Chase (J.P. Morgan) Sammelthread

ANZEIGE

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
685
754
ANZEIGE
Weil es nicht sein Konto ist. Lies es dir noch einmal gründlich durch!
Ich schrieb ja Fritz und Frank Müller. Geld wird von einer Person zu einer anderen transferiert. Meinetwegen über ein Tagesgeldkonto - da fallen mir mehrere valide Szenarien ein. Wieso ist das Geldwäsche?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.890
2.139
NRW
Ich schrieb ja Fritz und Frank Müller. Geld wird von einer Person zu einer anderen transferiert. Meinetwegen über ein Tagesgeldkonto - da fallen mir mehrere valide Szenarien ein. Wieso ist das Geldwäsche?
Das muss keine Geldwäsche sein- aber es erregt den Verdacht einer Geldwäschehandlung. Grund ist, dass hier der Weg des Geldtransfers durch ein Drittkonto mutmaßlich verschleiert wird. Sprich: Transfers über (eigentlich unnötige) Drittkonten sind per se verdächtig (steht so auch in diversen Richtlinien).

• Like
Reaktionen: lula

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
550
405
Ende Mai entsprachen die 2% noch dem EZB-Zins, dieser wurde aber inzwischen auf 2,5% erhöht. Es wäre enttäuschend wenn Chase diese Entwicklung bei ihrem "variablen" Zinssatz überhaupt nicht berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: rcoo

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
612
550
Ich denke das kommt drauf an, ob die Leute ihr Geld abziehen oder es bei den 2% liegenlassen. Mein Frist ist 4 Wochen ab Start 2%; wenn dann Chase nichts vorlegt, wechsel ich.
Schaun wir mal....

• Like
Reaktionen: Bayer59

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
129
67
Ende Mai entsprachen die 2% noch dem EZB-Zins, dieser wurde aber inzwischen auf 2,5% erhöht. Es wäre enttäuschend wenn Chase diese Entwicklung bei ihrem "variablen" Zinssatz überhaupt nicht berücksichtigt.
Ja, genau. Die Bedingungen hatte ich schon gelesen, dachte aber sie würden EZB-Zinsen folgen.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
4.057
1.259
Früher FRA, jetzt MUC
Wir nehmen nochmal 4 % über meine +1 mit. Sollte sich bis Anfang Januar bei den Zinsen für Bestandskunden nichts marginales, im positiven Sinne, getan haben, davon gehe ich derzeit aus, geht die Reise weiter.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.242
2.909
Wir nehmen nochmal 4 % über meine +1 mit. Sollte sich bis Anfang Januar bei den Zinsen für Bestandskunden nichts marginales, im positiven Sinne, getan haben, davon gehe ich derzeit aus, geht die Reise weiter.
Hatte ich auch erst vor. Aber bei der Renault Bank Direkt gibt es inzwischen 4,1% (ebenso für 4 Monate, bis 250k), also geht es gleich jetzt da hin weiter.

• Like
Reaktionen: alex09 und Bayer59

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.611
2.263
LEJ
Ich denke das kommt drauf an, ob die Leute ihr Geld abziehen oder es bei den 2% liegenlassen. Mein Frist ist 4 Wochen ab Start 2%; wenn dann Chase nichts vorlegt, wechsel ich.
Schaun wir mal....
???

Einen Tag nach dem Ende des Sonderzinssatzes ist das Geld beim Nächsten (bzw. hängt in der DKB-Prüfung, wegen zu schnell/viel rein/raus 😝)...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.322
4.078
FMO, AMS

Hier ebenso. Meine +1 hat gestern ein Konto aufgemacht. Weitere 4 Monate mit 4% sind dort vermerkt.

Nachtrag: Angebote von Renault Bank oder Trading212 sind bekannt, aber aus Gründen nicht genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bayer59

Rosinante

Reguläres Mitglied
03.06.2026
49
53
Versuche, Geld auf mein Referenzkonto auszuzahlen. 3 Auszahlungen problemlos. Alle weiteren landen im Status „ausstehend“. Offenbar gibt es auch keine Möglichkeit, das Konto komplett aufzulösen?
Edit: Option zum Schließen in der App gefunden. Funktioniert nicht wegen ausstehender Transaktionen. :doh:
Chat reagiert bis jetzt nicht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.608
5.053
Offenbar doch!
1000058837.png
Komplettabzug meines Guthabens in einem Rutsch gestern problemlos: Chase out 12.01 Uhr, VBMH in 15.28 Uhr. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Robbens