitzreservierung Upperdeck .... Jetzt muss ich nur den OSL Zubringer umbuchen, dann steht wieder alles.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
so, war heute im CA office - sofort der Vermerk das ist ein "Fehlerticket". Wurde dann gefragt ob ich einen Tag später ex CPH fliegen möchte, habe gemeint - bitte selber Tag ab FRA mit CA932. Die Umbuchung dauerte dann etwas länger, habe ich dann aber bekommen mit Sitzreservierung Upperdeck .... Jetzt muss ich nur den OSL Zubringer umbuchen, dann steht wieder alles.

Wäre denn auch eine Umbuchung auf später im Jahr möglich gewesen, oder bleibt da nur die Stornierung?
 

Ramp Agent

Neues Mitglied
17.12.2019
9
0
habe ich konkret nicht gefragt, ich wollte den termin retten da ich da urlaub habe. und nachdem ich ihn bekommen habe war alles ok.
 
  • Like
Reaktionen: roffe8

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Laut CallCenter ist eine kostenlose Umbuchung nur bis 30.06.2020 möglich.
Ich würde am 05.04 fliegen, soll aber noch warten, vielleicht wird der Zeitraum auch verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: roffe8

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Danke, hatte auch gehofft evtl. auf einen Termin im Herbst umbuchen zu können, bei mir wäre es Mitte April soweit...
Dann warte ich noch ein paar Wochen ab, auch wenn mir die Flugzeiten jetzt auch durcheinandergeworfen wurden.