Cathay Pacific - Neuer Miles & More Partner - Meilen sammeln und Prämienflüge buchen

ANZEIGE

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
ANZEIGE
Gut, gibt es den Vielfliegertreff. Sonst hätte ich nämlich nun auch einen CX "First" Award mit 110'000 Miles&More Meilen gebucht - und wäre offenbar in der Eco gelandet.

Frage: Geht wenigstens CX Business Class via M&M?
 
  • Like
Reaktionen: justusliebig

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Gut, gibt es den Vielfliegertreff. Sonst hätte ich nämlich nun auch einen CX "First" Award mit 110'000 Miles&More Meilen gebucht - und wäre offenbar in der Eco gelandet.

Frage: Geht wenigstens CX Business Class via M&M?
Hat mich auch zwei Tage gekostet bis ich gemerkt habe, dass der Flug gar nicht existiert. Ein klein wenig traurig war ich wohl, wollte ich doch über Hong Kong in die Weihnachtspause
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
bei CX gibts es derzeit nur prämienmeilen, aber keine statusmeilen. ist das korrekt?

Und Prämienmeilen auch nur auf bestimmten Flügen!

Und zwar nur auf folgenden CX Flügen:
- Hongkong - Auckland und retour
- Hongkong - Cairns und retour
- Hongkong - Melbourne und retour
- Hongkong - Sydney und retour

Auf folgenden Codeshare-Flügen (LH/ LX Flugnummer auf CX):
- Hongkong - Zürich und retour
- Hongkong - Frankfurt und retour
- Hongkong - München und retour
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Ich habe folgende Verbindung:

LX1051 HAM-ZRH S/P
CX382 ZRH-HGK
CX139 HGK-SYD P

CX100 SYD-HKG P
CX289 HKG-FRA
LH6 FRA-HAM S/P

Auf dieser Verbindung bekomme ich bei S/P Status&Prämien und bei P nur Prämien Meilen. Korrekt?

Macht es Sinn, auf der meilenlosen Verbindung eine andere Nummer von z.B. AF einzutragen?
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Ich habe folgende Verbindung:

LX1051 HAM-ZRH S/P
CX382 ZRH-HGK
CX139 HGK-SYD P

CX100 SYD-HKG P
CX289 HKG-FRA
LH6 FRA-HAM S/P

Auf dieser Verbindung bekomme ich bei S/P Status&Prämien und bei P nur Prämien Meilen. Korrekt?

Macht es Sinn, auf der meilenlosen Verbindung eine andere Nummer von z.B. AF einzutragen?

Ich hab interessanterweise auch Prämienmeilen für ZRH-HKG bekommen obwohl CX Ticketstock und CX Flugnummer...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Genau! Das wäre immerhin 560 TP bei BAEC. Noch 4 Flüge mit BA in der richtigen Klasse und Du könntest BAEC Silver sein...
Und das bringt genau was ein?
Irgendwann war ich auch mal BA-Silver. Irgendwelche Vorteile haben sich mir nicht erschlossen, zumindest als jemand, der BA und Konsorten eher weniger honoriert.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Und bei BA u.A. kostenfreie Sitzplatzreservierungen ab Buchungszeitpunkt sowie 50% mehr Avios.

Entspricht also in etwa dem *-Alliance Gold Status. Wer natürlich nie Oneworld fliegt wird damit genauso wenig anfangen können wie jemand, der SEN ist und nie Star Alliance fliegt...
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
ANZEIGE
300x250
Ich hatte ein LH-Ticket Auckland - Hongkong - Frankfurt.

Für Hongkong-Frankfurt mit LH habe ich Status- und Prämienmeilen bekommen (Buchungsklasse P), für den CX-Flug kam nichts, auf die nachträgliche Beantragung kam die Aussage im Kontoauszug: Flug ist nicht meilenberechtigt(war Buchungsklasse V).

Verstehen tue ich das nicht, eigentlich passen doch die Konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet: