• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CC-Rückbuchung/Lastschrift

ANZEIGE

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
ANZEIGE
Hatte schon mal jemand den Fall, dass eine Gutschrift von PayPal nicht auf der Kreditkarte (Norwegian) ankam?
Hab leider so einen Fall und Bank Norwegian war bisher kaum eine Hilfe.

Handelte sich um eine Retoure beim ARS-"Deal" :)
 

MrJOKER

Neues Mitglied
28.01.2022
20
4
Hallo zusammen,

könnte mir jemand einen Tipp geben, welche Konstellation heute noch CB auf eine "normale" Überweisung (z.M. Miete) bringen würde? Danke Euch.

Grüße
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
636
könnte mir jemand einen Tipp geben, welche Konstellation heute noch CB auf eine "normale" Überweisung (z.M. Miete) bringen würde? Danke Euch.
Sorry, die Frage ist unverständlich formuliert. Mit einer Kreditkarte macht man keine normalen Überweisungen und Letztere lassen sich nicht oder nur extrem kurzfristig zurückholen. Vielleicht solltest du die Frage noch mal klarer formulieren.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Habe bei Curve ein Chargeback für einen stornierten Flug mit Thai Airways initiiert, da Thai in Administration ist und mir den Refund laut Kundenservice erst frühestens in einem halben Jahr zahlen möchte.

Curve empfiehlt mir nun den Chargeback erst nach Ablauf des halben Jahres zu stellen, da Thai mir ja eine Zahlung zugesagt habe und Mastercard den Chargeback wahrscheinlich ablehnen würde.

Wie seht ihr das? Ich kann nicht ganz glauben dass ich sechs Monate hinnehmen muss. Zumal nach Verstreichen dieser die 120 Tage Frist für die Eröffnung eines Chargeback längst abgelaufen sein werden.

Curve hat übrigens sechs Wochen gebraucht für das erste Lebenszeichen.
Joa, ich verstehe nicht ganz warum man sich diese Bude zwischen guten Karten antut.
 
  • Like
Reaktionen: dorfjunge und Hotel

MrJOKER

Neues Mitglied
28.01.2022
20
4
@timeless @hollaho Danke für Eure Antworten.
Es geht um Billhop, Wise o.ä. Überweisungen, wo man durch Verwendung einer vorgeschalteten KK mit Cashback auch Cashback-Prozente kassieren kann.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.961
ANZEIGE
Wieso man im Internet eben doch am besten mit Kreditkarte bezahlt:


Leider ist nicht angegeben, um welche Kreditkarte es sich handelte.
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH