Cadooz: 10 fach meilen mit gutscheinen

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
ANZEIGE
steht doch einwenig über deiner frage
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
975
976
So, hab jetzt nochmal den Support angeschrieben wegen den ersten Buchungen im Oktober (als noch 10fach Punkte beworben wurde) und folgendes kam zurück:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Natürlich bedauern wir die nicht korrekte Gutschrift sehr. Auch im Namen von Miles and More bitten wir für die Verzögerung um Entschuldigung. Miles and More konnte den Fehler beheben und wird nun die Korrektur angehen. Dies wird nach unserem Kenntnisstand in Kürze automatisch erfolgen.

Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen direkt an Miles and More.

Mit freundlichen Grüßen

Na mal schauen...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
975
976
auf ein neues :) 10x für November

Wieviel kann man denn eigentlich ausgeben um jeden zweiten Monat schon wieder Gutscheine zu bestellen? Zumal die ja der Höhe nach nicht begrenzt sind in der Anschaffung :D

Ich hab jedenfalls jetzt einen Interessenkonflikt: die letzten paar Male hat mir Cadooz bei der Einlösung der auf M&M gekauften bestchoice Gutscheine immer für Folgegutscheine einen 10% Rabatt angeboten, also für einen €50 Rossmann Gutschein gibt es einen €5 Gutschein oben drauf - begrenzt auf €150 aber man kann ja beliebig oft einlösen (kleiner stückeln) und dann jedes Mal wieder 10% auf bis zu €150 erhalten.

Ich hab mich dann jetzt erstmal für die 10% entschieden denn Cash (bzw. Mehrguthaben) in dieser Höhe ist für mich attraktiver als die 10 Meilen pro Euro... bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig entschieden habe?

Jedenfalls ist dadurch mein Gutscheinbedarf erstmal gestillt. Zumal ich immer noch auf die Korrekturbuchung vom 12.10. warte.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Ich hab jedenfalls jetzt einen Interessenkonflikt: die letzten paar Male hat mir Cadooz bei der Einlösung der auf M&M gekauften bestchoice Gutscheine immer für Folgegutscheine einen 10% Rabatt angeboten, also für einen €50 Rossmann Gutschein gibt es einen €5 Gutschein oben drauf - begrenzt auf €150 aber man kann ja beliebig oft einlösen (kleiner stückeln) und dann jedes Mal wieder 10% auf bis zu €150 erhalten.

der Rabatt beträgt bei der von dir beschriebenen Aktion nicht 10% sondern "nur" 9%.
100€ erhalten für 90€ ausgeben wären 10% ;) 110€ bekommen für 100€ ist da etwas weniger..

es kommt halt immer darauf an, wie viel einem eine Meile tatsächlich wert ist... das muss jeder für sich individuell beantworten und kann sich demnach entweder für die 10x oder halt die effektiven 9% über die cadooz-ace world entscheiden..
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Habe gestern heute morgen erstmals für 500€ bei Cadooz mit der 10-Fach Aktion gekauft und heute eine Gutschrift:

500 Meilen
Bonus InterestSurvey

Sind das Cadooz Meilen?
Ist da was schief gelaufen?

Bin für Hinweise dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Habe gestern heute morgen erstmals für 500€ bei Cadooz mit der 10-Fach Aktion gekauft und heute eine Gutschrift:

500 Meilen
Bonus InterestSurvey

Sind das Cadooz Meilen?
Ist da was schief gelaufen?

Bin für Hinweise dankbar!

nein, die Cadooz Meilen werden in aller Regel zwischen 0:30 und 1:30 morgens am darauffolgenden Tag gutgeschrieben..
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Merci

Dann habe ich wohl einfach an einer Umfrage teilgenommen. Wann und wo auch immer .....
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.532
598
Derzeit klappt es wohl ohne Probleme.

Gestern Cadooz-Gutscheine gekauft und 1 Std. später erhalten, heute Meilengutschrift👍.

wsvfan55
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Wer noch gutscheine braucht, sollte lieber heute bestellen als morgen.

Die letzten 2-3 Monate gab es für Bestellungen am “letzten” Tag automatisiert die Meilen vom nächsten Monat…

es sei denn man wäre auf die Idee gekommen das zu fixen.. vertrauen würde ich darauf nicht..

evt bleibt es aber auch bei den 10x im Dezember.. war zumindest letztes Jahr so
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Aktuell gibt es für jede Einlösung einen 5 €-Gutschein oben drauf (Einlösebedingungen: Zu jedem ausgesuchten 50€-Gutschein erhalten Sie einen 5€-Gutschein GRATIS dazu. Dieses Angebot gilt einmalig 2 Wochen nach Ihrer Einlösung. Mindestbestellwert 50€, es können maximal 3 Gutscheine gekauft werden.)

In diesem Beispiel habe ich einen Bestchoice-Gutschein gegen 50 € Quirion-Guthaben eingetauscht und besagtes Vorteilsangebot erhalten:

cadooz.png

Gibt es Erfahrungswerte, ob es die 5 € on top auch gibt, wenn man seinen Bestchoice-Gutschein für Gutscheine <50 € einlöst?
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
108
77
Das kommt mir mittlerweile komisch vor, es gibt ja quasi dauerhaft 10-fach. Entweder haben die mit Miles&More nen super Deal gemacht oder die brauchen dringend Cash. 🤔 Hoffe mal Ersteres.
Vielleicht funktioniert auch das Geschäftsmodel so gut.... Aber im Grunde ähnelt es ja sehr dem Schneeball. Ob wirklich alle Gutscheine die irgendwann mal eingelöst werden dann noch gedeckt sind, wird sich zeigen. Ich sehe zu die Gutscheine immer schnell auch einzulösen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und Roemer01

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
297
794
Aktuell gibt es für jede Einlösung einen 5 €-Gutschein oben drauf (Einlösebedingungen: Zu jedem ausgesuchten 50€-Gutschein erhalten Sie einen 5€-Gutschein GRATIS dazu. Dieses Angebot gilt einmalig 2 Wochen nach Ihrer Einlösung. Mindestbestellwert 50€, es können maximal 3 Gutscheine gekauft werden.)

In diesem Beispiel habe ich einen Bestchoice-Gutschein gegen 50 € Quirion-Guthaben eingetauscht und besagtes Vorteilsangebot erhalten:
Wo im Prozess findet man das genau?

Habe einen BestChoice Classic erworben, eingelöst und bin nun im Shop. Würde ihn gerne gegen einen IKEA-Gutschein eintauschen. Weder dort, noch beim Versuch mit Quirion (jeweils 50 €) taucht der 5 € - Gutschein irgendwo auf.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Mittlerweile kann ich mir die Antwort selbst geben :D

Ich habe 5 x 100 € Bestchoice-Gutscheine gekauft. Jeweils bei der ersten Einlösung einer dieser 100 €-Gutscheine (z. B. für einen 50 € Quirion/Rossmann/whatever-Gutschein) erhielt ich automatisch zusammen mit dem ausgewählten Gutschein das Vorteilsangebot.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
975
976
Ich hab heute Rückmeldung von M&M auf meine Anfrage zu fehlenden Meilen aus dem Oktober 23 erhalten (damals wurden nur vierfach- statt wie beworben zehnfach-Meilen gutgeschrieben), mit Bitte um Entschuldigung - es habe so lange gedauert weil es so viele Anfragen gab.

Jedenfalls wurden mir heute ebenfalls die fehlenden sechsfach-Meilen nachgetragen. Passt also alles.

Mittlerweile kann ich mir die Antwort selbst geben :D

Ich habe 5 x 100 € Bestchoice-Gutscheine gekauft. Jeweils bei der ersten Einlösung einer dieser 100 €-Gutscheine (z. B. für einen 50 € Quirion/Rossmann/whatever-Gutschein) erhielt ich automatisch zusammen mit dem ausgewählten Gutschein das Vorteilsangebot.

Top - dieses Angebot kam bei mir auch immer mal wieder, ich konnte aber nicht klar sagen wodurch es ausgelöst wurde.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
Sorry, blöde Frage. Ikea Gutscheine gehen über Bestchoice Home and Living? Dachte ich hätte da irgendwas gesehen. Aber weder kann ich nach Ikea suchen, noch ist IKEA auf den Bildern abgebildet. Und wenn man bei den Unterseiten auf Links zu unseren Partnern klickt, sind die cadooz Unterseiten tot (z.B.: https://home-living-catalog.cadooz.com/) ...

Würde mir gerne z.B. 1000 Euro Gutschein für Onlineeinkauf bei Ikea holen. Danke!
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
weder im Januar noch Februar 2024 jegliche „Mehrfach-Aktion“ von Cadooz :(