Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Nein da hast Du natürlich RECHT , dann ist es uns wohl doch nicht ganz egal ;-)
Kann der 1x eigentlich im gleichen Land sein ?
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Also C1 etc... Und x1/3 war früher noch der Intelligenztest. Da haben oft schon viele aufgegeben und man konnte schnell die loswerden, die nicht mal fünf Minuten zeit investieren.. Keine Ahnung, warum man das jetzt ändern muss.

bin da nicht ganz deiner Meinung, ich hab mal 2 Tage lang den FT Thread verfolgt und sehr wenig verstanden.

Dumm würde ich mich nicht bezeichnen!
 

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Als Aufgeben würde ich das nicht bezeichnen, eher als Frust wenn man denkt da geht noch was aber dann einfach nicht drauf kommt.....
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.291
681
TPE
Bei FT gibt es schon alle Infos im Thread, aber eben auch auf den hinteren Seiten und damit nicht leicht zu finden. Mir hat 'Search this Thread' weitergeholfen und u.a. eine gute Erklärung der Basics hervorgezaubert, sogar mit 3x-Beispielen wie dem 13-miler. Mit Hinweisen aus dem Thread von WWE und anderen ist der aber auch leicht selbst zu finden, nur anscheinend inzwischen als 3x nicht besonders nützlich. (Sehe einen Link zu einem googlebaren Post jetzt nicht kritisch, aber bitte PN, wenn jemand das anders sieht, kann es auch wieder rausnehmen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Als Aufgeben würde ich das nicht bezeichnen, eher als Frust wenn man denkt da geht noch was aber dann einfach nicht drauf kommt.....

Also ich habs so "gelernt":
Ich habe eine Nacht lang versucht Start und Ziel zu dekodieren. Dann gesehen dass die Basefare tatsächlich niedrig ist und konnte damit verifizieren dass ich die richtige Rate hatte.
Zur Sicherheit habe ich den Poster des Hinweis angeschrieben "Du, ich bin Anfänger, das ist was ich rausgefunden habe: ... Bin ich auf dem richtigen Weg?"

Ein Ja oder Nein reicht mir, denn wenn bisher alles richtig war kann ich mich ja jetzt auf das Finden von X3 konzentrieren. So kann man nach und nach die Variablen der Gleichung herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Hanguist und OSy

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Ok. Ganz simpel: Warum publiziert ihr sie dann überhaupt? Dafür gibt es doch die Bereiche, die erst ab 90 Tagen Zugehörigkeit zugänglich sind? Da warte ich lieber noch nen Monat und habe dann langfristig Freude an den Tricks :D

Wenn Du dann 180 Tage dabei bist kommst Du in den noch geheimeren Bereich mit viel besseren Tricks! Und wie bei ETOPS geht das dann weiter und man kann sich bis zur 240 Tage Stufe hocharbeiten, da werden den Unwissenden von den erfahrenen Dumpern die Flüge sogar schon gebucht und man muss nur den geringen Preis an die Überweisen! Also einfach abwarten und aussitzen (y)
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich mein es kommt doch im Trick It ganz oft bei einer "Bettelei" die Frage: zeig her was Du schon rausgefunden hast, dann wird Dir weitergeholfen.
Meistens stellt sich raus dass sich das eigenständige Herausfinden auf das Lesen der zwei letzten Seiten des Threads beschränkt
 
  • Like
Reaktionen: OSy und TheDude666

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Ich habs auch ohne Hilfe verstanden, zumal einige - siehe Liste der User die hier nur als "Gäste" mitlesen - nur abgreifen aber nichts bieten. Sobald ich was passendes gefunden habe teile ich es im Trick-IT-Thread.
 

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Klar ist es immer ein " Geben und Nehmen " aber wenn mein Gegenüber von etwas gar keine Ahnung hat und ich relativ gut Bescheid weiss und ihm damit helfen kann dann mache ich das , zumindestens im realen Leben.
Ich bin Krankenschwester, wenn jetzt einer meiner Patienen lernen soll sich selber zu spritzen soll ich dann sagen: ÄÄÄtsch ich kann das Sie aber nicht nun lassen Sie sich mal was einfallen damit ich Ihnen doch noch helfe ...... wäre doch ne verkehrte Welt oder ? Ist vielleicht nicht ganz der perfekte Vergleich aber ich denke Ihr wisst worauf ich hinaus will.

LG

Sandra
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich mein es kommt doch im Trick It ganz oft bei einer "Bettelei" die Frage: zeig her was Du schon rausgefunden hast, dann wird Dir weitergeholfen.

ja, so ist das... allerdings haben mich bei meiner letzten bettelei auch leute angeschrieben die von mir mehr bekommen haben (wollten es auch vorab) als sie gaben. und das waren keine rookies im fd. :rolleyes: frei nach dem motto, sag mir alles was du weißt und dann stirb weiter blöd... das ist auch nicht die feine englische art und ein grund für diesen thread
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und kumpel64

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Wenn Du dann 180 Tage dabei bist kommst Du in den noch geheimeren Bereich mit viel besseren Tricks! Und wie bei ETOPS geht das dann weiter und man kann sich bis zur 240 Tage Stufe hocharbeiten, da werden den Unwissenden von den erfahrenen Dumpern die Flüge sogar schon gebucht und man muss nur den geringen Preis an die Überweisen! Also einfach abwarten und aussitzen (y)

Ich verlange von niemandem, dass er mir mein Essen vorkaut. Vielen Dank für deine Einschätzung MANAL.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wenn Du dann 180 Tage dabei bist kommst Du in den noch geheimeren Bereich mit viel besseren Tricks! Also einfach abwarten und aussitzen (y)

Was war ich gespannt auf meinen Eintritt in "diese wunderbare verborgene Welt"...

Ich hatte die erwünschte Beitragszahl vor der Mindestzeit- und habe echt die Tage gezählt.

Tja, und dann... :rolleyes: :censored: ;)
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ja, so ist das... allerdings haben mich bei meiner letzten bettelei auch leute angeschrieben die von mir mehr bekommen haben (wollten es auch vorab) als sie gaben. und das waren keine rookies im fd. :rolleyes: frei nach dem motto, sag mir alles was du weißt und dann stirb weiter blöd... das ist auch nicht die feine englische art und ein grund für diesen thread

Gut, aber die Usernamen wirst Du Dir merken und meiden... Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
All die Dinge wie "Schwer rein zu kommen" / "Geheimsprache" etc. sind doch hahnebüchener Unsinn. Wer sich wirklich mit der Materie beschäftigen will findet überall die notwendigen Grundinfos und teilweise auch funktionierende 3x oder 1x . FT, hier, MP, Krokos...teilweise ganz offen...lernt einfach zu suchen...Forensuche wurde ja schon angesprochen!

Und wenn Ihr meint etwas gefunden zu haben, was sich mit dem geposteten (z.B. "333 € von C9 nach C0 auf ST") deckt, dann schreibt den Leuten doch ne freundliche PN. Fragt aber nicht nach "WER/WIE/WANN/WO" sondern sagt "Hallo XYZ, gehe ich Recht in der Annahme dass Du mit deinem Post im Trick-It-Forum folgende Verbindung meinst: ABC-XYZ und als 3x einen Flug mit 123-Airline? Ich habe da mal etwas in der Matrix geschaut und denke die Farerules könnten passen. Liege ich richtig? Anbei der Screenshot."

Aus eigener Erfahrung sage ich Euch dass es so funktioniert. Zum einen zeigt man dass man selbst etwas finden möchte, zum anderen werdet ihr so sicherlich weitere Anhaltspunkte erhalten. Viele Leute geben hier Unterstützung wenn sie sehen dass eigenständige Arbeit dahinter steckt. Auch WWE bei FT!

Wenn ihr einmal die grundlegende Strategie / Funktionsweise habt (und das geht nicht binnen 1-2 Wochen!) ist alles viel viel einfacher.

Und denkt immer dran: Übertriebene Hilfsbereitschaft ist viel zu viel...es ist eben nicht wie bei dem vollkommenen unpassenden Beispiel mit der Spritze für die Patienten. Dabei handelt es sich um etwas was jemand wirklich braucht - hierbei nur um das Luxusgut "Geld sparen".

Meiner Meinung nach kann man den Thread hier schließen / löschen / wasauchimmer.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich versuche auch schon seit langem in diese Materie einzusteigen...aber ich check's einfach nicht.
Ich kann die Fare-Rules lesen, sehe genau, welche Tarife überhaupt dumpbar wären, aber ich bin einfach zu blöd, 1x/3x zu finden.

Nur, falls es noch jemandem so geht...

Geht mir ähnlich. Habe den gesamten Thread gelesen, bin dann aber zu blöd mir was entsprechendes zu basteln.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Zu den 3X hilft nur: Probieren... Vorhandene aufschreiben... Mindestens 2 stehen bei den Krokos
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ihr dreht euch alle im Kreis....Bisher war hier nichts hilfreiches. Wobei ich auch kein Freund des Trick it Threads bin.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Gut dumpen zu können ist halt nicht einfach. Wer meint dass innerhalb von Stunden hinzubekommen hat nichts verstanden. Wer glaubt das innerhalb von Tagen zu erlernen hat es noch nicht durchschaut. Selbst innerhalb von Wochen ist es schwer. Man muss sich monatelang mit allen möglichen Quellen (=Foren) und viel, viel üben und ausprobieren beschäftigen um es mal einigermaßen zu beherrschen. Klar, es ist anstrengend, teilweise sehr frustrierend weil nichts geht, langweilig weil es viel Klickerei ist und nervig weil die Seiten so langsam laden. Aber man wird irgendwann auch mal belohnt. Und man sollte auch Spaß haben am suchen und nicht nur den "Super-Dump" ersehnen, denn wie bei vielen anstrengenden Dinge ist auch hier eher der Weg das Ziel.

Jeder der diesen langen Weg hinter sich gebracht hat wird das nachvollziehen können. Andere werden wohl meinen dass diese Denkweise ziemlich arrogant und egoistisch ist. Nur wer sich vor dem langen Weg drückt sollte besser nicht solche Urteile fällen.