EW: Carsten Spohr: "EW bekommt Business Class"

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.067
1.404
ANZEIGE
Bei den bisher aufgerufenen Preisen ist das nicht unbedingt "Bizz für Arme". Wenn man für das gleiche Geld auch ein anständiges Produkt bekommen kann ... warum würde man dann Wingsdings wählen?

Deswegen und natürlich wegen der späten Freischaltung erst mit Flugaufnahme ( gabs sowas schon einmal? ), fliegt DUS-JFK auch gerne leer in der Biz wie heute, da kann dann auch noch keiner berichten. Solange LH die Route fliegt, werden sich auch nicht viele in der EW-BIZ verlieren. Nach RSW waren es heute immerhin 6.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.280
386
DUS,FRA
Die BIZ fliegt jetzt schon bald zwei Wochen rum und es hat noch kein Vorist einen Erfahrungsbericht gepostet?


Ja, würde mich in der Tat auch interessieren. Awards haben gute Verfügbarkeit und im Gegensatz zu LH fallen nur ~80 Gebühren an auf DUS-JFK. Bei LH sind es irgendwo um die 350€. Für den kurzen Hüpfer nach JFK also durchaus interessant.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.362
299
Reihe 42a
Ich hatte nach all dem Eurowings Generve, doch gedacht, denen vielleicht, eventuell, unter Umständen eine Chance in der BIZ zu geben. Von Berlin nach Dom. Rep. Laut Flugroutenskizze auf Webseite fliegt Eurowings mit BIZ zu einem Ziel dort. Punta Cana oder Puerto Plata, ab DUS (wenn ich mich recht erinnere). Probebuchung für Februar sagte aber immer nur, es gibt keine BIZ und auch keine BEST. Flug durchgeführt von Sunexpress. Stimmt deren eigene Skizze auf der Webseite nicht? Ist Februar 2019 noch zu früh? Versteht Ihr das?
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
802
623
BER & CGN
Wenn der Flug op. by Sunexpress ist kommt eine der Maschinen ohne Biz Class zum Einsatz, nur die 3 Maschinen die von Brussels betrieben werden sind damit ausgestattet.

Da EW ja die Langstrecke in DUS bündeln will kann es gut sein das sie nochmal ein bisschen rumwechseln bei den Strecken die mit BizClass bedient werden, deshalb ist die Streckennetzkarte vermutlich bis dahin nicht mehr aktuell.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ja, würde mich in der Tat auch interessieren. Awards haben gute Verfügbarkeit und im Gegensatz zu LH fallen nur ~80 Gebühren an auf DUS-JFK. Bei LH sind es irgendwo um die 350€. Für den kurzen Hüpfer nach JFK also durchaus interessant.
Der Sitz ist eins zu eins baugleich mit LH, nur die Farbe ist anders / heller.
Service ist etwas herzlicher aber auch etwas lockerer. Das Essen ist ebenfalls weniger klassisch aber durchaus schmackhaft. Die Weine haben mich nur bedingt begeistert, ist aber auch Geschmackssache.

Alles in allem kannst Du beruhigt in der BIZ fliegen, plan Dir halt einen gewissen Puffer ein (wobei SN deutlich weniger chaotisch läuft als die Sunexpress-OPS)
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Ich hatte nach all dem Eurowings Generve, doch gedacht, denen vielleicht, eventuell, unter Umständen eine Chance in der BIZ zu geben. Von Berlin nach Dom. Rep. Laut Flugroutenskizze auf Webseite fliegt Eurowings mit BIZ zu einem Ziel dort. Punta Cana oder Puerto Plata, ab DUS (wenn ich mich recht erinnere). Probebuchung für Februar sagte aber immer nur, es gibt keine BIZ und auch keine BEST.
Dazu passt der Hinweis auf der Eurowings Homepage
Der BEST-Tarif wird ausschließlich auf ausgewählten Flügen angeboten, abhängig von Flugstrecke und Verfügbarkeit. Teilweise nicht verfügbar in Flugzeugen des Typs: A330-200
Eurowings scheint die A332 umzubauen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.267
7.747
ein kühles Craft Beer von der Münchener Brauerei „Crew Republic“
Für Flüge ab Düsseldorf Bier aus München zu catern sieht nach einer echten Kostenreduktion verglichen mit LH aus.

Und was "ab €799" auf Werbesprech heisst ist ja auch klar...

über eurowings.com oder über die Eurowings App gebucht
Oder auf Hochdeutsch: nicht über "normale" Vertriebswege zu haben. Google Flights kennt z.B. keine Business Class Flüge bei EW.

nur die 3 Maschinen die von Brussels betrieben werden sind damit ausgestattet.
Das "Operated by Brussels" wiederum weiss Google Flights...
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.362
299
Reihe 42a
Das muss man auch erstmal schaffen: Eine Business Class anbieten, die man nur mit wirklich detailliertem Foren- Fachwissen buchen kann...
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Lt. EW Homepage gibt es in RSW keinen Loungezugang mit BIZ Ticket bzw. SEN. Dafür soll es einen Voucher geben. Weiß hier jemand mehr? Kann der Voucher am kompletten Airport eingelöst werden? Welche Summe?

Danke.
 

Entrepreneur

Gesperrt
28.08.2018
12
0
LinkedIn
Lt. EW Homepage gibt es in RSW keinen Loungezugang mit BIZ Ticket bzw. SEN. Dafür soll es einen Voucher geben. Weiß hier jemand mehr? Kann der Voucher am kompletten Airport eingelöst werden? Welche Summe?
Danke.

Guter Hinweis,
ich bin bis soeben davon ausgegangen, dass EW das dunkle Lounge-Loch von AB innerhalb Concourse B übernommen hat.
Wenn es den Voucher gibt, dann höchstwahrscheinlich nur in B einlösbar: bei Starbucks, American Bagel oder im Boardwalk Café.
Aber vielleicht kann wirklich jemand weiterhelfen, interessiert mich ebenfalls.
Bin wieder ab Herbst selbst 2x da und poste dann -sollte keine Info kommen- gerne die Vorgehensweise.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Guter Hinweis,
ich bin bis soeben davon ausgegangen, dass EW das dunkle Lounge-Loch von AB innerhalb Concourse B übernommen hat.
Wenn es den Voucher gibt, dann höchstwahrscheinlich nur in B einlösbar: bei Starbucks, American Bagel oder im Boardwalk Café.
Aber vielleicht kann wirklich jemand weiterhelfen, interessiert mich ebenfalls.
Bin wieder ab Herbst selbst 2x da und poste dann -sollte keine Info kommen- gerne die Vorgehensweise.

Habe heute einen OW Award mit +1 und Baby gebucht im Januar. Da Homebase FRA ist, habe ich mal nach einem Zubringer DUS - FRA gefragt.....eher aus Interesse. Und siehe da: Flug für 2 Personen in BIZ für < 80k Meilen und 30 Euro S&G inkl. Zubringer! Dazu noch eine Anfahrt von 30 KM zum Airport RSW anstatt 200 nach MCO. Interessant finde ich, dass der Flug in P eingebucht ist und nur der Zubringen in I.
Bist Du schon die EW BIZ geflogen? Sitze sind wohl analog LH. Besonders auf der Strecke RSW - DUS finde ich aber die 1-2-1 Bestuhlung klasse. Getränke sind wohl etwas schlechter, u.a. kein Schampus, aber darauf kann ich sehr gut verzichten. Als Ersatz gibt es den Ferdinand Gin! Das ist mir fast noch lieber! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Entrepreneur
M

Mcflyham

Guest
Bin gerade letzten Freitad DUS-JFK in C geflogen. An Board ist der Unterschied tatsächlich eher gering. Sitze sind die gleichen wie bei LH, IFE ist etwas sparsamer, was die Auswahl an Filmen usw. angeht. Aber wirklich gravierend sind die Unterschiede an Board nicht.
 

Entrepreneur

Gesperrt
28.08.2018
12
0
LinkedIn
Habe heute einen OW Award mit +1 und Baby gebucht im Januar. Da Homebase FRA ist, habe ich mal nach einem Zubringer DUS - FRA gefragt.....eher aus Interesse. Und siehe da: Flug für 2 Personen in BIZ für < 80k Meilen und 30 Euro S&G inkl. Zubringer! Dazu noch eine Anfahrt von 30 KM zum Airport RSW anstatt 200 nach MCO. Interessant finde ich, dass der Flug in P eingebucht ist und nur der Zubringen in I.
Bist Du schon die EW BIZ geflogen? Sitze sind wohl analog LH. Besonders auf der Strecke RSW - DUS finde ich aber die 1-2-1 Bestuhlung klasse. Getränke sind wohl etwas schlechter, u.a. kein Schampus, aber darauf kann ich sehr gut verzichten. Als Ersatz gibt es den Ferdinand Gin! Das ist mir fast noch lieber! (y)

Nein, noch nicht die "neue" BIZ, BEST schon öfters und die fand ich eigentlich OK.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Blöde Frage zu meiner Buchung: obwohl ich C gebucht habe, wird mir bei LH Premium Eco angezeigt. Lustig ist auch, dass ich sämtliche Sitze in der Maschine, also auch letzte Reihe Eco, auswählen könnte. Weiß jemand, warum LH hier die BIZ als Y+ anzeigt und die Maschine hinsichtlich Sitzplatzauswahl überhaupt keine Klassentrennung hat (nur "more legroom")?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.112
1.568
BER
Blöde Frage zu meiner Buchung: obwohl ich C gebucht habe, wird mir bei LH Premium Eco angezeigt. Lustig ist auch, dass ich sämtliche Sitze in der Maschine, also auch letzte Reihe Eco, auswählen könnte. Weiß jemand, warum LH hier die BIZ als Y+ anzeigt und die Maschine hinsichtlich Sitzplatzauswahl überhaupt keine Klassentrennung hat (nur "more legroom")?

Das ist der Vorteil einer 5-Sterne-Airline:)

Allerdings wird bei der Buchung auf die Premium Eco hingewiesen. Ich vermute, der LH-IT war es zu mühsam, alles korrekt zu hinterlegen....
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Das ist der Vorteil einer 5-Sterne-Airline:)

Allerdings wird bei der Buchung auf die Premium Eco hingewiesen. Ich vermute, der LH-IT war es zu mühsam, alles korrekt zu hinterlegen....

Immerhin steht in der Buchungsbestätigung "Business" und der Anschluss nach FRA wird auch korrekt in C angezeigt. 5 Sterne wollen wohl verdient sein! :resp:
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
133
64
Hatte einen ähnlichen Fall letztlich, als ich LAS-CGN OW als Milesandmore-Award buchen wollte. Wurde als BIZ mit 52.000 Meilen angegeben, wäre aber, laut Sitzplan, nur Premium Eco (also Best) gewesen, da die Maschine gar keine BIZ an Bord hatte.