Chase (J.P. Morgan) Sammelthread

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.353
1.001
ANZEIGE
genau genommen ist es wohl bei einem Ausgleich innerhalb desselben Tages kostenfrei. Siehe Screenshot der Scalable Website. Anhang anzeigen 343690

Mach Dich mit den Börsenusancen, insbesondere der Valutastellung von Wertpapiertransaktionen, vertraut, bevor Du hier Unsinn verbreitest. Scalable hält sich bei der Valutastellung an T+2, wie jeder andere Broker auch.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
426
295
genau genommen ist es wohl bei einem Ausgleich innerhalb desselben Tages kostenfrei. Siehe Screenshot der Scalable Website. Anhang anzeigen 343690
Bedeutet: Du kaufst am 1.7 ein Wertpapier.
Dieser Kauf wird am 3.7 Wertgestellt.
Und ab 3.7 00:00 Uhr würdest du dann Zinsen auf den Kredit zahlen. Wenn du das Saldo bis 3.7 23:59 Uhr ausgleichst (Interday) dann entstehen keine Zinsen.
Wenn du am 1.7 oder 2.7 zahlst nutzt du den Wertpapierkredit gar nicht.

• Like
Reaktionen: okwid

okwid

Reguläres Mitglied
02.08.2025
38
7
Bedeutet: Du kaufst am 1.7 ein Wertpapier.
Dieser Kauf wird am 3.7 Wertgestellt.
Und ab 3.7 00:00 Uhr würdest du dann Zinsen auf den Kredit zahlen. Wenn du das Saldo bis 3.7 23:59 Uhr ausgleichst (Interday) dann entstehen keine Zinsen.
Wenn du am 1.7 oder 2.7 zahlst nutzt du den Wertpapierkredit gar nicht.
Danke für die ausführliche Erläuterung! Ich nehme an, dass bei dieser Art Wertpapierkredit (in meinem Fall scalable Capital) der Schufa Score unangetastet bleibt?

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.731
1.929
NRW
Danke für die ausführliche Erläuterung! Ich nehme an, dass bei dieser Art Wertpapierkredit (in meinem Fall scalable Capital) der Schufa Score unangetastet bleibt?
Gilt als Rahmenkredit und wird bei vielen Banken eingetragen. Wenn du den länger hälst, profitiert dein Score evtl
- für Details frag bitte im Schufa-Thread.

Als Sicherheit dienen dann deine im Depot liegenden Wertpapiere (soweit beleihbar).

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.411
527
STR
Nachdem BBVA jetzt rum ist, wurde eben das Konto bei Chase eröffnet. Im Vergleich zu BBVA ist die App nun ein Augenschmaus!

Leider noch nicht mit MoneyMoney kompatibel :(

• Like
Reaktionen: ali388388

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
189
185
Ich würde sagen nein.

Einzahlungen auf dein Tagesgeldkonto können flexibel von jedem Bankkonto aus erfolgen. Auszahlungen sind dagegen nur über dein angegebenes Referenzkonto möglich, d. h. du brauchst ein Referenzkonto spätestens dann, wenn du dir das erste Mal Geld auszahlen möchtest.

(4) Du darfst das Tagesgeldkonto nicht für Zwecke des Zahlungsverkehrs nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

okwid

Reguläres Mitglied
02.08.2025
38
7
mein Personalausweis sowie mein Reisepass laufen Anfang September aus. Werde erstmal nur meinen Personlausweis erneuern, Termin ist schon gebucht für den 15.07.

Ende Juli werde ich mein Konto bei Chase eröffnen. Bis dahin wird der neue Personalausweis mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausgestellt sein.

Frage: klappt das Video-Ident auch mit dem Reisepass?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.290
4.012
FMO, AMS
mein Personalausweis sowie mein Reisepass laufen Anfang September aus. Werde erstmal nur meinen Personlausweis erneuern, Termin ist schon gebucht für den 15.07.

Ende Juli werde ich mein Konto bei Chase eröffnen. Bis dahin wird der neue Personalausweis mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausgestellt sein.

Frage: klappt das Video-Ident auch mit dem Reisepass?

1783342152817.png

Frag ruhig immer wenn was unklar ist! :D ;)

• Like
Reaktionen: blublub und okwid

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
217
448
Verstehe das Problem nicht. Dein Perso ist doch nicht weg, wenn du einen neuen beantragst. Der ist bis September gültig, kann also im Juli genutzt werden

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.992
1.643
Mit dem Perso wäre auch eID statt Video-Ident zu empfehlen: das ist in wenigen Sekunden erledigt und die Wartezeit auf das Callcenter sowie das Rumgefuchtel entfallen.

• Like
Reaktionen: peterhasselmann