Cash Upgrades

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
ANZEIGE
LUX-FRA K->P 100,00 Euro
FRA-LUX V->P 70,00 Euro
FRA-LUX H->D 160,00 Euro

Alles gebucht da die blöden Interkontinental-Extrameilen ja wohl erst zum Ende des Aktionszeitraums gebucht werden, daher heute noch ein kleiner MR, Buchungen jeweils über Kreuz auf Einzeltickets in Eco light. Rückflüge noch offen im neuen Jahr. Der Hinflug LUX-FRA (Flug Nr. 3) wurde direkt in Business Z gebucht, war erstaunlich günstig (Z,K 272,00 Euro).
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Na die paar Tage bis zum nächsten regulären Flug hättest Du auch noch warten können 😅
Ein paar Tage mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett. :D;)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Na die paar Tage bis zum nächsten regulären Flug hättest Du auch noch warten können 😅
Ein paar Tage mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett. :D;)
Doch!!!!!!!!!! :LOL: :p

Eigentlich wäre es Anfang Mai soweit. Aber wenn mal „Wurm drin ist“. Hatte eigentlich noch mit einem ORC aus Dezember gerechnet, dauert und dauert und dauert (wahrscheinlich bis nächstes Jahr wenn überhaupt), dann die Interkontmeilen die jetzt wohl erst später kommen… …

Aber egal. Ende April will ich im FCT sitzen ;) Besonderes Darum als Meilenstein. Und wenn die Meilen von heute pünktlich kommen haut das hin, bekloppt ich weiß, aber nun ja, ist das ganze eh schon.

Und heute habe ich mich noch mit dem Busfahrer gezofft (der hatte wohl einen ganz schlechten Tag!) hab dem es aber gezeigt und gesagt das ich in Zukunft nicht mehr mit ihm fahren werde. (Hoffe nur die Limo kommt immer brav, sonst muss ich aber ganz kleine Brötchen backen :cry::cry:)
 

Johnlucsky

Neues Mitglied
03.09.2018
24
12
Mal eine Anfängerfrage: Geht ihr einfach zum Gate und fragt was ein Upgrade kostet, oder bereits beim Check-In Schalter? UND: versucht ihr zu "verhandeln"?
 

Johnlucsky

Neues Mitglied
03.09.2018
24
12
Sehr gut, anstatt eine normale Antwort zu geben, gibt es einen Haufen Troll-Kommentare...

Online kann ich auch ein "Gebot" für ein Upgrade abgeben, also warum soll es vor Ort nicht auch einen Handlungsspielraum geben? Außerdem folgt die Preisgestaltung für Upgrades meiner Meinung nach eh keiner wirklichen Logik...

Bestes Beispiel: Strecke AMS-BKK via Zürich: Online 600€ fürs Upgrade (Langstrecke) auf der LH Seite, 500€ auf der Swiss Website, "Umbuchen" auf den gleichen Flug in P 380€...
 
Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Handlungsspielraum habe ich selbst bisher in 2 Konstellationen erlebt: Maschine in C überbucht aber niemand meldet sich für ein kompensiertes Downgrade nach Y oder Y+. Personal am Gate begann schon zu schwitzen. Ich bin dann irgendwann hin und hab einen Vorschlag gemacht, der ein wenig über dem ausgerufenen Angebot lag und dankend angenommen wurde. In einem anderen Fall in Y überbucht und man wollte Meilenupgrades nach C zum regulären Kurs unters Volk bringen, was ich etwas dreist fand. Da ließ sich dann auch eine andere Lösung finden. Die Cash Upgrades am Schalter bzw. Gate sind meiner Erfahrung nach fix. Hab es auch schon erlebt dass dann im Flieger noch mal 10-20% auf das Angebot draufgeschlagen wurde, auch eine interessante Logik.
 

Johnlucsky

Neues Mitglied
03.09.2018
24
12
Handlungsspielraum habe ich selbst bisher in 2 Konstellationen erlebt: Maschine in C überbucht aber niemand meldet sich für ein kompensiertes Downgrade nach Y oder Y+. Personal am Gate begann schon zu schwitzen. Ich bin dann irgendwann hin und hab einen Vorschlag gemacht, der ein wenig über dem ausgerufenen Angebot lag und dankend angenommen wurde. In einem anderen Fall in Y überbucht und man wollte Meilenupgrades nach C zum regulären Kurs unters Volk bringen, was ich etwas dreist fand. Da ließ sich dann auch eine andere Lösung finden. Die Cash Upgrades am Schalter bzw. Gate sind meiner Erfahrung nach fix. Hab es auch schon erlebt dass dann im Flieger noch mal 10-20% auf das Angebot draufgeschlagen wurde, auch eine interessante Logik.

Die erste vernünftige Antwort, danke Dir! :)
 
  • Like
Reaktionen: scr69 und floydburger

A380-800

Neues Mitglied
11.04.2022
22
12
Kurzer Bericht zu einem scheinbaren Bug bei LH First Cash Upgrades:

In den letzten zwei Wochen habe ich bei LH technisch und mit der Hotline für ein First Upgrade gerungen.
Es war ein Platz frei und mir wurde auf der Webseite in der Buchungsübersicht das Upgrade für 1.000€ angezeigt. Ich konnte es auch auf der Upgrade-Seite auswählen und bei der Buchung war dann keine Verfügbarkeit.

Telefonat mit der SEN-Hotline hat ergeben, dass sie auch dort Verfügbarkeit angezeigt bekommen, aber bei der Buchung es dann auch nicht durchging. Wenn die Buchungsklasse manuell von A auf F angepasst, schoss der Preis auf 3.700€ hoch.

Am Sonntagabend (eine Woche vor Abflug ging A auf) und ich konnte auch direkt online buchen.

Zwei Agenten bestätigten mir, dass sie das Problem in letzter Zeit häufiger hatten, dass Verfügbarkeit und angezeigter Preis nicht zusammenpassten.

Hat ihr auch jemand die Erfahrung gemacht?

Das Gleiche habe ich auch aktuell. Ein Upgrade (510€) von L nach P wird angezeigt. Wenn ich das Buchen will kommt der Fehler 119308. Nachfrage bei LH Hotline ergab das sie das auch nicht buchen können und die Buchungsklasse P komplett reserviert und nicht buchbar wäre für Upgrades. Man hat mit aber den Upgrade in Z angeboten für 670€.

Wenn man regulär einen neuen Flug buchen will auf der gleichen Strecke wäre die P verfügbar und ich gehe davon aus auch buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: madger

Johnlucsky

Neues Mitglied
03.09.2018
24
12
Das Gleiche habe ich auch aktuell. Ein Upgrade (510€) von L nach P wird angezeigt. Wenn ich das Buchen will kommt der Fehler 119308. Nachfrage bei LH Hotline ergab das sie das auch nicht buchen können und die Buchungsklasse P komplett reserviert und nicht buchbar wäre für Upgrades. Man hat mit aber den Upgrade in Z angeboten für 670€.

Wenn man regulär einen neuen Flug buchen will auf der gleichen Strecke wäre die P verfügbar und ich gehe davon aus auch buchbar.

Hast du Expertflyer? Falls nicht, schick mir mal die Flugdaten (gern auch per PN) dann schau ich mal nach.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.359
2.313
Das Gleiche habe ich auch aktuell. Ein Upgrade (510€) von L nach P wird angezeigt. Wenn ich das Buchen will kommt der Fehler 119308. Nachfrage bei LH Hotline ergab das sie das auch nicht buchen können und die Buchungsklasse P komplett reserviert und nicht buchbar wäre für Upgrades. Man hat mit aber den Upgrade in Z angeboten für 670€.

Wenn man regulär einen neuen Flug buchen will auf der gleichen Strecke wäre die P verfügbar und ich gehe davon aus auch buchbar.
119308 bedeutet, dass die LH abwartet und neu berechnet. Wenn die entsprechende Klasse voll ist, wird es eben teurer.

Mein Hinflug kostet, da voll ausgelastet als Upgrade 1000 Euro, der Rückflug nur 630 (FRA-MCO bzw. MCO-FRA). Allerdings kostet eine normale C-Buchung schon 7000 Euro aktuell Anfang Mai. Also alles richtig gemacht.

Es kommt immer auf die Situation, Verfügbarkeit und Auslastung an. Eine allgemeine Handlungsanleitung gibt es nicht; LH würfelt wohl eher die Preise :)
 
  • Like
Reaktionen: madger

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
Gestern in DXB nach ZRH gefragt, billigste Y BK in C 3200 AED.(ca.800€).
Wurde an Bord warum auch immer auf Einladung des Kapitäns, nach vorne gesetzt. Schöner Zug von LX. Auf beiden Strecken kostenloses Upgrade, und das bei einem 320 € Ticket.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.236
1.378
Gestern in DXB nach ZRH gefragt, billigste Y BK in C 3200 AED.(ca.800€).
Wurde an Bord warum auch immer auf Einladung des Kapitäns, nach vorne gesetzt. Schöner Zug von LX. Auf beiden Strecken kostenloses Upgrade, und das bei einem 320 € Ticket.
Bist du vielleicht SEN oder HON?
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Das finde ich bei LX super, wie oft sie Sen in C upgraden. Gefühlt bei jedem 4.-5. Flug. So geht Kundenbindung und eben Motivation. Könnte sich LH mal ein Beispiel dran nehmen, aber lieber beißen sie sich die Zunge ab
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Das finde ich bei LX super, wie oft sie Sen in C upgraden. Gefühlt bei jedem 4.-5. Flug. So geht Kundenbindung und eben Motivation. Könnte sich LH mal ein Beispiel dran nehmen, aber lieber beißen sie sich die Zunge ab

Die Upgradelogik ist die gleiche, da ist nichts anders zu LH. Es gibt keinerlei kostenlose OpUps, wenn es nicht sein muss. Heißt, nur wenn Flüge überbucht sind, wird geupgradet. Dabei geht es nach dem PCV Wert nach Status, BK und Ticketwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
488
42
MUC
Das finde ich bei LX super, wie oft sie Sen in C upgraden. Gefühlt bei jedem 4.-5. Flug. So geht Kundenbindung und eben Motivation. Könnte sich LH mal ein Beispiel dran nehmen, aber lieber beißen sie sich die Zunge ab
Dann hast Du überdurchschnittlich viel Glück. Ich bin über die letzten 2 Jahre und bei ca. 140 Legs mit LX 1x(!!!) geupgradet worden. Alles Eco, nahezu ausnahmslos BK H-Y.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Bei mir ebenfalls: in den letzten Jahren ausschließlich bei LH Upgrades bekommen ( zuletzt FRA-YVR), bei Swiss leider nie, obwohl ich zahlenmäßig mehr Flüge mit Swiss als mit LH absolviere
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
April 2023

FRA-LAX P->A 1100,00 Euro
LAX-FRA P->A 1100,00 Euro

Gerne angenommen.

Ursprüngliches Ticket MAD-LAX für 1660,00 Euro gebucht.

Denke das ist ein guter Preis.

Upgrade mit eVouchern wäre bei beiden Legs auf Warteliste gegangen.

Die Familie mit Meilen gebucht (182000 + 91000 Meilen + 2x 640 Euro).
 

rrzk

Neues Mitglied
25.04.2022
4
0
Ich hätte eine Frage (bin ein ziemlicher Anfänger, ev. ist es eine sehr triviale Frage), und wäre froh um eure Erfahrungswerte: habe für Anfang Juli den Flug NRT-ZRH gebucht, Economy Basic Ticket (Klasse K). Auf Swiss.com gibt es nun die Möglichkeit eines Festpreisupgrades für 320 Euro (Premium Economy) oder 870 Euro (Business). Aufgrund der Tatsache, dass nun Flüge nach/von Japan fast 14h dauern, finde ich das beide Offers nicht schlecht (nicht günstig, aber jetzt auch nicht überteuert). Oder liege ich da falsch? Vielen Dank schon mal.