Cathay Pacific - Neuer Miles & More Partner - Meilen sammeln und Prämienflüge buchen

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Interessant!

First Class:
F: 2,5 x distance
A: 1,5 x distance

Ganz neu bei Miles&More! Ob das auf andere Airlines ausgeweitet wird?
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
Interessant!

First Class:
F: 2,5 x distance
A: 1,5 x distance

Ganz neu bei Miles&More! Ob das auf andere Airlines ausgeweitet wird?

Am Ende werden wir warten müssen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der geringere Multiplikator ein Zugeständnis an die *A-Gesellschaften ist, mit denen man ja eigentlich "enger" verbunden ist wie mit CX.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
liegt wohl eher daran, dass in der OW die 150% üblich sind und CX kaum bei einem Fremdcarrier mehr Meilen gutschreiben lassen kann als in der eigenen Allianz.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Würde mich mal interessieren von wem die Initiative für die Partnerschaft ausging. Bei CX habe ich immer den Eindruck, dass die nicht wissen wo sie eigentlich hingehören bzw. hinzugehören möchten...
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
142
43
liegt wohl eher daran, dass in der OW die 150% üblich sind und CX kaum bei einem Fremdcarrier mehr Meilen gutschreiben lassen kann als in der eigenen Allianz.

Das wird dann wohl der Grund sein, danke.

Würde mich mal interessieren von wem die Initiative für die Partnerschaft ausging. Bei CX habe ich immer den Eindruck, dass die nicht wissen wo sie eigentlich hingehören bzw. hinzugehören möchten...

Es gab ja schon eine Cargo Partnerschaft.

Lufthansa Cargo schließt Partnerschaft mit Cathay Pacific - airliners.de

Daher denke ich war es nur Logisch das auch auf das Passagiergeschäft auszudehnen. CX hat in der letzten Zeit Probleme bekommen, z.B. die stark expandierende Flulinien aus dem chinesischen Festland. Nicht zu vergessen das CA einen Anteil an CX besitzt, das könnte also auch ein Grund gewesen sein. Für LH ist es sicher interessant, das es mit mehr Umsteigemöglichkeiten interessantere = mehr Optionen anbieten kann.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Ich bin mal gespannt wie dass dann mit der Meilengutschrift funktioniert. Bei manchen europäischen Partnern wartet man ja schon Wochen.....
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Cathay via M&M buchen auf CS-Flügen

Ich habe gerade die erste Anfrage gestartet für eine Buchung CX via M&M.

Also ja.... es funktioniert. Allerdings muss man etwas hartnäckig sein.
Habe heute auf der SEN-HL als erstes eine Vollniete gezogen.
Der zweite Herr war sehr freundlich, musste sich aber auch erst mal rückversichern, dass das tatsächlich geht.

Also Mädels und Jungs: Lasst Euch nicht abwimmeln. Es funktioniert tatsächlich.

Witzigerweise gibt es gerade massig Verfügbarkeiten auf der CX197 (HKG-AKL) Ende April-Anfang Mai in Business. Tlw. 4-7 Sitze!
Als ich im Ende letzten Jahres denselben Flug buchen wollte für Ende Okt. 17, war niente/nada verfügbar.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.544
2.150
Frankfurt, Genf, London
Aber hat jemand schon Erfahrung, wie es umgekehrt aussieht. Mit CX von FRA nach HKG aus BA EC heraus zahle ich ja auch fast nichts an S&G. Klappt das auch bei CX Buchungen aus M&M heraus?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wenn ich was gebucht habe, werde ich es Euch wissen lassen ;)

Ansonsten steht es ja jeden frei bei der M&M-HL anzurufen und eine Testbuchung durchzuführen. :eek:
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Hat denn schon jemand ein CX Ticket ex DE gebucht und kann was zu den Gebühren sagen?
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Das waren doch nur die Flüge, die bei M&M gut geschrieben werden konnten?
 

el_toro

Neues Mitglied
17.03.2010
6
0
Gibt es die Prämienflüge mit CX (zB HKG-SYD) noch immer? Oder sind die zusammen mit den LH Codeshares still und leise beerdigt worden?
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Ich bin gerade durch einen langwierigen Prozess gegangen Cathay awards zu finden. Vielleicht kann das ja jemandem in der Zukunft helfen.

Option 1: LH M/M

cathay.png cathay.png

First ticket (110.000 Meilen) buchen und eco ticket erhalten. Kannte ich noch nicht.

Option 2: AA und AS

Kein inventory sichtbar

Option 3: QF und BAEC

CX Verfuegbarkeit ist so spaerlich, dass man schon eine Kalenderansicht benoetigt. Die gibt es immerhin bei QF. Ein Tool das endlich ohne Fehlermeldung und ohne latenz funktioniert. Inventory ist bei meinem Stichprobe leider nicht immer identisch (grrr)

cathay2.png

Option 4: award.flights chrome plugin

Erlaubt bis 30 Tage Voraussuche bei BA, auch mit multi airport routings zB FRA, ZRH, MXP, CDG <> HKG
Allerdings laufend Fehlermeldungen mit BA und anderen Programmen. Derzeit leider eher nicht funktional.

Fazit: Verfuegbarkeit bei QF suchen und hoffen, dass identlich mit BAEC. Bei AMEX gibt es derzeit 40% Transferbonus zu BAEC, die Einloesemoeglichkeiten sind also nicht ganz so schlecht wie ihr Ruf. Etwas Glueck, Geduld und Flexibilitaet sind allerdings notwendig.
 

Anhänge

  • cathay3.png
    cathay3.png
    32 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Bei mir auch nur Hilton. Meine gelesen zu haben, dass die 40% nur fur US Karten gelten.

US Amex, pardon

Gehen awards nun auf allen CX Strecken über M&M? Dachte immer das geht nur zwischen HKG und Australien.

Im oben genannten Beispiel ja auch HKG und FRA. Die Verfuegbarkeit ist in allen Programmen unterschiedlich, bei M&M aber einfach nur schlecht. Ich habe HKG SFO F gebucht und der Flug war bei QF in FEB und APR 2020 ein Dutzend mal verfuegbar, bei M&M aber gar nicht. Du kannst zwar F Praemen bezahlen, bekommst bei M&M nur eco Plaetze (siehe #43). BAEC ist mE die einzige gute Moeglichtkeit.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Das Problem ist bei Miles & More durchaus bekannt und liegt angeblich an der fehlerhaften Einspielung der fremden Buchungsklassen in die Miles & More IT.
Dies betrifft seit einigen Wochen v.a. nicht in die Star Alliance integrierte Miles & More Airlinepartner.
Was dabei rauskommt ist, wie von Vorrednern geschildert, einfach Economy Tickets trotz angezeigter First Tickets.
Immerhin wird dann kostenloser Storno "aus Kulanz" an der Hotline angeboten :rolleyes:
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Bei AMEX gibt es derzeit 40% Transferbonus zu BAEC, [/QUOTE]

Da finde ich leider nichts zu bei Membership Reward.
Habe zur Probe mal 1.000 umgewandelt und es kam kein Bonus.