Cash Upgrades

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
ANZEIGE
Ich hätte eine Frage (bin ein ziemlicher Anfänger, ev. ist es eine sehr triviale Frage), und wäre froh um eure Erfahrungswerte: habe für Anfang Juli den Flug NRT-ZRH gebucht, Economy Basic Ticket (Klasse K). Auf Swiss.com gibt es nun die Möglichkeit eines Festpreisupgrades für 320 Euro (Premium Economy) oder 870 Euro (Business). Aufgrund der Tatsache, dass nun Flüge nach/von Japan fast 14h dauern, finde ich das beide Offers nicht schlecht (nicht günstig, aber jetzt auch nicht überteuert). Oder liege ich da falsch? Vielen Dank schon mal.
Das kannst nur DU beurteilen. Ich würde den Aufpreis bezahlen, da ich absolut keine Lust auf 14 Stunden in Eco hätte.

Aber vielleicht gibt es andere Juser hier, die damit weniger ein Problem haben (z.B. kleiner, anspruchsloser, schmaler sind) und die 870 EUR lieber für eine Nacht im Park Hyatt Tokyo ausgeben oder für einen neuen Kühlschrank oder eine Dauerkarte (Sitzplatz) für den Lieblingsbundesligaverein oder oder oder
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
800 für das Business upgrade würde ich in dem Fall bei BK K und der Flugzeit sofort zahlen. Kenn aber nicht die normalen Preise für die Strecke was upgrade angeht.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
800 Euro von FRA-LAX Upgrade von C(P) auf First mit LH.
Eine Frage, kriege ich jetzt 3 Fach SM oder regulär, was man in P kriegt? Und die PM werden ja nach Ticketpreis berechnet, werden die 800 Euro dazu adiert oder auch nur der ursprüngliche Flugpreis?
Danke
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.652
2.089
ZRH
3RONVAC hat es mehrfach (gut) erklärt, in welcher Upgradekonstellation die alte/neue BK für die Meilengutschrift zählt. Einfach mal suchen.

Ich meinte, es sei so:
Beim Festpreisupgrade ist es so (neue BK zählt), bei den anderen Versionen (am Checkin/Gate/onboard gegen cash oder bid upgrade) gibts die Meilen gem. alter BK.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
706
997
ZRH
3RONVAC hat es mehrfach (gut) erklärt, in welcher Upgradekonstellation die alte/neue BK für die Meilengutschrift zählt. Einfach mal suchen.

Ich meinte, es sei so:
Beim Festpreisupgrade ist es so (neue BK zählt), bei den anderen Versionen (am Checkin/Gate/onboard gegen cash oder bid upgrade) gibts die Meilen gem. alter BK.
Der Hinweis auf die Suche ist gut. Deine Kurzzusammenfassung aber nicht (ganz präzise). Bei "Upgrade gegen Gebot" gibt es die Meilen der neu erhaltenen BK.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Der Hinweis auf die Suche ist gut. Deine Kurzzusammenfassung aber nicht (ganz präzise). Bei "Upgrade gegen Gebot" gibt es die Meilen der neu erhaltenen BK.
Besten Dank. War ein reguläres Ticket, also dann kriege ich PM und SM nach der neuen BK in F. Vor allem bei den SM lohnt es sich, bei PM wird ja nach Preis bemessen, das heißt, dass ich dann 800 * SEN mehr PM bekomme, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Besten Dank. War ein reguläres Ticket, also dann kriege ich PM und SM nach der neuen BK in F. Vor allem bei den SM lohnt es sich, bei PM wird ja nach Preis bemessen, das heißt, dass ich dann 800 * SEN mehr PM bekomme, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe.

Genau so ist es, das Ganze noch garniert mit einer 36,4%igen Chance, die PM auch nach Entfernung zu bekommen, weil das System wieder mal die Preise nicht richtig ziehen kann. Solltest Du die Gutschrift bei den PM nach Umsatz und nur nach dem ursprünglichen Ticketpreis erhalten, dann 2 Wochen warten (die Gutschrift der PM fürs Upgrade dauert machmal und wenn dann nichts kommt übers M+M Kontaktformular reklamieren, klappt dann zuverlassig nochmal 2 Tage bis 4 Wochen später...).

Sollte es ein LH Ticket und LH Flug sein, kommt die Gutschrift des Fluges an sich meist übrigens genau 5 Tage nach Flug und nicht wie sonst am nächsten Tag. Also nicht nervös werden.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Unwahrscheinlich, dass das in PMI überhaupt geht. Dazu kommt: du kannst dann die Lounge und Fastlane nicht nutzen (ok, beides in PMI nicht nötig bzw. der Rede wert), und es ist recht wahrscheinlich, dass es kein Essen für dich gibt, weil nix extra geladen wird für kurzfristige Upgrades.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.424
Für das Geld würde ich lieber schön essen gehen.
Wollte mal das neue DoCo Premium catering testen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unwahrscheinlich, dass das in PMI überhaupt geht. Dazu kommt: du kannst dann die Lounge und Fastlane nicht nutzen (ok, beides in PMI nicht nötig bzw. der Rede wert), und es ist recht wahrscheinlich, dass es kein Essen für dich gibt, weil nix extra geladen wird für kurzfristige Upgrades.
In die Lounge und Fast Lane sollte ich sowieso kommen, als SEN.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
67
24
BER
Guten Abend in die Runde. Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig.

Wenn ich über LH.com Flüge buche, Multi-stop drei Flüge Eco Flex, wo u.a. zwei Flüge von der Austrian durchgeführt werden - einer mit OS, einer mit LH Nummer - kann ich auch für diese Flüge Festpreisuprades durchführen (oder ggf. auch gegen Gebot)? Der dritte Flug ist dann normal ein LH Flug.

Falls ja, auf LH oder der AUA Seite in der Buchung?

Besten Dank für Feedback dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.424
Kurios: Mein Cash upgrade von Swiss landete in Buchungsklasse H, "Business Class Light". Seit wann gibt es das denn?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Kurios: Mein Cash upgrade von Swiss landete in Buchungsklasse H, "Business Class Light". Seit wann gibt es das denn?

Schon immer bei LX. Wird ein Eco light Ticket per Cash Upgrade in die C upgegradet, wird es als Business light ausgewiesen. Grundsätzlich wäre das auch richtig, wenn es so bei LH stehen würde, denn die ursprünglichen Ticketbedingungen des Light Tickets bleiben ja bestehen, z.B. bzgl. Umbuchbarkeit und Aufgabegepäck. Man kauft mit dem Upgrade den Sitz, das Essen, die Meilengutschrift und das Handgepäck. Einzig kurios ist, wenn H statt P wirklich in der Buchung steht. Hast Du Dir das Ticket mal auf der LX Website am PC eingeloggt angeschaut? Da war es bei mir immer richtig ausgewiesen (z.B. Business light P).
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.424
Ich habe es gekauft beim Checkin online. Auf der Bordkarte stand Business H, Meilengutschrift leider auch nur Eco H.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.424
Beim Upgrade Online Check In gibt es grundsätzlich nur die ursprünglichen Meilen und BK. Die Varianten wann es was gibt haben wir die letzten Monate hier häufiger besprochen.
Das erklärt wohl die unterschiedlichen Preise. Über die LH App konnte ich Cash upgrade wählen für 1600, beim Checkin auf der Swiss Seite habe ich dann 650 bezahlt.