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Es gab vor vielen Jahren mal eine Diskussion über einen neuen Zentralflughafen im nördlichen Ruhrgebiet, Raum Haltern...
Ist aber im dortigen Sande versickert....
Ist aber im dortigen Sande versickert....
Kommt sehr drauf an.Ist das mit der Lounge nicht weltweit aktuell so ein Trend?
In der Praxis machen wir oft das Gegenteil, was nicht funktioniert bleibt und was perfekt funktioniert hat wird kaputtoptimiert... Gerade in CGN!Das was einem nicht gefällt ändern und hoffen, dass alles anderer so bleibt wie es ist funktioniert
Z.B. Da sich zwischen Köln und Bonn eine jahrelange Eisenbahn-Großbaustelle anbahnt, könnte man evtl. aus der Not eine Tugend machen und sich Bonner RE-Züge aus dem Norden (RE5) in den Flughafenbahnhof umleiten, die dann nach Siegburg oder so weiterfahren. Damit hätte man viele Leute in dichtem Takt im Sack.Wie soll das deiner Meinung nach aussehen?
Grundsätzlich eine gute Idee, wird aber aufgrund Trassenverfügbarkeit nicht machbar sein bzw. aufgrund fehlender Wendemöglichkeit in Siegburg.Z.B. Da sich zwischen Köln und Bonn eine jahrelange Eisenbahn-Großbaustelle anbahnt, könnte man evtl. aus der Not eine Tugend machen und sich Bonner RE-Züge aus dem Norden (RE5) in den Flughafenbahnhof umleiten, die dann nach Siegburg oder so weiterfahren. Damit hätte man viele Leute in dichtem Takt im Sack.
Die reden aber untereinander bestimmt nicht über sowas und wissen davon gar nichts.
Also ich hatte dir ja schon einmal erklärt, dass nun wirklich ein Flughafen null Einfluss darauf hat, was an öffentlich bestellten ÖPNV zu ihm hin fährt. Da protestieren ganze Städte und es bringt nichts.Dachte mir schon, dass sich ein Grund findet, warum es nicht geht. Der tote Flughafenbahnhof hat keine Slots mehr und im Norden müssten ja "Trassen" frei sein, wenn RE5 dort sonst auch fährt?
Wo ist denn das Bild 1 verortet? Und was passiert denn da?Einige Eindrücke der teils noch neuen Geschäfte von heute Nachmittag:
Zuerst, Stern und Frankenstein haben recht, der Abbruch der Terminals hin zu einem reinen Frachtflughafen, haben begonnen
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Mal sehen wann DUS 4 davon hat
Das ist der ehemalige Wöhlhaf-Konferenzbereich. An der Treppe zur Terrasse.Wo ist denn das Bild 1 verortet? Und was passiert denn da?
Ah, dann hab ich es richtig gedacht. Danke. Meine Hoffnung war eine "Besucher-Lounge"Das ist der ehemalige Wöhlhaf-Konferenzbereich. An der Treppe zur Terrasse.
Dieser Bereich wird umgestaltet und dort zieht Airport-Verwaltung ein.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Märkte. Der Großteil der CGN Passagiere sind Urlauber und türkische Heimatbesucher. Die nehmen nicht die interkontinentalen Flüge ab FRA oder fliegen mit Umsteigen zu Destinationen die sie aus CGN und DUS direkt anfliegen können.Die grösste Konkurrenz des CGN ist nicht in DUS, sondern in FRA.Frankfurt und die Lufthansa betrachten und behandeln mittlerweile gesamt NRW (inklusive Ruhrgebiet) als ICE-Einzugsgebiet.
CGN ohne Auspacktische und mit nicht gerade logisch anleitendem Personal machen es aber auch den Deppen nicht gerade einfach...Und jetzt mit Anlauf ins Fettnäpfchen: Was immer wieder negativ auffällt sind die Fluggäste an der Siko. Unerfahrene, langsame Personen findet man überall, nicht jeder fliegt so oft wie wir hier. Aber der Anteil an Deppen, die den laufenden Betrieb aufhalten, scheint in CGN überproportional hoch zu sein.
Die wurde ja extra zurückgebaut als da vor gut 20 Jahren der ICE Bahnhof eingerichtet wurde...aufgrund fehlender Wendemöglichkeit in Siegburg.
Bei den Blinden ist der Einäugige König...Kann ich definitiv bestätigen. Die Flughafenstrecke ist aktuell eine mittlere Katastrophe.
Das setzt aber voraus, dass man dann auch liest, was auf dem Schild steht. Tut man heute aber nicht, weil man 24/7 sein blödes Handy vor der Nase hat und kein Auge mehr übrig für die Umgebung ..., könnte man sie auch vor Hinweisschildern warten lassen, wo draufsteht was alles zu beachten ist.
Es gibt SiKos, die signifikant besser organisiert sind. PRG war zum Beispiel auf dem Rückflug ein Träumchen.
Lassen wir uns mal ( hoffentlich positiv ) überraschen, was bei dem Umbau ab Herbst so passiert an der Stelle.Wenn man das SiKo Thema in CGN mal vernünftig in den Griff kriegen würde (das Thema der langen Wege ist jetzt halt nicht mehr änderbar, so bescheuert es ist), wäre für den Kreis der Vielnutzer des Flughafens gemeinsam mit der Wiedereröffnung des Handgepäckausgangs schon viel gewonnen. Es kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass an allen Flughäfen der Welt mehrere Leute gleichzeitg auspacken können, nur nicht in CGN?!
Anfang des Jahres haben wir die Steuerung der Si cherheitskontrollen von der Bundespolizei übernommen. Ab Herbst investieren wir rund 20 Mio. EUR in den Umbau der Kontrollspuren und den Austausch der Geräte in CT-Scanner der neuesten Generation.
Mit der aktuellen Baustelle auf der A59 ist der Zug schon gleich nur noch halb so schlecht (also im Vergleich...)
Nach meinem Wissen sind das grundsätzlich die Slotanmeldungen.Wie verlässlich sind eigentlich die auf der Flughafenwebseite hinterlegten Flugplandaten? Gibt da zB für Oktober einen Flug, den Airline und OTAs (hochpreisig) verkaufen, der aber auf der Flughafenwebseite nicht erscheint. Könnte es sein, dass der mit einem früheren Flug am Tag zusammengelegt wird und beim Flughafen bereits nicht mehr angemeldet ist? Oder sind die Daten des Flughafens, die er auf seine Webseite einspielt, allgemein eher mäßig?
Dann sollen sie halt abziehen und in Weeze glücklich werdenRyanair hat seine Drohung wahr gemacht und streicht den Airport Maastricht an der Grenze zu NRW wegen zu hoher Kosten zum Herbst 25 nun komplett aus dem Programm.Auch am Airport CGN beklagt Ryanair regelmässig zu hohe Gebühren und Abgaben.
Vorschlag meinerseits : Köln-Kassel International Airport .INRW hat nur eine wirtschaftliche Chance mit einem neuen Zentralairport.