Cash-Upgrade bei TK ?

ANZEIGE

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
ANZEIGE
Schaut nach einmal 738 auf dem Tagflug, einmal A320 auf dem Nachtflug - da wäre ein "neuer" Sitz schon was wert.
Wird jetzt aber wohl LH wegen der besseren Zeiten.

QR ist auf dem Hinweg extre schlecht von der Verbindung (>18h) zurück wäre super passend.

Bevor du mit LH fliegst,sieh nach,ob immer noch die uralte 747 eingesetzt wird.Das Produkt ist schon schlimm in C ( alt ),aber Y ,oh Mann.
3-4-3 Konfiguration mit 31'' Pitch,kein AVOD und zum Essen muss ich sicher nichts sagen :eek:
Wenn du am Saudi Wochenende Do.& FR.fliegst ist die Maschine normalerweise ausgebucht,da LX und OS die Srecke nicht mehr fliegen.

Bei TK Y hast du dann doch groessere Beinfreiheit und besseres Essen,was allerdings verglichen mit LH wirklich kein Kunststueck ist.

Wenn du QR in C fliegen kannst,ueberlege es nocheinmal.Sind 18 Stdn.layover die einzig moegliche Verbindung ,sollte QR auch Hotel 4-5* + Dinner und Fruehstueck zahlen und du wirst die Lounge im Premium Terminal lieben.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
@sandlover: Danke für die Infos!
LH hat einfach die besten Zeiten. Kunde zahlt leider nur Eco - aber Upgrades für die Nachtflüge sind schon durch ;)
Schauen wir mal, was der Tagflug so bringt.

Anfang Januar war MUC-RUH/RUH-FRA jeweils A340-300/600 - also ging ganz gut.
Schauen wir mal am DO - dann bin ich unterwegs.
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Wie sieht es mit einem Cashupgrade von Y+ in C von HKG nach IST aus? Hängt es von der Buchungsklasse ab, wieviel das kostet?
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Wie sieht es mit einem Cashupgrade von Y+ in C von HKG nach IST aus? Hängt es von der Buchungsklasse ab, wieviel das kostet?

Ja.Du musst die Fare Differenz zwischen den Buchungsklassen bezahlen.
Bedeutet,je hoeher deine Buchungsklasse in Y+,desto geringer der Differenzbetrag.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Naja... wie schonmal geschrieben, gibts ex-China Fixpreise fürs Cash-Upgrade: Y+ -> C kosten dort 3000RMB (ca. 370€). Das ist weit weniger als die Fare-Diff. Obs sowas in HKG auch gibt und zu welchem Preis ist mir nicht bekannt.

Gruß
Fabian
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Diese fixpreise kenne ich aus PVG, da stehen die beim checkin auf einem großen Banner... Habe ich aber bis dato nur da gesehen.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Da bin ich dann im Mai auf PVG gespannt. Wollte den Rückweg mit LH Meilen upgraden, geht aber bei BK A bzw generell aus Y+ nicht. Wenn nicht, dann wird es so wie die Fotos aussehen auch nicht schlimm werden. Habe mir aber für IST - DUS ein Upgrade gegönnt.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Dann stell dich gar nicht erst am CI an sondern geh gleich zum hintersten Schalter durch und trage dein Anliegen vor. Du wirst dann in ein kleines Büro gebeten, wo du deine C-Quittung gegen Zahlung per CC/Cash bekommst. Achte darauf, dass du eine gut lesbare Quittung bekommst (vor allem der rote Durchschlag den du bekommst). Mit diesem bekommst Du bei M&M auf Nachfrage auch noch die C Meilen gut geschrieben (+2k5).

Genieß den Flug und iss nicht zuviel vorher ;-)

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Rheinberger und THUMB

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Cash-Upgrades aus Y+ nach C auf anderen Strecken als den Asien-Strecken gemacht?
Speziell GRU würde mich interessieren.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Habe gerade in PVG von Y+ auf C ein upgrade gekauft. War jetzt 3270RMB, belastet haben die 422€.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ja, und der Wechselkurs ist vermutlich schlechter. Sitze z.Zt in der TK Lounge und warte auf meinen Weiterflug. In C waren noch ca. 10 Plätze frei. Der Anteil der deutschen Passagiere war sehr hoch. Y+ war auch noch viel frei. Verstehe ich eigentlich nicht. Finde, es ist ein wirklich tolles Produkt zudem die Y lt. Auskunft fast ausgebucht war mit chinesischen Gruppen.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ja, die Flieger sind immer gut besetzt mit Chinesen...ist ja auch ein Codeshare mit CA (daher die C ohne Reihe 4). Aber die Y+ hab ich auch noch nie voll erlebt, und das letzte mal als ich das Cash-Up auf C genutzt habe, war ich nur einer von 5-8 Leuten...

Gruß
Fabian
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Bin die Strecke letztens geflogen. IST-PVG: Y: 100% Y+ 100% C: 1 freier Platz.
PVG-IST: Y/Y+/C 100%
Die Aufteilung fand ich ziemlich krass. In Y sehr viele Chinesen in Y+ fast ausschliesslich türkische Geschäftsleute die C so gut wie nur Geschäftsleute aus DACH
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
IST-LAX 100% belegt in C und Y+ (Für Y+ wurden sogar potentielle VDBs/downgrades gesucht, es ging sich dann aber doch aus); Y war anscheinend aber nicht voll.
Das Y+ - Produkt ist genial. Ground Service von TK in Istanbul ist grottig, aber das wissen wir ja schon.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
IST-LAX 100% belegt in C und Y+ (Für Y+ wurden sogar potentielle VDBs/downgrades gesucht, es ging sich dann aber doch aus); Y war anscheinend aber nicht voll.
Das Y+ - Produkt ist genial. Ground Service von TK in Istanbul ist grottig, aber das wissen wir ja schon.

Zum Ground Service zähl ich aber auch die Lounge und die ist in IST sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
.... wo du deine C-Quittung gegen Zahlung per CC/Cash bekommst. Achte darauf, dass du eine gut lesbare Quittung bekommst (vor allem der rote Durchschlag den du bekommst). Mit diesem bekommst Du bei M&M auf Nachfrage auch noch die C Meilen gut geschrieben (+2k5).;-)

Gruß
Fabian

Auf die 2.5k Meilen warte ich heute noch. 2x bei M&M und 1x bei TK angefordert!
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Wie lange dauert es bei dir denn schon?

Bei mir dauerte das damals gute 2,5 Monate und eine Menge Telefonate...

Gruß
Fabian
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Am 21.05. bin ich geflogen und die Meilen für Buchungsklasse A waren nach 3 Tagen auf dem Konto. Fehlende Meilen habe ich erstmalig am 1.06. angemahnt.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Heute gab es auf HKG - IST für 600€ von Y in C und für 400€ von Y+ in C

Y+ ist voll daher nix von Y in Y+
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Cash Upgrade zwischen Hannover und Istanbul:

Auf Flügen ab Hannover haben alle Reisenden der Economy Class ab sofort die Möglichkeit, am Flughafen gegen einen Aufpreis von 200 Euro (falls sie ein Ticket über oder in der Buchungsklasse T/Cl gebucht haben) oder 300 Euro (falls sie ein Ticket unter der Buchungsklasse T/Cl gebucht haben), ein Business Upgrade zu erwerben. Hierfür wenden Sie sich bitte vor Ort an unseren Turkish Airlines Schalter am Flughafen Hannover.
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Ich kann das TK Y+ Produkt auch nur empfehlen! IST - ICN oder IST - LAX. Das macht Laune bei dem Preis! Wer da die Nase rümpft, weil immer noch "Economy" draufsteht... selbst schuld! Das Produkt ist besser als bei manchen die vollwertige C (gilt aber auch für manche TK-Flüge auf alten Maschinen...). Achja, die NEK in C darf man damit überhaupt nicht vergleichen, dass ist unfair!