ANZEIGE
Und in CGN sind sie schon länger nicht mehr vertretenCentrogene DUS und HAM schliessen lt. Homepage zum 1.1.2022
BER sogar schon zum 20.12.2022
Und in CGN sind sie schon länger nicht mehr vertretenCentrogene DUS und HAM schliessen lt. Homepage zum 1.1.2022
BER sogar schon zum 20.12.2022
Preise Hamburg Flughafen:In Hamburg kostet EcoCare um einiges mehr als Centogene.
Allerdings verwendet EcoCare zumindest im Antigenbereich Tests minderer Qualität bezogen auf Sensitivität und Spezifität irgendeiner dieser endlosen Hangzhou Bio Firmen während Centogene den äußerst hochwertigen und zuverlässigen Sofia 2 Test der Kalifornischen Firma Quidel verwendet (hat). Da ich den Projektleiter der klinischen Zulassungsstudie für Sofia und Sofia 2 persönlich kenne habe ich mir mal Daten geben lassen. Ist absolut auf PCR Niveau was die Zuverlässigkeit angeht.Die Lage von EcoCare am FRA ist besser und die Preise etwas niedriger. Gibt dort nur keine M&M-Meilen.
Preise Hamburg Flughafen:
“normaler” PCR-Test: Centogene (24h) EUR 59,-; Ecocare (24-36h) EUR 59,-
sehr schneller PCR-Test: Centogene (75 Minuten) EUR 199,-; EcoCare (75 Minuten) EUR 189,-
Damit kenne ich mich nicht genügend aus. Habe mich einige Male bei Ecocare am FRA testen lassen, allerdings immer die 12h-PCR-Variante. Die gibt es bei den Standorten außerhalb der Flughäfen nicht und war mir für meine Zwecke zeitlich geeigneter.Allerdings verwendet EcoCare zumindest im Antigenbereich Tests minderer Qualität bezogen auf Sensitivität und Spezifität irgendeiner dieser endlosen Hangzhou Bio Firmen während Centogene den äußerst hochwertigen und zuverlässigen Sofia 2 Test der Kalifornischen Firma Quidel verwendet (hat). Da ich den Projektleiter der klinischen Zulassungsstudie für Sofia und Sofia 2 persönlich kenne habe ich mir mal Daten geben lassen. Ist absolut auf PCR Niveau was die Zuverlässigkeit angeht.
Das kann ich nicht sagen, dazu müsste eine neue Studie gemacht werden. Und diese ist nicht so einfach, da für die klinischen Studien der Antigentests im Normalfall PCR Tests als Referenz verwendet werden. Und PCR Tests können eine Variante (hier Omicron) nicht zweifelsfrei bestimmen. Es gibt vereinzelt PCR Tests welche u.A. auch das Spike(S) Protein extrahieren. Dadurch ergibt sich zwar eine gewisse Vorhersagewahrscheinlichkeit für Omicron, aber zweifelsfrei lässt sich das nur durch Genomsequenzierung feststellen. Und das wiederum ist schwierig, weil etwa 90% der PCR positiven Proben (insbesondere bei Omicron) nicht genügend Virusmaterial für eine Sequenzierung liefern.Doch interessant zu wissen, dass bei ATK solch erhebliche Unterschiede existieren. Mich interessiert besonders, ob das auch für Omicron gilt. Da sollen (einige?) ATK ja schwächelnden. Wie sieht es da bei Sofia 2 aus?
Ganz sicher war das nur eine temporäre Ausrichtung. Aus meiner Sicht auch in nicht unerheblichem Maße eine Marketing-Aktion. Wer kannte vorher schon den Namen Centogene? Das hat sich jetzt grundlegend geändert und das mit einer insgesamt wahrscheinlich zumindest kostenneutralen Maßnahme. Also nicht so schlecht für den Laden.Ich denke das war schon initial nur eine temporäre Ausrichtung und wurde gerne mitgenommen. Aber in 2022 stehen viele Zeitarbeitsverträge vor einer Verlängerung in Dauerarbeitsverträge. Und das will man natürlich verhindern.
Hast Du Dir mal die negativen Rezensionen auf Google durchgelesen? Und 20 Rezensionen innerhalb von mehreren Monaten bei teilweise Dutzenden Tests pro Stunde mit 24/7? Das schreckt Dich ab?Ich hol den thread noch mal hoch. Wie ist denn die aktuelle Lage mit den PCR Tests in FRA? Ecocare hat bei google total schlechte Bewertungen, hat hier jemand Erfahrung mit einem späten schnellen PCR Test?
Würde den gerne Freitag spät Abends so gegen 22-23 Uhr am Flughafen machen und ca max 3 h später das Ergebnis haben.
Dann sollte es ja reichenWar heute bei Ecocare am T1 FRA und es lief wie die vorherigen Male alles glatt.
Habe da einen Reisenden mitbekommen, der sich beschwert hat, dass sein Testergebnis noch nicht vorliegt. Dabei kam raus, dass er seinen PCR-Test erst 15 Minuten vorher absolviert hatte. Sein gebuchter Test war ein 30 Minuten Test (EUR 269,-). Man sagte ihm, dass es noch 15 Minuten bis zum Ergebnis dauern würde. Er meinte, der Check-in seines Flugs würde in 15 Minuten schließen.
Wobei ich nicht sicher sagen kann, ob er mit „in 15 Minuten schließt mein Flug“ den Check-in oder das Gate meinte.Dann sollte es ja reichen![]()
Gibt es Erfahrungen mit coronatest.de am Frankfurter Hauptbahnhof, insbesondere was die Dauer bis zum Ergebnis des PCR-Test angeht?
Ja, war grad vorhin dort. Ist aber viel kleiner und etwas chaotisch organisiert. Die rechte Spur ist mit Anmeldung und QR code, die linke für spontane Testung. Insgesamt ging es recht schnell, auch wenn man den Eindruck hat, es geht nicht immer der Reihe nach. Das Zeitfenster der Buchung spielt auch keine Rolle, man kommt einfach irgendwann dran (war 1 h später wegen Deutscher Bahn). Das Ergebnis kam dann per email ohne Probleme.Ecocare ist am FRA umgezogen und jetzt dort, wo früher Centogene war, also zwischen T1 und Fernbahnhof.