• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
ANZEIGE
Denke und hoffe, dass es beim Tagesgeld eher in Richtung 2,2 oder so geht. Sollte der Zinssatz aufm Konto höher sein als aufm Tagesgeld, wäre das ja kontraproduktiv
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.455
Ja, alternativ verknüpft man die Karte dann mit einem separaten Pocket und lässt davon die Dinge abgehen. Da man sich jetzt aber offensiv mit der Verzinsung auf dem normalen Girokonto in Stellung bringt, wird es garantiert keine höheren Zinsen für das Tagesgeld geben.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Hier die Antwort von c24


Hallo Mistmade,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Datum, welches angezeigt wird, ist das Datum, wenn die Zahlung erfolgreich verbucht wurde. Bei vorgemerkten Zahlungen ändert sich dieses nachträglich.

Wir haben Ihren Vorschlag als Kundenwunsch platziert und hoffen in Zukunft das Buchungsdatum und das Valutadatum in der Bank App anzeigen zu können.


Viele Grüße
Robert für die C24 Bank
 
  • Like
Reaktionen: ali388388

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Die Koppelung an den Referenzzinssatz gilt nur für die Habenzinsen auf den Zahlungskonten (Hauptkonto und Pockets), ab 01.01.24.

Für das Tagesgeld gelten andere Konditionen, dazu habe ich auch schon gesucht, aber noch nirgendwo etwas finden können. Vermutlich müssen wir bis zum 01.04. warten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie es bei 1,75% belassen.
Ja ich bin gespannt, Renault Bank z.B. bietet für Bestandskunden ja auch schon 1,55%pa ohne weitere Bedingungen. Also zu stark senken können werden sie auch nicht.
Und auf dem Girokonto wird es ja eine Deckelung bis 50.000€ geben.
Aber vermutlich werden wir einfach noch die Woche warten müssen.

Edit: Es schaut auf der nunmehr aktualisierten Homepage von C24 so aus als gäbe es auf dem Girokonto die 2%pa während das Tagesgeldpocket nun einfach mit den 1,75% weiterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Hier die Antwort von c24


Hallo Mistmade,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Datum, welches angezeigt wird, ist das Datum, wenn die Zahlung erfolgreich verbucht wurde. Bei vorgemerkten Zahlungen ändert sich dieses nachträglich.

Wir haben Ihren Vorschlag als Kundenwunsch platziert und hoffen in Zukunft das Buchungsdatum und das Valutadatum in der Bank App anzeigen zu können.


Viele Grüße
Robert für die C24 Bank
Ich habe das nochmal für 2 Transaktionen nachvollzogen. Bei mir ist es so, dass diese in der Transaktionsliste mit dem Buchungsdatum auftauchen, aber in den jeweiligen Details der Transaktionen stehen dann unten Tag und Uhrzeit des Karteneinsatzes.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.455
Ich habe das nochmal für 2 Transaktionen nachvollzogen. Bei mir ist es so, dass diese in der Transaktionsliste mit dem Buchungsdatum auftauchen, aber in den jeweiligen Details der Transaktionen stehen dann unten Tag und Uhrzeit des Karteneinsatzes.
So ist es bei mir auch, finde ich absolut sauber und ok so. Heute final gebucht, Karteneinsatz in den Details war gestern.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
In dem neusten App-Update wurden mir beim Start der App Banner mit Zins-Infos ab 01.04. mitgeteilt. Das deckt sich ja mit den schon bekannten Erkenntnissen. Bestätigt aber leider, dass sie das Tagesgeld bei 1,75% belassen.
  • 2% auf das Hauptkonto, bis 50.000, quartalsweise Auszahlung
  • 2% auf Pockt/PocketPlus, bis 5.000, quartalsweise Auszahlung
  • 1,75% auf das Tagesgeldpocket, bis 1.000.000
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.455
War aber tatsächlich absehbar, ansonsten wären die 2% auf dem Girokonto ja mehr oder weniger hinfällig. Das ist also die Referenz für C24. Trotzdem ist es natürlich schade, so schiebt man das Geld dann auf das Giro, die Karten werde ich mit einem normalen Pocket verknüpfen und dort dann die normalen Ausgaben zwischendurch laufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: franky1

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
In dem neusten App-Update wurden mir beim Start der App Banner mit Zins-Infos ab 01.04. mitgeteilt. Das deckt sich ja mit den schon bekannten Erkenntnissen. Bestätigt aber leider, dass sie das Tagesgeld bei 1,75% belassen.
  • 2% auf das Hauptkonto, bis 50.000, quartalsweise Auszahlung
  • 2% auf Pockt/PocketPlus, bis 5.000, quartalsweise Auszahlung
  • 1,75% auf das Tagesgeldpocket, bis 1.000.000
Man hat jetzt in den Einstellungen auch einen separaten Punkt "Freistellungsauftrag" in den Einstellungen
20230329_075157898_iOS.png
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
2%pa mit quartärlicher Auszahlung vs. 1,75% mit monatlicher Auszahlung (Zinseszins) und auf einem separaten Konto / Pocket. Da muss man ja echt überlegen, ob man das Spiel mit dem Girokonto überhaupt mitspielen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
2%pa mit quartärlicher Auszahlung vs. 1,75% mit monatlicher Auszahlung (Zinseszins) und auf einem separaten Konto / Pocket. Da muss man ja echt überlegen, ob man das Spiel mit dem Girokonto überhaupt mitspielen möchte.
Überlege auch was ich mache. Gibt andere TG-Angebote mit monatlicher Auszahlung und 2,5% Zinsen (J&T z.B.), aber dort ist die Zins-Garantie nur bis 30.06.2023 gesichert. Danach dann wieder woanders hin? Mühsam...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.455
2%pa mit quartärlicher Auszahlung vs. 1,75% mit monatlicher Auszahlung (Zinseszins) und auf einem separaten Konto / Pocket. Da muss man ja echt überlegen, ob man das Spiel mit dem Girokonto überhaupt mitspielen möchte.
Ist vielleicht auch eine Überlegung, wenn man so drüber nachdenkt. Ich bin mit C24 insgesamt schon zufrieden (bis auf 1-2 Kleinigkeiten), jetzt aber irgendwo zu ganz wilden Anbietern hin wechseln werde ich aber wohl eher nicht machen. Dafür ist der Zeitraum zu begrenzt und bei C24 weiß man zumindest wie es bis zum 31.12. läuft.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Hat noch jemand gerade Probleme mit dem Aktualisieren (Verifizieren) externer Bankkonten?

Ich kann nach Eingabe der Daten einfach nicht auf Einloggen tippen. Der Support ist schon dran.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.296
1.674
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ist vielleicht auch eine Überlegung, wenn man so drüber nachdenkt. Ich bin mit C24 insgesamt schon zufrieden (bis auf 1-2 Kleinigkeiten), jetzt aber irgendwo zu ganz wilden Anbietern hin wechseln werde ich aber wohl eher nicht machen. Dafür ist der Zeitraum zu begrenzt und bei C24 weiß man zumindest wie es bis zum 31.12. läuft.
Sehe ich ähnlich.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Ne, zu wildem wechseln würde ich auch nicht raten, die 1,75% gibt es ja auch weiterhin und wenn das an den "Referenzzinssatz" gekoppelt ist, wie C24 schreibt, dürften wir da ja auch erst einmal keine Senkungen erwarten, da die EZB wohl kaum den Leitzins senken wird.
Außerdem hat man noch Einlagensicherung aus DE, die man woanders,verbunden mit 1,75% auch nirgends bekommt.
Was ich noch gesehen hatte ist, das Barclays mit 2,3% für vier Monate, danach aber nur noch lausige 0,9%. Wer da eh schon die VISA hat, kann das ohne großen Aufwand eröffnen, aber die 0,9% schrecken halt ab.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Ne, zu wildem wechseln würde ich auch nicht raten, die 1,75% gibt es ja auch weiterhin und wenn das an den "Referenzzinssatz" gekoppelt ist, wie C24 schreibt, dürften wir da ja auch erst einmal keine Senkungen erwarten, da die EZB wohl kaum den Leitzins senken wird.
Außerdem hat man noch Einlagensicherung aus DE, die man woanders,verbunden mit 1,75% auch nirgends bekommt.
Was ich noch gesehen hatte ist, das Barclays mit 2,3% für vier Monate, danach aber nur noch lausige 0,9%. Wer da eh schon die VISA hat, kann das ohne großen Aufwand eröffnen, aber die 0,9% schrecken halt ab.
Welchen Aufwand spart man sich als Visa-Bestandskunde? Habe mich mal spasseshalber eingeloggt und bin dann auf die TG-Seite gegangen, aber ich hätte trotzdem das Formular so ausfüllen müssen, als wäre ich nicht eingeloggt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.284
2.128
Das Problem ist, dass die Tagesgeldangebote jetzt kontinuierlich Richtung 3% gehen werden, weil der Leitzins ja auch noch mal erhöht wurde, nachdem die C24 ihre Änderungen angekündigt hatte. Das fängt bei Wald und Wiesenbanken an und geht dann auch zu Banken über, die man vielleicht kennt und mit denen man möglicherweise schon Erfahrungen gesammelt hatte.

Man weiß eigentlich nicht, wo die C24 hin will. Die Girokontomodelle sind unverändert, nichts tut sich. Die echte Kreditkarte für MAX-Kunden kommt z. B. nicht. Das Bonusprogramm ist lieblos. Die Zinsgestaltung (Girokonto vs. Tagesgeld-Pocket) wirkt wirr.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Welchen Aufwand spart man sich als Visa-Bestandskunde? Habe mich mal spasseshalber eingeloggt und bin dann auf die TG-Seite gegangen, aber ich hätte trotzdem das Formular so ausfüllen müssen, als wäre ich nicht eingeloggt.
Egal, ich sehe gerade, die wollen, dass man den Antrag ausdruckt und per Post schickt. Im Jahr 2023 mache ich sowas nicht mehr. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Was soll sich da auch tun? Die sind doch okay. Ich habe da das kostenlose Konto als Hauptkonto und vermisse nichts.
z.B. könnte man die Beschränkung aufheben, dass man die App nur auf einem Gerät nutzen kann. Sogar bei der ING kann man drei Geräte registrieren, da sollte es für die C24 kein Problem sein, das Limit zu erhöhen :)
Auch würde ich gerne die Quick Actions (oder wie auch immer die Buttons auf der Startseite heissen) anpassen.
Dann fehlt mir die Möglichkeit, Pockets und externe Konten zu sortieren
Schön wäre auch, wenn man bei Transaktionen Notizen hinterlegen könnte.
Es ist also, zumindest für meine Anforderungen, noch Luft nach oben.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.043
1.416
Überlege auch was ich mache. Gibt andere TG-Angebote mit monatlicher Auszahlung und 2,5% Zinsen (J&T z.B.), aber dort ist die Zins-Garantie nur bis 30.06.2023 gesichert. Danach dann wieder woanders hin? Mühsam...
Bei J&T ist es eine Zinsgarantie über alle Kunden hinweg, also etwas völlig anderes als ein Aktionszins, der nur für Neukunden ein paar Monate gilt.

J&T sowie Quirion und Trade Republic sind die besten Angebote, da deren hohe Zinsen dauerhaft fur alle gelten - alles andere ist deutlich niedriger oder ein Lockengebot für Neukunden.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
ANZEIGE
Bei J&T ist es eine Zinsgarantie über alle Kunden hinweg, also etwas völlig anderes als ein Aktionszins, der nur für Neukunden ein paar Monate gilt.

J&T sowie Quirion und Trade Republic sind die besten Angebote, da deren hohe Zinsen dauerhaft fur alle gelten - alles andere ist deutlich niedriger oder ein Lockengebot für Neukunden.
Im Fall von J&T "Dauerhaft" bis 30.06.2023 jedenfalls, mehr sagte ich nicht. Natürlich ist es gut, dass auch Bestandskunden die höheren Zinsen bekommen.