• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Chargeback und Polizeianzeige

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
ANZEIGE
Ich verstehe das Problem nicht ganz, wieso gehst du nicht zur Polizei? Da hat offensichtlich ein Krimineller deine Daten gestohlen und dann auf deinen Namen eine Finanzierung abgeschlossen. Willst du nicht, dass man den erwischt, denn er wird ja vmtl. beim Saturn gewesen sein. Die Polizei würde dann etwaige Überwachungsbänder einsehen und Mitarbeiter befragen.
Jaja, so die Theorie.

In der Praxis hat ein Bekannter seine Ex-Partnerin angezeigt, die seine Kreditkarten missbraucht hat. Eindeutiger Fall, da diese sich Zugriff auf die Kartendaten verschaffen konnte, und die Kartendaten in mehreren Hotels von ihr für Übernachtungen unter ihrem Namen genutzt wurden (Meldepflicht, ggf. Kameras, Zeugenaussagen etc.).

Schaden: mehrere Tausend EUR.
Ergebnis nach, glaube ich, einem guten Jahr: Nie was von Strafverfolgung gehört.

Die Ex-Partnerin scheint dafür ausweislich ihres Facebook-Profils einen neuen Job in einer anderen deutschen Grossstadt angefangen zu haben: bei bzw. für einen bekannten Telekommunikationsanbieter. Vermutlich darf sie da tagtäglich Handyabos abschliessen und dabei Identitätsdokumente von Kunden erfassen. Ach ja, attraktive Finanzierungen für teuerste Smartphones bieten die natürlich auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.644
4.962
So aussagekräftig sieht es aus. In der App und in der Web-Version genau gleich.[/QUOT]

OK, wenn es um den Eintrag "Händlerfinanzierung" geht, wieso muss dann unbedingt Saturn was damit zu tun haben?
Wenn sich die CoFi so unkooperativ verhält, würde ich eben eine Anzeige aufgeben (mit dem Hinweis, dass das kartenausgebende Institut diesen Schritt nahelegt und selbst dem Kunden gegenüber keine weiteren Angaben rausrückt).
Ich kann mir bei dem Sachverhalt nur vorstellen, dass es entweder eine Verwechselung auf Grund eines IT-Fehlers war oder tatsächlich ein Fall von Identitätsbetrug.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
OK, wenn es um den Eintrag "Händlerfinanzierung" geht, wieso muss dann unbedingt Saturn was damit zu tun haben?

Weil die CoFi mir dies auf Nachfrage mitgeteilt hat. Und zwar angeblich Saturn bei uns vor Ort. Ich schließe einen IT-Fehler nicht aus, denn der Umsatz kam gleichzeitig mit Cash&Click (erstmalig ausprobiert). Und statt den Fehler erst bei sich zu suchen oder sich mit dem unkooperativen Händler kurz zu schließen, erwartet man gleich vom Kunden, dass er Zeit in eine Anzeige investiert, und man ist dabei sogar so frech, dass man ihm dafür eine Woche Frist einräumt. Ob der Kunde dabei in Deutschland ist oder für eine Online-Anzeige ausgestattet ist, interessiert die Bank nicht.

P.S. Allein um diesen Post zu schreiben, habe ich am Smartphone über 3 Minuten gebraucht. Schon mal darüber nachgedacht, dass man nicht von überall auf der Welt die Gelegenheit hat, so ne Online-Anzeige zu stellen und nicht jeder so schnell auf diesen modernen on-screen Tastaturen tippen kann? So, jetzt sind es 4 Minuten.
 
R

rolst01

Guest
ANZEIGE
Du kannst da übrigens auch reinsprechen und diktieren, in dieses Smahtfohn :yes: