Cash Upgrades

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
ANZEIGE
Kurze Frage in die Runde: Ist bei einem Vorabend-Check-In (schon) ein Cash-Upgrade möglich? Oder muss man am nächsten, tatsächlichen Abflugtag nochmals am Check-In-Schalter sich anstellen? Im BER ist das tatsächlich nervig.....

? Warum macht’s Du das nicht online an einem beliebigen Zeitpunkt vorher?
Nur wenn Du es vor CheckIn Öffnung machst, bekommst Du die Statusmeilen der neuen BK… Am Flughafen gibts nur Geld gegen Sitzplatz aber keine BK-Veränderung.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.557
2.507
? Warum macht’s Du das nicht online an einem beliebigen Zeitpunkt vorher?
Nur wenn Du es vor CheckIn Öffnung machst, bekommst Du die Statusmeilen der neuen BK… Am Flughafen gibts nur Geld gegen Sitzplatz aber keine BK-Veränderung.
Online nicht möglich, da US-Flug (Florida) kurzfristig gebucht und Abflug morgen
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.557
2.507
So, kurzes Zwischenfazit: Glück gehabt, es haben zwei Flex(?)-Fluggäste zwei Stunden vor Abflug wegen Corona abgesagt, diese beiden Plätze waren beim Umstieg in Frankfurt auf dem Flug nach Miami vakant*. Der Aufpreis war mit 579 Euro für LH recht ok, da die Business fast voll (!) belegt war.


*Update: Der dritte Geschäftspartner saß dann im Mittelblock neben uns. Hat uns erzählt, dass er zum Glück keinen Kontakt mit seinen Kollegen hatte und deshalb fliegen kann. Die anderen hatten tatsächlich einen positiven Test.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
IB 3141 DUS-MAD für morgen mittag
40,- € heute beim OLCI - habs genommen und dafür meinen Exitsitz aufgegeben.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Kurzer Bericht zu einem scheinbaren Bug bei LH First Cash Upgrades:

In den letzten zwei Wochen habe ich bei LH technisch und mit der Hotline für ein First Upgrade gerungen.
Es war ein Platz frei und mir wurde auf der Webseite in der Buchungsübersicht das Upgrade für 1.000€ angezeigt. Ich konnte es auch auf der Upgrade-Seite auswählen und bei der Buchung war dann keine Verfügbarkeit.

Telefonat mit der SEN-Hotline hat ergeben, dass sie auch dort Verfügbarkeit angezeigt bekommen, aber bei der Buchung es dann auch nicht durchging. Wenn die Buchungsklasse manuell von A auf F angepasst, schoss der Preis auf 3.700€ hoch.

Am Sonntagabend (eine Woche vor Abflug ging A auf) und ich konnte auch direkt online buchen.

Zwei Agenten bestätigten mir, dass sie das Problem in letzter Zeit häufiger hatten, dass Verfügbarkeit und angezeigter Preis nicht zusammenpassten.

Hat ihr auch jemand die Erfahrung gemacht?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ja, kam bei mir die letzten Wochen 2x auch vor. Immer mal reingeschaut und beide Male ging es am Ende, 1x mit Cash und 1x mit 2 eVouchern....
 
  • Like
Reaktionen: madger

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
175
BRE
Zwei Agenten bestätigten mir, dass sie das Problem in letzter Zeit häufiger hatten, dass Verfügbarkeit und angezeigter Preis nicht zusammenpassten.

Hat ihr auch jemand die Erfahrung gemacht?
Hier auch, es ist frustrierend. Bei mir handelt es sich um die Strecke JFK-MUC, die ich gerne in Y+ upgraden würde. Seit Wochen wird mir der Upgradepreis angezeigt, versuche ich es online zu buchen kommt immer eine Fehlermeldung. Bei der Hotline sieht man das Upgrade, es geht aber nie durch. Kann sich absolut niemand erklären.
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Ja, kam bei mir die letzten Wochen 2x auch vor. Immer mal reingeschaut und beide Male ging es am Ende, 1x mit Cash und 1x mit 2 eVouchern....
Danke für die Rückmeldung. Mit den eVouchern war es auch kein Problem bei mir an der Hotline. Online werden sie mir aktuell bei keiner Buchung als verfügbar angezeigt.

Hier auch, es ist frustrierend. Bei mir handelt es sich um die Strecke JFK-MUC, die ich gerne in Y+ upgraden würde. Seit Wochen wird mir der Upgradepreis angezeigt, versuche ich es online zu buchen kommt immer eine Fehlermeldung. Bei der Hotline sieht man das Upgrade, es geht aber nie durch. Kann sich absolut niemand erklären.
Es ist dasselbe Fehlerbild. Danke.
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
175
BRE
Danke für die Rückmeldung. Mit den eVouchern war es auch kein Problem bei mir an der Hotline. Online werden sie mir aktuell bei keiner Buchung als verfügbar angezeigt.


Es ist dasselbe Fehlerbild. Danke.
Was mich einfach nervt, ist das komplette Desinteresse an der SEN Hotline, das Problem mal weiterzugeben oder zu hinterfragen. Es heißt einfach "Geht nicht, ist ein Fehler". Lufthansa scheint es finanziell wohl ausgezeichnet zu gehen.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Was mich einfach nervt, ist das komplette Desinteresse an der SEN Hotline, das Problem mal weiterzugeben oder zu hinterfragen. Es heißt einfach "Geht nicht, ist ein Fehler". Lufthansa scheint es finanziell wohl ausgezeichnet zu gehen.
Ein Agent sagte, dass er es weitergibt. Ob er es getan, weiß ich nicht. Immerhin hatte ich in dem Moment das Gefühl, dass ich ernst genommen worden wird.

Ich finde es schon spannend, dass so ein Umsatz-mindernder Bug nicht mit hoher Prio gefixt, sondern über Wochen besteht.

In dieser Hinsicht wohl auch wegen Reichtum geschlossen…
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Danke für die Rückmeldung. Mit den eVouchern war es auch kein Problem bei mir an der Hotline. Online werden sie mir aktuell bei keiner Buchung als verfügbar angezeigt.

Wenn das eVoucher Upgrade gar nicht angezeigt wird, dann ist die Upgradebuchungsklasse auch nicht frei.
Bei mir wurde aber tagelang das eVoucher Upgrade angezeigt, nur konnte es nicht eingebucht werden. Gleiches beim Cashupgrade, Anzeige ja, Buchungsmöglichkeit nein. Beides ging dann mit alle 1-2 Tage mal reinschauen irgendwann direkt online, also ohne Hotline.
Es hilft also nur permanent probieren aktuell, was zwar nervt, aber letztlich bei mir zum Ziel führte. :)

Edit: Hotline gab natürlich vorher auch Fehlermeldung, sonst hätte ich ja den Eiertanz mit dauernd Online schauen nicht gemacht und es natürlich direkt am Telefon eingebucht.
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Wenn das eVoucher Upgrade gar nicht angezeigt wird, dann ist die Upgradebuchungsklasse auch nicht frei.
Bei mir wurde aber tagelang das eVoucher Upgrade angezeigt, nur konnte es nicht eingebucht werden. Gleiches beim Cashupgrade, Anzeige ja, Buchungsmöglichkeit nein. Beides ging dann mit alle 1-2 Tage mal reinschauen irgendwann direkt online, also ohne Hotline.
Es hilft also nur permanent probieren aktuell, was zwar nervt, aber letztlich bei mir zum Ziel führte. :)

Edit: Hotline gab natürlich vorher auch Fehlermeldung, sonst hätte ich ja den Eiertanz mit dauernd Online schauen nicht gemacht und es natürlich direkt am Telefon eingebucht.
Bei mir ging es bei den eVouchern jetzt zwei Mal telefonisch - vielleicht lag es auch an der WL, die direkt durch geht.

Ja, ich habe es auch nur mit permanentem Probieren hinbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
73
79
Hallo.

Ich habe in Kürze einen Flug BER-FRA-MRU und zurück. Gebucht war Premium Eco mit Zubringer in Eco. Dann gab es ein Cash Upgrade für den Zubringer in Business für 19€ je Perso und Strecke, welches ich natürlich angenommen habe. Jetzt die Frage ob das "Vorteile" für ein mögliches Upgrade auf Business auf der Langstrecke gibt und wo ich dieses am besten Erfrage?! Beim Check-in in Berlin oder erst im Frankfurt im Flieger? Für den Rückflug wird es wahrscheinlich in MRU schwer beim Check-in ein Upgrade zu bekommen oder?

Danke und Grüße
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.954
4.917
FRA / FMO
Hallo.

Ich habe in Kürze einen Flug BER-FRA-MRU und zurück. Gebucht war Premium Eco mit Zubringer in Eco. Dann gab es ein Cash Upgrade für den Zubringer in Business für 19€ je Perso und Strecke, welches ich natürlich angenommen habe. Jetzt die Frage ob das "Vorteile" für ein mögliches Upgrade auf Business auf der Langstrecke gibt und wo ich dieses am besten Erfrage?! Beim Check-in in Berlin oder erst im Frankfurt im Flieger? Für den Rückflug wird es wahrscheinlich in MRU schwer beim Check-in ein Upgrade zu bekommen oder?

Danke und Grüße
Am besten mal auf der Website gucken, ob du für die Buchung auch ein Upgrade machen kannst. Sonst bei der Hotline anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: doctore

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.293
1.446
Kurze Frage : Wenn ich die Langstrecke cash upgrade, werden die Zubringer auch automatisch upgegradet? So ist es zumindest bei Meilenupgrade...
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.300
Latam von GRU nach LIM: Mindestgebot von Y auf C 150 USD - ging durch, die C war etwa zu 60% voll
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
HRG - IST 120 $ Eco O zu J
IST - HAM 230 $ Eco O zu J

Kurz gezuckt, da IST - HAM mit einer 787 bedient wurde und ich die neue TK Business testen wollte, habs dann aber gelassen. Gab dafür ein operational upgrade am Gate nach IST und ne ganze Reihe nach HAM für mich.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Eine Beobachtung zur Gutschrift von Status- & Prämienmeilen bei LH:
bei meinen letzten drei Cash Upgrades in diesem Jahr dauerte die Gutschrift recht lange (4-5 Tage) und jedes Mal wurden die Prämienmeilen Buchungsklassen- bzw. Distanz-basiert gut geschrieben. Ebenso war es so bei +1 bei zwei Cash Upgrades. In der Vergangenheit liefen sie bereits nach dem neuen System. BTW: ich beschwere mich nicht ;-)
Erlebt ihr das auch gerade?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Unterschiedlich und ich würde es einfach nicht breittreten ehrlich gesagt. Die Info bringt Dir doch nichts…
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.293
1.446
Hab mich schon gewundert, warum mein Zubringer von DUS-FRA mit 2500 SM kreditiert wurde 😇