CDG/XER nach GIG mit LH-F für knapp 2.800 EUR (kein Partner!)

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
ANZEIGE
Würde mich schön auf AF CDG-GRU-SDU umbuchen lassen. 2x umsteigen CDG-FRA-GRU-SDU geht mal so gar nicht.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Würde mich schön auf AF CDG-GRU-SDU umbuchen lassen. 2x umsteigen CDG-FRA-GRU-SDU geht mal so gar nicht.

MIt AF nach GRU? Die fallen doch auf der Strecke ab und zu mal runter .... ;)

Außerdem ist F mit 4 Sitzen in nur einem der Flüge und lediglich 24" Sitzbreite vermutlich eh nur eine etwas aufgepeppte Business.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
MIt AF nach GRU? Die fallen doch auf der Strecke ab und zu mal runter .... ;)

Außerdem ist F mit 4 Sitzen in nur einem der Flüge und lediglich 24" Sitzbreite vermutlich eh nur eine etwas aufgepeppte Business.

Das war ex gig mit dem AF447.

Die F in der 777 soll so mit eine der exklusivsten der Welt sein!
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Schau mal lt. Seatguru in der Konfig der 773.... die 772 fliegt eh ohne F.

Also "exclusiv" sicher..., da nur 4 Sitze. Aber die Sitzbeschreibung ist eher mässig. Oder ist Seatguru nicht auf dem letzten Stand?

Schau dir lieber die reviews der einschlägigen Blogger an. Sicher mindestens so gut wie LH, viele werden die 4 Sitze als besser.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Schau dir lieber die reviews der einschlägigen Blogger an. Sicher mindestens so gut wie LH, viele werden die 4 Sitze als besser.

Nu ja... bin so ein bisschen durch die Blogs gegangen. Was daran besser sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber vermutlich habe ich andere Präferenzen als (vermeintlich guten Champagner und Essen).

@TO
Wenn´s denn unbedingt F sein soll, würde ich die Umbuchung über FRA und GRU wahrnehmen und versuchen eine Minderung herauszuschlagen. Ob letzteres allerdings erfolgversprechend sein könnte... k.A. => dA hilft m.M.n. nur professionelle Hilfe.
Aber Achtung: In GRU sind englich-sprechende Menschen schon eine echte Rarität.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Nu ja... bin so ein bisschen durch die Blogs gegangen. Was daran besser sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber vermutlich habe ich andere Präferenzen als (vermeintlich guten Champagner und Essen).

@TO
Wenn´s denn unbedingt F sein soll, würde ich die Umbuchung über FRA und GRU wahrnehmen und versuchen eine Minderung herauszuschlagen. Ob letzteres allerdings erfolgversprechend sein könnte... k.A. => dA hilft m.M.n. nur professionelle Hilfe.
Aber Achtung: In GRU sind englich-sprechende Menschen schon eine echte Rarität.... ;)

Essen ist bei AF doch besser? :D


Der Air France Krug Champagner kann natürlich nicht mit dem Lufthansa LPGS mithalten... haha
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Essen ist bei AF doch besser? :D
Der Air France Krug Champagner kann natürlich nicht mit dem Lufthansa LPGS mithalten... haha

Hast Du sicher falsch verstanden. Mir ist völlig wurscht, was für einen Champagner es an Bord gibt, da ich den eh nicht trinke. Bekommt mir nicht.
Ein leidlich guter Wein zum Essen reicht mir. Oft esse ich nicht mal (alles) an Bord, besonders bei spät abends abgehenden Flügen. Mir geht es hauptsächlich um Bequemlichkeit mit vielen Ablagemöglichkeiten, gute Bewegungsfreiheit und einen guten Schlaf.

Ich weiß nicht, ob das soo ungewöhnlich ist.....aber für mich ist eben das der Luxus, den ich mir gerne leiste.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Hast Du sicher falsch verstanden. Mir ist völlig wurscht, was für einen Champagner es an Bord gibt, da ich den eh nicht trinke. Bekommt mir nicht.
Ein leidlich guter Wein zum Essen reicht mir. Oft esse ich nicht mal (alles) an Bord, besonders bei spät abends abgehenden Flügen. Mir geht es hauptsächlich um Bequemlichkeit mit vielen Ablagemöglichkeiten, gute Bewegungsfreiheit und einen guten Schlaf.

Ich weiß nicht, ob das soo ungewöhnlich ist.....aber für mich ist eben das der Luxus, den ich mir gerne leiste.

Du musst nicht AF fliegen, wird keiner weinen. Wie gesagt, kann locker mit LH mithalten.
 

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
- Alternative in first über Sao Paolo, letzte Strecke in Eco, ca 3-4h mehr Reisezeit, natürlich keine Kompensation.
- Rechte: vermutlich keine, weil noch so lange hin.

letzteres lass ich gerade prüfen. ich weiß nicht, wie dass ist, wenn das noch so lange hin ist. formal müsste es bei größer 4 stunden vermutlich 600 geben?
Bist du bzgl. der Prüfung schon weitergekommen? Ich werde mich vermutlich auch via GRU umbuchen lassen.
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
wir sind am überlegen und verhandeln.
zweimal im callcenter auf Granit gebissen,
jetzt sind wir beim supervisor,
mal schauen.

unser Anwalt hat auf Artikel 10 der Fluggastrechtverordnung hingewiesen.
das ist für uns auch eine valide option: deutliche Rückerstattung wegen downgrade.
von dem geld fliegen wir später einfach nochmal in C,
falls uns LH nicht mit routing etc. entgegenkommt:
die Flugzeiten über GRU wären für uns echt doof, wir würden effektiv einen Tag verlieren -
bei eh nur knapp 2 Wochen.
 

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Und es immer weiter und weiter treiben...und sich dann wundern dass die Spielregel mal wieder geändert werden.
Ein F(A) Schnäppchen kaufen, 2k downgrade bonus eintreiben und dann noch erwarten dass man als F pax behandelt wird. Super =;
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Und es immer weiter und weiter treiben...und sich dann wundern dass die Spielregel mal wieder geändert werden.
Ein F(A) Schnäppchen kaufen, 2k downgrade bonus eintreiben und dann noch erwarten dass man als F pax behandelt wird. Super =;
Und du fliegst dann zum gleichem Preis in C oder was?
Sorry, aber LH hat diesen Preis entsprechend angeboten. Das hätten sie ja nicht machen brauchen. Und auch für diesen „Pöbel“ F Preis gelten die gleichen Bedingungen wie für die Hautevolee.