ANZEIGE
Da bin ich bei Dir. Am Boden in aller Ruhe und mit Privatsphäre. Alles andere ist eher Selbstmarketing. Aber wenn in der Luft und Eco, dann halt richtig![]()
Aber nur bei EW in Basic!
Da bin ich bei Dir. Am Boden in aller Ruhe und mit Privatsphäre. Alles andere ist eher Selbstmarketing. Aber wenn in der Luft und Eco, dann halt richtig![]()
Danke, daß Du hier einmal die vorführst, die sich nicht zu blöde sind, sich für so einen Clip zu bedanken.https://www.instagram.com/p/Bt_24vZHrno/
Suhsi, Burger, Sandwiches und selbstgemachte Brote hatte ich ja schon, aber eine Dose Caviar, die mit der Gurtschnalle geöffnet wird, allerdings nie.
Grüsse
Jetzt weiß ich immerhin, was diesen Typen "prominent" macht.Starkoch eines 2 Sterne Michelin Restaurant und fliegt mit Familie hinten. Respekt!
Danke!
Aber ob dieser Instagramm Post jetzt eine gute Werbung für das Lokal ist, bleibt dahingestellt. Wahrscheinlich hat das Lokal und er eine gute Reputation im Netz gar nicht nötig...
Danke!
Aber ob dieser Instagramm Post jetzt eine gute Werbung für das Lokal ist, bleibt dahingestellt. Wahrscheinlich hat das Lokal und er eine gute Reputation im Netz gar nicht nötig...
Im Gegenteil: der völlig überschätzte Laden lebt von nichts anderem.
Habe mir mal den Spaß gemacht zuzuschauen, wer da so nach Reservierung (Vorlaufzeit wie für einen Trabbi in der DDR) Einlaß erhält: Sehr einfache Menschen mit augenscheinlich sehr viel Geld.
Frauen mit aufgespritzten Lippen und Männer, denen die Tätowierung aus dem ungewohnt geschlossenen Oberhemd kriecht. I.e.: Menschen, in deren Kulturkreisen man bei Tisch rülpst oder die leeren Gläser hinter sich wirft.
Wie oft hat der Stallbewohner schon nach einem Essen dort gerülpst![]()
Im Noma, für viele das beste Restaurant der Welt, wartet der geneigte Gourmet gerne mehrere Monate auf eine Tischreservierung.
Nein, er hat es definitiv nicht nötig, Werbung zu machen.
Jetzt weiß ich immerhin, was diesen Typen "prominent" macht.
Und nebenbei lernt man auch, daß Kochsterne ganz offenbar von Kretins an Kretins für Kretins vergeben werden.
Es gibt wohl ehrenwerte Köche, die die menschliche Kultur bereichern, wie ein Komponist oder ein Dichter.
Und es gibt wohl auch Proleten, die sich dabei filmen, wie sie in einem Linienbus oder einem Flugzeug eine Dose Cola, nein: Kaviar, weil teurer, öffnen und dafür beklatscht werden.
Die wenigen hier, die wissen, was ich meine, haben sicherlich auch gerade V.K. zum 70. gratuliert...
Dass er durch die einjährige Pause und Neu-Gründung alle Auszeichnungen verlieren würde, war klar. Dass der Michelin 2019 das Noma nicht mal erwähnt, hat mich hingegen überrascht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Tester seit Februar 2018 nicht dort gewesen sind.
Der Vergleich mit einem ausserhalb Deutschlands unbekannten „Fernsehkoch“ hinkt ein wenig.
Danke, daß Du hier einmal die vorführst, die sich nicht zu blöde sind, sich für so einen Clip zu bedanken.
Und nebenbei lernt man auch, daß Kochsterne ganz offenbar von Kretins an Kretins für Kretins vergeben werden.
Ich kannte ja bis eben noch nicht mal den Namen dieses Möchtegern-Adrià.
Ich halte mich nur gelegentlich in der hübschen kleinen Hauptstadt dieses an hübscher-kleiner Kulinarik sehr armen Landes auf und beobachte Vielflieger und andere Wichtigtuer aus aller Herren Länder beim Geldausgeben.
Wenn man schon nicht den eigenen Geschmack über den von ein paar Schleckermäulchen einer Reifenfirma stellen mag, sollte man zumindest Louis de Funes schauen.
Bon Appetit!
Manche können auch Rot- von Weisswein nicht unterscheiden ;p
V.K.?Die wenigen hier, die wissen, was ich meine, haben sicherlich auch gerade V.K. zum 70. gratuliert...
DucheminLouis de Funès
Der Vergleich mit einem ausserhalb Deutschlands unbekannten „Fernsehkoch“ hinkt ein wenig.
Ja. Und vor allem kann man darüber diskutieren, ob skandinavische oder arabische Länder plötzlich eine kulinarische Kultur haben, nur weil Milliardäre aus aller Welt ins Land strömen und nicht wissen, wo sie genug Blattgold auf ihre Burger bekommen.Auch insoweit wieder ein verquerer Schluss. Man kann auch darüber diskutieren, warum die FAZ den gestrigen Tatort außerordentlich gelungen fand, obwohl er eigentlich grottig war.
Wer glaubt, daß hervorragende Küche teuer ist, ist ein Vollidiot.
https://www.instagram.com/p/Bt_24vZHrno/
Suhsi, Burger, Sandwiches und selbstgemachte Brote hatte ich ja schon, aber eine Dose Caviar, die mit der Gurtschnalle geöffnet wird, allerdings nie.
Grüsse
Die kulinarische Kultur willst du diesen Ländern (überhaupt irgendwelchen Ländern?) absprechen?Ja. Und vor allem kann man darüber diskutieren, ob skandinavische oder arabische Länder plötzlich eine kulinarische Kultur haben, nur weil Milliardäre aus aller Welt ins Land strömen und nicht wissen, wo sie genug Blattgold auf ihre Burger bekommen.
Heutzutage geht es eher um das „Mundgefühl“ des Loeffels und nicht die Oxidation des Metalls.
Metall hat im Vergleich zuden anderen Materialien eine deutlich höhere Waermeleitfähigkeit, sprich der Loeffel fühlt sich deutlich kaelter an. Auch die Oberflächentextur spielt lt. Experten eine Rolle (Naturmaterialien wie Perlmutt, Elfenbein usw vs. Stahl)
Gab früher bei Prunier auch einzelne Seminare zu dem Thema, mittlerweile nur noch diese Kombiangebote.
Trotzdem werde ich beim nächsten Mal wohl beim neuen 45 Jermyn St. bei Fortnum & Mason oder bei Wiltons in 55 Jermyn St. nachschauen wie die das wohl mit dem Löffel handhaben.
Die kulinarische Kultur willst du diesen Ländern (überhaupt irgendwelchen Ländern?) absprechen?