• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
123
152
Frage: Im Max Konto kann man den Support laut C24 auch per Videotelefonie erreichen. Hat das jemand schonmal in Anspruch genommen? Muss man vorher per Chat oder Telefonnummer darum bitten?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
907
855
Hallo xxx

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Anrufe von Max-Kunden werden, sollte sich eine Warteschlange in der Telefonie bilden, automatisch vor den Anrufen der anderen Kontomodelle zu einem Kundenberater geroutet, wenn Sie uns direkt aus dem Kontaktbereich der App heraus kontaktieren. Mails von Kunden mit einem Maxkonto bekommen eine höhere Priorität bei den zu bearbeitenden Anfragen, werden also zuerst beantwortet.

Wenn Sie eine Videoberatung wünschen, dann können Sie mit uns dafür einen Termin vereinbaren. Wir führen die Videoberatung üblicherweise über Zoom durch.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben.


Viele Grüße
Ralf für die C24 Bank
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Anhang anzeigen 203237
Steht in den Details.


Für 9 eigenständige Konten und Karten im Paket ist das im Wettbewerb eigentlich nicht teuer. Aber sicherlich hat jeder andere Ansprüche und benötigt nicht das Max.
Das scheint wohl der Vergangenheit anzugehören… Datum des Karteneinsatzes scheint wohl jetzt der Zeitpunkt der finalen Buchung zu sein, nicht das tatsächliche Datum der Kartennutzung.

Wie bekannt, ist Aldi Sonntags geschlossen und um 7:03 so oder so nicht geöffnet.
Das ist ziemlich blöd
 

Anhänge

  • 919AE946-3E78-4640-9437-DE7A05FDB9E4.jpeg
    919AE946-3E78-4640-9437-DE7A05FDB9E4.jpeg
    182,9 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: berndl

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Das scheint wohl der Vergangenheit anzugehören… Datum des Karteneinsatzes scheint wohl jetzt der Zeitpunkt der finalen Buchung zu sein, nicht das tatsächliche Datum der Kartennutzung.

Wie bekannt, ist Aldi Sonntags geschlossen und um 7:03 so oder so nicht geöffnet.
Das ist ziemlich blöd
Kann ich nicht bestätigen. Datum des Karteneinsatzes ist bei mir nach wie vor der Zeitpunkt an dem ich die Zahlung getätigt habe.
 

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
111
36
Dazu habe ich vor längerem den Support bemüht:
Hallo Abe,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es wird nicht das Buchungsdatum, sondern das Valuta- oder Wertstellungsdatum in Ihrer Bank-App angezeigt.

Wir haben dies als Kundenwunsch aufgenommen und hoffen, dass wir in Zukunft beide Daten anzeigen können.

Viele Grüße
xxx für die C24 Bank
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Kann es mit der Art des Karteneinsatzes bzw. der Karte zu tun haben, d.h. ob mit der physischen oder einer virtuellen Karte bezahlt wurde und ob im Laden oder Online? Ich nutze nur die virtuelle und bei mir stimmen die Zeiten mit dem Kaufzeitpunkt überein
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Nutze hauptsächlich Apple Pay im Laden.
Online die virtuelle Karte, aber auch da, Buchungsdatum = Datum Karteneinsatz
Nutze die App Version 2.28.0 IOs, vielleicht hat es damit was zu tun.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Kann es mit der Art des Karteneinsatzes bzw. der Karte zu tun haben, d.h. ob mit der physischen oder einer virtuellen Karte bezahlt wurde und ob im Laden oder Online? Ich nutze nur die virtuelle und bei mir stimmen die Zeiten mit dem Kaufzeitpunkt überein
Hatte erst am Samstag im Laden etwas mit der normalen Hauptkarte (also nicht-virtuellen) MasterCard via Apple Pay gekauft. Gebucht am heutigen Montag, aber Karteneinsatzdatum steht auf Samstag. Habe auch noch eine andere Transaktion im Supermarkt von Samstag, gebucht am Sonntag mit Einsatzdatum von Samstag.
iOS mit App 2.28.0.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Hatte erst am Samstag im Laden etwas mit der normalen Hauptkarte (also nicht-virtuellen) MasterCard via Apple Pay gekauft. Gebucht am heutigen Montag, aber Karteneinsatzdatum steht auf Samstag. Habe auch noch eine andere Transaktion im Supermarkt von Samstag, gebucht am Sonntag mit Einsatzdatum von Samstag.
iOS mit App 2.28.0.
Hier auch iOS App 2.28.0.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Hat jemand schon etwas in den Bedingungen gefunden, wie der Zinssatz ab 1.4. für das PocketZins / neu: TagesgeldPocket aussehen wird?
Ich meine irgendwo was gelesen zu haben von x Prozent unter Referenzzinssatz, finde das aber nicht mehr.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Ich meine irgendwo was gelesen zu haben von x Prozent unter Referenzzinssatz, finde das aber nicht mehr.
Die Koppelung an den Referenzzinssatz gilt nur für die Habenzinsen auf den Zahlungskonten (Hauptkonto und Pockets), ab 01.01.24.

Für das Tagesgeld gelten andere Konditionen, dazu habe ich auch schon gesucht, aber noch nirgendwo etwas finden können. Vermutlich müssen wir bis zum 01.04. warten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie es bei 1,75% belassen.
 
  • Like
Reaktionen: Hans456 und Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Hatte erst am Samstag im Laden etwas mit der normalen Hauptkarte (also nicht-virtuellen) MasterCard via Apple Pay gekauft. Gebucht am heutigen Montag, aber Karteneinsatzdatum steht auf Samstag. Habe auch noch eine andere Transaktion im Supermarkt von Samstag, gebucht am Sonntag mit Einsatzdatum von Samstag.
iOS mit App 2.28.0.
Das ist doch voll suspekt. Bei mir ist es eben nicht genauso. Ich schreib den Support an
 

nachti

Reguläres Mitglied
13.12.2022
85
88
ANZEIGE
Das ist die Verzinsung des Kontos und der normalen Pockets, bezüglich des PocketZINS, das 01.04.2023 Tagesgeldpocket heißen wird, wird weiter oben unter I. 3. in dem verlinkten Dokument darauf verwiesen, dass der Zinssatz und der Maximalbetrag variabel ist und man ihn per Anruf beim Kundenservice erfragen kann (und es alternativ auch in der App angezeigt wird...).
 
  • Like
Reaktionen: Hans456