Check-in-Tücken in CCS [war: Horror-Erlebnis in CCS]

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.859
4.623
Gummersbach
ANZEIGE
Schreib was Sinnvolles , meine Zuschrift ist hochzielführend ; außerdem war ich am 23.11. um 14:59 nachweislich mit meinem Hund im Wald und kann deswegen Post 53 nicht kennen .

• Like
Reaktionen: flysurfer

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.407
3.519
Man muss #53 nicht kennen, um zu wissen, dass niemals von "beschweren" die Rede war. Geh' lieber mit deinem Hund an die frische Luft, statt dem OP Dinge in den Mund zu legen, die er nie gesagt hat.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
War das ganze als Pauschalreise gebucht (Stichwort Reiseleitung)?

Falls ja, dann müsste sowas eigentlich ein Problem des Reiseveranstalters sein, und hier sollte man als Profi die Entschädigung maximieren. Ich glaube, die Zwangsübernachtung in CCS bis zum nächsten Flug müsste dann der Reiseveranstalter organisieren und bezahlen, aber keine Ahnung, ob die EU-Entschädigung bei Pauschalreisen greift.

Ja gilt sie.

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Die Sache mit dem "Horror" ist längst geklärt. Warum trittst du nochmal nach?

Von "beschweren" war nie die Rede. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf #53

Danke wizzard
ich denke dass kommt daher, weil manche User meinen ihre Meinung kundtun zu müssen ohne vorher den Thread vollständig gelesen zu haben (ist ja auch viel zu lesen) .. was will man dann auch anderes erwarten, als dass ständig Wiederholungsfragen kommen ...

@somkiat bei den Inlandsflügen hatten wir immer eine Verspätung von ca. 30 - 40 Minuten, was auch locker gereicht hätte, mit über 2 Stunden rechnete niemand und wohl auch nicht die TUI.

Fazit ist: es ging gut und jeder weiss nun dass es eine 120 bzw. 90 Minuten Regel in CCS gibt und lasst es damit gut sein.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.114
986
sonny112de;1214573 Fazit ist: es ging gut und jeder weiss nun dass es eine 120 bzw. 90 Minuten Regel in CCS gibt und lasst es damit gut sein.[/QUOTE meinte:
Das ist ein schönes Schlusswort- wie schon verschiedentlich angemerkt, haben Viele etwas gelernt !
Mein Dank gilt im Besonderen dem OP, der sich hier achtbar " geschlagen" hat und trotz aller Widrigkeiten fair diskutierte; im Allgemeinen allerdings auch dem Juser " Somkiat", der in durchaus anerkennenswerter Weise bestrebt war, die Schärfe, welche ab und zu in der Diskussion aufzukommen schien, durch seine launigen Ausführungen abzumildern, wenn nicht sogar dem Einen oder Anderen ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern zu wollen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.407
3.519
Speziell der wizzard hat sich halbtot gelacht

Wenn es ein rein satirischer Beitrag gewesen wäre, ja, aber wenn du deine Satire mit ernst gemeinten Inhalten spickst und versuchst, den Leser damit quasi im Vorbeigehen zu manipulieren, finde ich das nicht witzig in Anbetracht der Tatsache, dass deine Behauptungen, die du dem Publikum unterjubeln wolltest, nicht der Wahrheit entsprochen haben. Entweder machst du Spaß oder du meinst es Ernst, aber beides in einem Beitrag unterbringen zu wollen, ist nicht seriös. Mögen andere einfache Gemüter sich vielleicht bei deinen (immer gleichen und inzwischen ziemlich langweiligen) witzigen Beiträgen vor Lachen auf dem Boden kringeln; mir fehlt dafür das Verständnis. Ich fand es nur respektlos gegenüber dem OP und gehe dafür zum Lachen gerne in den Keller.

• Like
Reaktionen: 1 Person

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.407
3.519
Ich verstehe das Problem zwar immer noch nicht, ...

Das Problem (für mich jedenfalls) ist, dass TUI meinte, als der Kunde den Flieger in Porlamar bestiegen hatte, sich aller Sorgen entledigt zu haben und trotz Verspätung des Zubringers und in Kenntnis der Tatsache, dass man als Y-Pax in CCS 120 min. vor Abflug einchecken muss, nichts unternommen hat, damit der Kunde in CCS seinen Anschlussflug bekommt und ihn mit der Lösung des Problems allein gelassen hat. Dabei hätte IMHO ein kurzer Anruf des Reiseleiters aus Porlamar bei der LH-Station in CCS vermutlich ausgereicht, um diese Problem behaftete Situation erst gar nicht entstehen zu lassen.

Und deshalb sollte der OP jetzt TUI auf diese Problematik aufmerksam machen, damit solche Fälle künftig vermieden werden können, was eindeutig im Interesse des Kunden liegt und höchstwahrscheinlich auch im (geldwerten) Interesse von TUI sein dürfte.

Ist eigentlich alles ganz einfach zu verstehen, finde ich, aber warum man dafür zehn Seiten Diskussion braucht, ist etwas, was ICH jetzt nicht verstanden habe ;)

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.260
FRA/QKL
Das Problem (für mich jedenfalls) ist, dass TUI meinte, als der Kunde den Flieger in Porlamar bestiegen hatte, sich aller Sorgen entledigt zu haben und trotz Verspätung des Zubringers und in Kenntnis der Tatsache, dass man als Y-Pax in CCS 120 min. vor Abflug einchecken muss, nichts unternommen hat, damit der Kunde in CCS seinen Anschlussflug bekommt und ihn mit der Lösung des Problems allein gelassen hat.
Muss denn TUI an jedem Umsteigeflughafen betreuendes Personal haben?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Muss denn TUI an jedem Umsteigeflughafen betreuendes Personal haben?

Muss sicher nicht - hat TUI aber in CCS anscheinend, denn auf dem Hinweg hat der OP ja seine "Transfer"-Tickets für den Weiterflug von einem TUI-Mitarbeiter in die Hand gedrückt bekommen.
Da die LH-Maschine ja etwa zu dem Zeitpunkt reingekommen ist, zu dem der OP noch bequem hätte einchecken können, war - jedenfalls wenn in der LH-Maschine wieder TUI-Kunden gesessen hätten - höchstwahrscheinlich wieder ein TUI-Mitarbeiter vor Ort gewesen um wiederum Transfergästen die Tickets zu geben.
Mit wenig Aufwand hätte genau dieser Mitarbeiter festgestellt, dass einige Gäste auf dem aktuellen Transfer nach CCS für den Rückflug der LH-Maschine zu spät zum Check-In kommen würden. Ein kurzes Gespräch mit dem Check-In Personal von LH hätte sicher diese Situation von vornherein bereinigt.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
BOOOOOOOOAH

10 Seiten für so einen Mist!!!

Wir haben gelernt:

- dass die Check-In-Agenten in CCS bürokratische Paragraphenreiter sind, man ihnen aber mit einer güldenen Kreditkarte imponieren kann

- auf den Reiseveranstalter (hier die TUI) in solch einem Fall auch kein wirklicher Verlass ist

- flysurfer einen Job bei SOG sucht

Letzlich ist der OP - und darüber sind wir alle froh - gesund und unversehrt wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Nach so viel Stress in fernen Ländern empfehle ich künftig im deutschsprachigen Ausland (Österreich, Mallorca, Türkei) Urlaub zu machen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.407
3.519
Muss nicht, braucht es aber auch gar nicht und ich schrieb ja dazu: "Dabei hätte IMHO ein kurzer Anruf des Reiseleiters aus Porlamar bei der LH-Station in CCS vermutlich ausgereicht, ..."

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.407
3.519
10 Seiten für so einen Mist!!!

Findest du? Ist es nicht interessant, wie viel Geld TUI eventuell für mögliche Hotelübernachtungen und Kompensationszahlung mit nur einem Anruf einsparen könnte? Da wurde hier schon über viel geringwertigere Dinge diskutiert. Diese Problematik hat für mich grundsätzliche Bedeutung ... würde sie zumindest haben, wenn ich TUI wäre.

Wenn wir die ganzen Nebenkriegsschauplätze (z.B. LH) weglassen, sind es nur ca. zwei bis drei Seiten, die sich um das wirkliche Thema drehen.

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.049
1.952
46
Ruhrgebiet
Was für ein Geschwätz über Vorschriften, Paragrafen, Bestimmungen.

Wenn Menschen in "Not" sind oder zu geraten drohen, dann sollte "man" helfen.

Wenn Kunden eines Dienstleistungsunternehmens in eine unangenehme Situation geraten, dann erwarte ich, dass dieses Unternehmen alles, aber auch wirklich alles Zumutbare unternimmt, dass dieser Person so wenig Unbill wie möglich widerfährt.

Einem guten Bekannten ist folgendes vor nicht allzu langer Zeit widerfahren: Er, so ein dunkler Typ, könnte als Araber oder Türke durchgehen, hatte einen Behördentermin in einer Großstadt des Nahen Ostens. Wo genau spielt jetzt keine Rolle. Ihn begleitete seine Freundin (sie sind nicht verheiratet), so ein junges Kopftuchmädchen, man kennt die ja aus Duisburg oder Berlin-Neukölln, die haben einen um 15 % niedrigeren IQ als die deutsche Bevölkerung. Jedenfalls hatte dieser Bekannte, so ein Typ mit Bart ein Zimmer in der billigsten Kategorie im örtlich zuständigen Hilton gebucht. Laut Buchungsbestätigung war das Zimmer bis 18.00 Uhr "garantiert", danach würde die Buchung verfallen. Der Zimmerpreis war von der Kreditkarte bereits abgebucht. Dieses unverheiratete Paar kam gegen 18:30 Uhr im Hilton an und geriet an einen Rezeptionisten, der in seiner Freizeit Thor-Steinar-Mode trägt. Dieser meinte, die Buchung sei nun verfallen, er könne nichts machen und sie sollten sich eine andere Unterkunft suchen. Auch bitten und betteln halfen nichts, der "Araber" und sein Kopftuchmädchen mußten das Hotel verlassen. Die geleistete Zahlung könne man ja rückbuchen lassen. Die liefen also durch die Stadt und plötzlich wurde dem Kopftuchmädchen übel und es mußte sich auf den Boden setzen, ausgerechnet vor einem Hühnerstall und wie das bei solchen Mädchen üblich ist, bekam sie auch gleich noch ein Baby, einen Bastard. Seltsamerweise kamen dann drei Expressboten vorbei: Der von Fedex brachte ein Paket mit Cannabis, ist ja klar bei solchen Typen. Der von DHL brachte eine SENATOR-Karte, das wunderte mich ein wenig, und der von UPS brachte Kugelschreiber, Shampoo, Seife und ein kleines Rimowa-Köfferchen mit der Aufschrift "Fielschwätzer helfen Negerkindern e. V.".

Ein anderer Bekannter, ein Matthias, schrieb die Geschichte auf und machte ein Drehbuch draus, das in Hollywood verfilmt wurde. Den kleinen Balg nannten sie dann "König der Türken" oder so ähnlich und der erlebte noch ganz viele Abenteuer. Jedenfalls wurde der Film ein Riesenerfolg und alle wurden steinreich. Bis auf den Herrn Hilton von dem Hotel, seine Tochter mußte fortan in Paris als ... ach, ich will da nicht ins Detail gehen.

So oder so ähnlich habe ich die Geschichte in Erinnerung. Kann mir jemand helfen und sagen, wie die Geschichte heißt und in welchem Buch sie gedruckt wurde?

Und was ist aus dem kleinen Bastard geworden? Ich habe es vergessen.

Schöne Geschichte :) Die Geschichte in abgewandelter Form gab es letztens in einer Simpsons Folge. Da war ein gewisser Mr. Burns das örtlich zuständige Hilton Hotel, Homer und Marge dieses Ehepaar und der "kleine Bastard" war Bart.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Findest du? Ist es nicht interessant, wie viel Geld TUI eventuell für mögliche Hotelübernachtungen und Kompensationszahlung mit nur einem Anruf einsparen könnte? Da wurde hier schon über viel geringwertigere Dinge diskutiert. Diese Problematik hat für mich grundsätzliche Bedeutung ... würde sie zumindest haben, wenn ich TUI wäre.

Können die VFT-Abgeordneten ja beim nächsten TUI-Kamingespräch anregen... :idea:

• Like
Reaktionen: Tirreg und wizzard

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
300x250
Der arme OP. Ich verstehe das Problem zwar immer noch nicht, da ihm nach Zücken der güldenen Karte doch alle Probleme aus der Welt geschaffen wurden. ...

Ja, aber dann fing der Horror wirklich an. Denn es gab kein Upgrade von Y in die F (wie man eigentlich nach so einer Behandlung am Flughafen erwarten muss dürfen) und daher musste er mit einem Sandwich, wo man nicht weiß, wo es aufhört und die Plastikfolie anfängt, sein Dasein fristen.

;)

... Und deshalb sollte der OP jetzt TUI auf diese Problematik aufmerksam machen, damit solche Fälle künftig vermieden werden können, was eindeutig im Interesse des Kunden liegt und höchstwahrscheinlich auch im (geldwerten) Interesse von TUI sein dürfte. ...

Am besten ein Mail mit Link auf diesen Thread an geschichten-die-uns-am-a*****-vorbeigehen@tui.com schicken.
;)