Chase (J.P. Morgan) Sammelthread

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.165
2.835
ANZEIGE
Und warum hast Du so viel Geld auf dem Tagesgeld anstatt in Aktien?
Sicherheitsgründe. Habe ca. 1,2 Mio. in Immobilien, 300k in Aktien/ETFs und 300k Tagesgeld.

Zum einen ist ein größerer Teil des Tagesgelds bereits für die nächste Steuernachzahlung reserviert, und zum anderen ist die Entwicklung der Börse zur Zeit irgendwie sehr unvorhersehbar und schwierig geworden, sodass ich da grad nicht zu viel rein stecken will.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.711
2.893
Sicherheitsgründe. Habe ca. 1,2 Mio. in Immobilien, 300k in Aktien/ETFs und 300k Tagesgeld.

Zum einen ist ein größerer Teil des Tagesgelds bereits für die nächste Steuernachzahlung reserviert, und zum anderen ist die Entwicklung der Börse zur Zeit irgendwie sehr unvorhersehbar und schwierig geworden, sodass ich da grad nicht zu viel rein stecken will.
Das mit der zukünftigen Steuerzahlung ist natürlich sehr valide. Aber ich fürchte, die Börsen werden auch in Zukunft nicht vorhersehbarer werden. Es wird keine Zeit kommen, in der man gefahrlos sagen kann: jetzt steige ich ein und alles wird gut.

Flieger01

Reguläres Mitglied
14.09.2022
28
14

Gab es schon mal Zeitpunkte wo die Börse "vorhersehbar" war!?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.711
2.893
Dann formulier ich es anders: Die Kurse sind aufgrund der sich zur Zeit ständig ändernden Weltlage sehr volatil.
Ich formuliere auch einmal anders: sobald DJT den verlängerten Waffenstillstand unterschrieben hat, werden die Kurse wieder klar vorhersehbar und die Weltlage normalisiert sich. Also allerbeste Einstiegsvoraussetzungen :)

Flieger01

Reguläres Mitglied
14.09.2022
28
14
Dann formulier ich es anders: Die Kurse sind aufgrund der sich zur Zeit ständig ändernden Weltlage sehr volatil.
Aktienkurse sind kurzfristig immer volatil. Kommt morgen eine neue Pandemie oder ein anderes Ereignis dann geht es bergab. Langfristig hast du einen positiven Erwartungswert. Mehr kann man nicht "vorhersehen".

• Like
Reaktionen: penamba

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
852
136
Ich formuliere auch einmal anders: sobald DJT den verlängerten Waffenstillstand unterschrieben hat, werden die Kurse wieder klar vorhersehbar

Du solltest auch dringend Fondsmanager werden (bitte mit Rabatt auf die Gebühren für alle hier im Thread) oder zumindest mit Hebelprodukten handeln, sofern du Kurse "klar vorhersehen" kannst ;)

• Haha
Reaktionen: tnbt

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.711
2.893
Du solltest auch dringend Fondsmanager werden (bitte mit Rabatt auf die Gebühren für alle hier im Thread) oder zumindest mit Hebelprodukten handeln, sofern du Kurse "klar vorhersehen" kannst ;)
Das nächste Mal markiere ich Ironie entsprechend 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist das ausgegangen?
Bei mir jeweils nächster Tag. Egal, ob morgens oder abends überwiesen. Comdirect und Sparkasse.

• Like
Reaktionen: Bayer59

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.294
4.797
Wie hast du es geschafft, schon zwei verschiedene Referenzkonten zu hinterlegen, wenn die Änderung nur alle 30 Tage möglich ist?