CDG/XER nach GIG mit LH-F für knapp 2.800 EUR (kein Partner!)

ANZEIGE

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
So, habe nun CDG - FRA - GIG - FRA - CDG für April / Mai 2019 für 2898,52 € gebucht. Mit längst möglichem Aufenthalt (jeweils gut 6 Std.) in FRA von wegen des FCT, welches ich genial finde.:)

Und an diejenigen, die sich hier wegen <100€ bzgl. des korrekten Preises mokieren. Bucht via Shoop, dann habt ihr 25€ eures Taschengeldes wieder drin. (y)

Vielen Dank an den Threadersteller.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das ist wirklich mal ein netter Preis für "mit ohne Partner" ;)

Wir haben für NCE-JNB for einigen Monaten noch einen Tausender mehr bezahlt :(
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
Ganz herzlichen Dank an den Thread Opener!
wir fliegen im April!

nós voamos para o Brasi!

haben nur knapp 2 Stunden in FRA zum umsteigen, die holen uns dann aber schon auf ein Getränk
in das sagen umwobene FTC?
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
und ich dachte, wir werden schon vom Flieger aus Paris dann abgeholt...
schnöde bus fahren und laufen, na toll.

:D
 

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Ganz herzlichen Dank an den Thread Opener! wir fliegen im April! nós voamos para o Brasi! haben nur knapp 2 Stunden in FRA zum umsteigen, die holen uns dann aber schon auf ein Getränk in das sagen umwobene FTC?
Es wurde ja schon alles hier geklärt.
Knapp zwei Stunden dafür sind ziemlich knapp, um auch nur einen Drink im FCT zu sich zu nehmen. Warum habt ihr nicht eine längere Umstiegszeit gebucht, um das FCT genießen zu können? Habe letztes Jahr jeweils ca. 6 Stunden dort Aufenthalt gebucht und nun im April 2019 wieder, weil ich es nicht missen möchte.
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
Entscheidend ist, dass LH überhaupt will.

vorhin kam das downgrade. einfach per mail "Buchungsänderung"

ohne Erklärung, ohne Entschuldigung, ohne Darstellung der Optionen, ohne Darstellung der Reduktion des Ticketpreises.


Für ein first class Ticket.
das ist wahrlich 5 Sterne Service, Lufthansa!



das sollte ein highlight werden, auch Bindungsrelevant.
echt enttäuschend.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Da bin ich jetzt aber schon mal auf den Grund gespannt...... Kann ja eigentlich nur ein Wechsel des Fluggeräts sein. Oder?

Welche Rechte hat eigentlich der Pax in solchem Fall?

Uns ist das nur einmal passiert auf MUC-DEN. Allerdings war das ein Award-Flug und wir haben ihn dann einfach kostenlos gecancelt. Da das eh nur eine "Vorratsbuchung" war, waren auch noch keine anderen Kosten angefallen. Aber bei Euch mag das anders aussehen.
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
tschuldigung, hier nochmal detaillierter:

hatten am 25.7. CDG-GIG und zurück für April in first gebucht.
heute kam die klassische mail mit "Buchungsänderung" auf C.

hotline:
- Begründung: Gerätewechsel, first ist nicht mehr.
- Ticketing prüft neuen Preis. Wissen sie erst morgen.
- wenn wir den flug in C nehmen, würden aber wohl die status Meilen laut der ursprünglichen Klasse A kreditiert, kann das jemand bestätigen?
- Alternative in first über Sao Paolo, letzte Strecke in Eco, ca 3-4h mehr Reisezeit, natürlich keine Kompensation.
- Rechte: vermutlich keine, weil noch so lange hin.

letzteres lass ich gerade prüfen. ich weiß nicht, wie dass ist, wenn das noch so lange hin ist. formal müsste es bei größer 4 stunden vermutlich 600 geben?

Wir haben schon Hotels gebucht.
Wenn es jetzt eh nur C wird,
dann hätten wir auch besser andere Termine genommen.
Ätzend.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
tschuldigung, hier nochmal detaillierter:

hatten am 25.7. CDG-GIG und zurück für April in first gebucht.
heute kam die klassische mail mit "Buchungsänderung" auf C.

hotline:
- Begründung: Gerätewechsel, first ist nicht mehr.
- Ticketing prüft neuen Preis. Wissen sie erst morgen.
- wenn wir den flug in C nehmen, würden aber wohl die status Meilen laut der ursprünglichen Klasse A kreditiert, kann das jemand bestätigen?
- Alternative in first über Sao Paolo, letzte Strecke in Eco, ca 3-4h mehr Reisezeit, natürlich keine Kompensation.
- Rechte: vermutlich keine, weil noch so lange hin.

letzteres lass ich gerade prüfen. ich weiß nicht, wie dass ist, wenn das noch so lange hin ist. formal müsste es bei größer 4 stunden vermutlich 600 geben?

Wir haben schon Hotels gebucht.
Wenn es jetzt eh nur C wird,
dann hätten wir auch besser andere Termine genommen.
Ätzend.

Ich würde mich umbuchen lassen auf F via SAO. Sollte via FRA oder ZRH gehen. Wenn der Domestic keine C hat, dann halt in Y. LH C würde ich unbedingt meiden, absolut ungenügendes Hardware Produkt.
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
Hallo, Danke für den Tipp.

Problem ist nur:
- Hinflug dauert damit deutlich länger (knapp 4 Stunden)
- Rückflug geht deutlich früher (gut 6 Stunden)

Weiß jemand, ob wir daraus Entschädigung bekommen würden?

und wir sind eh nur knapp 14 Tage unterwegs, weil es sonst nicht den guten Preis gab und wir Ende April schon in Spanien gebucht sind.
Luxusprobleme... aber trotzdem super ärgerlich.
 

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Mene Reise für April/Mai ist heute auch „geplatzt“.Weiß jemand, wie es bei einer Stornierung mit bereits gebuchten nicht stornierbaren Zubringerflügen mit einer anderen Airline nach Paris aussieht? Gibt es eine Chance, daß LH die bezahlen muß? Wohl eher nicht, oder?
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
Sehr unwahrscheinlich.

wir werden wohl versuchen in first zu bleiben und jonglieren mit den Tagen. Werde morgen das mit der Hotline besprechen. Gibt’s da noch ein extra Team für First class Flüge?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Also bei BA ist die Differenz zu F jedenfalls nicht grösser! :yes:
Könnte auch an der F liegen.

Finde ich schon. Allerdings kenne ich bei BA nur die F im A380 und C in 777.
Ja.. die BA-F fand ich jetzt auch nicht so dolle, aber immer noch um Klassen besser als die 2/4/2 bestulte C in der eigentlich nur Heringe oder allenfalls kleine Norm-Asiaten, die eh harte Betten gewohnt sind, bequem sitzen und vor allem schlafen können. Von den mangelnden und schlecht erreichbaren Ablagemöglichkeiten in der BA-C ganz abgesehen.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich würde mich umbuchen lassen auf F via SAO. Sollte via FRA oder ZRH gehen. Wenn der Domestic keine C hat, dann halt in Y. LH C würde ich unbedingt meiden, absolut ungenügendes Hardware Produkt.

Genau so würde ich es machen. Falls es so wichtig ist dass es in F los geht, dann soll man sich die Reise nicht vermiesen lassen wegen ein paar Stündchen auf Hin- und Rückweg. Und Kompensation? Es wird doch angeboten um zu buchen in F via GRU? Die Stunde GRU-GIG wird man schon überleben. Würde vielleicht sogar fragen das letztere auf Fensterplätze GRU-SDU um zu buchen, ich vermute mal ihr verweilt irgendwo in Strandnähe.