CGN Airport

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Nur um deiner Beschwerde hier vorzubeugen: Hoffentlich hast du den Sarkasmus verstanden...
Wenn das heute nicht geboten wird, wird der Betreiber verklagt!
Wer ist heute live vor Ort und kann über die SIKO Warteschlange berichten? Fliegen 13:30 Uhr und planen aktuell um 10:50 mit der Bahn am Flughafen anzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: suraso

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Derzeit keine Wartezeiten, massig Personal an der Siko und die Terminals nicht überlaufen.

Ist schon seltsam: kaum weniger Flüge und wohl nur geringfügig niedrigere Auslastung als in den letzten 8 Sonntagen…
 
  • Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Also in CGN war heute alles tip top! 5 Minuten um durch die SIKO zu kommen ohne Flüssigkeiten und elektronische Geräte auspacken zu müssen. Da früh da, knapp zwei stunden in The Lounge verbracht mit späten Frühstück mit Croissant und Cappuccino, später noch Tomatencremesuppe, Salat, Nudeln und Reis und Dessert. Lounge war anfangs ziemlich leer, im Verlauf war die obere Etage voll.
Passkontrolle ging schnell, da vier Schalter geöffnet. Boarding und Abflug ab D71 pünktlich, Ankunft in LHR überpünktlich. So stellt man sich entspanntes Reisen vor. Danke allen für die Hilfe hier im Forum, insbesondere HLX4U.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Heute (Donnerstag) morgen Abflug um 7 Uhr… wollte kein Risiko eingehen und hab mein Hotel am Kölner Hbf um 3:57 Uhr verlassen.

4:38 Uhr war ich bereits im Abflugbereich… hat sich ja gelohnt so früh aufzustehen. ;)
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Die Schlangen werden momentan eher tagsüber etwas länger. Dafür ist die fast lane wieder offen und damit etwas Normalität zurückgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Blöd nur, dass man sich nicht wirklich darauf verlassen kann. 5 Stunden (oder mehr?) waren kürzlich noch nötig, wer 2-3 Stunden vor Abflug erscheint kann heute Glück und morgen Pech haben.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
In der Lounge würde übrigens alle ohne Kontrolle reingelassen. Da hatte sich um 5 Uhr schon ne Schlange von 10 Leuten gebildet. Bei einem dauert es dann etwas länger, woraufhin die Mitarbeiterin meinte alle sollen schonmal hoch und beim Rausgehen dann nochmal vorbei kommen.
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Mit Bitte um Prognose der Experten für Abflug morgen 18:55 Uhr nach RIX: Reichen zwei Stunden vor Abflug?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Mit Bitte um Prognose der Experten für Abflug morgen 18:55 Uhr nach RIX: Reichen zwei Stunden vor Abflug?

Das kann man so genau nicht wissen. Allgemein dürfte sich die Situation etwas verbessert haben, sodass ich annehme, dass 2 Stunden reichen, zumal hier auch schon berichtet wurde, dass die FR Schalter wie bei LH nur zwei Stunden vor Abflug öffnen (sodass für Gepäckkunden ein früheres Erscheinen eh nichts bringt).

Ich persönlich beabsichtigt derzeit nicht, für die LH um 1815 morgen mehr als 2h vorher zu erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Aktueller Stand CGN 14.00 Uhr. Rückstau bis Kamps. Scheint aber relativ zügig zu laufen.
 

Anhänge

  • IMG_20220819_135917.jpg
    IMG_20220819_135917.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Update: Aktuell Schlange bis ins T2, Wartezeit damit nach den Erfahrungen vergangener Wochen eher 1,5-2h.

Fasttrack tatsächlich geöffnet, führt dazu, dass man die Schlange vor dem Bordkartenscanner umgehen kann.

Soweit ich sehe 6x2 Linien offen. Auch die Öffnung der verbleibenden 2x2 Linien würde am Zustand also nichts grundlegend ändern. Klare Mitrantwortlichkeit bei den Flughafenverantwortlichen für falschen Umbau - Entlassung Flughafenvorstand - wann?