CA OSL - BKK im März für 480€ in C

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
ANZEIGE
Ich bin dieses Jahr mit CA in C geflogen und hatte einen Service von CA und wurde komplett von einem Mktarbeiter bis zur Einreise begleitet. Das hat das Ganze auf eine halbe Stunde verringert. Sonst würde ich mit mindestens 2,5 h rechnen.

Werde in PEK die 144h Regelung nutzen bevor es weiter nach BKK geht. War das ein spezieller Service von CA (der separat gebucht werden muss) oder ist das Standard für C-Pax.
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Werde in PEK die 144h Regelung nutzen bevor es weiter nach BKK geht. War das ein spezieller Service von CA (der separat gebucht werden muss) oder ist das Standard für C-Pax.

Habe einen Tag vor Abflug die folgende Mail bekommen, denke das funktioniert aber nur, wenn man auch das Hotel von Air China bekommen hat:

Dear Mrs.XXXX
Air China has launched a new inbound guide service for premium layover passengers. We’d like to invite you to try out this service during your trip, and have booked the inbound guide service for you on flight CA964 on aprxxx, 2019. After your flight arrives at Beijing, the guide will greet you at the bridge crossing or remote shuttle bus stop.


ich denke, dass das random war. Ich konnte nämlich beim Aussteigen sonst niemanden sehen, der den Service in Anspruch genommen hat.
Auf dem Rückflug hatte ich ebenfalls einen Stopp von 19 h aber kein Hotel mehr über CA bekommen und da musste ich den Prozess alleine durchlaufen, was mich 2 h mehr Zeit gekostet hat. Leider gibt es keinen separaten Schalter für Premium Klasse Passagiere. Der ca Mitarbeiter ist mit mir durch den Diplomaten Schalter und wurde auch noch immer vorher rausgerufen. Das hat das ganze extrem schnell gemacht. Ich hatte den Eindruck, CA wollte testen, wie lange das ganze im Optimalfall dauert, denn er ist teilweise in extremem Tempo mit mir über den Airport gelaufen. Ich war ja noch im Halbschlaf...


 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
bis jetzt hält sich CA ja noch zurück was Stornos betrifft... Drücken wir weiterhin die Daumen!

würde mich auch sehr wundern wenn Sie stornieren. Fehler Zugeben und durch Stornowellen noch Aufruhr erzeugen ist keine Asiatische Mentalität.
ich denke das wird mit einem Lächeln ignoriert werden.
oder die Leute einfach in die Y gesetzt ;)
zumal sich der Schaden aufgrund der geringen Reichweite in
Grenzen halten sollte. Zeigt auch das meine Buchungen in der C
alle relativ leer waren bei der Seat-selection.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
würde mich auch sehr wundern wenn Sie stornieren. Fehler Zugeben und durch Stornowellen noch Aufruhr erzeugen ist keine Asiatische Mentalität.
ich denke das wird mit einem Lächeln ignoriert werden.
oder die Leute einfach in die Y gesetzt ;)
Sie haben es ja in der Hand... Vielleicht lassen Sie alle nach PEK fliegen und werden dann dort mit Hilfe der Chinesischen Polizei den Differenzbetrag einkassieren ;).
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.168
225
Sie haben es ja in der Hand... Vielleicht lassen Sie alle nach PEK fliegen und werden dann dort mit Hilfe der Chinesischen Polizei den Differenzbetrag einkassieren ;).

Ganz genau...oder es wird ein Schauprozess gegen alle Voristen veranstaltet und dann geht es für 7 Jahre wegen Schädigung des Volksvermögens ins Arbeitslager. Der OP bekommt allerdings 15 Jahre.
 
M

Mr.Burns

Guest
Ganz genau...oder es wird ein Schauprozess gegen alle Voristen veranstaltet und dann geht es für 7 Jahre wegen Schädigung des Volksvermögens ins Arbeitslager. Der OP bekommt allerdings 15 Jahre.

Sehr witzig. Wenn man nichts sinnvolles zum Thema beitragen kann einfach mal die Fresse halten.
 
M

Mr.Burns

Guest
Habe jetzt bei CA in PEK angerufen. Es gibt keine Probleme.
 
M

Mr.Burns

Guest
Ist klar, die wussten natürlich sofort genau wovon du sprichst, und konntest es dir auch gleich von einem Managing Director bestätigen lassen. Genau so funktioniert der Telefonkontakt bei CA.


Ich habe meine Buchungsnummer gesagt und die Bestätigung bekommen, dass alles i. O.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Sensationell, jedes Mal das Gleiche!!! Besser kann ein Sonntag doch gar nicht sein =;=;=;
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.550
409
Ich habe meine Buchungsnummer gesagt und die Bestätigung bekommen, dass alles i. O.
Ja und damit hast du nun erfahren, dass im System noch kein Storno hinterlegt ist, wie auch in der Online-Ansicht zu erkennen ist. Ob keins erfolgen wird, was ja die eigentliche Frage ist, steht hingegen auf einem gänzlich anderen Blatt.
Ich glaube auch nicht an ein Storno, einfach, weil CAs Geschäftsgebaren bisher nicht den Eindruck machen, als ob dort jemand für eine rigorose Preisgestaltung und deren Durchsetzung verantwortlich ist. Vermutlich sitzen die den Fehler einfach aus und es gibt kollektives Schulterzucken bei allen, die das mitbekommen. Chinesische Großunternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass Mitarbeiter Aufgaben nach Anweisungen durchführen, und nicht, dass sie bei einem vermuteten Fehler mit Eigenengagement an der Behebung arbeiten. In den Etagen wo tatsächlich Entscheidungskompetenz vorhanden ist, kommt dann nur eine Delle in der Bilanz an, über die man sich keine großen Gedanken macht.
Aber auf CAs First Level Support würde ich wirklich nichts geben, die haben bei mir nicht mal den Unterschied zwischen Frequent Flyer Program und Operating Carrier verstanden ("I see a number from United Airlines, but this is wrong, this is China Air... Air China").
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Sehr toll geschrieben.
Ja und damit hast du nun erfahren, dass im System noch kein Storno hinterlegt ist, wie auch in der Online-Ansicht zu erkennen ist. Ob keins erfolgen wird, was ja die eigentliche Frage ist, steht hingegen auf einem gänzlich anderen Blatt.
Ich glaube auch nicht an ein Storno, einfach, weil CAs Geschäftsgebaren bisher nicht den Eindruck machen, als ob dort jemand für eine rigorose Preisgestaltung und deren Durchsetzung verantwortlich ist. Vermutlich sitzen die den Fehler einfach aus und es gibt kollektives Schulterzucken bei allen, die das mitbekommen. Chinesische Großunternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass Mitarbeiter Aufgaben nach Anweisungen durchführen, und nicht, dass sie bei einem vermuteten Fehler mit Eigenengagement an der Behebung arbeiten. In den Etagen wo tatsächlich Entscheidungskompetenz vorhanden ist, kommt dann nur eine Delle in der Bilanz an, über die man sich keine großen Gedanken macht.
Aber auf CAs First Level Support würde ich wirklich nichts geben, die haben bei mir nicht mal den Unterschied zwischen Frequent Flyer Program und Operating Carrier verstanden ("I see a number from United Airlines, but this is wrong, this is China Air... Air China").
 

Florian11

Neues Mitglied
27.08.2019
4
1
Habe Am Freitag Nachmittag in den Hamburger Sommerferien für 2 Personen gebucht - nochmal vielen Dank an den Tippgeber!!! Wie in der Vergangenheit bei bereits honorierten Error-Fares erstmal ein paar Wochen abwarten.
Buchen auf jeden Fall dann storniere Hotels, damit wir flexibel bleiben, sofern doch noch storniert wird.
Kann mich den anderen Usern nur anschließen: CA ist nicht ist m.M. nach in der Vergangenheit nicht bei negativen Berichten über Error Fares aufgefallen und da der Deal auch nur kurzfristig buchbar war, gehe ich davon aus, dass die Chancen ganz gut stehen, dass dieser honoriert wird.

Bin bei der Buchung auf Nummer sicher gegangen und habe keinen Stopover eingebaut, da deutliche höhere Preise angezeigt worden sind. Würde ich gerne ändern, aber das ist nun halt Pech.
Also weiter Daumen drücken und Ruhe bewahren....
 

Petros

Reguläres Mitglied
22.07.2018
50
0
EAP
Liebe Vielflieger,

haltet ihr es eigentlich im Flieger miteinander aus? Ihr bucht ja häufiger die gleichen Error Fares, da begegnet man sich auch mal in der Lounge und der Kabine, wie verhaltet ihr euch in diesen Situationen untereinander? Wenn ihr das mit dem Leben und Leben lassen, dem Drang andere zu reizen und eure geminderte Toleranz nicht wieder in den Griff bekommt züchtet ihr euch bis zu Aviation-Hooligans weiter wo ihr eure festgemeißelte Ansichten gegenseitig auf eure "Fressen" einprügeln werdet.
Also, geht doch den einfachsten Weg und postet selbst keine sinnfreien Zeilen mehr, reagiert selbst nicht auf sinnfreie Zeilen und lasst es mit Unterstellungen usw.


Wer uns (ich bin Autor bei Travel-Dealz) kennt, weiß, dass wir (im Gegensatz zu fast allen anderen Portalen) stets "ethisch richtig" die Quelle angeben.
Ihr habt mit Abstand meine höchste Sympathie was Reiseblogs betrifft die ich besuche, Exbir ist auf dem letzten Platz und Urlaubspiraten auf dem vorletzten Platz.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.550
409
haltet ihr es eigentlich im Flieger miteinander aus? Ihr bucht ja häufiger die gleichen Error Fares, da begegnet man sich auch mal in der Lounge und der Kabine, wie verhaltet ihr euch in diesen Situationen untereinander? Wenn ihr das mit dem Leben und Leben lassen, dem Drang andere zu reizen und eure geminderte Toleranz nicht wieder in den Griff bekommt züchtet ihr euch bis zu Aviation-Hooligans weiter wo ihr eure festgemeißelte Ansichten gegenseitig auf eure "Fressen" einprügeln werdet.
Also, geht doch den einfachsten Weg und postet selbst keine sinnfreien Zeilen mehr, reagiert selbst nicht auf sinnfreie Zeilen und lasst es mit Unterstellungen usw.
Ich kann nur für mich sprechen, aber finde den Kontakt hier im Forum mit den meisten Teilnehmern recht unproblematisch. Gibt halt immer eine "laute Minderheit". Ob es im Flieger tatsächlich so oft zu Kontakt von VFT-Mitgliedern kommt, kann ich mir eher nicht vorstellen. Selbst wenn man sich erkennen würde, der Flugmarkt ist halt doch recht groß, so dass die Mitglieder hier recht "verdünnt" wären. Wirklich bemerkbar sind dann nur so Leute wie DerHON, da ist man dann allerdings schon recht nah an den von dir vorgestellten Verhaltensweisen :D
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Im englischen Blog ist kein Hinweis auf eine Lesermeldung. Wer den Fare auf FT entdeckt hat und von dort auf Euren englischsprachigen Blog geklickt hat, kommt vermutlich zum Ergebnis, dass ihr von hier abgeschrieben habt. Wo der Deal im VFT doch bereits Stunden vorher war.
Der englische Artikel wurde von mir verfasst. In der Eile habe ich die Quellenangabe unten aus dem deutschen Travel-Deal Beitrag vergessen. Aber man lernt ja immer dazu. Passiert mir sicher kein zweites Mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite