Can´t trick it! [Der offizielle Bettelthread]

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Okay, ein simpler Trick um die Suche zu beschleunigen (weil MANAL die Ladezeiten ansprach, womit er verdammt recht hat):
Firefox Addon Firebug installieren und auf dem Reiseportal der Wahl das FORM-Tag suchen, Attribut target mit Wert _blank hinzufügen.
Dann öffnen sich die Abfragen wenigstens in neuen Tabs.

@Timberwolf
Dann sag doch endlich an was Du bisher rausgefunden hast!
 
  • Like
Reaktionen: dabunja_1 und OSy

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Okay, ein simpler Trick um die Suche zu beschleunigen (weil MANAL die Ladezeiten ansprach, womit er verdammt recht hat):
Firefox Addon Firebug installieren und auf dem Reiseportal der Wahl das FORM-Tag suchen, Attribut target mit Wert _blank hinzufügen.
Dann öffnen sich die Abfragen wenigstens in neuen Tabs.

@Timberwolf
Dann sag doch endlich an was Du bisher rausgefunden hast!

Aus dem Kontext schließe ich, dass ihr nicht über spezifische Suchmaschinen oder Seiten geht, sondern das auffinden durchaus auch mit Swoodoo, Matrix, Kayak und co. möglich ist?
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Es gibt keine Superdupergeheime Hackingwebsite die den Dump für Dich erledigt, richtig
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Aus dem Kontext schließe ich, dass ihr nicht über spezifische Suchmaschinen oder Seiten geht, sondern das auffinden durchaus auch mit Swoodoo, Matrix, Kayak und co. möglich ist?

Ja, absolut. Vor allem die Matrix da Du da die Tarifbedingungen ganz einfach findest...und dort sogar gucken kannst ob ein Flug überhaupt mit einem x3 tariftechnisch geht...schau dir mal die Optionen dieser Seite an.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET und Cappex

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Natürlich drehen wir uns im Kreis.
Die, die es können, sagen nix und denen, die es nicht können, wir das hier auch nicht helfen :rolleyes:

Vollkommen falsche Ansicht!

Die die es können haben
a) selbst viel Zeit investiert um es "halbwegs" zu können
b) sagen sehr wohl etwas. Und zwar auf vernünftige Fragen. Diese haben sie vorher anderen Leuten gestellt und waren dankbar für Input (Input ungleich Lösungen).

Und die die es nicht können
a) werden es mit (Eigen-)Initiative bald sicherlich auch können
b) sollten keine allzu hohen Erwartungen an die Materie haben. Nicht immer ist der Super-Dump direkt am Anfang dabei
c) sollten üben üben üben und nicht aufgeben. Seht es als eine Art Sport an.
d) bedenken dass auch die absoluten Cracks wie WWE mal ganz klein angefangen haben
e) freundlich und konstruktiv mitarbeiten
f) immer daran denken: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Nochmals:
Alle Dinge (eine Art FAQ) finden sich hier im Trick-it-Thread. Bei MP. Bei den Krokos und anderen tollen Dealseiten. Und natürlich bei FT.
Und zwar wirklich alles grundlegende! Lest doch die Archive, sucht doch gezielt nach Stichwörtern.

Grundlegender Tipp von meiner Seite für die "Rookies":
Lesen, lesen, lesen. Und dabei aufschreiben. Alles was irgendwie in einer logischen Reihenfolge ist. Macht Euch Excel-Tabellen, Word-Dokumente, handschriftliche Notizen wenn ihr meint etwas verstanden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cz4444

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Cool, ein Bettel-Thread. Dann wollen wir mal:

Ich möchte am 22.7.2012 von KIW nach ULN
Am 27.7.2012 solls dann von ULN nach CKB gehen.
Möchte das gerne mit einem Inlandsflug in Andorra dumpen.

Wer hilft mir?
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ja, absolut. Vor allem die Matrix da Du da die Tarifbedingungen ganz einfach findest...und dort sogar gucken kannst ob ein Flug überhaupt mit einem x3 tariftechnisch geht...schau dir mal die Optionen dieser Seite an.

Ich bin durch diesen Thread erst auf das Thema aufmerksam geworden und finde es sehr interessant. Das Thema scheint hier aber ganz offensichtlich ein Politikum zu sein, deshalb werde ich mich jetzt aus diesem Thread zurück ziehen. Vielen Dank für den geposteten FT Link, die sachlichen Ideen und Hinweise und vielen Dank für die PM Schreiberlinge die mich mit Literatur / Links versorgt haben. Sobald man einen Text zu einem Problem hat, ist es schon halb gelöst :)

Deinen Beitrag, derchris, finde ich anmaßend. Ich habe dir diesbezüglich eine private Nachricht gesendet. Vllt. denkst du über die, sehr konstruktiv formulierte, Kritik ja kurz nach.
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
wieviel darf ich dann von den krokos verlangen wenn sie die x oder c liste veröffentlichen?

wo genau dürfen user um hilfe zum thema fd fragen? und ist das schlimm?

im trick it thread lese ich auf jeder seite begriffe wie "murmeltier" und "kein bettelthread"

Und genau dieses Murmeltier etc ist das was man will (zumindest ich) denn sowas ist ein indirekter Füllpost!


Nein da hast Du natürlich RECHT , dann ist es uns wohl doch nicht ganz egal ;-)
Kann der 1x eigentlich im gleichen Land sein ?

Natürlich KANN das sein - so wie es auch sein kann, dass tatsächlich irgendwann mal nen Weihnachtsmann in deinem Kamin steckt - wobei hier die Wahrscheinlichkeit doch einiges geringer ist....



PS: Ich hab den Thread jetzt leider erst so spät entdeckt - und trotzdem alle (und das sind mehr Seiten als 99% aller "ICh-will-auch-mal-dumpen-User" je zu diesem Thema lesen würden) Seiten gelesen - garnicht so schwer und dauert auch nicht ein Leben lang!


PPS: Achso, und da ich es lustig fand :-D -> - ich sitzt jetzt gerade aufm Klo (ja, es war eine Klolektüre) - und gehe gleich ins Bett.:) Von mir dann aber kein neuer Statusbericht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Vollkommen falsche Ansicht!

Die die es können haben
a) selbst viel Zeit investiert um es "halbwegs" zu können
b) sagen sehr wohl etwas. Und zwar auf vernünftige Fragen. Diese haben sie vorher anderen Leuten gestellt und waren dankbar für Input (Input ungleich Lösungen).
b) ist doch der springende punkt. wie viele leute brauchen denn einen 1x in c1 für c2-c3 (ausser mir :D)? es gibt doch so viele kombinationen, dass die wahrscheinlichkeit gegen null geht dass so etwas allzu rasch auffliegt. ich habe im trick it schon gefragt und ich bekam einige hilfreiche antworten. nur weiß ich ganz genau dass zig user sich auf den schlipps getreten fühlen wenn man einfach nicht die zeit hat zig stunden in der matrix oder sonst wo zu stöbern. hier ist fragen erlaubt ohne dass man angefucked wird, nur weil man einen ganz bestimmten flug dumpen will und nicht alle dumps der welt kennen möchte. ich habe selbst jemanden infiziert mit zwei dumps, jener ist willens sehr viele stunden zu investieren um zb gute bf´s aus der matrix zu saugen und diese auch zu sharen, aber er ist frustig weil er kaum 3x oder 1x kennt, ausser die wenigen die ich kenne. ich weiß genau dass er ein echte bereicherung wäre wenn er die tools bekommt.

zu a) das ist doch bei vielen threads hier, oder meinst du man wird in 9 monaten ra wenn man nicht grundlegende infos zugesteckt bekommt und sich auch mit der materie beschäftigt? pc ist ein thema wo ich auch gerne auskunft gebe, ich glaube da habe ich mittlerweile einiges beizutragen, gleiches gilt für die meilenfliegerei mit us oder die fast track zu tk elite. natürlich gilt wie oft im leben, eine hand wäscht die andere. der thread ist nicht für abgreifer gedacht, sondern für user denen man mal was steckt auch wenn sie nicht monate lang in der matrix festhängen... ;)

ich habe auch keine angst dass lh/os/lx jetzt eine hetzjagt beginnen nur weil ich in einem anderen thread gepostet habe dass man mit einem 3x die fare von muc-zrh drücken kann... das hat hier noch niemand geschrieben so weit ich weiß, aber ich habe kein problem das zu teilen. nicht die details, klar, aber das prinzip, dass es geht... und das sehe ich als vielposter hier nicht als zu viel verlangt, denn ich habe schon sehr vom vft profitiert, ich gebe gerne etwas zurück. und ja, dass trifft auch manchmal jemand der noch nichts einbringen konnte...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Deinen Beitrag, derchris, finde ich anmaßend. Ich habe dir diesbezüglich eine private Nachricht gesendet. Vllt. denkst du über die, sehr konstruktiv formulierte, Kritik ja kurz nach.

Die kam an und ich sage es hier nochmal: es sollte nicht anmaßend klingen - es war einfach nur so gemeint wir ich es sagte. Eine geheimnisvolle URL gibt es nicht und jeder kocht mit Wasser
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
b) ist doch der springende punkt. wie viele leute brauchen denn einen 1x in c1 für c2-c3 (ausser mir :D)? es gibt doch so viele kombinationen, dass die wahrscheinlichkeit gegen null geht dass so etwas allzu rasch auffliegt.

Genau das ist doch das Problem. Es gibt zwar "viele Kombinationen", aber wenn irgendwann alle nur noch "dumpen", dann werden die Airlines das System ändern (und dann geht eben gar keine "Kombination" mehr).

Meine Meinung: Wenn derjenige, den du kennst willens ist, viele Stunden zu investieren, um Basefares zu finden, kann er auch viele Stunden investieren, um 3x oder 1x zu finden. Ich habe einen einzigen meiner etwa 30 3x nicht selbst gefunden (der stand in der Kroko-Farm); die kann man mit viel Arbeit selbst finden. Und da gehts zunächst nicht ums Verstehen - denn wer einmal mitbekommen hat, wie das geht, kann auch andere finden. Es ist halt verdammt viel Arbeit und ich kann jeden verstehen, der davor zurückschreckt - nur sollten diese Leute dann nicht verlangen, dass man ihnen die Arbeit kostenlos abnimmt und damit auch noch die Gefahr erhöht, dass gewisse Loopholes geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smalessu

Guest
Legt doch zusammen und kauft die Infos bei WWE. Da sollte jeder nach 1-2 Tickets den Preis wieder raus haben.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Klar ist es immer ein " Geben und Nehmen " aber wenn mein Gegenüber von etwas gar keine Ahnung hat und ich relativ gut Bescheid weiss und ihm damit helfen kann dann mache ich das , zumindestens im realen Leben.
Ich bin Krankenschwester, wenn jetzt einer meiner Patienen lernen soll sich selber zu spritzen soll ich dann sagen: ÄÄÄtsch ich kann das Sie aber nicht nun lassen Sie sich mal was einfallen damit ich Ihnen doch noch helfe ...... wäre doch ne verkehrte Welt oder ? Ist vielleicht nicht ganz der perfekte Vergleich aber ich denke Ihr wisst worauf ich hinaus will.

LG

Sandra
Wenn man der breiten Masse alle Tricks offenbart schießt man sich selbst ins Bein. Solche Dinger müssen in einem kleinen Kreis abgehandelt werden. Ich habe zu Beginn auch mal jemanden gefragt wie das ganze abläuft. Grundlegende Details wurden mir genannt, für mehr hätte ich Geld zahlen sollen. Da ich gerne fliege und reise habe ich mir einige Abende Zeit genommen und gelesen, recherchiert. Jetzt hab ich es im Grunde verstanden. Es kostet Zeit aber für mich ist das ein Hobby und das bindet man doch nicht jedem auf die Nase der einfach eine Nehmermentalität hat, nach dem Motto "Hey hab keine Zeit suche x nach y für 100 Euro". Genau solche Leute werden das in ihrem Bekanntenkreis damit prahlen und das nervt. Es genügt die Kommentare auf den einschlägigen Seiten zu verfolgen um sich ein Bild der Klientel zu machen. Die erwarten das jemand für Sie die Arbeit macht und exakt von Datum X nach Y und nur mit Y-Airline dort hin kommt - Datum fix. Solche Leute haben da etwas nicht richtig verstanden...
 
  • Like
Reaktionen: karimi und MANAL

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Der Witz ist ja auch warum schreibt man c1 c2 c3 ... x1 x3 x4 wenn die lösung öffentlich ist? Ich glaube nicht das die c Bezeichnungen nur entstanden sind um nicht soviel Tippen zu müssen, sondern um es für andere schwerer zumachen die Routings zuentschlüsseln!
Sowas sollte halt nicht in die "falschen Hände" geraten! Wenn man Interesse am Thema hat, kann man sich in verschiedenen Threads etwas einlesen und dann nachfragen. Es sind bestimmt nicht alle hilfsbereit aber ich denke die meisten schon! Am besten ist es sowieso mal auf Stammtische oder sonstige DOs zu gehen. Wenn man die Leute persönlich kennt fällt es denen bestimmt auch einfacher zuhelfen! Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe!

Mal gnaz davon abgesehen das die DOs und Stammtische meistens richtig gut sind :D
 
  • Like
Reaktionen: TilmanG

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
da ich ja auch gerade erst in meiner Eingewoehnphase bin, moecht ich hier auch mal meinen Senf dazugeben ;)
Ich finde, wenn man wirklich willens ist, FDing zu seinem Hobby zu machen - und nicht nur mal schnell nach einem billigen Ticket sucht - kann man es ohne Probleme ziemlich schnell erlernen. Es gibt den Flyertalk Thread, Milespoint und das hier... wenn man sich ueberall ein wenig einliesst, kann man sich schnell selbst was zusammenreimen. Zusaetzlich wird einem schon geholfen, wenn man bereit ist, zu zeigen, dass man auch selbst was dafuer gemacht hat.

Wer immer schon eine Freude an billigen Fluegen hatte, der wird durch viel suchen irgendwann auf dieser Seite oder auf Flyertalk landen und davon so begeistert sein, dass es nicht davor zurueckschreckt, die Matrix stundenlang auf Hochtouren laufen zu lassen, bis das gesuchte Ergebnis eintritt =;(auch wenn der Newbie noch einige Probleme mit dem Lesen der Farerules hat - aber das wird wohl noch werden).

Dankeschoen und Aufwiedersehen
 

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Wenn man der breiten Masse alle Tricks offenbart schießt man sich selbst ins Bein. Solche Dinger müssen in einem kleinen Kreis abgehandelt werden. Ich habe zu Beginn auch mal jemanden gefragt wie das ganze abläuft. Grundlegende Details wurden mir genannt, für mehr hätte ich Geld zahlen sollen. Da ich gerne fliege und reise habe ich mir einige Abende Zeit genommen und gelesen, recherchiert. Jetzt hab ich es im Grunde verstanden. Es kostet Zeit aber für mich ist das ein Hobby und das bindet man doch nicht jedem auf die Nase der einfach eine Nehmermentalität hat, nach dem Motto "Hey hab keine Zeit suche x nach y für 100 Euro". Genau solche Leute werden das in ihrem Bekanntenkreis damit prahlen und das nervt. Es genügt die Kommentare auf den einschlägigen Seiten zu verfolgen um sich ein Bild der Klientel zu machen. Die erwarten das jemand für Sie die Arbeit macht und exakt von Datum X nach Y und nur mit Y-Airline dort hin kommt - Datum fix. Solche Leute haben da etwas nicht richtig verstanden...

OK, dann bin ich vielleicht einfach zu naiv :confused: denn ich kann mir das mit der breiten Masse nicht vorstellen. Ich kenne aus meinem gesamten Freundeskreis niemanden der auch nur annähernd damit Zeit verbringen würde. Evtl. noch meine Eltern da sie grundsätzlich am Thema " Fliegen " Interesse haben aber sonst wüsste ich nicht wer sich stundenlang an den Rechner setzen würde um irgendwelche Flüge preiswerter zu finden.
Familien mit Kindern haben dazu keine Zeit, die buchen pauschal im RB oder online, der Vielflieger hat es meist nicht nötig weil das Ticket auf Firmenkosten läuft und Leute mit nem dicken Geldbeutel interssiert das wohl auch nicht. Bleibt der Rest und der soll nun die Masse sein ?
Was ich ehrlich gesagt arm finde ist dafür Geld zu verlangen, ist Dir das tatsächlich passiert? Diese Mentalität kann ich nicht verstehen :-( Sorry .
Ich kann verstehen das man evtl. bestimmte " Kleinigkeiten " tatsächlich nicht an die große Glocke hängt denn auch die Airlines sind ja nicht blööd und wollen sich verarschen lassen aber dieses Staatsgeheimnis geht mir zu weit ;-) m.M.

Ich habe z.B. aktuell auch ein " Verständnisproblem " aber ich versuche mich da durch zu fummeln, wie geschrieben, ich brauche kein Silbertablett aber wenn man es ewig und drei Tage versucht und keinen Erfolg hat kommt der Frust :cry: und man würde sich einfach über etwas Hilfe freuen. Wenn mir jemand sagt " Ja das ist bei Deinem Routing machbar und Du kannst im Vergleich Summe x einsparen " würde ich weiter dran bleiben und versuchen es alleine zu schaffen, auf das die Matrix glüht :D
Manchmal fällt es mir auch schwer die Rules überhaupt zu verstehen ( mein English ist nicht das Allerbeste, es reicht um mich zu verständigen aber in der Matrix fühle ich mich manchmal wie in der vierten Klasse ;-) ) und ich denke schon das macht es am Anfang schwer.....

LG

Sandra
 
  • Like
Reaktionen: Hosenmatz3005

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
salex75 ist ein gutes beispiel, sie ist willig (also in bezug auf fd suche :D) auch daran zu arbeiten und ich habe mich durch ihre frage nicht belästigt gefühlt, also habe ich ihr per pn einen tip gegeben. ich weiß nicht ob sie damit etwas anfangen kann, aber eine fertige lösung war das nicht. vielleicht berichtet sie ja ob ihr das etwas geholfen hat. es geht auch nicht darum irgendetwas hier öffentlich breitzutreten, nur die infos die man sich sonst mühsam ergoogeln muss, die aber prinzipiell absolut keine geheimnisse sind wie c und x habe ich hier mal zusammengestellt. dadurch wird nicht ein einziger user einen fd entdecken. wenn ich mir aber ansehe wie wenig aktuell im im trick it thread geht ist es höchste zeit (und ich sage es mal provokant), dass wir hier mehr "hilfsarbeiter" bekommen die uns möglichkeiten aufzeigen und gute bf´s aufstöbern. aber die benötigen eben minimales rüstzeug. welche so tollen x3 für c2-c3 gibt es denn aktuell die man schützen muss? also nach bkk ist mir nichts wirklich gutes bekannt, also wäre es doch gut wenn sich mehr damit beschäftigen. und wir werden nie in verlegeneheit kommen dass die masse dumpen wird, niemals! sollte sich hier jemals öffentlich eine information finden die schützenswert wäre bitte das zu melden, dann wird man möglichkeiten finden das zu stoppen, aber es gibt hier keine öffentlichen geheimnisse. nochmal, das ist hier nicht das silbertablett vor dem sich viele hier fürchten.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Will hier auch mal meinen Senf dazugeben (Ist ja keine Olma-Bratwurst :p )

Ich weiss wie ein FD funktioniert. Konnte "praktisch" auch schon YQ dumpen (wobei nicht in dem Mass, in welchem es die Profis hier hinbekommen) - aber bin zu wenig interessiert, das ganze so massiv durchzuprobieren, bis ich vernünftige Routings bekomme. Ich buche lieber 10 Sekunden nachdem eine Airline eine günstige reguläre Fare rausgebracht hat, oder nutze mal eine klassische "Errorfare". Für Full Dumps fehlt mir mehr oder weniger die Zeit. Dazu kommt das man in der Schweiz generell etwas "verwöhnter" punkto Geld ist, und den letzten € zu dumpen mir manchmal auch irgendwie einfach keinen Sinn zu geben scheint. Ich habe mir nichtmal eine Visa Electron, oder wie das Prepaid Zeug heisst, angeschafft um die Airline-Zuschläge bei den Kreditkarten zu "dumpen".. ich denke genau wegen obigen Gründen ist es mehr ein Hobby, ein Sport, und wie zB in der Leichtatletik betreiben es viele gerne, gewinnen auch mal einen lustigen Pokal dabei, aber wirklich leben (Also massiv und öfters einsetzen) tun nur wenige Profis davon..
 

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Ich glaube, dass viele mit falschen Erwartungen an das Thema rangehen.

Wenn man hier z.B. "C2-C1 267€ liest, denken viele erstmal an eine tolle Verbindung exDE mit *A zum Schnäppchenpreis und versuchen, dies nachzuvollziehen bzw. weitere Infos zu bekommen.

Wenn man gleich dazu schreiben würde, dass es mal wieder nur um ein AZ-Routing exHU und via MXP mit langem Layover (willkürliches Beispiel) geht, wäre das Interesse der Allermeisten wohl gleich dahin.
Und den passenden 1x, 3x bzw. OJ hätte dadurch auch niemand verraten.

Und noch ein Hinweis zur Matrix:
ALLES findet die meiner Erfahrung nach leider auch nicht.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe mich mit der Materie nicht wirklich beschäftigt, deshalb ein paar allgemeine Verständnis-Fragen:

Sind die gefundenen Routings dann mit mehr Zwischenstopps, anderen Abflughäfen, langen Connecting-Zeiten etc?

Oder schon manchmal sehr direkte, aber eben günstige?


Mir persönlich ist es schon zuviel, für einen guten C-Preis über Athen zu fliegen oder IST oder Cairo...;)
Oder einen best. Flug spontan zu buchen, weil er günstig ist, egal wohin sozusagen.


Findet man die "Schliche" gezielt durch Suchen oder eher durch Spielen mit Routen/Zielen.

Das frage ich nur deshalb, weil ich mir dann vorstellen könnte, daß man selbst manchen Flug gar nicht nutzen möchte, ein anderer aber extrem froh darüber wäre.

Und in der Theorie wäre darüber ein Austausch ( natürlich nicht offen ) doch für alle wünschenswert, da dann tatsächlich eine Hand die andere wäscht und jeder etwas von Zufallsfunden hätte.

Schaue heute nachmittag wieder rein, danke für Aufklärung.
 

Beavis

Reguläres Mitglied
30.07.2011
47
0
FRA/CGN/HHN
Ich bettel um den besten Trick, den so genannten "Mile-High-Club" kostengünstig zu erreichen. Ob 1x oder 3x oder 69x, alles egal, hauptsache es läuft.

Nach diesem Trick suche ich auch seit Jahren, vielleicht sollten wir dafür einen separaten Thread eröffnen...
Denke das ist ein Thema mit Potenzial... (im wörtlichen Sinne) ;)

"Mitreisende" sind ebenfalls noch gesucht, Bewerbungen bitte per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ivo91

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Ich habe mich mit der Materie nicht wirklich beschäftigt, deshalb ein paar allgemeine Verständnis-Fragen:

Sind die gefundenen Routings dann mit mehr Zwischenstopps, anderen Abflughäfen, langen Connecting-Zeiten etc?

Oder schon manchmal sehr direkte, aber eben günstige?

Sowohl als auch. Jedoch kann man sagen, dass die günstigsten Angebote i.d.R. nicht mit Abflügen aus Deutschland (Stichwort: Luftverkehrsabgabe) erreicht werden.
Siehe auch meinen anderen Beitrag etwas weiter oben.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.097
8.213
Dahoam
Der Witz ist ja auch warum schreibt man c1 c2 c3 ... x1 x3 x4 wenn die lösung öffentlich ist? Ich glaube nicht das die c Bezeichnungen nur entstanden sind um nicht soviel Tippen zu müssen, sondern um es für andere schwerer zumachen die Routings zuentschlüsseln!
Sowas sollte halt nicht in die "falschen Hände" geraten! Wenn man Interesse am Thema hat, kann man sich in verschiedenen Threads etwas einlesen und dann nachfragen. Es sind bestimmt nicht alle hilfsbereit aber ich denke die meisten schon! Am besten ist es sowieso mal auf Stammtische oder sonstige DOs zu gehen. Wenn man die Leute persönlich kennt fällt es denen bestimmt auch einfacher zuhelfen! Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe!

Mal gnaz davon abgesehen das die DOs und Stammtische meistens richtig gut sind :D

Die Abkürzungen werden wie Du erwähnst zum schnellen Austausch an Infos genutzt. "C1" ist halt nun mal bequemer zu schreiben als "Nordamerika". Alle leicht zu lösenden "Rätsel" dienen auch dazu dass Suchmaschinen die (einfachen) Lösungen finden. Wenn einer z.B. nach New York was sucht wird er kaum eine Chance haben die entsprechenden Threads mit Google durchzusuchen zu lassen. Die interessanten Deals findet man nur wenn man alles eines nach dem anderen durchliest und überlegt. Das dadurch erstmal einige abgeschreckt werden ist sicher ein nützlicher Nebeneffekt... ;)


Und in der Theorie wäre darüber ein Austausch ( natürlich nicht offen ) doch für alle wünschenswert, da dann tatsächlich eine Hand die andere wäscht und jeder etwas von Zufallsfunden hätte.

Glaubst Du diesen "nicht offenen" Austausch gibt es noch nicht? :rolleyes:

Das Problem sind ja weniger die "Standard-User" die solche Deals abgreifen, deren Zahl ist sicher auch noch überschaubar. Problematisch wird es wenn mal irgendwas auf diesen ganzen Werbelink-Seiten landet. Das sind dann genau diejenigen die hier abgreifen und damit auch noch Kohle verdienen mit dem Wissen anderer. Dann ist es nur eine Frage von Stunden wann ein Deal rum ist. Und wenn man Pech hat wird rückwirkend für alle die auch davor schon gebucht haben der Deal storniert. Ist ja nicht so als hätte es sowas gegeben.