Chase (J.P. Morgan) Sammelthread

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.351
1.000
ANZEIGE
genau genommen ist es wohl bei einem Ausgleich innerhalb desselben Tages kostenfrei. Siehe Screenshot der Scalable Website. Anhang anzeigen 343690

Mach Dich mit den Börsenusancen, insbesondere der Valutastellung von Wertpapiertransaktionen, vertraut, bevor Du hier Unsinn verbreitest. Scalable hält sich bei der Valutastellung an T+2, wie jeder andere Broker auch.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
424
291
genau genommen ist es wohl bei einem Ausgleich innerhalb desselben Tages kostenfrei. Siehe Screenshot der Scalable Website. Anhang anzeigen 343690
Bedeutet: Du kaufst am 1.7 ein Wertpapier.
Dieser Kauf wird am 3.7 Wertgestellt.
Und ab 3.7 00:00 Uhr würdest du dann Zinsen auf den Kredit zahlen. Wenn du das Saldo bis 3.7 23:59 Uhr ausgleichst (Interday) dann entstehen keine Zinsen.
Wenn du am 1.7 oder 2.7 zahlst nutzt du den Wertpapierkredit gar nicht.

• Like
Reaktionen: okwid

okwid

Reguläres Mitglied
02.08.2025
36
7
Bedeutet: Du kaufst am 1.7 ein Wertpapier.
Dieser Kauf wird am 3.7 Wertgestellt.
Und ab 3.7 00:00 Uhr würdest du dann Zinsen auf den Kredit zahlen. Wenn du das Saldo bis 3.7 23:59 Uhr ausgleichst (Interday) dann entstehen keine Zinsen.
Wenn du am 1.7 oder 2.7 zahlst nutzt du den Wertpapierkredit gar nicht.
Danke für die ausführliche Erläuterung! Ich nehme an, dass bei dieser Art Wertpapierkredit (in meinem Fall scalable Capital) der Schufa Score unangetastet bleibt?

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.724
1.925
NRW
ANZEIGE
Danke für die ausführliche Erläuterung! Ich nehme an, dass bei dieser Art Wertpapierkredit (in meinem Fall scalable Capital) der Schufa Score unangetastet bleibt?
Gilt als Rahmenkredit und wird bei vielen Banken eingetragen. Wenn du den länger hälst, profitiert dein Score evtl
- für Details frag bitte im Schufa-Thread.

Als Sicherheit dienen dann deine im Depot liegenden Wertpapiere (soweit beleihbar).