Chaos bei Gruppenreise nach Selbstmord auf den Gleisen

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.769
18.589
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Der Reiseveranstalter ist für alles verantwortlich, das ist die einfachste Lösung.

warum sollte der RV dafür verantwortlich sein, dass LHs Gepäckhandling in FRA oder A3 in ATH das Gepäck verloren hat?

das mit dem Zug ist eben Pech, das ist man eigentlich froh, wenn es eine Umbuchung auf den nächst möglichen (Direkt) Flug gibt.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.807
4.641
warum sollte der RV dafür verantwortlich sein, dass LHs Gepäckhandling in FRA oder A3 in ATH das Gepäck verloren hat?

das mit dem Zug ist eben Pech, das ist man eigentlich froh, wenn es eine Umbuchung auf den nächst möglichen (Direkt) Flug gibt.
Weil es eine Pauschalreise war und die Fluggesellschaft Erfüllungsgehilfe des Reiseveranstalters ist?? Der Pauschalreiseveranstalter hat im Zweifel immer die A-Karte, daher buche ich ja auch sehr gerne Kombinationen aus Hotel und Flug.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

Weil dir dieser eine zusammenhängende Leistung verkauft hat. Aber klar doch........ Ich bin der Idiot mit Meinung und wenig Ahnung. Einfach nachdenken.

Gigant69

Reguläres Mitglied
17.10.2017
76
16

und der nächste Direktflug wäre am Dienstag gewesen, also 4x von 7x Tagen futsch...

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
817
2.817
Ich möchte nicht wissen, wie ein Lokführer mit so etwas umgeht.

Wenn du nicht wissen möchtest wie der Lokführer damit umgeht, kann ich dir nur sagen, ich möchte nichts über das Gepäck deiner Lebensgefährtin wissen.

Aus meiner Sicht ein klassisches Beispiel eines (schriftlichen) Missverständnisses, da der Satz zweierlei Interpretationen zulässt:

1.) Er kann emphatisch gemeint sein, im Sinne von "Vermutlich hat er den Schock seines Lebens davongetragen".
2.) Er kann "kaltherzig" gemeint sein, im Sinne von "Der Lokführer ist mir egal".

Gigant69

Reguläres Mitglied
17.10.2017
76
16
Aus meiner Sicht ein klassisches Beispiel eines (schriftlichen) Missverständnisses, da der Satz zweierlei Interpretationen zulässt:

1.) Er kann emphatisch gemeint sein, im Sinne von "Vermutlich hat er den Schock seines Lebens davongetragen".
2.) Er kann "kaltherzig" gemeint sein, im Sinne von "Der Lokführer ist mir egal".
Danke… es war der erste Punkt gemeint.
Statistisch gesehen passiert das einem Lokführer 3x.

• Like
Reaktionen: rorschi

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

och die deutsche Sprache gibt es her sich da genau auszudrücken

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.135
10.187
LEJ
Nur meine Meinung

Der ganze Fred ist fragwürdig.
Auf einen Flug DEL-BRU gab es einen Todesfall. Am IST war eine Zwischenlandung notwendig. Keiner kam pünktlich am BRU an. Die Verspätungen waren für die Weiterflieger (zum MUC) wie mich enorm.
Keiner kam meines Wissens auf die schräge Idee, Kompensation zu verlangen. Im Falle des TO finde ich das ebenso verwerflich.
Ja, jeder Vergleich hinkt und jeder tickt eben anders. Der eine hat Anstand, der andere eben nicht.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Der ganze Fred ist fragwürdig.
Das bezieht dein Post #34 dann sicherlich mit ein.
Natürlich gibt es in deinem Fall keine Kompensation. Auf welcher Grundlage denn auch?

Aber du hast wahrscheinlich dankend die Umbuchung auf einen späteren Flug BRU-MUC angenommen, oder? Echt schräg. Wie kann man nur so wenig Anstand haben? Und der Airline wegen des traurigen Todesfalls auch noch Mehrkosten zumuten?
Man man man…

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.878
1.606
Der Thread war ja bereits mit Verfassen der Überschrift und der sarkastischen Auflistung der Ansprechpartner in Beitrag 1 verloren. Mit der Missverständlichen Schlussbemerkung lag das Stöckchen dann bereits so tief, dass nicht einmal mehr gesprungen werden musste...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.135
10.187
LEJ
Das bezieht dein Post #34 dann sicherlich mit ein.
Natürlich gibt es in deinem Fall keine Kompensation. Auf welcher Grundlage denn auch?

Aber du hast wahrscheinlich dankend die Umbuchung auf einen späteren Flug BRU-MUC angenommen, oder? Echt schräg. Wie kann man nur so wenig Anstand haben? Und der Airline wegen des traurigen Todesfalls auch noch Mehrkosten zumuten?
Man man man…
Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

• Like
Reaktionen: red_travels

Gigant69

Reguläres Mitglied
17.10.2017
76
16
Um das Thema jetzt mal zum Abschluss zu bringen…
Es sind jetzt an mehrere Personen dieser Gruppe unterschiedliche Erstattungen gezahlt worden.
Warum unterschiedlich? Weil die Personen unterschiedlich betroffen waren. Einige kamen mit einem Tag Verspätung an, andere mit zwei Tagen.
Gepäck war teilweise sofort da, teilweise nicht etc.