Check-In Upgrade Erfahrungen

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.118
769
CH-GR
ANZEIGE
Doppelupgrade bedeutet nicht "zwei Personen" sondern von Eco in die First.

Hier reden immer alle von Y nach C oder gar von Y nach F - aber keiner spricht von den wirklichen relevanten Fällen, nämlich Upgrade von Y ins Cockpit oder Downgrade von C in den Frachtraum =;

BTW, ein Kollege von mir wurde mal von I nach F upgegradet - lag aber wohl mehr an den vier Buchstaben vorm Namen als am Status.

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
BTW, ein Kollege von mir wurde mal von I nach F upgegradet - lag aber wohl mehr an den vier Buchstaben vorm Namen als am Status.

Das glaub ich weniger, dass das an dem seinem Ehrendoktor gelegen hat. Die mussten einfach aus Platzgründen noch ein op-up vergeben und haben den Erstbesten genommen. So mir passiert, vor vielen Jahren auf DEN-FRA... ;)

Upgrade ins Cockpit habe ich bei meinem letzten Flug SKG-FRA live gesehen.

Ja, das sind dann ist dann in der Regel das Chick des Kopiloten (Freundin) oder das Chick des Flugkapitäns (Tochter)...

• Like
Reaktionen: egalwohin

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.118
769
CH-GR
Das glaub ich weniger, dass das an dem seinem Ehrendoktor gelegen hat. Die mussten einfach aus Platzgründen noch ein op-up vergeben und haben den Erstbesten genommen. So mir passiert, vor vielen Jahren auf DEN-FRA... ;)

Nix h.c., Prof. - aber wie du schon sagst, waren wohl eher Platzgründe und er der Erstbeste. Und dann auch noch neben Shakira sitzen dürfen :D

J

jonathan95

Guest
Angestellte dürfen meistens im Cockpit mitfliegen, wenn alles voll ist.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.987
34
Wien
Pack einfach nen 100er zwischen Reisepass und Reisepassetui.
Sollte dich wer fragen ist das dein Notfall Hunderter für besondere Anlässe ;)

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Ich wurde mal auf EZE-FRA als FTL mit einem Prämienticket von Y in C upgraded. Hätte ich nicht wirklich erwartet und hab mich deshalb gefreut wie ein Schnitzel :)

edit: ist aber auch schon ca. 4 Jahre her

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Um das noch zu ergänzen: Wenn ich die Airline wäre, ich würde mir gezielt die Leute heraussuchen, die
a) oft fliegen (vor allem longhaul), aber (bisher) nicht oft genug, um einen Status zu haben
b) möglichst bislang noch nie in C geflogen sind
c) keinen Firmentarif fliegen, sondern Selbst-Zahler sind

Und mich würde nicht wundern, wenn das genau so gemacht wird.

Das Profil passt wahrscheinlich nicht zufällig genau auf Dich?!? :D ;) (y)

Gefühlte 83,32% des Forums würden wahrscheinlich als folgende Upgraderegeln heranziehen:

a) sind A3 Gold
b) fliegen häufiger auf US DM Meilen FÖÖÖRST
c) sind tendenziell LH nicht wohlgesonnen

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Kann sich jemand dran erinnern, auf einem LH-Metall-Flug mit einem Codeshare Ticket mal ein Upgrade (evtl durch M&M-Status) bekommen zu haben? Ich denke dass die Chance gen null tendiert, würde nur gerne wissen ob das überhaupt schonmal passiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Kann sich jemand dran erinnern, auf einem LH-Metall-Flug mit einem Codeshare Ticket mal ein Upgrade (evtl durch M&M-Status) bekommen zu haben? Ich denke dass die Chance gen null tendiert, würde nur gerne wissen ob das überhaupt schonmal passiert ist...

Du meinst ein kostenloses Upgrade?
Ne, das habe ich bei LH in den letzten Jahren nur 2x und bei LX nur 3x erlebt. Aber nie auf Codeshare.

• Like
Reaktionen: clausen77

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
ANZEIGE
300x250

Das ist mir schon ein paar Mal passiert, meist auf Flügen ORD-MUC (zuletzt im Mai 2011 und im Januar 2012). Tickets waren ausgestellt von UA, aber der Flug Codehsare durchgeführt von LH. Bin SEN. Nach meiner Erfahrung passiert das auf Flügen USA-Deutschland öfter, vor allem ab ORD, weil es dort öfter mal Chaos wegen Verspätungslagen gibt. Dann wird am Gate der Flieger wohl ohne langes Hin und Her vollgemacht.

• Like
Reaktionen: clausen77