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Lange nix gehört. Seit 2020 in Norwegen war ich auch nicht nennenswert Weg. Letztes Jahr den all time low der jüngeren Vergangenheit abgeflogen. Tatsächlich auch Uni und Arbeit geschuldet, obwohl mich die Uni im November noch für zehn Tage in Slowenien haben wollte. So konnte ich immerhin mein persönliches Ziel erfüllen jedes Jahr ein neues Land zu besuchen. Außerdem hat die EU bezahlt, LH hat ne connection verbockt und mir nochmal 250 Euro spendiert – in der Theorie. Stand heute kam seitens LH noch keine Rückmeldung auf meine Forderung aus November.
Ansonsten war es oft wenig spaßig, quasi alle M.Sc. Module in 2.5 Semestern durchzuziehen, nebenbei 20 bis 40+ Stunden pro Woche zu arbeiten und hier und da noch anderen Kram erledigen zu müssen.
Ein Grund für dieses Pensum war allerdings der Gleiche wie vor meinem letzten B.Sc. Semester. Ich wollte jenes möglichst frei haben, um nochmal flexibel durch die Gegend zu fliegen. Nachdem 2020 dafür eher doof war gibt es mit 2022 noch eine Chance. Die Masterarbeit werd ich sehr sehr bald anmelden, sodass es spätestens zum Herbst dann vorbei sein wird mir der großen Flexibilität.
Im Oktober gab es dann von SAS ganz nette Tarife in die USA und den SK*G nebenbei noch mit dazu. Getreu dem Motto lieber haben als brauchen hab ich denn hier und da Kombinationen geprüft. Bei den wenigen US Zielen die von SK bedient werden war das allerdings ne schnelle Nummer. Der Titel verrät es ohnehin schon – California it is. Zuletzt in SFO war ich 2016, also wurde es mal wieder Zeit. Aufgrund der USA Abstinenz war das Ziel aber auch erstmal Hauptsache USA.
Zurück von SFO oder LAX war preislich leider recht unattraktiv. Aber da ist man ja flexibel. Dann halt von EWR zurück. Nachdem Delta auf LAX-JFK zu nem guten Preis eine B764 versprach, war es ohnehin kein Problem. Aber Delta macht Delta Sachen … aktuell fliegt ne B763! Classic Delta. Aus Sicherheitsgründen mit ner Nacht Puffer in NYC, dafür ist mir das im Januar dann doch zu heiß an der Ostküste.
Bei Buchung hab ich recht lange mit mir gehadert ob ich Y+ oder C buchen will. Der Aufpreis für C war es mir dann aber doch nicht wert, sodass es Y+ wurde. Da die TVÖD Leute ja aktuell einen Bonus bekommen überlege ich dennoch auf ein Upgrade zu bieten. Da ich bei Job II allerdings nach WissZeitVG bezahlt werde und mir nicht klar ist, ob ich dann überhaupt was bekomme, lasse ich das vermutlich aber doch
Bedauerlicherweise bedient SK CPH-SFO jetzt nur noch 3/7. Die automatische Umbuchung auf einen Tag später passte mir gar nicht, sodass die Hotline bemüht werden musste.
Meine Forderung, einen Tag vorher und Hotel in SFO auf Kosten von SK, wurde ohne Probleme bewilligt. Nur der neue Flug via EWR und dann United EWR-SFO schmeckt mir trotzdem gar nicht. Zum einen habe ich absolut keine Lust in EWR den Einreisespaß mit Terminalwechsel zu vollziehen und zum anderen bin ich nicht sicher, ob ich durchsetzen kann domestic nicht in Y zu fliegen.
Maps generated by the Great Circle Mapper (Great Circle Mapper) - copyright © Karl L. Swartz
Bucht man bei SK Y+ steht im Kleingedruckten, dass US domestics in Y erfolgen. Allerdings ist mein Ticket und auch die BK als Premium Eco ausgewiesen und auch die BK entspricht der, die man bei UA für Premium Plus erhält. Auf der anderen Seite konnte ich (via UA Seite) nur einen Platz in Y selektieren. Das Problem wird der CI lösen müssen – am Telefon hatte ich extra nachgefragt und mir wurde versichert das domestic Segment sei auch Y+. Bei invol und den 2565 domestic Meilen erwarte ich das aber ehrlich gesagt auch. SK hätte mich ja auch gerne auf LH Y+ nach SFO buchen können.
Unterm Strich stehen dann geplante sechs Segmente mit 13.545 Meilen.
Nach dem ausgiebigen Vorwort plane ich, wie meistens, eine opulent bebilderte und semi-live verfasste Fortführung. Via Instagram story wird es auch das ein oder andere „live“ geben. Auf Mietwagen und Hotels gehe ich ein wenn es soweit ist. Kurz zur Route: Jeder hier schonmal gefahren, ich allerdings nicht: Highway 1 runter, kurz zum Joshua Tree, dann nach LAX.
Essen gibt es hier und da sicher auch. Bezüglich Hotels: Tatsächlich lege ich in jüngerer Vergangenheit gesteigerten Wert hierauf, allerdings bin ich da grundsätzlich sehr anspruchslos. So ist von Hilton bis cheap as Motel6 die Bandbreite recht groß Wetter scheint ja mer als passabel, ist halt Januar und kann sicherlich wechselhafter werden, aber was willste machen.
Ansonsten war es oft wenig spaßig, quasi alle M.Sc. Module in 2.5 Semestern durchzuziehen, nebenbei 20 bis 40+ Stunden pro Woche zu arbeiten und hier und da noch anderen Kram erledigen zu müssen.
Ein Grund für dieses Pensum war allerdings der Gleiche wie vor meinem letzten B.Sc. Semester. Ich wollte jenes möglichst frei haben, um nochmal flexibel durch die Gegend zu fliegen. Nachdem 2020 dafür eher doof war gibt es mit 2022 noch eine Chance. Die Masterarbeit werd ich sehr sehr bald anmelden, sodass es spätestens zum Herbst dann vorbei sein wird mir der großen Flexibilität.
Im Oktober gab es dann von SAS ganz nette Tarife in die USA und den SK*G nebenbei noch mit dazu. Getreu dem Motto lieber haben als brauchen hab ich denn hier und da Kombinationen geprüft. Bei den wenigen US Zielen die von SK bedient werden war das allerdings ne schnelle Nummer. Der Titel verrät es ohnehin schon – California it is. Zuletzt in SFO war ich 2016, also wurde es mal wieder Zeit. Aufgrund der USA Abstinenz war das Ziel aber auch erstmal Hauptsache USA.
Zurück von SFO oder LAX war preislich leider recht unattraktiv. Aber da ist man ja flexibel. Dann halt von EWR zurück. Nachdem Delta auf LAX-JFK zu nem guten Preis eine B764 versprach, war es ohnehin kein Problem. Aber Delta macht Delta Sachen … aktuell fliegt ne B763! Classic Delta. Aus Sicherheitsgründen mit ner Nacht Puffer in NYC, dafür ist mir das im Januar dann doch zu heiß an der Ostküste.
Bei Buchung hab ich recht lange mit mir gehadert ob ich Y+ oder C buchen will. Der Aufpreis für C war es mir dann aber doch nicht wert, sodass es Y+ wurde. Da die TVÖD Leute ja aktuell einen Bonus bekommen überlege ich dennoch auf ein Upgrade zu bieten. Da ich bei Job II allerdings nach WissZeitVG bezahlt werde und mir nicht klar ist, ob ich dann überhaupt was bekomme, lasse ich das vermutlich aber doch
Bedauerlicherweise bedient SK CPH-SFO jetzt nur noch 3/7. Die automatische Umbuchung auf einen Tag später passte mir gar nicht, sodass die Hotline bemüht werden musste.
Meine Forderung, einen Tag vorher und Hotel in SFO auf Kosten von SK, wurde ohne Probleme bewilligt. Nur der neue Flug via EWR und dann United EWR-SFO schmeckt mir trotzdem gar nicht. Zum einen habe ich absolut keine Lust in EWR den Einreisespaß mit Terminalwechsel zu vollziehen und zum anderen bin ich nicht sicher, ob ich durchsetzen kann domestic nicht in Y zu fliegen.
Maps generated by the Great Circle Mapper (Great Circle Mapper) - copyright © Karl L. Swartz
Bucht man bei SK Y+ steht im Kleingedruckten, dass US domestics in Y erfolgen. Allerdings ist mein Ticket und auch die BK als Premium Eco ausgewiesen und auch die BK entspricht der, die man bei UA für Premium Plus erhält. Auf der anderen Seite konnte ich (via UA Seite) nur einen Platz in Y selektieren. Das Problem wird der CI lösen müssen – am Telefon hatte ich extra nachgefragt und mir wurde versichert das domestic Segment sei auch Y+. Bei invol und den 2565 domestic Meilen erwarte ich das aber ehrlich gesagt auch. SK hätte mich ja auch gerne auf LH Y+ nach SFO buchen können.
Unterm Strich stehen dann geplante sechs Segmente mit 13.545 Meilen.
18/01/22 | DUS-CPH | SK1630 | CRJ9 | SAS Plus |
18/01/22 | CPH-EWR | SK909 | A359 | SAS Plus |
18/01/22 | EWR-SFO | UA1586 | B772 | United Premium Plus oder Main Eco |
25/01/22 | LAX-JFK | DL554 | B763 | Main Eco |
27/01/22 | EWR-CPH | SK910 | A359 | SAS Plus |
28/01/22 | CPH-DUS | SK1629 | CRJ9 | SAS Plus |
Nach dem ausgiebigen Vorwort plane ich, wie meistens, eine opulent bebilderte und semi-live verfasste Fortführung. Via Instagram story wird es auch das ein oder andere „live“ geben. Auf Mietwagen und Hotels gehe ich ein wenn es soweit ist. Kurz zur Route: Jeder hier schonmal gefahren, ich allerdings nicht: Highway 1 runter, kurz zum Joshua Tree, dann nach LAX.
Essen gibt es hier und da sicher auch. Bezüglich Hotels: Tatsächlich lege ich in jüngerer Vergangenheit gesteigerten Wert hierauf, allerdings bin ich da grundsätzlich sehr anspruchslos. So ist von Hilton bis cheap as Motel6 die Bandbreite recht groß Wetter scheint ja mer als passabel, ist halt Januar und kann sicherlich wechselhafter werden, aber was willste machen.