ANZEIGE
Wann konnte man das jemals?
In der Suchmaske konnte man Buchungsklassen auswählen? Das ging doch dann erst später bei der Buchung, wobei man da dann auch nur Tarife wählen konnte, mit vorgegeben Buchungsklassen...
Die festen Upgradetabellen, wo jeder BK eine neue BK zugeordnet ist, gibt es seit Oktober 2018 nicht mehr (nur bei myoffer). Festpreisupgrades buchen immer in die niedrigste verfügbare Upgrade-BK.Hallo zusammen,
ich habe gerade eben einen Flug von HKG nach FRA für meinen Flug in Premium Eco (E) per Festpreis ein Business Upgrade gemacht und mit Erschrecken festgestellt, dass die neue Buchungsklasse P ist. Da ich bei Asiana sammle, kommt das einem Totalverlust der Meilen gleich :-/
Bei meinen bisherigen Recherchen hatte ich Artikel gefunden (Frankfurtflyer), die beschreiben, dass das Cash Upgrade aus E in Z bucht.
Kann man das Cash Upgrade ebenfalls 24h widerrufen? Hat hier jemand Erfahrungen? Im Zweifel würde ich dann auf ein Meilenupgrade hoffen, damit bleiben mir zumindest die Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse erhalten...
Du kannst seit 10/2018 mit Cash Upgrade auch in P landen, dann hast du noch schnell ein paar Statusmeilen verbrannt [emoji6]Findet jemand die Tabelle in welcher Buchungsklasse man bei Cash Upgrade (innerhalb Europa) landet? Ich finde seit 1 Stunde nichts und alle Links hier aus dem Forum sind tot und verweisen nur hierher:
https://www.lufthansa.com/xx/de/upgrade-in-die-business-class
Zwei posts oben wurde ja geschrieben die gibt es angeblich nciht mehr. Von Y auf Z lohnt es sich nicht. Von Y auf C kann man es sich überlegen für die Statusmeilen.
Gerne würde ich auch eine myOffer Tabelle sehen.
Danke und Gruß
Dafür gibt’s ORC (Original Routing Credit), nach der „falschen“ Gutschrift einfach bei M&M melden und das ursprünglich gebuchte Routing wird stattdessen gutgeschrieben.Gestern auch am Flughafen. Hatte Routing ZRH - FRA - HAM beide Segmente Buchungsklasse M. Also immerhin 2.188 Statusmeilen.
Wurde bei Gepäckabgabe gefragt ob ich vielleicht den Direktflug 15 Minuten früher möchte. Allerdings in niedriger Buchungsklasse und ich hätte auch nicht die bezahlten Statusmeilen bekommen sondern dann nur die des Direktfluges. Habe dankend abgelehnt.
Dafür gibt’s ORC (Original Routing Credit), nach der „falschen“ Gutschrift einfach bei M&M melden und das ursprünglich gebuchte Routing wird stattdessen gutgeschrieben.
Dafür gibt’s ORC (Original Routing Credit), nach der „falschen“ Gutschrift einfach bei M&M melden und das ursprünglich gebuchte Routing wird stattdessen gutgeschrieben.
Auch bei freiwilliger Umbuchung? Könnte mir denken dass sich da M&M (bzw. LH) erstmal quer stellt...
.
Auch bei freiwilliger Umbuchung? Könnte mir denken dass sich da M&M (bzw. LH) erstmal quer stellt...
Bin gerade auch in die Upgrade-'Falle' geraten - von Y auf P innerdeutsch ist es mir letztendlich aber egal um die paar (500+125) weniger Statusmeilen. War mir bisher aber auch nicht bewusst dass das nun so laufen kann, die Homepage wirbt noch fleissig mit 'mehr Meilen' beim Upgrade.
Bin gerade auch in die Upgrade-'Falle' geraten - von Y auf P innerdeutsch ist es mir letztendlich aber egal um die paar (500+125) weniger Statusmeilen. War mir bisher aber auch nicht bewusst dass das nun so laufen kann, die Homepage wirbt noch fleissig mit 'mehr Meilen' beim Upgrade.
Also wenn er am Schalter proaktiv gefragt wurde, ob er alternativ den Direktflug nehmen möchte, vermute ich fast, dass es dafür einen Grund gab (eines der beiden Segmente überbucht / Plätze für andere Irreg-Paxe benötigt, absehbare Verspätung und Anschluss kritisch usw.).
Anders sähe es aus, wenn er von sich aus um eine "Kulanzumbuchung" gefragt hätte. Da wäre ich mir auch nicht so sicher bzw. würde ich eher nicht auf die Idee kommen, ORC zu verlangen.
Gilt das auch wenn ich gefragt werde ob ich anders fliegen möchte? Ich wäre dann letztendlich freiwillig anders geflogen. Bei einer zwangsweisen Umbuchung kann ich ORC verstehen.
Kann mir jemand die Gutschriften der Prämienmeilen erklären?
Gebucht in K (Ticketpreis 1€+140€ Zuschläge+xxx Gebühren), durch my Offer updgrade auf beiden Flügen (zu jeweils 180€) in N.
Ich will mich nicht beschweren, aber verstehe die Gutschriften nicht, vor allem auf dem Rückflug...
Grüße
Anhang anzeigen 127050
Hinflug korrekt umsatzbasiert gutgeschrieben worden (Du bist offensichtlich statuslos, also 1/2*4*141=282) und der Rückflug fälschlicherweise buchungsklassenbasiert. Letzteres passiert bei myOffer immer wieder, bei mir dieses Jahr bei 4 von 5 erfolgreichen Geboten.
Irgendwann (schätzungsweise 6-8 Wochen) sollte dann noch für den Hinflug 4 * der Gebotspreis nachträglich gutgeschrieben werden, für den Rückflug allerdings nicht.
Dann wurde halt der Rückflug richtig und der Hinflug falsch gutgeschrieben, kommt ja im Endeffekt aufs gleiche rausDanke für die Info! Hin war natürlich FRAJFK und Rück JFKFRA.
Die zwei Meilen werden irgendein Rundungs"fehler" sein, da würde ich mir keine Gedanken machen.Auf die 282 bin ich auch gekommen, aber eben nicht auf die 284...(bei meiner +1 übrigens genau das gleiche)
Ja, das dauert ein paar Wochen. Wenn sich nach den 6-8 Wochen nichts tut, kannst Du ja mal vorsichtig nachfragen.Das der Gebotspreis erst nachträglich gutgeschrieben wir wusste ich nicht, vielen Dank!