Na ja, die Stückelung gibts ja mit der C24 MasterCard, aber eben nur nicht bei den Sparkassen *g*... Wenn man aber ein Sparkassen-Konto hat mit all den genannten Vorteilen, günstiger ists auch noch, warum braucht man dann am Ende noch das Spielkonto bei der C24...
Ich hatte jetzt eine SPK Konto, bin aber lokal vor Ort unzufrieden, obwohl es mit 3,50 Euro/Monat doch sehr günstig für eine SPK war. Ich bin nun mit dem Hauptkonto bei der ING. Girocard mir Wunsch-PIN gibts dort auch. GC in ApplePay war schon super, aber in 3 Monaten nur 2 mal genutzt.
Und C24 bin ich noch etwas "gesperrt" nachdem ich damals gekündigt hatte. Nun bin ich mit dem Smartmodell bei N26. Und zufrieden. Hatte viele Jahre als Selbstständiger bei N26 dort schon mein Konto.
Die Konstellation ist also ähnlich. Ob nun C24 oder N26 (Vivid zähle ich nicht als Bank) die Pockets sind schon sensationell. für mich erst recht mit eigener IBAN. Da gibt es halt keine Lösungen bei SPK oder anderen. Die Tagesgeld oder Extrakonten sind auch keine Alternative dazu. Dann natürlich der "Echtzeitkontostand"
Würde die SPK Ihre Vorteile mit den Vorteilen von C24 oder N26 kombinieren, wäre das ein super cooles, modernes Konto. Und deshalb machen zwei Konten durchaus Sinn.
Ich selbst lasse nur noch mein Gehalt auf ING überweisen. Lastschrift ist nur noch für AMEX und LH MM Gold hinterlegt. Der Rest wird über das Zweikonto (samt Pockets) abgewickelt. Ok, der Fainesshalber sei erwähnt, dass Revolut noch eine große Rolle (fünfstellig/Monat) spielt und deshalb viele Überweisungen und Kartenzahlungen über Revolut laufen.